Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 8. August 2007 (und ich mein jetzt nicht leute mit familie, insbesondere kindern, da kann ich es doch sehr gut verstehen) Dieses Argument finde ich eher peinlich. Nur weil sich meine Freundin/Frau nicht für Fußball interessiert, darf es mich jetzt auch nicht mehr interessieren? Ich gehe z.B. nie ins Kino, soll ich jetzt angefressen sein, wenn meine Freundin ins Kino geht :hää?deppat?: Wenn man immer nur das machen darf was beide interessiert, dann wünsche ich euch schon jetzt viel Glück in euren Partnerschaften. Ich selbst hatte bei meinen Frauen noch nie Probleme deshalb und hätte eine Probleme gemacht, dann hätte ich auf sie geschissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. August 2007 Dieses Argument finde ich eher peinlich. Nur weil sich meine Freundin/Frau nicht für Fußball interessiert, darf es mich jetzt auch nicht mehr interessieren? Ich gehe z.B. nie ins Kino, soll ich jetzt angefressen sein, wenn meine Freundin ins Kino geht :hää?deppat?: Hier gehts nicht um die Frau/Freundin sondern um die Kinder! Und wennst nicht selbst kleine Kinder hast redet es sich halt auch leicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 8. August 2007 plakate sind eigentlich schon überall in wien zu sehen... wie man die leute allerdings dazu bewegen kann mehr ins stadion zu gehen weiß ich leider nicht, es gibt so viel potenzielle stadiongeher bei uns, aber ihren arsch bewegen die wenigsten hin im aktuellen austria live magazin steht, dass die austria laut einer studie 250.000 sympathisanten hat, und katzian, reisner & co. nun versuchen wollen mehr von diesen ins stadion zu bewegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. August 2007 Ich selbst hatte bei meinen Frauen noch nie Probleme deshalb und hätte eine Probleme gemacht, dann hätte ich auf sie geschissen. So kann man seine Probleme auch lösen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8103 ASB-Halbgott Geschrieben 8. August 2007 So kann man seine Probleme auch lösen. Worauf Joint hinauswill (denke ich) ist, dass man in einer Beziehung auch seine eigenen Hobbies pflegen muss! Und da bin ich voll bei ihm. Kinder und Frau ermöglichen es vielleicht nicht auf jedes Heimspiel zu gehen, aber jedes Zweite sollte doch drinnen sein im Regelfall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. August 2007 Worauf Joint hinauswill (denke ich) ist, dass man in einer Beziehung auch seine eigenen Hobbies pflegen muss! Und da bin ich voll bei ihm. Kinder und Frau ermöglichen es vielleicht nicht auf jedes Heimspiel zu gehen, aber jedes Zweite sollte doch drinnen sein im Regelfall das stimmt schon, aber wenn dein job es nicht zulässt dass du unter der woche zeit mit ihnen verbringst, ist dir das wochenende mit kindern sicher wichtiger. die frau wird ja unter der woche länger aufbleiben als 20 uhr, damit verbringt mn mit ihr automatisch mehr zeit. also für sowas hab ich schon verständnis, nur für frau/freundin auf fußball verzichten versteh ich auch nicht. wie auch immer, es müssen mehr werden im stadion, vielleicht wird die euro ja wirklich sowas wie ein startschuss für einen fußballboom... ich sehe das auch so wie viele andere hier, es muss einfach eine positivere stimmung her im stadion, einmal 90 minuten positiver support, das wär doch was allerdings ein fußball spiel ohne zu schimpfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pantera_ Teamspieler Geschrieben 12. August 2007 o) Hast Recht, Zuhause, im Garten, bei der Familie ist für mich das schlagendste Argument, wobei man die Familie ab und an ja mitnehmen könnte (sofern sie will), und der Rasen ist üblicherweise auch sehr grün.. Du willst doch nicht die liebe Familie zum Platzsturm auffordern? Leutz, man muss zunächst auch zur Kenntnis nehmen, dass für einen großen Teil der Bevölkerung Fußball in ihrem Leben einfach nicht stattfindet. Die Imagekampagne hat mMn einmal als ersten Effekt, ein Bewusstsein zu schaffen, dass es da etwas gibt, und mit Sympathiewerten zu verbinden. Wir sind im Grunde nicht die Zielgruppe, auch wenn's uns erfreut und ein heimeliges Gefühl gibt, Teil dieses Vereins zu sein, der nun medial etwas präsenter ist. Wenn einmal ein Interesse geschaffen ist, wäre der nächste Schritt, einen Stadionbesuch als positive Möglichkeit zu platzieren. Das wird wahrscheinlich nicht ganz einfach, denn wie man anhand der kommenden EM sieht, ist man möglicherweise gerade daran, den Zeitpunkt zu verpassen, wann man von der seit 2, 3 Jahren geübten Taktik, jedes kleine Einzelereignis, das sich von keiner regulären Zeltfestschlägerei wesentlich unterscheidet, im Kontext mit Fußball als staatsgefährdendes Sicherheitsrisiko zu präsentieren, gegen das man ganz massiv auch präventiv vorgehen muss, umschalten sollte auf "hier kommt ein unglaublich sympathisches Event voller Herz und sportlicher Schönheit auf uns zu". Nicht wenige Leute FÜRCHTEN sich vor der EM, reagieren ängstlich aggressiv (weg mit den gefährlichen Prolls) oder fühlen sich schlicht und ergriffen belästigt durch ein Großereignis, das sie nicht interessiert, aber möglicherweise betrifft. Ob es hilft, ausgerechnet Frau Stenzel zur Botschafterin der Leidenschaft zu ernennen, sei dahingestellt Die Gefühlslandschaft kann man auf Fußball allgemein ausdehnen. Gelegentlich ganz nett im Fernsehen, v.a. wenn große internationale Clubs spielen, aber so richtig live und in Farbe? Insofern finde ich die Variante, einmal Sympathiewerte zu schaffen, die eine Basis für weitere Schritte sind, sehr gelungen v.p.s. _pantera_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 12. August 2007 Nicht wenige Leute FÜRCHTEN sich vor der EM Ich kenne keinen der Angst davor hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 12. August 2007 Ich kenne keinen der Angst davor hat ich schon.. die gärtner vom rathauspark!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pantera_ Teamspieler Geschrieben 12. August 2007 Ich kenne keinen der Angst davor hat Schön für dich... aber denke bitte dabei nicht an deine (fußballinteressierten) Freunde, sondern über diesen (relativ kleinen) Kreis hinaus. Denke weiters an das in den letzten Jahren medial erzeugte Bild des Fußballs und dann addiere. Like it or not... was für uns ein ziemlich zentrales Thema ist, ist für vorsichtig geschätzt mehr als die Hälfte der Bevölkerung überhaupt keins. Das meinte ich mit "findet nicht statt". Für diese Menschen dringt etwas in ihr Leben ein, das sie absolut nicht interessiert, sondern im Einzelfall höchstens belästigt, und das in Kombination mit jahrelang breitgetretenen Klischees. LvG, _pantera_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 12. August 2007 Schön für dich... aber denke bitte dabei nicht an deine (fußballinteressierten) Freunde, sondern über diesen (relativ kleinen) Kreis hinaus. Denke weiters an das in den letzten Jahren medial erzeugte Bild des Fußballs und dann addiere. Like it or not... was für uns ein ziemlich zentrales Thema ist, ist für vorsichtig geschätzt mehr als die Hälfte der Bevölkerung überhaupt keins. Das meinte ich mit "findet nicht statt". Für diese Menschen dringt etwas in ihr Leben ein, das sie absolut nicht interessiert, sondern im Einzelfall höchstens belästigt, und das in Kombination mit jahrelang breitgetretenen Klischees. LvG, _pantera_ 1. galub ich nicht dass der kreis jener, die die EM interessiert so klein ist wie du vermutest und 2. sind mir die wurscht die sich belästigt fühlen Sich belästigt fühlen und vor etwas Angst zu haben ist auch noch ein gewaltiger Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pantera_ Teamspieler Geschrieben 12. August 2007 Hm, ja, vielleicht ist der Kreis derer, die die EM wahrnehmen, um einiges größer als jener derer, die sich für Fußball im Ligaalltag interessieren. @ Belästigung / Furcht... rechne die Angstbeißer dazu ("olle ei'sperr'n") LvG, _pantera_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. August 2007 Hm, ja, vielleicht ist der Kreis derer, die die EM wahrnehmen, um einiges größer als jener derer, die sich für Fußball im Ligaalltag interessieren. Nicht nur vielleicht. Der ist mindestens 10x so groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pantera_ Teamspieler Geschrieben 12. August 2007 Einverstanden, das dürfte hinkommen. Glaube daher, mit meiner Einschätzung die Kampagne betreffend (einmal ein Bewusstsein und Sympathien schaffen) nicht ganz falsch zu liegen. v.p.s. _pantera_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer76 Amateur Geschrieben 14. August 2007 Ich habe doch tatsächlich gestern um ca. 21.35 bei einem Infoscreen eine Werbung von uns gesehen. Bis zu dem Zeitpunkt hab ich gar nicht gewußt, dass wir dort auch werben. Es war auf jeden Fall schön anzusehn...violett wirkt entspannend auf mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts