JoschiWalter Amateur Geschrieben 4. November 2007 zu Hause KLAR im Vorteil - auswärts nicht! Meiner Meinung nach sind die Zweikämpfe entscheidend! Salzburg gewinnt DANK des Kunstrasen zu hause Zweikämpfe, die sie am Naturrasen nicht gewinnen! Einfach weil sie die Erfahrung haben, zu wissen, wie man am Kunstrasen richtig zum Ball geht! Der Gegner hat da Schwierigkeiten, den letzten entscheidenden Schritt zu machen! Am Naturrasen gehen aber die Gegner mit der gewphnten Sicherheit % in "Schnittbälle", die Salzburger aber nicht, steckt da das Kunstrasenverhalten drinnen,..... ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stubentiger Wichtiger Spieler Geschrieben 4. November 2007 Salzburg hat da ganz klare Vorteile. Das jetzt die anderen Manschaften vor dem Spiel nicht im Stadion trainieren dürfen ist ja wohl ein Witz. Hat das Salzburg wirklich nötig? Wenn man die Auswärtsspiele hernimmt anscheinend schon, da klammert man sich an jeden Strohalm um nicht zu versinken. Einfach nur peinlich was sich da in Salzburg zur Zeit abspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 5. November 2007 Vor Allem, weils unnötig ist. Gratkorn und die Juniors schaffen es auswärts ja auch... also: es kann nicht NUR am Kunstrasen liegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 5. November 2007 wenn man es so sieht könnte man sagen das der salzburger kunstrasen österreischischer meister ist. auch international ist salzburg auf kunstrasen ungeschlagen. auswärts merkt man dann aber erst was salzburg für nachteile davonträgt. mit diesen nachteilen kann man die vorteile am kunstrasen kaum wettmachen. also sehe ich hier dringenden handlungsbedarf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoschiWalter Amateur Geschrieben 5. November 2007 wenn man es so sieht könnte man sagen das der salzburger kunstrasen österreischischer meister ist. auch international ist salzburg auf kunstrasen ungeschlagen. auswärts merkt man dann aber erst was salzburg für nachteile davonträgt. mit diesen nachteilen kann man die vorteile am kunstrasen kaum wettmachen. also sehe ich hier dringenden handlungsbedarf. International auch ungeschlagen passt net, dass setzt voraus dass sie auch in MS und Cup zu Hause ungeschlagen wären! Viele Niederlagen warens nicht, das stimmt, so ad hoc fällt mir ein Rapid 1-2 - die erste aller Niederlagen Admira 0-1 *g* Pasching 1-2 - Austria MEister *fg* SVM 2-3 1/2-Finale-Cup FAK 0-1 *freu* Sonst, fällt mir keine ein,...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. November 2007 International auch ungeschlagen passt net, dass setzt voraus dass sie auch in MS und Cup zu Hause ungeschlagen wären! Viele Niederlagen warens nicht, das stimmt, so ad hoc fällt mir ein Rapid 1-2 - die erste aller Niederlagen Admira 0-1 *g* Pasching 1-2 - Austria MEister *fg* SVM 2-3 1/2-Finale-Cup FAK 0-1 *freu* Sonst, fällt mir keine ein,...... ja ok....national gesehen hats mal ein paar ausrutscher gegeben. aber mir kommts vor salzburg scheißt auf jedes auswärtsspiel weil sie sowieso wissen dass sie jedes heimmatch gewinnen. das wird sie auf lange sicht aber nicht weiterbringen und der mateschitz erkennt das dann irgendwann und springt ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 11. November 2007 ja ok....national gesehen hats mal ein paar ausrutscher gegeben. aber mir kommts vor salzburg scheißt auf jedes auswärtsspiel weil sie sowieso wissen dass sie jedes heimmatch gewinnen. das wird sie auf lange sicht aber nicht weiterbringen und der mateschitz erkennt das dann irgendwann und springt ab. wahnsinn was sich manche leute zusammenkombinieren :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xmacs ! Geschrieben 11. November 2007 Wahnsinn wie aus niedlichen sport1-Berichten und präpotenten Pacult-Interviews eine große Verschwörung heraufbeschworen wird... Genau den gleichen Kunstrasen gibt es im Trainingszentrum in Salzburg, gleich in der Nähe vom Stadion und die Gegner haben dort die Gelegenheit am Plastikgras zu üben. Also wo ist das Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 13. November 2007 Wahnsinn wie aus niedlichen sport1-Berichten und präpotenten Pacult-Interviews eine große Verschwörung heraufbeschworen wird... Genau den gleichen Kunstrasen gibt es im Trainingszentrum in Salzburg, gleich in der Nähe vom Stadion und die Gegner haben dort die Gelegenheit am Plastikgras zu üben. Also wo ist das Problem? ok die aussage mit dem mateschitz im bezug auf kunstrasen war ein bisschen übertrieben, aber im großen und ganzen schadet sich salzburg mit dem plastikgras nur selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 13. November 2007 ok die aussage mit dem mateschitz im bezug auf kunstrasen war ein bisschen übertrieben, aber im großen und ganzen schadet sich salzburg mit dem plastikgras nur selbst. wie schon öfters erwähnt wollte mateschitz das stadion mit naturgrün bepflanzen als er eingestiegen ist, das ging sich damals zeitlich nicht aus deswegen entschied man sich für den fifa two star übrigens praktisch der ferrari unter den kunstrasen und sehr schön zu bespielen! es wurde mehrmals überlegt den kunstrasen zu ersetzen jedoch ist das in der senkgrube nicht alzu einfach, der rasen fault dahin und hat kaum licht dazu drückt es noch wasser von unten rauf! natürlich wär das auch zu ändern, allerdings kostet das eben massig zeit & geld. das stadion wurde eben von der uefa als vorzeigekunstrasenprojekt gestartet! denjenigen die undifferenziert die platitüden und polemik von edlinger & pacult nachplappern ohne auf die fakten zu sehen (trainingsmöglichkeit von salzburg gratis ermöglicht neben dem stadion auf genau dem gleichen fifa 2 star belag, miete die rbs an die stadt zahlen muss wenn der gegner trainiert) möchte ich empfehlen mal etwas nachzudenken! aber anscheinend muss man in österreich ein vollwappla mit tiefsten atitüden und ständiger nörgelei sein um erfolg zu haben.... aber ich weiß schon ist es redbull ist es böse und schlecht blabla! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 13. November 2007 es wurde mehrmals überlegt den kunstrasen zu ersetzen jedoch ist das in der senkgrube nicht alzu einfach, der rasen fault dahin und hat kaum licht dazu drückt es noch wasser von unten rauf! natürlich wär das auch zu ändern, allerdings kostet das eben massig zeit & geld. ich frag mich warum dann der rasen bei Hertha BSC nicht fault, bzw recht in ordnung ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRVIOLA ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. November 2007 (bearbeitet) es wurde mehrmals überlegt den kunstrasen zu ersetzen jedoch ist das in der senkgrube nicht alzu einfach, der rasen fault dahin und hat kaum licht dazu drückt es noch wasser von unten rauf! natürlich wär das auch zu ändern, allerdings kostet das eben massig zeit & geld. deswegen hat sich der sv austria salzburg das auch leisten können, und redbull nicht.. den lichtschmäh kannst wen anderen erzählen. ob du es glaubst oder net, es gibt noch viel steilere und engere stadien als eures, und nur ihr habt den teppich. najo, in ein paar jahren wird dieser "verein" ohnehin geschichte sein.. bearbeitet 13. November 2007 von MRVIOLA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 13. November 2007 deswegen hat sich der sv austria salzburg das auch leisten können, und redbull nicht.. Nun, in Salzburg lag in diesem Stadion noch nie ein Naturrasen. Nur ein schlechterer Kunstrasen. den lichtschmäh kannst wen anderen erzählen. Wem. Kannst du WEM anderen erzählen. Das geht sogar als Wiener! Ich weiss das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 14. November 2007 (bearbeitet) deswegen hat sich der sv austria salzburg das auch leisten können, und redbull nicht.. den lichtschmäh kannst wen anderen erzählen. ob du es glaubst oder net, es gibt noch viel steilere und engere stadien als eures, und nur ihr habt den teppich. najo, in ein paar jahren wird dieser "verein" ohnehin geschichte sein.. wer keine ahnung hat...... die Austria? Salzburg, auch wenn sie zu den Zeiten in Wals auch schon einen Sponsornamen drinnen hatte, hatte IMMER einen Kunstrasen, allerdings einen der qualitativ noch um einiges zu dem jetztigen Zurückliegt (siehe Gratkorn), Wals-Siezenheim wurde wie von mir beschrieben von der Uefa damals mit Salzburg als Vorzeigeprojekt geplant....... nochmals NICHT redbull hat den rasen verlegt! Red Bull hat dann den alten schlechten Kunstrasen der sehr viele Verletzungen und Probleme mit sich brachte durch den Fifa 2 Star ersetzt, eigentlich wollte Mateschitz gleich beim Einstieg einen Naturrasen verlegen doch das wär sich in der kurzen Sommerpause damals nicht ausgegangen, da man hierzu das Stadion umbauen müsste! und das die Lichtverhältnisse nicht (nur) das Problem sind habe ich auch schon erläutert, vielleicht solltest du mal deutlicher Lesen lernen anstatt Schwachsinn draufloszurschreiben! Das Stadion liegt in einer Senke von unten kommt das Grundwasser hoch, der Rasen fault, hier würde sich aber sicher auch eine gute Lösung finden lassen nur wäre das eben Zeitaufwendig, und ich weiß nicht ob sich RB das noch antun wird, warum auch? Bei dem Arsenal Spiel wurde für !!!1.Woche!!!! Naturgrün verlegt, und der Rasen war bereits bei Spielbeginn verfault, da das Wasser nicht abrinnen kann, und in schlechtem Zustand! Wie gesagt mit genug Geld und Zeit konnte man das Stadion sicher auf einen besseren Standard bringen, NUR ist es in öffentlichem Besitz und wieso das jetzt auf einmal RedBull richten sollte versteh ich nicht, solang es kein enormes Defizit in der sportlichen Leistungsfähigkeit darstellen sollte (was es mmn. nicht tut) zu deiner Aussage das es RBS in einigen Jahren nicht mehr gibt möchte ich einerseits auf deine Schwachsinnigen Aussagen davor verweisen die dich in deiner Kompetenz sofort zunichte machen, und andererseits einwerfen, dass Stronach mehr Abwanderungsgedanken als Mateschitz zu Tage legt (in div. Interviews, usw.) bearbeitet 14. November 2007 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 14. November 2007 Ich finde es kann gar nicht oft genug erwähnt werden, dass der Kunstrasen einfach unsagbar häßlich ist, und schon rein optisch einer richtigen Spielkultur entegegensteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts