Umfrage über HDTV-Nachfrage  

75 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sechzge!

hab heut vormittag universum gesehen... top qualität beim hin und herschalten war der unterschied jedoch nicht sooo aufregend (liegts an meinem bravia oder war es vL doch sd material? *hm*) hochskaliert macht es keinen wirklich grossen unterschied...

wenn ich mir jedoch discovery hd oder nat geo hd reinziehe ist des ne andere welt und die promovideos die auf orf1 hd liefen waren auch top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das EM-studio heute abend ist auch in HD :clap:. vor allem die einstellungen die das hotel mit dem teich in Stegersbach zeigen waren gestern überragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Naja das Em Studio war ncht in HD....aber auch ds Hochskallierte sah gut aus

also die einstellunegn vor dem hotel mit Ivan und Prödl waren mmn. schon HD, die einspieler teilweise nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

also die einstellunegn vor dem hotel mit Ivan und Prödl waren mmn. schon HD, die einspieler teilweise nicht.

"Solange das EM-Studio aus Stegersbach kommt, ist es in SD (dort steht ein ORF SD-Ü-Wagen)

Erst wenn das EM-Stusio von der Fanmeile Rathausplatz kommt ist es in HD."

hifi-forum.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

"Solange das EM-Studio aus Stegersbach kommt, ist es in SD (dort steht ein ORF SD-Ü-Wagen)

Erst wenn das EM-Stusio von der Fanmeile Rathausplatz kommt ist es in HD."

hifi-forum.de

dann hat aber das hochgerechnete auch schon ziemlich gut ausgesehen.

14 HD-kameras hat der ORF übrigens aktuell und es soll zumindest jeden tag ein HD-highlight geben. bin gespannt, ob das sonntagsspiel der Bundesliga auch so produziert wird (liegt im aufgabenbereich von Plazamedia).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also wenn die Sendung nicht HD war, dann brauch ich eine Brille :allaaah:

Ein EPG das über die folgende Sendung hinausgeht wäre allerdings wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

vielleicht wars eh hd, ich hab das nur rüberkopiert, allerdings arbeitet der, der das gschrieben hat, beim orf und weiß normal schon ziemlich genau bescheid

war leider nicht daheim, durfte das ganze daher auf ner 30cm röhre mitverfolgen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Nein, war definitiv kein echtes HD! Sport am Sonntag letzten So und Universum beim Start von ORF1 HD waren bislang die einzigen echten HD-Sendungen. Aber am Samstag gehts ja weiter und in einem Fußballspiel wird das erst recht ersichtlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Echt? Woher hast du die Info?

hat ein ORF-mitarbeiter im digitalfernsehen-forum gepostet, das material wurde angeblich ganz kurzfristig angeliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

hat ein ORF-mitarbeiter im digitalfernsehen-forum gepostet

Übrigens derselbe hat ja gesagt der ORF hätte 2 HD Ü-Wagen

Heute sind beide in Wien hinter dem Burgtheater herumgestanden

Edit achso nein ich mein den Typen aus dem hifi-forum

bearbeitet von boeser_mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hallo Leute

Ich empfange ORF1 HD, welcher ja verschlüsselt ist! Mein Reciever unterstützt kein Cryptoworks, was wohl heisst, dass ich mir so ein CI-Modul kaufen muss. Meine Frage: Brauch ich eigentlich auch ein spezielles Abo oder ist der Sender kostenlos??

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag