Recommended Posts

ASB-Legende

warst du letzten freitag beim match der amateure gegen kapfenberg? dann hättest du gesehen daß ein madl (von dem ich generell sehr viel halte) auch auf dem niveau der red-zack liga noch einiges zu verbessern hat. von kuru ganz zu schweigen, denn abgesehen vom ausgleichstreffer hatte er noch ein, zwei ähnliche situationen. einzig suttner fand ich überzeugend. netzer erste halbzeit, aber auch dimic zweite halbzeit waren stark. ich weiß, falscher channel :D

Ja ich war letzten Freitag beim Match der Amateure im Stadion, habe allerdings die ersten 15 Minuten verpasst. Es stimmt das Madl nicht so souverän gespielt hat wie sonst, aber er hat trotzdem eine gute Leistung gebracht. Ich finds lustig das du den Fehler von Kuru erwähnst, der zum Tor geführt hat. Denn Safar hat im Derby fast den gleichen Fehler gemacht, nur hatte er das Glück dass ein Verteidiger den Fehler ausbessern konnte.

Ich weiß nicht, warum mich hier niemand versteht. Ich will keinen Jungen zwanghaft in die Manschaft reklamieren. Unsere IV mit Schiemer/Ertl war zuletzt stark und soll auch so bleiben, bzw. kann Bak heute in der Mitte spielen und dafür Ertl als rechter Verteidiger. Ich will nur nicht das wirkliche Durchschnittsspieler wie Standfest oder Aigner großen Talenten wie Madl oder Okotie den Weg verstellen. Denn in Österreich ist es bei vielen Trainern leider nicht üblich immer die besten Spieler aufzustellen.

Walter Schachner hat Pogatetz auch schon mit 17 Jahren regelmäßig spielen lassen, obwohl er natürlich noch genug Fehler machte. Doch er hat es getan weil es ihm lieber war als einen durchschnittlichen Österreicher aufzustellen der eh nicht mehr viel besser wird. Heute spielt Pogatetz in der Premier League und wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt. Und Pogatetz hatte bei weitem nicht das Talent wie mancher Spieler unserer U-20.

Madl und Okotie haben das nötige Talent und den Willen um sich bei der Austria durchzusetzen und nur Zellhofer kann das verhindern. Sollte Okotie heute wirklich nicht fähig sein gegen Tirol vor eigenem Publikum von Beginn an aufzulaufen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dann wäre das doch sehr traurig.

Zellhofer will einfach den starken Mann spielen und der Öffentlichkeit beweisen, dass er zuerst die Talente ein halbes Jahr "herrichten" muss, bis sie so weit sind. So wie es Osim z.B. immer gemacht hat. Zellhofer traut sich doch eh nur bei jungen Spieler groß zu reden, einem gestandenen Spieler würde er doch eh nie die Meinung sagen.

Ich finde dass sich unsere größten Talente eine bessere Behandlung verdient hätten. Auf der ganzen Welt werden Talente in die Kampfmannschaften eingebaut, nur bei uns passiert das bis auf wenige Ausnahmen nicht.

Dann wundern sich wieder alle Experten in ein paar Jahren warum aus den U-20 Helden nichts geworden ist. Aber kein Wunder wenn die meisten auf der Bank verasauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Bin von der Renaissance des Vorspiels sehr angetan, werd mir die U12 gegen Stadlau ("Bravo Buam") wohl anschauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin von der Renaissance des Vorspiels sehr angetan, werd mir die U12 gegen Stadlau ("Bravo Buam") wohl anschauen...

Ich bin wirklich sehr am Nachwuchs interessiert, aber die U-12 ist ja wirklich total uninteressant. Mich interessiert der Nachwuchs erst ab der U-17, zwölfjährigen möchte ich nicht beim spielen zusehen.

Die Idee find ich sehr gut, doch glaube ich nicht dass da viele deshalb früher ins Stadion kommen werden. Wenn ich daran denke, wieviel Leute das Stadion verlassen haben, als das U-20 WM Halbfinale übertragen wurde...

Vielleicht es ja möglich das man in Zukunft entweder die U-17 oder U-19 das Vorspiel machen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Zellhofer weiß schon was er tut. Ich bin nicht unglücklich, dass er nicht nach den Medien aufstellt.

Aigner brauchst nicht so runter machen und wenn du glaubst Okotie ist schon so weit wie Aigner, dann kann ich nur sagen, träum weiter.

Bei ihm bin ich sehr vorsichtig, nicht zuletzt wegen seiner Staralüren die er laut einiger Zuseher in der RZ offenbarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Die Idee find ich sehr gut, doch glaube ich nicht dass da viele deshalb früher ins Stadion kommen werden.

Das ist wohl auch nicht die Hauptidee dahinter - da geht es mMn eher darum, 12-jährigen Buben einen Auftritt im Horr-Stadion zu ermöglichen (und in zweiter Linie Leuten, die ohnehin früh kommen, ein kleines Appetithäppchen zu servieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Aigner brauchst nicht so runter machen und wenn du glaubst Okotie ist schon so weit wie Aigner, dann kann ich nur sagen, träum weiter.

der aigner is zwar definitv der komplettere fußballer.. aber ich glaub du unterschätzt okoties maßlos übersteigertes selbstvertrauen - das kann wunder bewirken!

früher hat ja immer die u21 vorher gespielt, das war leiwand :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der aigner is zwar definitv der komplettere fußballer.. aber ich glaub du unterschätzt okoties maßlos übersteigertes selbstvertrauen - das kann wunder bewirken!

Selbstvertrauen kann wirklich entscheidend sein, wenn man wirklich an seine Fähigkeiten glaubt spielt man dann gleich viel besser. Bei Safar zum Beispiel hab ich irgendwie immer das Gefühl dass er total verunsichert ist, der strahlt überhaupt keine Sicherheit auf seine Vorderleute aus, habt ihr nicht auch das Gefühl bei ihm?

Mein Vater hat mir erzählt, dass er früher bei den Vorspielen Talente wie Ogris, Polster und Pfeffer bewundern konnte, allerdings hab ich ihn nicht gefragt wieviel Leute da zusahen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

:love::allaaah:

Mein Vater hat mir erzählt, dass er früher bei den Vorspielen Talente wie Ogris, Polster und Pfeffer bewundern konnte, allerdings hab ich ihn nicht gefragt wieviel Leute da zusahen.

:allaaah:

Pfeffer ist ja nicht so besonders aufgefallen und hat ja zudem als Stürmer begonnen 8P

Besonders geil waren die Auftritte von TP, kann mich kaum an ein Spiel erinnenrn, bei dem er weniger als 2 Tore gemacht hat. Oft waren es 3 oder 4 :D

Toni als Spieler :allaaah:

Toni danach :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schiedsrichter: Drabek Dietmar

lt. bundesliga.at unser heutiger Schiedsrichter

Der Typ pfeift doch auch schon ewig. Irgendwie hab ich keine guten Erinnerungen wenn ich an seine Schirientscheidungen zurückdenke.

Ist das nicht der Glatzkopf der die Wiener Vereine immer deutlich benachteiligt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER

Der Typ pfeift doch auch schon ewig. Irgendwie hab ich keine guten Erinnerungen wenn ich an seine Schirientscheidungen zurückdenke.

Ist das nicht der Glatzkopf der die Wiener Vereine immer deutlich benachteiligt?

ich denke du meinst unsern lieben tiroler freund herrn plautz :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das is der "Gummibandl-Schiri" :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten