GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 ...doch immer wieder interessant. Die Bundesliga ist heuer recht attraktiv. Die Zuschauerschwächsten der Vorsaison sind verschwunden (Pasching und GAK) und 2 Vereine mit grossen (LASK) und vermeintlich vielen Zuschauern (Kärnten) sind neu dabei. Trotz allen gibt es für jeden stets eine Traumliga! Da die Wahl teils schwer zu wählen ist, habe ich daraus eine 18er Liga gemacht: B: SV Mattersburg K: Austria Kärnten-Fc Kärnten oder wie auch immer... NÖ: SKN St. Pölten OÖ: LASK, SV Ried, BW Linz, SK Vorwärts Steyr S: Austria Salzburg, RB Salzburg ST: Sturm Graz, GAK, Donawitz T: Wacker Innsbruck V: Austria Lustenau W: Rapid Wien, Austria Wien, First Vienna FC, Wr. Sportklub was meint ihr? also theoretisch wäre es sogar eine attraktive 18er Liga möglich Im Burgenland wäre Eisenstadt ein logischer Lokalrivale, aber die spielen vor 200 Zuschauern.... In Kärnten zählt nur mehr der FC oder SK Bundesland.... In grossen NÖ gebe es doch etliche Vereine, doch wer für ganz oben? wieder Admira? Schwadorf? In OÖ habe ich wohl jeden namhaften Nerein eingebaut... In Salzburg wäre das Derby geboren. (ja, ohne den SAK) In der Steiermark wäre eventuell Kapfenberg noch Thema (gerade zu Donawitz), welche auch schon jahrelang in der höchsten Spielklasse spielten, aber wann war das?! In Tirol findet man keinen 2. Verein der mindestens 500 Zuschauer hat In Vorarlberg gebe es noch einige Kandidaten; Altach, Bregenz, FC Lustenau in Wien gehen die interessanten Namen nicht aus, Simmering ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vagabund Amateur Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 B: SV Mattersburg K: Austria Kärnten-Fc Kärnten oder wie auch immer... NÖ: SKN St. Pölten OÖ: LASK, SV Ried, BW Linz, SK Vorwärts Steyr S: Austria Salzburg, RB Salzburg ST: Sturm Graz, GAK, Donawitz T: Wacker Innsbruck V: Austria Lustenau W: Rapid Wien, Austria Wien, First Vienna FC, Wr. Sportklub St.Pölten?! Das einzige was ich von denen weiß das sie gerne ihre rechte Hand heben.. Austria Salzburg?! Die Violas hätten sich dir Buli sicher verdient, aber in welchem Stadion soll die Austria spieln? Donawitz(=Leoben)?! Die spieln zwar jz schon lange in der zweiten Liga, aber ihre Fans sind nicht der Buli würdig.. Wo sind Pasching und vor allem Altach bzw. Bregenz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 St.Pölten?! Das einzige was ich von denen weiß das sie gerne ihre rechte Hand heben.. Austria Salzburg?! Die Violas hätten sich dir Buli sicher verdient, aber in welchem Stadion soll die Austria spieln? Donawitz(=Leoben)?! Die spieln zwar jz schon lange in der zweiten Liga, aber ihre Fans sind nicht der Buli würdig.. Wo sind Pasching und vor allem Altach bzw. Bregenz? Pasching und Bregenz sind dort wo sie hingehören und Altach hoffentlich auch bald... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 (bearbeitet) vermeintlich vielen Zuschauern (Kärnten) LoL Glaubst ja selber nicht, dieser BZÖ Verein hat doch noch keinen einzigen Fan, außer die paar wo der Haider T-Shirts verschenkt hat Innsbruck hat auch nicht mehr Zuschauer als Pasching bearbeitet 18. Juli 2007 von Berni101 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 eine liga mit stadtvereinen, garniert durch den ein oder anderen attraktiven dorfclub (Ried, Mattersburg). würde man heuer Altach mit Austria Lustenau oder dem GAK tauschen, wäre man meiner traumzehnerliga schon sehr nahe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 das ist ja nur eine träumerei. wie soll denn das gehen? mannschaften wie der sportklub, vienna, austria salzburg, steyr, etc. würden doch in jedem spiel abgeschossen werden. (wirklich nicht böse gemeint). aber was für einen sinn hätte sowas? sicher, extrem leiwande auswärtsfahrten wären das, aber sportlich gesehen wäre es eine katastrophe. noch dazu wäre es gegenüber mannschaften wie altach, schwanenstadt, gratkorn etc. unfair, die ein recht haben in der bundesliga / 2. liga zu spielen. leider sind die o.g. vereine sportlich zu schwach um wieder ganz oben mit dabei zu sein, ich würde mir wünschen, dass sie es wieder schaffen, aber der glaube dazu fehlt mir ganz ehrlich gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 Ich wünsche mir auch, dass die Bundesliga, egal welcher Größe 10-24 Mannschaften, nur aus Traditionsvereinen besteht, die nur Fans haben die Stimmung machen. Weiters wünsche ich mir Stadien, die ausverkauft sind und die keinen Stahlrohrbruchbuden ähneln. Diese Diskussion ist ein klassischer Fall von Sommerloch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 das ist ja nur eine träumerei. wie soll denn das gehen? mannschaften wie der sportklub, vienna, austria salzburg, steyr, etc. würden doch in jedem spiel abgeschossen werden. (wirklich nicht böse gemeint). aber was für einen sinn hätte sowas? sicher, extrem leiwande auswärtsfahrten wären das, aber sportlich gesehen wäre es eine katastrophe. noch dazu wäre es gegenüber mannschaften wie altach, schwanenstadt, gratkorn etc. unfair, die ein recht haben in der bundesliga / 2. liga zu spielen. leider sind die o.g. vereine sportlich zu schwach um wieder ganz oben mit dabei zu sein, ich würde mir wünschen, dass sie es wieder schaffen, aber der glaube dazu fehlt mir ganz ehrlich gesagt. diese liga ist aus sportlicher sicht natürlich weit weg von der realität, aber um das geht es in diesem fall nicht..... Ich wünsche mir auch, dass die Bundesliga, egal welcher Größe 10-24 Mannschaften, nur aus Traditionsvereinen besteht, die nur Fans haben die Stimmung machen. Weiters wünsche ich mir Stadien, die ausverkauft sind und die keinen Stahlrohrbruchbuden ähneln. Diese Diskussion ist ein klassischer Fall von Sommerloch... stimmt schon, nicht wirklich neu, wie schon im thema steht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 ...doch immer wieder interessant. Die Bundesliga ist heuer recht attraktiv. Die Zuschauerschwächsten der Vorsaison sind verschwunden (Pasching und GAK) und 2 Vereine mit grossen (LASK) und vermeintlich vielen Zuschauern (Kärnten) sind neu dabei. Trotz allen gibt es für jeden stets eine Traumliga! Da die Wahl teils schwer zu wählen ist, habe ich daraus eine 18er Liga gemacht: B: SV Mattersburg K: Austria Kärnten-Fc Kärnten oder wie auch immer... NÖ: SKN St. Pölten OÖ: LASK, SV Ried, BW Linz, SK Vorwärts Steyr S: Austria Salzburg, RB Salzburg ST: Sturm Graz, GAK, Donawitz T: Wacker Innsbruck V: Austria Lustenau W: Rapid Wien, Austria Wien, First Vienna FC, Wr. Sportklub was meint ihr? also theoretisch wäre es sogar eine attraktive 18er Liga möglich Im Burgenland wäre Eisenstadt ein logischer Lokalrivale, aber die spielen vor 200 Zuschauern.... In Kärnten zählt nur mehr der FC oder SK Bundesland.... In grossen NÖ gebe es doch etliche Vereine, doch wer für ganz oben? wieder Admira? Schwadorf? In OÖ habe ich wohl jeden namhaften Nerein eingebaut... In Salzburg wäre das Derby geboren. (ja, ohne den SAK) In der Steiermark wäre eventuell Kapfenberg noch Thema (gerade zu Donawitz), welche auch schon jahrelang in der höchsten Spielklasse spielten, aber wann war das?! In Tirol findet man keinen 2. Verein der mindestens 500 Zuschauer hat In Vorarlberg gebe es noch einige Kandidaten; Altach, Bregenz, FC Lustenau in Wien gehen die interessanten Namen nicht aus, Simmering ... Was tut Red Bull in einer Traumliga? Die gehören in die Alptraumlig Und in NÖ natürlich die Admira, doch nicht Schwadorf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablo Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 10er liga: rapid austria wien sk sturm lask vorwärts steyr bregenz innsbruck klagenfurt austria salzburg und irgendein auf- und absteigerverein, zb. admira so wärs recht nett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1994_SVAS Superkicker Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 Dann lassen wir mal unsere Phantasie spielen: 1 SV Austria Salzburg 2 SK Rapid Wien 3 FK Austria Wien 4 First Vienn FC 5 Wiener Sportklub 6 SK Sturm Graz 7 Grazer AK 8 Donawitzer SV 9 Linzer ASK 10 FC Blau Weiß Linz 11 SK Vorwärts Steyr 12 SV Ried 13 FC Wacker Innsbruck 14 SC Austria Lustenau 15 Admira Wacker 16 SKN St. Pölten 17 SV Mattersburg 18 FC Rot-Blau Siezenheim (rein wegen dem Derby... ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 Dann lassen wir mal unsere Phantasie spielen: 1 SV Austria Salzburg 2 SK Rapid Wien 3 FK Austria Wien 4 First Vienn FC 5 Wiener Sportklub 6 SK Sturm Graz 7 Grazer AK 8 Donawitzer SV 9 Linzer ASK 10 FC Blau Weiß Linz 11 SK Vorwärts Steyr 12 SV Ried 13 FC Wacker Innsbruck 14 SC Austria Lustenau 15 Admira Wacker 16 SKN St. Pölten 17 SV Mattersburg 18 FC Rot-Blau Siezenheim (rein wegen dem Derby... ) bis auf admira kommt mir die liga sehr bekannt vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 sc krems fehlt mit in jeder aufzählung ztztzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 omg da sind ja teilweise die ärgsten bauerntabellen dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2007 omg da sind ja teilweise die ärgsten bauerntabellen dabei... vielleicht weil österreich nicht gerade für seine metropolen bekannt ist!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts