dll Spitzenspieler Geschrieben 10. August 2007 2:1 Niederlage gegen die Fusionseierbären! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 10. August 2007 Leider, 1:2 Niederlage gegen die Floridsdorfer Aber wer eine Halbzeit lang nicht vorhanden ist, hat sich den Sieg auch nicht verdient. In der ersten HZ fabrizierte man Abspielfehler am laufenden Band und irgendwie wirkte die Mannschaft sehr nervös. In der zweiten gings dann besser, Sulzer kam für Schulz, der noch nicht ganz fit schien, denn sein Gegenspieler lief ihm meist um die Ohren. Mit Sulzer klappte es dann besser. Ortner sorgte dann für den Ausgleich, aber das Trainerteam müsste sich ihn mal zur Brust nehmen, so wie schon auch in Waidhofen legte er es sich wieder mit dem Schiri an und dieser zeigt Gelb Rot! Aber apropos Schiri, bin sonst nicht eine die auf die Schiedsrichter losgeht, aber Herr Ruiss lieferte finde ich heute eine äusserst schlechte Leistung ab. O.k. zwei Runden sind gespielt und es scheint, als würde es wieder ein sehr zäher Beginn, aber das sind wir ja eh schon gewohnt. War in den letzten Jahren immer so, und der Herbstmeistertitel ist sich dann doch noch immer ausgegangen. Und immerhin hatten wir mit Waidhofen auswärts und mit dem FAC Team für Wien, das ja heuer von sämtlichen Experten stark favorisiert wird, nicht gerade die leichtesten Gegner zu Beginn der Meisterschaft. Stattlich der Besuch: 1.400 Zuschauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 10. August 2007 Leider, 1:2 Niederlage gegen die Floridsdorfer Aber wer eine Halbzeit lang nicht vorhanden ist, hat sich den Sieg auch nicht verdient. In der ersten HZ fabrizierte man Abspielfehler am laufenden Band und irgendwie wirkte die Mannschaft sehr nervös. In der zweiten gings dann besser, Sulzer kam für Schulz, der noch nicht ganz fit schien, denn sein Gegenspieler lief ihm meist um die Ohren. Mit Sulzer klappte es dann besser. Ortner sorgte dann für den Ausgleich, aber das Trainerteam müsste sich ihn mal zur Brust nehmen, so wie schon auch in Waidhofen legte er es sich wieder mit dem Schiri an und dieser zeigt Gelb Rot! Aber apropos Schiri, bin sonst nicht eine die auf die Schiedsrichter losgeht, aber Herr Ruiss lieferte finde ich heute eine äusserst schlechte Leistung ab. O.k. zwei Runden sind gespielt und es scheint, als würde es wieder ein sehr zäher Beginn, aber das sind wir ja eh schon gewohnt. War in den letzten Jahren immer so, und der Herbstmeistertitel ist sich dann doch noch immer ausgegangen. Und immerhin hatten wir mit Waidhofen auswärts und mit dem FAC Team für Wien, das ja heuer von sämtlichen Experten stark favorisiert wird, nicht gerade die leichtesten Gegner zu Beginn der Meisterschaft. Stattlich der Besuch: 1.400 Zuschauer Erste Hälfte war wirklich eine Katastrophe von uns und der PSV (oder wie auch immer) spielte ziemlich stark. Unser Ausgleichstreffer war eigentlich eher unverdient. Obwohl fast niemand mehr dabei ist, kam die Mannschaft, so wie schon aus der Vorsaison gewohnt, mit deutlich mehr Schwung in die zweite Hälfte. Trotz des Ausschlusses hatte die Vienna dann das Spiel im Griff und der PSV nutzte eben eine von ich glaub gerade mal zwei Chancen zum glücklichen Sieg. Der Schiri war echt eine Frechheit und hatte das Spiel zu keiner Zeit im Griff. Zuerst hat er es ja nur zerpfiffen aber am Ende dann wohl auch mitentschieden. Kann es natürlich nicht genau sagen, aber bevor der Siegestreffer entstanden ist, hätte es doch Eckball für die Vienna anstatt Abstoß geben müssen und es wär gar nicht erst so weit gekommen? Außerdem gab es dann noch in der Nachspielzeit Elferalarm, weil ich glaub schon, dass ein PSV-Spieler im eigenen Strafraum mit der Hand dran war. Tja, dumm gelaufen und jetzt sind wir bereits 5 Punkte hinter St. Pölten und PSV. Nächste Woche in Horn wirds wohl auch nicht einfach - noch dazu ohne Fading und Ortner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Geschrieben 10. August 2007 Die Leistungen des Schiedsrichtertrios will ich nicht näher kommentieren, außer: dafür, dass sie offenbar zum ersten mal in ihrem Leben ein Fußballspiel gesehen haben, waren sie gar nicht so schlecht; sollten sie aber schon öfters ein Match gesehen haben, könnte man fast böse Absicht unterstellen. Aber solche (Un)Leistungen muß man eben hinnehmen wie ein Gewitter; vielmehr sollte man sich den Dingen zuwenden, die man selbst zu ändern in der Lage ist: 1. Man sollte nur wirklich fitte Spieler von Beginn an einsetzen, bzw. wenn sich im Laufe des Spieles herausstellt, dass sie nicht ganz fit sind, unverzüglich auswechseln (Schulz). Welche Schlußfolgerungen ein junger Spieler zieht, wenn er über Gebühr zuschauen muß, wie sich ein "Alter" abquält, will ich jetzt nicht näher abhandeln. Nur soviel: warum ist es uns bis jetzt kaum gelungen, junge Spieler beim Verein zu halten ? 2. Ein Spiel gegen einen (Mit)Favoriten kann man nur erfolgreich gestalten, wenn man sich 90 Minuten (+Nachspielzeiten) voll einsetzt und sich auch ohne Ballbesitz entsprechend bewegt. Die erste Halbzeit war unsererseits von Überheblichkeit und Bewegungslosigkeit ohne Ball geprägt; von den daraus resultierenden Ballverlusten in der (mit unzulänglichen Mitteln versuchten) Vorwärtsbewegung will ich gar nicht reden. 3. Bei Standardsituationen wird man sich mehr auf die entsprechende Zuordnung konzentrieren müssen bzw. wird man dies intensivst zu trainieren haben. Das heute in der Abwehr bei solchen Situationen (nicht) Gebotene läßt Vergleiche mit einer Schülermannschaft zu, wobei sich Schülermannschaften über solche Vergleiche mit recht beschweren würden. 4. Auch wenn man nun über Spieler verfügt, die über ansprechende Technik verfügen, kann man daraus nur dann Vorteile ziehen, wenn einem solche Spieler über die volle Distanz zur Verfügung stehen. Mit "Mundwerk" wurde noch nie ein Spiel gewonnen. Diesen Punkt erwähne ich deshalb, weil der heute wegen "verbaler Aktivitäten" ausgeschlossen Spieler auch schon in Waidhofen nur durch Auswechlung vor einer gelb-roten Karte bewahrt werden konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. August 2007 4. Auch wenn man nun über Spieler verfügt, die über ansprechende Technik verfügen, kann man daraus nur dann Vorteile ziehen, wenn einem solche Spieler über die volle Distanz zur Verfügung stehen. Mit "Mundwerk" wurde noch nie ein Spiel gewonnen. Diesen Punkt erwähne ich deshalb, weil der heute wegen "verbaler Aktivitäten" ausgeschlossen Spieler auch schon in Waidhofen nur durch Auswechlung vor einer gelb-roten Karte bewahrt werden konnte. Als "Profi" muß er wissen, daß er gegenüber dem Herren in Schwarz die Klappe zu halten hat. Genauso gut kann ich ihn verstehen wenn er ebendiesem, in nicht ganz jugendfreien Worten, sagen wollte, daß er ein Volltrottel ist. Alles auf den Schiri zu schieben bringt nichts - das wissen wir - aber das es letztendlich nicht beim 1-1 gebliebne ist geht voll auf die Kappe des Hrn. Ruiss. ... Aber auch die Mannschaft - besonders das was sich da Verteidigung nennt - muss sich noch massig verstärken. Ich wünschte mir sogar einen Zvetkovic zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 11. August 2007 Als "Profi" muß er wissen, daß er gegenüber dem Herren in Schwarz die Klappe zu halten hat. Genauso gut kann ich ihn verstehen wenn er ebendiesem, in nicht ganz jugendfreien Worten, sagen wollte, daß er ein Volltrottel ist. Alles auf den Schiri zu schieben bringt nichts - das wissen wir - aber das es letztendlich nicht beim 1-1 gebliebne ist geht voll auf die Kappe des Hrn. Ruiss. ... Aber auch die Mannschaft - besonders das was sich da Verteidigung nennt - muss sich noch massig verstärken. Ich wünschte mir sogar einen Zvetkovic zurück. Man weiß ja nicht genau was die Spieler so sagen, aber dass die Schiedsrichter mittlerweile immer sofort die Gelbe zeigen, so bald ein Spieler nicht mit seiner Entscheidung einverstanden ist, finde ich echt übertrieben. Fußball ist ein Spiel mit Emotionen und es liegt in der Natur des Menschen, dass man sich aufregt wenn jemand anderer Meinung ist. Die gelbe Karte sollte meiner Meinung nach doch lieber für mittelschwere Fouls vorgesehen sein. Da dies aber nicht mehr der Fall ist und in der Situation vom Ortner-Ausschluss kein ersichtlicher Grund zum Aufregen da war, war es echt unnötig von ihm. Was die Abwehr zeitweise aufführt ist echt schlimm. Cvetkovic hab ich eigentlich nie so schlecht gefunden und langsamer als Fellner, Schulz oder Djordjevic ist er sicher auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 11. August 2007 Man weiß ja nicht genau was die Spieler so sagen, aber dass die Schiedsrichter mittlerweile immer sofort die Gelbe zeigen, so bald ein Spieler nicht mit seiner Entscheidung einverstanden ist, finde ich echt übertrieben. Fußball ist ein Spiel mit Emotionen und es liegt in der Natur des Menschen, dass man sich aufregt wenn jemand anderer Meinung ist. Die gelbe Karte sollte meiner Meinung nach doch lieber für mittelschwere Fouls vorgesehen sein. Da dies aber nicht mehr der Fall ist und in der Situation vom Ortner-Ausschluss kein ersichtlicher Grund zum Aufregen da war, war es echt unnötig von ihm. Hoffentlich haben wir nicht allzu böse Buben verpflichet, wenn ich es auch manchmal nur zu gut verstehe, dass einer dem Schiri die Meinung sagt. Hr. Ruiss pfiff gestern phasenweise sehr tendenziös. Aber wie man auch weiß, nimmt ein Schiri niemals seine Entscheidung zurück, und das Hintendreinmeckern bringt rein gar nichts mehr. Aber wenn man Stögers Statement auf der Offi liest, hat er ohnehin vor,die Spieler ins Gebet zu nehmen. @Verteidigung Hab mir gestern Libero Suizi zurückgewünscht, vielleicht sollten wir doch wieder umsteigen, die Abwehrleistung, besonders in der ersten HZ war gestern inferior. @Sturm Für meinen Geschmack hätte man es gestern ruhig mal mit 2 Stürmern probieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 11. August 2007 Hoffentlich haben wir nicht allzu böse Buben verpflichet, wenn ich es auch manchmal nur zu gut verstehe, dass einer dem Schiri die Meinung sagt. Hr. Ruiss pfiff gestern phasenweise sehr tendenziös. Aber wie man auch weiß, nimmt ein Schiri niemals seine Entscheidung zurück, und das Hintendreinmeckern bringt rein gar nichts mehr. Aber wenn man Stögers Statement auf der Offi liest, hat er ohnehin vor,die Spieler ins Gebet zu nehmen. Aprop böse Buben, Kahramans Pass soll wegen Lirikritik auch einbehalten worden sein Der Schiri hat sehr einseitig gepfiffen, soll aber unsere Leistung nicht entschuligen. Schulz sehr dürftig, ich hoff das liegt allein daran, daß er noch nicht fit ist. Er sah sehr alt im Gegensatz zu seinen Gegenspielern aus. Sulzer hingegen 1A. Ortner wiedermal vorlaut und durfte vorzeitig duschen, da muß Stöger wirklich durchgreifen. Aufmerksam geworden bin ich gestern auf Kayhan, der könnte eine ernstzunehmende Alternative fürs Mittelfeld. Und - so gut ich auch verstehe, daß man gegen den Schiri gestern grollte, aber die aufkeimenden Fantumulte bei seinem Abgang sollte man sich ersparen. Es würde mich nicht wundern, wenn Mag. Ruiss das in den Bericht aufnehmen würde, denn ein Becher mit Inhalt verfehlte ihn oder enenen seiner Liris nur knapp, von Geldstrafe bis Platzsperre ist hier die Bandbreite der ev. Sanktionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrimissimo Fanatischer Poster Geschrieben 11. August 2007 (bearbeitet) @Sturm Für meinen Geschmack hätte man es gestern ruhig mal mit 2 Stürmern probieren können. bei einem 4-5-1 (sicher ein anspruchsvolles system) sollten in der -theorie- ja auch die flügel (also ortner/baldi oder besser vielleicht bjelo mit seinem torinstinkt) je nach situation zu "stürmern" werden. wenn der bozkurt wirklich so arg in der luft hängt dann hat mans ja anscheinend (noch?) nicht verinnerlicht. wenn fading, ortner und auch kahraman im nächsten spiel nicht dabei sind, hat man schon jetzt an anfang mal alles durcheinand. aber herbstmeistertitel hat man eh schon genug oder? bearbeitet 11. August 2007 von chrimissimo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 11. August 2007 Hier gibts den 20-Minütigen Spielbericht mit vielen Interviews: tipp3fan.tv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 11. August 2007 (bearbeitet) Hier gibts den 20-Minütigen Spielbericht mit vielen Interviews: tipp3fan.tv Alle Achtung, Ihr seids aber schnell "auf Sendung", bild mir ein früher war Euer Video immer erst Montag online, oder ? Danke jedenfalls für den wieder sehr ausführlichen Bericht vom Match und auch von den unrühmlichen Szenen nach Schlusspfiff. Ein paar Tillos konnten wiedermal ihren Zorn nicht im Zaum halten und bringen so den Verein in Schwierigkeiten. Man fasst sicher eine saftige Geldstrafe aus. Aber der Verein denkt auch hier hoffentlich um und verstärkt sein Ordnerteam, nicht unbedingt quantitativ aber vielleicht qualitativ. Als der Schiri noch während des Matches verlangte, einen Ordner zum Fanblock zu schicken, weil der dortige Linienrichter schon ein paar Bierduschen abbekam, sah man ein eher schmächtiges Männchen hinspazieren, dem kein Mensch der Welt zutraute, dort für Ordnung sorgen zu können. Und nach Schlußpfiff waren die Herren, immerhin waren im Video gleich drei mit grüner Ordnerweste zu sehen, leicht überfordert. Ich hab z.B. mit eigenen Augen gesehen, wie Manager Gutmann einen rabiaten Fan von hinten packte, hochstemmte und ihn zurück zum Fanblock trug. Der Manager dachte sich wahrschenlich, selbst ist der Mann, denn wenn ich auf die Ordner wart. Vielleicht bräuchten wir ein paar "Gutmänner" mehr (kommt der nicht aus dem Dunstkreis der Vikings, vielleicht war er vielleicht selbst Footballspieler ? Sieht fast so aus ) Wacker gehalten und schlichtend eingegriffen hat auch die Clubsekretärin, Hut ab, ich würd mich glaub ich nicht ins Gemenge trauen. Schade, dass es wieder solche Szenen gab, Formanek meinte bei Vienna und Sportklub erwartet man sich das nicht, weil das eher ruhige Fans seien. Da muss ich ihm widersprechen, vom Sportklub hab ich solche Szenen noch nie gesehen, aber bei uns kommt es leider doch immer wieder vor, dass ein paar Wildgewordene für Unruhe sorgen. Tja und das mit Kahraman ist auch super, im Kabinengang muss er die Schiris noch beschimpfen. Hr. Stöger, krempeln Sie die Ärmel hoch, es wartet einiges an Arbeit auf Sie. bearbeitet 11. August 2007 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. August 2007 Schade, dass es wieder solche Szenen gab, Formanek meinte bei Vienna und Sportklub erwartet man sich das nicht, weil das eher ruhige Fans seien. Da muss ich ihm widersprechen, vom Sportklub hab ich solche Szenen noch nie gesehen, aber bei uns kommt es leider doch immer wieder vor, dass ein paar Wildgewordene für Unruhe sorgen. einmal im jahr gibts halt irgendne art von ausraster, sinnlos eh keine frage, :aaarrrggghhh: aber im grunde genommen ist der großteil der fans eh vernünftig und distanziert sich auch von solchen aktionen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts