schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 2 Stunden Die Karrierepause wegen Depressionen hatte Deisler 18 Monate später, da war - zumindest die physische - Verletzung nach dem Zweikampf mit Landerl grundsätzlich überwunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Pezi schrieb vor 1 Minute: Mag sein, dass die Verletzung ein Auslöser war, doch ich denke da war so viel mehr dabei. Grad bei so einem Thema bin ich sensibel. Weil psychische Probleme und Erkrankungen, vor allem bei Männern, immer noch sehr belächelt werden. Falls es tatsächlich der Auslöser ist, kannst die Karte challengen (neudeutsch), wie bei der 17-WM. Ist natürlich flapsig und übertreibend geschrieben aber die Teamkarriere von Landerl gibt leider nicht viel mehr her als 45 Minuten gegen Deutschland in denen er im Zweikampf ebenjenen Deisler schwer verletzt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 2 Stunden ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Ist natürlich flapsig und übertreibend geschrieben aber die Teamkarriere von Landerl gibt leider nicht viel mehr her als 45 Minuten gegen Deutschland in denen er im Zweikampf ebenjenen Deisler schwer verletzt hat. Es war eine dunkle Zeit und viele Debütanten. Schließen wir dieses Kapitel des ÖFBs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben vor 2 Stunden https://kurier.at/sport/fussball/als-deislers-wm-traum-platzte/788.147 Zitat Es war ein Foul von Deisler. Ich habe mich an der Schulter verletzt. Ich habe gleich gewusst, dass es etwas Ärgeres ist, habe aber aus Ehrgeiz weitergespielt und bin erst in der Pause gegangen. Die Gelenkskapsel war teilweise gerissen. Ich musste fünf Monate Reha machen, fehlte lange bei meinem neuen Klub Groningen... Danach hat sich vom ÖFB nie wieder jemand gemeldet. Es hat sich auch keiner erkundigt, wie es mir geht. Das ist wohl typisch österreichisch, dass man in eine Schublade geschoben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 2 Stunden Das Trikot ist trotzdem Scheiße. Es löst zum Glück nichts psychisch aus. Hoffentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 2 Stunden Pezi schrieb Gerade eben: Es war eine dunkle Zeit und viele Debütanten. Schließen wir dieses Kapitel des ÖFBs. Man muss sich auch die dunklen Zeiten erinnern um die Gegenwart richtig zu würdigen: Rolf Landerl, Jürgen Panis, Roland Goriupp, Mario Hieblinger et al. sollten eine ewige Mahnung unserer Fußballgeschichte sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 1 Stunde Wolfinho schrieb vor 13 Minuten: Man muss sich auch die dunklen Zeiten erinnern um die Gegenwart richtig zu würdigen: Rolf Landerl, Jürgen Panis, Roland Goriupp, Mario Hieblinger et al. sollten eine ewige Mahnung unserer Fußballgeschichte sein. Ist diese Ära oder Gijon schlimmer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Mit den schwarzen Hosen gefällt es mir außerordentlich gut. Die weißen Hosen passen aber überhaupt nicht dazu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 1 Stunde Eldoret schrieb vor 1 Minute: Mit den schwarzen Hosen gefällt es mir außerordentlich gut. Die weißen Hosen passen aber überhaupt nicht dazu Ich finde weiße Stutzen zu den schwarzen Hosen würden auch nicht schlecht ausschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Sind wir jetzt Albaner oder wie? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde Wenn man sieht was die Tschechen für ein schönes Trikot bekommen haben, darf man sich zurecht ärgern, dass wir keinen Knaller bekommen haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 1 Stunde Miraval schrieb vor 4 Minuten: Sind wir jetzt Albaner oder wie? Dann hätten wir schöne Dressen von Macron. Leider nein. Dressenbezogen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben vor 1 Stunde Das is von vorne bis hinten scheiße. Mit den weißen Hosen und Stutze so ziemlich die mieseste Kombination, die man sich ausdenken konnte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde Wolfinho schrieb vor 2 Stunden: Irgendwie schauts ein bisschen aus wie das Auswärtsdress dass wir mal Anfang der 2000er hatten, allerdings mit vedrehten Farben. (u.a. bei der 2:6 Niederlage gegen Deutschland getragen, als wir mit den ÖFB-Ikonen Rolf Landerl und Roland Goriupp aufgelaufen sind) Genau an das Trikot hats mich auch erinnert - kann mich an die Team-Ära damals aber kaum erinnern, aber hab viel später beim EM-2004-Game immer lieber dieses Dress ausgewählt, kA wieso Nachdem mir die Kombi rot-schwarz bei Trikots eig gefällt und mich das zT auch an die U20-WM 2007 & die Koller-Ära-Erfolge erinnert, sprichts mich optisch iwie an. Andererseits wäre ein klassisches Dress zum WM-Comeback viel passender gewesen und auch da hätte man viel Spielraum gehabt um was passenderes, traditionell angelegtes zu finden. So ist es iwie weder das eine, noch das andere, überhaupt, weil ich mittlerweile sowohl die National- als auch die Traditionsfarben bei Dressen zu schätzen gelernt habe - ich würde mittlerweile so weit diplomatisch gehen, dass man beide Dressen fast parallel verwenden sollte. Kauf wird das Dress für mich keiner - Adler & Preis, eh schon wissen. Auswärts rechne ich übrigens nun mit einem fast gänzlich weißen Shirt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcogris Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Da ist man seit 28 Jahren wieder einmal bei einer WM dabei, und dann läuft man dort auf wie die Admira früher (mich erinnert es an ein Admira Trikot von Basry). Nichts gegen die Admira, deren aktuelle Heimdress ist echt fein und könnte auch als Nationalteamdress durchgehen (wie auch das aktuelle Heimtrikot des GAK). Nur würde ich dafür beide vorderen Längsbalken rot machen, dann hätte man rot-weiß-rot - das wäre echt Hammer. Ich kann es mir nur so erklären: Türkis ist (hoffentlich) Geschichte aber mit Pröll wird verstärkt auf schwarz gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts