Trainingsbericht 07.08.07

rapidlermichi

Recommended Posts

Stammspieler

Pünktlich um 9:30 Uhr kam heute die Mannschaft, ohne Freiberger und Prokopic, zum Training.

Als erstes standen wie immer Aufwärm- und Dehnungsübungen auf dem Programm. Die Spieler wirkten sehr konzentriert und keineswegs müde.

Nach dem Programm von Fitnesstrainer Canestrini, „spielten“ die Spieler fangen. Aber nicht normales fangen sondern richtig Sprinten bis man einen Spieler berührt hat. Die Spieler hatten sichtlich „Gaude“ daran und auch der Einsatz war enorm. So haute Dober, unabsichtlicher Weise, Drazan eine leichte Watschen runter oder machte mehrere Hechtsprünge damit er einen Spieler fangen konnte.

Danach musste man, nach Kommando von Pacult, Aufgaben erfüllen: Als erstes musste man nach Pfiff für kurze Zeit einen anderen Spieler tragen. In der nächsten „Runde“ eine Liegestütz machen und darauf einen Spieler Huckeback nehmen. Beim nächsten Pfiff mussten sie eine Vorwärtsrolle machen und darauf einen anderen Spieler auf den Armen tragen.

Der Sinn der Sache war, dass man schnell reagieren musste, denn einer blieb immer über der keinen Partner hatte. Meistens haben Hiden und Dober „geschummelt“ da sie immer ganz knapp hintereinander gelaufen sind, was Pacult auch bemerkte

Bei diesen Übungen hatten die Spieler richtig Spaß, lachten sehr viel und machten auch einige Scherze mit Pacult der heute auch sehr gut aufgelegt war.

Während Payer, Lukse und Hedl mit Tormann Trainer Zajcek schufteten, wurde der Rest der Mannschaft in folgende zwei Gruppen aufgeteilt:

Gruppe1:

Eder, Boskovic, Fabiano, Kavlak, Harding, Thonhofer, Heikinnen, Hiden, Tokic, Bilic

Gruppe2:

Dober, Hofmann, Kulovits, Hoffer, Bazina, Patocka, Katzer, Drazan, Korkmaz, Sara

In diesen Gruppen mussten sie zunächst Passspielübungen trainieren. Hat ausgesehen wie ein normales Trainingsmatch, allerdings ohne Tore und nur mit Passen, Seitenverlagern und Flanken.

Besonders positiv sind Harding, Dober, Kulovits, Kavlak (alle 4 Kämpfen und spielten mit riesigen Engagement), Drazan (spielte einige wunderschöne Pässe) und Hiden (der wieder außen gespielt hat und auch sehr gut war)

Sehr negativ war meiner Meinung nach war Fabiano dem leider nicht viel bis gar nichts gelungen ist. Einfache Pässe rutschten ihm ab oder er verstolperte die Bälle.

Danach kamen auch noch Lukse und Payer dazu, doch man hat gleich gemerkt das sie keine Feldspieler sind

Nach kleiner Trinkpause und Lockerungsübungen wurde dann ein kleines Trainingsmatch in derselben Gruppeneinteilung gespielt.

Gruppe1 gewann nach einem sehr schönen Tor von Kavlak und ebenso schöner Vorbereitung von Bilic.

Am Schluss wurden noch einige Runden ausgelaufen und danach gingen noch einige Spieler in die Kraftkammer und andere gleich in die Kabinen umziehen.

FOTOS unter: http://rapid-wien.magix.net/

Leider funktioniert derzeit meine Homepage mit dem Derbybericht nicht, da es einen Serverproblem gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach kleiner Trinkpause und Lockerungsübungen wurde dann ein kleines Trainingsmatch in derselben Gruppeneinteilung gespielt.

Gruppe1 gewann nach einem sehr schönen Tor von Kavlak und ebenso schöner Vorbereitung von Bilic.

Danke für diesen Bericht, warte ja schon länger drauf... :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

danke für den Bericht - das steigert meine Vorfreude auf morgen! :super:

danke für die Mühe!

@Mods

kann man den Threadnamen ändern bzw das Datum weglassen - wäre irgendwie mühsam wenn es jede Woche einen Neuen Trainingsthread gibt?!

bearbeitet von GERRARD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
@Mods

kann man den Threadnamen ändern bzw das Datum weglassen - wäre irgendwie mühsam wenn es jede Woche einen Neuen Trainingsthread gibt?!

Denke, dass sich solch tolle Berichte, wie auch Spielerinfos, immer eigene Threads verdienen. Es muss ja nicht alles in Sammelthreads gepfercht werden, die nach zwei Wochen keiner mehr durchschaut.

Habe letztens im Stadion mit ein paar Usern geplaudert und einige meinten, dass es im ASB sehr monoton zugeht, weil nur mehr Vor- und Nachbesprechung und Livethreads offen sind. Ich meinte nur, dass dem sicher nicht so ist und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass die vielen Diskussionsansätze unseres Forums untergehen, weil sie in irgendeinem seitenlangen Thread versteckt sind. Ich bin sowieso dafür, dass jedes Interview, jeder eigens verfasste Bericht und jedes Gerücht einen eigenen Thread bekommen sollte.

Jedenfalls vielen Dank für diesen unterhaltsamen und aufschlussreichen Bericht ! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

super trainingsbericht!!!

war schon sicher seit 10 jahren auf keinem training mehr zaungast, aber jucken würds mich schon auch mal wieder vorbeizuschauen.

wann isn normal trainingsbeginn, 9.30??? nachmittags/abendeinheiten, weis da wer zeiten???

... dass die vielen Diskussionsansätze unseres Forums untergehen, weil sie in irgendeinem seitenlangen Thread versteckt sind. Ich bin sowieso dafür, dass jedes Interview, jeder eigens verfasste Bericht und jedes Gerücht einen eigenen Thread bekommen sollte.

word

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Denke, dass sich solch tolle Berichte, wie auch Spielerinfos, immer eigene Threads verdienen. Es muss ja nicht alles in Sammelthreads gepfercht werden, die nach zwei Wochen keiner mehr durchschaut.

Habe letztens im Stadion mit ein paar Usern geplaudert und einige meinten, dass es im ASB sehr monoton zugeht, weil nur mehr Vor- und Nachbesprechung und Livethreads offen sind. Ich meinte nur, dass dem sicher nicht so ist und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass die vielen Diskussionsansätze unseres Forums untergehen, weil sie in irgendeinem seitenlangen Thread versteckt sind. Ich bin sowieso dafür, dass jedes Interview, jeder eigens verfasste Bericht und jedes Gerücht einen eigenen Thread bekommen sollte.

Jedenfalls vielen Dank für diesen unterhaltsamen und aufschlussreichen Bericht ! :super:

alles klar! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag