Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Samstag um 07:38 Christian2016 schrieb vor 23 Minuten: "Captain Granit Xhaka habe das Shirt sofort gefallen: «Es ist modisch und modern. Ich freue mich, nach fast 15 Jahren im Nationalteam neue Farben zu tragen.»" Granit hätte gerne das Österreichheimtrikot für die Nati. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 10:28 Cookiemonster schrieb vor 3 Stunden: Also Adidas ist wirklich was das betrifft ein Traum, egal ob schlicht oder gewagt mal ehrlich alle Designs was ersichtlich sind Absoluter Volltreffer. Egal welche Nation sie können sich glücklich schätzen und werden es in den Verkaufszahlen wieder sehen. also ganz versteh ich das nicht Ich finde die meisten auf dem Adidas Bild auch schön, aber wir gefällt euch das blau pinke mit dem 18er schon und unser Marmor nicht? Geschmack ist natürlich subjektiv, aber das würd mich schon interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 10:38 9 minutes ago, Teamchef Nr. 8.000.994 said: also ganz versteh ich das nicht Ich finde die meisten auf dem Adidas Bild auch schön, aber wir gefällt euch das blau pinke mit dem 18er schon und unser Marmor nicht? Geschmack ist natürlich subjektiv, aber das würd mich schon interessieren ich finde die Streifen von Adidas auf den Schultern schon alleine wesentlich ansprechender, als die zwei Puma Logos dort zu haben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben Samstag um 11:51 Christian2016 schrieb vor 6 Stunden: So könnten wir bei der WM auflaufen, wenn wir wollten. Es ist zum sprichwörtlichen Zuwirean Oder so, es ist wirklich zum speiben was Puma aufführt. Das Schweizer ist ja eine Frechheit sondergleichen. Dürfen die Verbände bei Puma Sponsoring nix mitreden? Das sind jetzt schon zu viele Verbände denen Puma reinscheißt mit irgendwelchen absurden Farbkombis. Kann doch nicht jeder Verband sagen, joa passt nemma. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben Samstag um 12:58 (bearbeitet) Lukito schrieb vor 5 Stunden: Bist du deppert, dagegen ist unseres ja ein Designerstück. Viel spannender ist ja der - mutmaßliche - Entstehungsprozess der Dressen bei Puma. Kai: "Sag mal, hat dein Fünfjähriger wieder auf den Laptop gekotzt?" Uwe: "Ja, warum?" Kai: "Weil ich mir jetzt wieder irgendeine schwachsinnige Geschichte ausdenken muss, wie wir auf das tolle Design gekommen sind. Hm, irgendwas mit Schweizer Pass... Innenseite... Wasser, das fließt... Ja, das klingt doch dufte." Uwe: "Cool, genau so machen wir es!" Alle: "Wir sind einfach die Geilsten. Puma Power!" Abgang. bearbeitet Samstag um 12:59 von lengmandx 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cookiemonster Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 06:10 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 19 Stunden: also ganz versteh ich das nicht Ich finde die meisten auf dem Adidas Bild auch schön, aber wir gefällt euch das blau pinke mit dem 18er schon und unser Marmor nicht? Geschmack ist natürlich subjektiv, aber das würd mich schon interessieren Wen Du das Belgien Away meinst, ja eigenes Design aber passend zur heutigen Zeit… dafür ist deren Heimtrikot ein Volltreffer. somit hat Adidas alles richtig gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 08:28 (bearbeitet) Bepperl schrieb am 20.3.2026 um 21:53 : Adidas hat halt gekocht Adidas liefert in diesem Jahr ordentlich ab - selbst bei den Trainings- und Aufwärmshirts. Dort schafft man es mMn immer wieder, Wiedererkennungswert, Retro-Anleihen und trotzdem einzigartige Muster zu verbinden, gerade heuer sieht man das wieder, auch an den generell stolzen Preisen. Christian2016 schrieb am 21.3.2026 um 05:54 : So könnten wir bei der WM auflaufen, wenn wir wollten. Es ist zum sprichwörtlichen Zuwirean Sowas wärs doch gewesen! Und ich verstehe einfach nicht, warum es nicht sowas in die Richtung sein kann... Puma hätte es ja besser drauf, wie man es bei anderen Teams und Nationen (Ausnahme Schweiz) sieht, aber das Resultat ist einfach durch die Bank enttäuschend. Jetzt sind das Ergebnis ein experimentelles Heimtrikot, das willkürlich kombiniert und so weder innovativ, noch traditionell ist und eine ursprünglich klassisch gedachte Auswärtsvariante, die mit dem Muster eher abschreckt. Zumindest eines hätte man doch farbenmäßig simpel halten können. Was ich etwas hinterfrage, sind zudem die Kombis mit Hosen und Stutzen - rot-weiß-rot & weiß-schwarz-schwarz sollte man schon beibehalten, anstatt sich da schon vorab primär an die UEFA-Genauigkeiten halten zu müssen... ich hoffe, dass man das wenigstens beim neuen Auswärtsdress beachtet. Nur das Gerücht, dass der Bundesadler zurückkehren soll, stimmt mich mal positiv, aber für die WM hat man echt eine große Chance vertan. bearbeitet Sonntag um 08:29 von Moatl_19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 08:50 Mir gefallen die Adidas wirklich gut! Aber bei einem lege ich mich fest: Wären die ausgefallenen/gewagteren Dressen unsere (mal angenommen das wären unsere Farben, rein hypothetisch) würden die gleichen Leute sudern, die sich jetzt über das Marmor Trikot aufregen. @alle denen das Marmor nicht gefällt, gefallen euch diese 3 dann schon? Mich interessiert auch die Begründung 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben Sonntag um 12:02 Lukito schrieb am 21.3.2026 um 08:11 : Hab gerade das schweizer Auswärtstrikot gesehen: https://www.srf.ch/sport/fussball/nationalmannschaft/neues-sfv-auswaertstrikot-schweizer-nati-traegt-modisch-und-modern Bist du deppert, dagegen ist unseres ja ein Designerstück. Wenn du dein Trikot aus Versehen mit dem Textmarker zusammen wäscht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 14:50 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 5 Stunden: @alle denen das Marmor nicht gefällt, gefallen euch diese 3 dann schon? Mich interessiert auch die Begründung Diese 4 meinst du? Ich sag immer so: Die Grundelemente wie die richtigen Farben und das richtige Wappen sind der fixe Rahmen, in dem sich der Trikot-Designer bewegen muss (oder müsste ). Was dann konkret draus wird, kann schon auch den aktuellen Modeerscheinungen angepasst werden und sieht 10-20 Jahre später oft eh automatisch wieder komisch aus, auch je nachdem, wie alt man selbst schon ist Da muss man tolerant sein. Wenn dieser Grundsatz beherzigt wird, kriegt man so im Lauf von Jahrzehnten oder von über einem Jahrhundert (!) eine interessante, kontuinierliche Trikot-Geschichte zusammen, wo man trotz der unterschiedlichen Designs sieht, wie es eigentlich immer dasselbe Trikot desselben Landes ist und sich immer nur die zeitgenössische Interpretation gewandelt hat. Mode kommt und geht, aber die richtigen Farben und Symbole müssen bleiben. Ob irgendwelche Streifen oder Muster jetzt schön oder schiach sind oder ein Kaffeehaus oder Operndach oder die Alpen repräsentieren, ist ein totaler Nebenschauplatz. Mir gfallen die Marmor-Designs grundsätzlich nicht so. Aber ein weißes Marmor-Trikot mit schwarzen Elementen darin als Heimdress, ohne komische türkise und goldene Sachen, das wäre automatisch schöner für Österreich als das ästhetisch meisterhafteste Kunstwerk mit den falschen Farben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben Montag um 08:03 (bearbeitet) Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 23 Stunden: @alle denen das Marmor nicht gefällt, gefallen euch diese 3 dann schon? Mich interessiert auch die Begründung Ich fühl mich mal angesprochen haha - also das von Argentinien könnte ich mir sogar in weiß mit dunkelgrauem bis schwarzem Muster für uns richtig schick vorstellen! Das rechts davon von Costa Rica hm, mit einer dezenteren Version des Musters vielleicht auch, aber das wäre auf Basis unserer weiß-schwarzen nominellen Auswärtsfarben etwas schwer umsetzbar. Die anderen 2 gefallen mir nicht wirklich, da passe ich. Der springende Punkt sind zum einen, dass dabei zT wirklich bewährte Auswärtskombis der Länder verwendet werden und im Gegensatz eine weiß-schwarze Kombi von Haus aus viel Kontrast darstellt. Kurzum, man kann eindeutig mehr rausholen, aber per se ist Adidas nicht immer perfekt und Puma nicht nur schlecht, keinesfalls. Beim Auswärtsdress finde ich es nur etwas überladen - dafür, dass viele das weiße Trikot als klassische und traditionelle Variante eher simpel und stilsicher sehen wollen, ist es mir den türkis-schwarz-goldenen Elementen zu experimentell. Noch dazu schlagen sich mMn die geometrischen Linien mit dem abstrakten Muster... aber im TV wirds schon ok sein denk ich - hoffentlich mit schwarzen Hosen. bearbeitet Montag um 08:04 von Moatl_19 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Leistungsträger Geschrieben Montag um 08:30 (bearbeitet) Christian2016 schrieb am 20.3.2026 um 18:57 : Dass über die Hosen seitens ÖFB noch gar nicht gesprochen wird, lässt Schlimmes vermuten. Irgendwie scheint gar kein Bewusstsein dafür zu herrschen, dass die Trikots und die Hosen ein Gesamtbild abgeben. Blaue, goldene oder komplett türkise Hosen sind also wohl nicht ausgeschlossen. Wenn der Kelch an uns vorübergeht und es wider Erwarten sogar schwarze Hosen werden und wir nicht aufgrund der Gegnerfarben sowieso immer als Albanien spielen müssen, wäre das Auswärtsdesign mit Würgen und Brechen in der heutigen Zeit annähernd erträglich. Das größte Manko bleibt der fehlende Bundesadler, ohne den ich die Dressen nicht als authentisch betrachten kann. Dass die türkisen Elemente nerven, weiß eh schon seit Jahren jeder in Österreich, und die goldenen Streifen schauen circa so geschmackvoll aus wie die Inneneinrichtung in Mar-a-Lago. bearbeitet Montag um 08:32 von Declan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 08:32 Norwegen hat schon massiv Aura! Unser "Marmortrikot" finde ich nicht so den Brüller, aber mit dem Albanien ähhh Heim-Trikot kann ich weiterhin gut leben. Und man darf nie vergessen, glaub ich habs eh schon mal gesagt: Wie schön oder/und wie kultig ein Trikot retroperspektiv gesehen wird, liegt auch daran welche "Geschichte" es einmal erzählen wird. Das rot/schwarze ist für mich insofern schon "eingeprägt", weil ich damit die unzähligen Fotomontagen von Wanner/Chukwuemeka der letzten Wochen & Monate in Verbindung bringe, noch lange bevor sie sich für uns tatsächlich entschieden hatten. Traut sich einer (oder ist jemanden fad...) zu prognostizieren, gegen welche Gruppengegner wir welches Trikot anziehen werden? Liegt einerseits am Heim/Auswärtsrecht aber wohl auch wie sehr sich eine Kombi mit dem Gegner und deren Trikots beißen wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamm35 Ergänzungsspieler Geschrieben Montag um 08:47 (bearbeitet) Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb am 22.3.2026 um 09:50 : Mir gefallen die Adidas wirklich gut! Aber bei einem lege ich mich fest: Wären die ausgefallenen/gewagteren Dressen unsere (mal angenommen das wären unsere Farben, rein hypothetisch) würden die gleichen Leute sudern, die sich jetzt über das Marmor Trikot aufregen. @alle denen das Marmor nicht gefällt, gefallen euch diese 3 dann schon? Mich interessiert auch die Begründung Belgien (rosa/hellblau) hat Elemente vom Künstler Rene Magritte (Geschmacksache), Chile (links unten) hat die Farben der Atacama wüste mit Blumen, die dort wachsen (sehr geteilte Meinungen, in Chile großes Lob oder purer Hass), Argentinien ist eher ein künstlerisches Design auch mit Blumen des Landes, Costa Rica-( >siehe Bild), Hommage an der Natur des Landes. Auch wenn die Designs bei diesen Trikots gefallen können oder nicht, man sieht, dass Adidas sich etwas überlegt hat. Was bei Puma nicht der Fall ist. Bei Costa Rica zB erst im großen Bild sieht man die Pflanzen und die Flügel eines Tukans, mir gefallen sie viel besser als unser Marmor Irgendwas Trikot. bearbeitet Montag um 08:52 von lamm35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 08:56 vor allem aber, ist es ja immer ein klassisches und ein gewagteres Trikot. bei Puma kriegst du 2x 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts