Recommended Posts

Knows how to post...
laskler1 schrieb vor 5 Minuten:

So wie 183 Abgeordnete. 

Oh, dann sind Sie ja schon im Wochenende, viel Spaß dabei. Hier sollten wir wieder zur Tagesordnung übergehen, damit das Geld des Pöbels nicht rausgeschmissen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb am 29.8.2022 um 09:42 :

Lächerlicher als das Design ist nur mehr der Presstext. Die dürften sich offenbar noch härteres Zeug einschmeißen. 

Insbesondere das "Zukunft" für mich schauen die Dressen sehr nach Vergangenheit und 80er Jahre Design aus. 

Ray09 schrieb vor 3 Stunden:

Zu großer Waschpulververbrauch beim Auswärtstrikot.

Habe irgendwo mal gelesen, dass die eh gar nicht mehr gewaschen werden, weil das teurer kommt als für jedes Spiel eine neue Garnitur zu verwenden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 58 Minuten:

Habe irgendwo mal gelesen, dass die eh gar nicht mehr gewaschen werden, weil das teurer kommt als für jedes Spiel eine neue Garnitur zu verwenden. 

Mittlerweile steht ja eh bei jedem größeren Spiel Datum und Gegner auf dem Trikot drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
limessuperior92 schrieb vor 8 Stunden:

Dänemark hat als Heimtrikot Rot-Weiß und als Auswärtstrikot Weiß mit rotem Rand. Deswegen haben wir gegen die Dänen viermal in Schwarz gespielt. 

Ohne die FIFA- oder UEFA-Regeln jetzt auswendig zu kennen, aber das kann doch so einfach nicht stimmen. Es müsste Aufgabe der Auswärtsmannschaft sein, in Farben aufzulaufen, die sich ausreichend von der Heimmannschaft unterscheiden.

Was wäre denn sonst, wenn Dänemark gegen ein Land spielt, das ebenfalls Rot-Weiß daheim und Weiß mit rotem Rand auswärts hat?

Ich vermute, wenn der ÖFB auf die Heimfarben bestanden hätte, hätte Dänemark sich halt was einfallen lassen müssen. Hat er aber vermutlich nicht, weil die Dressenfarben dort offensichtlich allen völlig am Oasch vorbeigehen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

Ohne die FIFA- oder UEFA-Regeln jetzt auswendig zu kennen, aber das kann doch so einfach nicht stimmen. Es müsste Aufgabe der Auswärtsmannschaft sein, in Farben aufzulaufen, die sich ausreichend von der Heimmannschaft unterscheiden.

Was wäre denn sonst, wenn Dänemark gegen ein Land spielt, das ebenfalls Rot-Weiß daheim und Weiß mit rotem Rand auswärts hat?

Ich vermute, wenn der ÖFB auf die Heimfarben bestanden hätte, hätte Dänemark sich halt was einfallen lassen müssen. Hat er aber vermutlich nicht, weil die Dressenfarben dort offensichtlich allen völlig am Oasch vorbeigehen :facepalm:

Markierleiberl nehmen und geht schon.  Nur blöd halt wenn man nur rote Markierleiberln hat.

Deshalb

Tip für alle - Beim Kauf immer gleich zwei komplett verschiedenfarbige sets kaufen. z.B. Rosa und Schwarz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 36 Minuten:

So viel ich weiß gibt es bei Nationalmannschaften nur zwei und nicht drei Dressen. Wie die genauen FIFA-Regeln sind, weiß ich aber auch nicht. Wenn Österreich wirklich darauf bestanden hätte, unbedingt in rot-weiß zu spielen, dann hätten sich die Dänen wsl. was einfallen lassen müssen. Aber die Dänen sind denke ich gekommen und haben gesagt wir haben nur rot-weiß oder weiß-rot und der ÖFB hat gesagt ok, dann spielen wir halt in schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
laskler1 schrieb vor 1 Stunde:

Markierleiberl nehmen und geht schon.  Nur blöd halt wenn man nur rote Markierleiberln hat.

Deshalb

Tip für alle - Beim Kauf immer gleich zwei komplett verschiedenfarbige sets kaufen. z.B. Rosa und Schwarz. 

Oder schwarz und türkis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
aurinko schrieb am 30.8.2022 um 15:51 :

na dann kann man sich ja ganz gut die marge ausrechnen, die solche fetzen den ausrüstern & vereinen bringen bei verkaufspreisen zwischen 80 und 120 euro....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Leistungsträger

Ich weiß das neue Auswärtstrikot ist jetzt nicht das beliebteste Design und viele interessiert das auch nicht so sehr, ABER: Gestern in Frankreich war das erste Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit in der RICHTIGEN Spielbekleidung für den ÖFB: WEISS-SCHWARZ-SCHWARZ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
polypus schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß das neue Auswärtstrikot ist jetzt nicht das beliebteste Design und viele interessiert das auch nicht so sehr, ABER: Gestern in Frankreich war das erste Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit in der RICHTIGEN Spielbekleidung für den ÖFB: WEISS-SCHWARZ-SCHWARZ.

Da muss ich zustimmen - das Design ist grottig, aber die Farben richtig fürs weiße Dress. Weiß man eig, wann und warum die Stutzen dann plötzlich weiß wurden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
polypus schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoffe noch immer inständig, dass der ÖFB weiterhin die komische neue Modeerscheinung beibehält, Auswärtsdressen für daheim zu nehmen, dann ist die Welt sowieso wieder komplett in Ordnung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag