Kommt Salzburg so in die Champions League ?


Recommended Posts

Schefoasch

Vier Punkte aus neun Spielen in der österreichischen Bundesliga und das ohne Doppelbelastung oder großer Gegner. Salzburg glänzte im leicht veränderten Gewand zur Meistersaison noch nicht und bald geht es gegen den Sieger aus dem Spiel zwischen Ventspils und Llantsantfraid in die Champions League - Quali.

Dass der erste Gegner schlagbar ist, glaube ich Trapattoni ungeschaut, aber wie geht es dann weiter ?

Kann Salzburg es in die Champions League schaffen ? Ist Salzburg so eine Truppe, die zu Hause "jeden schlagen kann" ? Und denkt ihr, dass eine mögliche CL-Teilnahme des amtierenden Meisters eine direkte Auswirkung auf die heimische Meisterschaft haben könnte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Jeden können sie sicher nicht schlagen, verstecken brauchen sie sich aber auch gegen keinen Gegner.

Die zweite Qualirunde darf wohl keine ernste Hürde darstellen, wie es in der dritten ausschaut hängt einfach vom Gegner ab.

Eien Auswirkung auf die Meisterschaft erwarte ich mir nicht. Der Kader von RedBull wäre groß genug um die paar zusätzlichen Spiele wegstecken zu können. Und einen Einfluß auf einen anderen Verein hätte die eventuelle teilnahme sowieso net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ein großes problem derzeit ist die abwehr, aber da ist man selbst schuld wenn man 5-6 iv´s hat und keine brauchbaren außenverteidiger. bei bodnar wusste man, dass er noch länger verletzt ist und steinhöfer tut sich teilweise in der bundesliga schon schwer. und dudic ist einfach kein außenspieler.

das spiel der salzburger ist ziemlich berechenbar, da nach wie vor der spielmacher fehlt. ilic hatte noch nicht viele minuten, mal sehen wies dann mit ihm aussieht. momentan kann ich keine qualitätsverbesserung, die ich mir aufgrund der neuzugänge auch nicht erwartet habe, feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ob wir in die CL kommen hängt ganz klar vom Gegner ab.

Das man zuhause gegen ein Kaliber wie Valencia gewinnt, da müssen schon viele Faktoren zusammenkommen.

Wenn wir in der Quali aber so spielen wie in der Meisterschaft ( was ich aber nicht wirklich glauben kann weil das eine ganz andere Motivation ist), seh ich schwarz sowohl für die CL alsauch für den Uefa-Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Es wird schwierig für Salzburg. Die erste Hürde werden sie packen, wenn dann aber ein Kaliber kommt, befürchte ich das Aus. Klar, bei einer guten Tagesverfassung ist vieles möglich, aber da muss schon alles stimmen und das gleich zwei mal.

Zu hoffen wäre es, aber ich glaube nicht wirklich daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen dass sie die 3. Runde überstehen!

Das Problem ist ganz klar die Verteidigung, man hätte noch ein paar Kracher verpflichten sollen, auch im Angriff könnte es problematisch werden wenn Zickler ausfallen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Für die CL nie und nimmer, aber für 1.UEFA-Cup-Runde wird es reichen und bis dahin sind es ja noch anderthalb Monate. Die Dosen werden ja nicht die ganzen Saison so ein Topfen zusammen spielen wie in den letzten beiden Runden und solange es dann kein Topgegner ist, ist die Gruppenphase realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria ist wieder da!

Vier Punkte aus neun Spielen in der österreichischen Bundesliga und das ohne Doppelbelastung oder großer Gegner. Salzburg glänzte im leicht veränderten Gewand zur Meistersaison noch nicht und bald geht es gegen den Sieger aus dem Spiel zwischen Ventspils und Llantsantfraid in die Champions League - Quali.

Dass der erste Gegner schlagbar ist, glaube ich Trapattoni ungeschaut, aber wie geht es dann weiter ?

Kann Salzburg es in die Champions League schaffen ? Ist Salzburg so eine Truppe, die zu Hause "jeden schlagen kann" ? Und denkt ihr, dass eine mögliche CL-Teilnahme des amtierenden Meisters eine direkte Auswirkung auf die heimische Meisterschaft haben könnte ?

2. Runde machbar

3. Runde -> sehen wir wenns so weit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

2 Quali-Runde: Ja

3 Quali-Runde: Kommt stark auf den Gegner an, bei der Auswahl im Moment (ziemlich viele Kaliber gesetzt...) eher nein!

1 Hauptrunde Uefa-Cup: Glaub wären ja ungesetzt, da kommts dann wieder auf den Gegner an, sind auch einge Brocken zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die zweite Qualirunde werden die Dosen leider 100%ig überstehen. Denke beide möglichen Gegner sind leistungsmässig unteres Bundesligadrittel.

In der 3. Runde kommt sowie im letzten Jahr das aus :clap: freu mich schon, wenns soweit ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

[x] ja

salzburg könnte es heuer schaffen.

ich glaube, dass die cl ihr größtes ziel ist und sie sich darum besonders darauf konzentrieren. deshalb auch die nicht besonders starken leistungen in der meisterschaft.

das ist natürlich noch lange kein grund, dass sie es schaffen, aber ich glaubs einfach mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.