Tormanndiskussion...

Rapids Nr. 1?  

227 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

den support für einen payer überlass ich anderen leuten. wenn er seine leistung bringt, hat er zwar meinen respekt, aber supporten werde ich einen payer trotzdem nicht mehr...

schade :nein:

aber eine frage bitte ehrliche antwort ..

hast du auch payer geschrien beim derby als er die zweibälle hielt ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

den support für einen payer überlass ich anderen leuten. wenn er seine leistung bringt, hat er zwar meinen respekt, aber supporten werde ich einen payer trotzdem nicht mehr...

Jedem das seine. Ist das so eine Art Hiden-Komplex, oder warum supportest du ihn nicht mehr? Wegen seiner "Ich werd's mir merken" Aussage?

Selbst wenn, wird er jetzt wohl kaum mit JA antworten :ratlos:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jedem das seine. Ist das so eine Art Hiden-Komplex, oder warum supportest du ihn nicht mehr? Wegen seiner "Ich werd's mir merken" Aussage?

das sollte aber nicht mim "hiden-komplex" zu tun haben

soviel anstand wird er ja haben das er die wahrheit sagt und ich denke das fast jeder im stadion geschrien hat .. den es ist sogar die ganz süd aufgesprungen, die normal nur bei einen tor sich freiwillig bewegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sage ja nicht, dass es was mit Hiden zu tun hat. Scheint mir aber so, als wäre es etwas ähnliches. Man verweigert Support, weil irgendwann mal irgendwas war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

nein, kann dir auch einen asb-zeugen anbieten wennst willst ;)

wegen der intrigen in einer wirklich schlechten zeit und dem damit damaligen agieren gegen den verein, samt der fans. "ich werds mir merken" usw. sind da nur i-tüpfelchen

habs nicht notwendig zu lügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

soviel anstand wird er ja haben das er die wahrheit sagt und ich denke das fast jeder im stadion geschrien hat .. den es ist sogar die ganz süd aufgesprungen, die normal nur bei einen tor sich freiwillig bewegen

soviel warens auch wieder nicht, ich war jedenfalls auch nicht unter den schreiern.. :augenbrauen:

ich hab im gegensatz zu dav nix persönlich gegen das tier im tor.. :)

mir ist helge auch nicht im geringsten unsympathisch..

aber die kritik an seinen leistungen find ich mehr als gerechtfertigt und damit muss er auch leben können.. ..bzw. sie als motivation sehen, die immer wieder angesprochenen schwächen so gut und so schnell es geht auszumerzen..

zeit wärs.. :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Helge Payer bei der heutigen Pressekonferenz. Nicht im O-Ton, aber sinngemäß:

"Allmählich geht es mir echt auf die Nerven auf meine angebliche Schwäche bei Flanken herumzureiten. Ich habe in der Zeitung gelesen, dass ich gegen Kärnten nach Flanken drei Fehler gemacht. Zugegeben, einer war dabei, bei den anderen beiden habe ich den Ball entscheidend abgelenkt. Flanken sind nicht meine große Stärke, aber sicher auch keine Schwäche. Das entwickelt sich bei einigen schon zum "Running Gag" mir mit aller Vehemenz eine Schwäche unterstellen zu wollen. Das Training mit dem Tiger nimmt auf solche Kritik sicher keinen Einfluss. Noch einmal: Es geht mir auf die Nerven mit sofort reflexartig eine Flankenschwäche unterjubeln zu wollen. Aber wenn man glaubt das tun zu müssen: Nur zu, unter Druck setzt mich das echt nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

"Allmählich geht es mir echt auf die Nerven auf meine angebliche Schwäche bei Flanken herumzureiten. Ich habe in der Zeitung gelesen, dass ich gegen Kärnten nach Flanken drei Fehler gemacht. Zugegeben, einer war dabei, bei den anderen beiden habe ich den Ball entscheidend abgelenkt. Flanken sind nicht meine große Stärke, aber sicher auch keine Schwäche. Das entwickelt sich bei einigen schon zum "Running Gag" mir mit aller Vehemenz eine Schwäche unterstellen zu wollen. Das Training mit dem Tiger nimmt auf solche Kritik sicher keinen Einfluss. Noch einmal: Es geht mir auf die Nerven mit sofort reflexartig eine Flankenschwäche unterjubeln zu wollen. Aber wenn man glaubt das tun zu müssen: Nur zu, unter Druck setzt mich das echt nicht."

starke wörter von unsern Nummer 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob und wie er Einfluss genommen hat, bei den Flanken, konnte ich nicht wirklich sehn von der Tribüne aus. In der Zusammenfassung von laola.tv sieht man es auch nicht wirklich. Wenn es so ist, dann ist es okay. Freut mich zu hören, dass er sich deswegen nicht unter Druck setzen lässt. Der Tiger wird schon wissen, wie gut er bei Flanken ist und wird hoffentlich die Handlungen setzen, die nötig sind

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

"...Zugegeben, einer war dabei, bei den anderen beiden habe ich den Ball entscheidend abgelenkt....

"entscheidend abgelenkt" war vielleicht gegen Kärnten genug, aber wenn da z.B. ein Zickler spielt, macht dieser aus den drei Unsicherheiten wahrscheinlich zwei Tore ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"entscheidend abgelenkt" war vielleicht gegen Kärnten genug, aber wenn da z.B. ein Zickler spielt, macht dieser aus den drei Unsicherheiten wahrscheinlich zwei Tore ...

So ist es leider.

Deswegen habe ich auch ein bischen Angst vor dem dosen Spiel nächste Woche.

Aber wenn kein guter Ball reinkommt, dann ist auch Zickler machtlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Payer bringt bei sport1.at noch Statistik ins Spiel:

(ich hab das mE nach relevante unterstrichen..)

"Goalies verfehlen ein Drittel aller Flanken"

Wien - Der Stammgoalie des SK Rapid Wien, Helge Payer, ist es leid, ständig als "schwach bei Flanken" eingestuft zu werden.

"Es geht mir auf die Nerven, dass dauernd gesagt wird, dass ich bei Flanken schwach bin", stellt der 28-Jährige klar.

Er habe zwar kein Problem mit Kritik und könne damit auch sehr gut umgehen, aber "das ist schon ein leichter Stempel, der mir da aufgedrückt wird."

"Goalies verfehlen ein Drittel aller Flanken"

Fehler wie beim 4:0-Erfolg des österreichischen Rekordmeisters im Nachtragsspiel gegen Austria Kärnten am Mittwochabend, wo er eine Corner-Flanke von Ketelaer verfehlt hatte, würden immer passieren können.

"Laut einer UEFA-Statistik werden weltweit ein Drittel aller Flanken von den Goalies verfehlt. Es wird für uns Torleute einfach immer schwieriger", betonte Payer.

"Giraffen" als Verteidiger

Der 28-Jährige gestand sich am Tag nach seinem Geburtstag und seinem ersten freien Tag nach langem auch ein, dass das Herunterfangen von Flanken nicht seine größte Stärke sei.

"Ich versuche mich täglich in allen Belangen weiterzuentwickeln. Das Flankentraining wird forciert", so Payer.

Der ÖFB-Nationalkeeper räumte auch ein, dass er das eine oder andere Mal bei Flanken aufgrund der Kopfballstärke seiner Abwehr lieber auf der Linie bleibt.

"Wir haben Giraffen als Verteidiger, da hat man schon ein gutes Gefühl. Auf der Linie kann ich auch die Unhaltbaren halten."

"Instinkttormann, der alles auf sich zukommen lässt"

Beim Herunterfangen von Flanken sei laut dem "Instinkttormann, der alles auf sich zukommen lässt", auch nicht die Größe entscheidend.

"Es geht um das richtige Timing", merkte der 1,84 m große, reflexstarke Schlussmann des Tabellenzweiten an.

Nur der Erfolg der Mannschaft zählt

Payer blieb in den vergangenen drei Bundesligaspielen und im Rückspiel der UI-Cup-Drittrunden-Partie gegen Rubin Kasan zuletzt ohne Gegentreffer.

Den vom damaligen FC Tirol-Goalie Marc Ziegler (Herbst 2001) gehaltenen Bundesligarekord von 1.084 Minuten ohne Gegentor zu brechen hat für den Österreicher aber nicht oberste Priorität.

"Rekorde sind zwar schön, wichtiger ist aber, dass wir in den englischen Wochen weiterhin erfolgreich sind."

EURO derzeit noch kein Thema

Die große Belastung durch die "englischen Wochen" nimmt Payer gerne in Kauf.

"Ich würde noch gerne sehr lange im Drei-Tages-Rhythmus spielen, auch wenn es anstrengend ist", hofft der Keeper in der bevorstehenden UEFA-Cup-Zweitrunden-Qualifikationsduellen mit Dynamo Tiflis den Einzug in die erste Hauptrunde zu schaffen.

Die EURO 2008 hat Rapids Nummer Eins vorerst noch nicht im Hinterkopf.

"Ich konzentriere mich noch nicht auf die EURO, wenn ich meine Leistungen weiter so bringe, kommt sowieso alles von alleine."

Quelle: sport1.at

Wie heißts so schön? "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast". Und wahrscheinlich sind in der Statistik auch alle Flanken der 1. Wiener Wirtshausliga eingeflossen.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

macho hat laut sport1.at seinen stammplatz verloren ,

wäre er für euch eine alternative?

Halte ich für sinnlos, würde das Mannschaftsklima nur zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Payer ist derzeit in einer sehr guten Form.

Ich sehe nach den bisherigen Saisonleistungen keinen Grund ihn zu ersetzen.

Jeder Tormann macht auch Fehler, aber Helge hat uns in dieser Saison auch schon sehr oft vor einem Gegentor bewahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag