Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Pezi schrieb vor 5 Minuten:

Lass das 2016 mit Arnautovic beflocken und sage, dass du es immer schön wusstest. 

Maximal beim Auswärtstrikot noch möglich, das andere trägt bereits die Nr 11 mit Harnik. Allerdings wäre der Flock eh schon ziemlich schäbig:betrunken:. Wobei beim anderen dafür der Zustand auch nicht mehr der Beste ist, kommt mir qualitativ am schlechtesten vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Falls jemand alte Trikots sucht - schaut mal auf Willhaben rein. Da werden immer wieder mal ungetragene alte Trikots um 20-40€ angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Wolfinho schrieb vor 15 Stunden:

Da das wirft natürlich die Frage auf: Sind die Verträge mit Puma so viel lukrativer als die Angebote von anderen Sportartikelherstellern? Mein Verdacht war ja immer dass es beim ÖFB irgendeinen seit Jahrzehnten alleinig zuständigen Verantwortlichen gibt der jemanden bei Puma kennt und deswegen gibts alle paar Jahre eine Vertragsverlängerung.

Hab da eigentlich immer an Gigi Ludwig gedacht, aber der ist mittlerweile auch schon seit fast 10 Jahren in Pension. :D

Auf der anderen Seite würds mich eben wundern wenn Puma so viel mehr zahlen würde als andere Sportartikelhersteller, weil geldgierig war der ÖFB schon immer.

Bei Puma geht es mehr, glaube ich, um die jahrelange Tradition (es gibt sicher wenige Ausrüster, die 50 Jahre oder länger bei einem Verband sind) und, dass Puma auch für alle Altersklassen die ganze Ausrüstung wie Taschen, Sportschuhe, Bälle, Jacken, Trainingsanzüge, etc. zur Verfügung stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
lamm35 schrieb vor 11 Stunden:

Bei Puma geht es mehr, glaube ich, um die jahrelange Tradition (es gibt sicher wenige Ausrüster, die 50 Jahre oder länger bei einem Verband sind) und, dass Puma auch für alle Altersklassen die ganze Ausrüstung wie Taschen, Sportschuhe, Bälle, Jacken, Trainingsanzüge, etc. zur Verfügung stellt.

Wenn Puma so auf die österreichische Fußballtradition scheißt, würde ich als öfb aber schon auch auf die Puma Tradition scheißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
laskler1 schrieb vor 16 Stunden:

Wenn Puma so auf die österreichische Fußballtradition scheißt, würde ich als öfb aber schon auch auf die Puma Tradition scheißen. 

Der ÖFB sucht das Design aus mehreren Vorschlägen aus und gibt es frei. Es ist ja nicht so, dass die völlig machtlos sind, was das angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Der ÖFB sucht das Design aus mehreren Vorschlägen aus und gibt es frei. Es ist ja nicht so, dass die völlig machtlos sind, was das angeht. 

Wie oasch waren die anderen Vorschläge, wenn dieser beschissene Fetzn das beste Design war. 

Oida, da ist es schon frech, wenn man ständig den KIK als mindere Qualität und Design darstellt. Die sind ja weit über Puma fest. ÖFB anzusiedeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor 16 Minuten:

Wie oasch waren die anderen Vorschläge, wenn dieser beschissene Fetzn das beste Design war. 

Oida, da ist es schon frech, wenn man ständig den KIK als mindere Qualität und Design darstellt. Die sind ja weit über Puma fest. ÖFB anzusiedeln. 

Vielleicht hat ja Puma eh das Traditionstrikot of the century rausgehaut und die ÖFB Partie halt das andere fürs Zeltfest-NT-Publikum ausgesucht. 

Allein mir fehlt der Glaube! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Pezi schrieb vor 38 Minuten:

Du weißt, wer der Chef bei dem Verband ist und am Ende das Sagen hat, oder?

Neuer Präsident - Josef Pröll rückt an die Spitze des ÖFB » Leadersnet

Ich bin seit fast 20 Jahren als Grafikdesigner tätig, ich weiß wie das läuft. Man kommt mit guten und durchdachten Designs an und am Ende wird von den Bossen alles verwässert, verändert und verschlimmbessert. Weil sie Schiss haben, weil sie meinen, sie wissen alles besser oder einfach weil sie es sein wollen, die entscheiden. Und die Familie Pröll ist ja berühmt dafür, von sich selbst überzeugt zu sein. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Du weißt, wer der Chef bei dem Verband ist und am Ende das Sagen hat, oder?

Neuer Präsident - Josef Pröll rückt an die Spitze des ÖFB » Leadersnet

Ich bin seit fast 20 Jahren als Grafikdesigner tätig, ich weiß wie das läuft. Man kommt mit guten und durchdachten Designs an und am Ende wird von den Bossen alles verwässert, verändert und verschlimmbessert. Weil sie Schiss haben, weil sie meinen, sie wissen alles besser oder einfach weil sie es sein wollen, die entscheiden. Und die Familie Pröll ist ja berühmt dafür, von sich selbst überzeugt zu sein. 

Für jemanden vom Fach muss das alles noch viel schlimmer sein, wenn es weniger Fachkundige schon reckt. 

rattlesnake schrieb vor 25 Minuten:

das auswärtstrikot schon geleakt worden? :ratlos:

Ja. Gelbschwarz. 

Screenshot_20251206-161514.png

Die Raiffeisen hat das für gut befunden und abgesegnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Haeusenberg schrieb vor 11 Minuten:

Wieso kann man das eigentlich nicht die Fans entscheiden lassen?!

Für was leben wir in einer fucking Demokratie, wenn wir eh nie was entscheiden dürfen!

100% Zustimmung - warum lässt man das nicht die Leute entscheiden die am Ende das Produkt kaufen sollen??

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Weißt du auch wer das im ÖFB entscheidet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Trojan schrieb vor 2 Stunden:

Weißt du auch wer das im ÖFB entscheidet? 

Nein, aber ich würde mal meinen, die Marketingleitung und die Geschäftsführung/Präsidium in Abstimmung mit Puma.

Pezi schrieb vor 3 Stunden:

Für jemanden vom Fach muss das alles noch viel schlimmer sein, wenn es weniger Fachkundige schon reckt. 

rattlesnake schrieb vor 3 Stunden:

Also mein Trikotentwurf für den Amateurverein, wo ich tätig bin, war definitiv besser. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Wolfinho schrieb am 4.12.2025 um 20:48 :

Mit dem von @Cookiemonster geposteten Auswärtstrikot könnte man zumindest ein bisschen was gut machen. Denke die Chancen stehen recht gut dass es zumindest weiß sein, aber Puma würde ich es mittlerweile zutrauen dass wir dann in weiß-gelb oder weiß-blau auflaufen. :nervoes:

45756760-C2EE-4FBA-A96E-CAB853547464.thumb.png.6c3d745909b6de8179775e339e919141.png

KI oder echter Leak?

Das schaut eh perfekt aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag