Recommended Posts

Weltklassecoach
48 minutes ago, Teamchef Nr. 8.000.994 said:

boah ich hoffe dass es nur an der schlechten Bildqualität liegt dass man weder Muster noch Details sieht

Bin jetzt mal eher ernüchtert aber warten wir mal auf die Präsentation 

Kann ja ned sein dass Ghana und Co einzigartige Details bekommen und wir nur ein KIK Kinder Leiwal wo alles wurscht is

Wenn wirklich keine Details/Muster mehr zum Vorschein kommen ist es halt wirklich ein 0815 Leiberl wie es aus einer Spreadshirt Vorlage von der Stange rauskommen würd.

weil wir wahrscheinlich, wie die Schweiz, ein zu einwohnerschwache Land sind und damit nicht ausreichend Absatzmarkt haben für die feinen Designer von Puma… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
SwoleLaszlo schrieb am 12.11.2025 um 11:53 :

Es gibt halt solche und solche. ich hab ewig lange gehadert mir das Trikot von Crystal Palace (letzte Saison) zu holen und es verpasst. Gibts nirgends mehr. Dieses Jahr würd ich das aktuelle Jersey nicht mal geschenkt nehmen, Klubfarben hin oder her. Also auch hier gibts krasse Unterschiede. 

Ich find ja das neue (unten/zweites) sieht aus wie so eine Drehsäule vor einem Friseurladen. 

8286e09d942f7f0a4524d5a8dd7f5f0d600116630001.jpg

So, sind die Geschmäcker verschieden, ich finde das zum Beispiel sehr schön! - Aber soweit gehen meine Geschmacksverwirrungen dann doch nicht, dass ich Gefallen an der uns wiederkehrend vorgesetzten Puma-Wäsch finde ... 

Ausrüsterwechsel, jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haeusenberg schrieb vor 44 Minuten:

weil wir wahrscheinlich, wie die Schweiz, ein zu einwohnerschwache Land sind und damit nicht ausreichend Absatzmarkt haben für die feinen Designer von Puma… 

Wir sind, zumindest laut meinen Kenntnissen, weltweit das Land mit der längsten Partnerschaft zwischen einer Nationalmannschaft und einem Ausrüster.
Da wird man doch bitte eine Sonderstellung genießen dürfen - fall nicht dann Tschüss 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Cookiemonster schrieb am 25.11.2025 um 16:19 :

Da wären wir auch schon beim Thema punkto ÖFB Logo… mal ehrlich geht gar nicht, null wieder erkennung.

Punkto den Trikots bsp von @miffy23 

ich denke die Verkaufszahlen haben sicher für sich gesprochen und man lernt aus Fehlern…

Verkaufszahlen sind ihnen offenbar vollkommen Powidl, sonst wäre es aufgelegt, dass man bereits zum Vorweihnachtsgeschäft die Dressen zum Verkauf anbietet, weil jeder fünf- bis vierzehnjährige von Bludenz bis Neusiedl so ein deppades Leiberl unterm Christbaum haben möchte (und da wäre das "Design" vollkommen Powidl).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Trojan schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja durchaus jemand, der leidenschaftlich über Weiß/Schwarz und Rot als 1er-Leiberl diskutieren kann (es geht sowieso nur Weiß/Schwarz!), aber Rot/Schwarz ist jetzt so gar nicht das, was mMn im Bereich des tolerablen ist.

Ich bin da schon der Meinung, dass gerade die "1er Panier" gerade bei einer Nationalmannschaft schon auch ein bisserl traditionell sein muss - und Rot/Schwarz ist das gar nicht. Als Auswärts-/Ausweichdress gerne (ich brauche da auch keine Ornamente und sonstigen Klimbim) und wäre ich jetzt grundsätzlich positiv gestimmt. Aber so ... nöp. :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Wenn es das sein soll, dann rotiert vermutlich sogar Krankl, der Vater der roten Heimtrikots.

Rot mit schwarzen Ärmeln. :facepalm:

Vielleicht kann man das Wappen auf einem weißen Kreis gestalten. Würde das Raiffeisenlogo ggf. ein wenig adaptieren. :davinci:

Einfach nur schlecht. Grottenschlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 8 Minuten:

Einfach nur schlecht. Grottenschlecht.

Eigentlich nicht. Wenn die Tradition egal wäre, dann wäre es sogar gut aber die schwarzen Ärmel sollte man nur bei der Auswärtsdress machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot/Schwarz ist halt einfach Belgien, aber nicht Österreich. Man kann doch nicht schon bei den Heimfarben auf 120 Jahre Tradition pfeifen....

..und dann so lieblos!

Ich fand den Kaiser-Entwurf von letztens etwas zu gewagt, aber wär mir immer noch 10 mal lieber als ein leeres Template-Leiberl, wo das einzige das hervorsticht die grauenhafte Adler-Karikatur vom ÖFB-Logo ist.

3/10

Ich kaufs fix nicht.

bearbeitet von Südbahnzauberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, ooeveilchen said:

Wir sind, zumindest laut meinen Kenntnissen, weltweit das Land mit der längsten Partnerschaft zwischen einer Nationalmannschaft und einem Ausrüster.
Da wird man doch bitte eine Sonderstellung genießen dürfen - fall nicht dann Tschüss 

seh‘ ich halt nicht, seit Jahren nicht

wir haben 1:1 das Schweizer Design

bearbeitet von Haeusenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cookiemonster schrieb vor 2 Stunden:

Ich wart noch auf die offizielle Präsentation und mach mich vorher noch nicht fertig… :verschwoerung:

außerdem gibt's ja noch das Auswärts Dress

Dass Heim UND Auswärts fetzt ist ja schon richtig selten, wenn dann meistens eh nur eins

vielleicht ist es diesmal ja das Auswärts 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da wir uns endlich qualifiziert haben, werde ich mir, auch wenn es dann letztendlich nicht meinen Geschmack treffen wird, trotzdem zur Feier der WM Teilnahme das Trikot kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag