firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 6. November Mr_Rotten schrieb vor 5 Minuten: Zuerst sollten wir uns mal qualifizieren. Hört, hört! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 6. November Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Zuerst sollten wir uns mal qualifizieren. Sonst halt eine Mischung aus allen WM-Quali Trikots der letzten 25 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Weltklassecoach Geschrieben 6. November Bepperl schrieb vor 3 Stunden: Beim Türkis weiß man doch, dass da die ÖVP interveniert hat. Wird jetzt spannend zu sehen ob die Deutschen auch aufschreien wie unsere Wappler weil das neue DFB Auswärtstrikot in CDU-Türkis und Blau gehalten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 6. November ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden: Weil die Deutschen Jahr für Jahr geile Dressen von Adidas bekommen Ist auch das letzte Adidas Dress, die laufen demnächst mit Nike auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 22 Stunden On 11/6/2025 at 5:00 PM, skynet said: Wird jetzt spannend zu sehen ob die Deutschen auch aufschreien wie unsere Wappler weil das neue DFB Auswärtstrikot in CDU-Türkis und Blau gehalten ist. Der Unterschied liegt darin, dass die Deutschen mit klaren Vorstellungen zu Adidas gehen – dort steckt ein durchdachtes Konzept dahinter. Beim ÖFB hingegen wirkt es so, als gäbe es zum Stichtag einfach ein Meeting mit Puma, bei dem der Ausrüster dann sein fertiges Design präsentiert. Das klingt jedenfalls so, wenn man ein Interview mit Leo Windtner aus dem Jahr 2021 liest: Was hat es mit dem ungewohnten Look auf sich? ÖFB-Präsident Leo Windtner erklärte: „Die Farben waren eine Idee unseres Ausrüsters Puma, der da einen neuen Weg gehen wollte.“ Zur Kritik meinte er im ORF-Interview: „Wir sind über all diese Dinge mehr als nur erhaben.“ Quelle: heute.at – Das sagt ÖFB-Präsident Windtner zur Trikot-Kritik Natürlich ist Fakt, dass Verbände wie Deutschland, England, Frankreich oder Spanien bei ihren Ausrüstern einen deutlich größeren Einfluss haben. Trotzdem waren die Puma-Trikots der letzten Jahre für mich der Inbegriff von Einfallslosigkeit – viele Nationen liefen praktisch in denselben Shirts auf, nur in leicht unterschiedlichen Rottönen. Kaum ist Portugal zu Puma gewechselt, bekommen sie ein komplett eigenes Design. Für mich wäre daher ein Ausrüsterwechsel längst überfällig – allein schon, um Puma einmal ein deutliches Zeichen zu senden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Weltklassecoach Geschrieben vor 21 Stunden tomster1985 schrieb vor einer Stunde: Für mich wäre daher ein Ausrüsterwechsel längst überfällig – allein schon, um Puma einmal ein deutliches Zeichen zu senden. Aber dann hat man als relativ kleiner Verband wie Österreich genau das gleiche Problem bei den meisten großen Ausrüstern wie Adidas und Nike. Ein Trikot von der Stange mit anderen Farben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden tomster1985 schrieb vor einer Stunde: Für mich wäre daher ein Ausrüsterwechsel längst überfällig – allein schon, um Puma einmal ein deutliches Zeichen zu senden. Da Deutschland eh zu Nike geht, können wir zu Adidas wechseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 20 Stunden 44 minutes ago, skynet said: Aber dann hat man als relativ kleiner Verband wie Österreich genau das gleiche Problem bei den meisten großen Ausrüstern wie Adidas und Nike. Ein Trikot von der Stange mit anderen Farben. Am Ende hängt vieles davon ab, wie man sich in den Verhandlungen verkauft – und natürlich davon, ob wir uns für die WM qualifizieren. Dann könnte man gegenüber dem Ausrüster auch mit deutlich mehr Selbstbewusstsein auftreten. Ich finde, Puma war schon immer sehr zurückhaltend, wenn es um Informationen vor der offiziellen Veröffentlichung geht. Außerdem fällt auf, dass die Puma-Trikots im Vergleich zu anderen Marken fast immer als Letzte präsentiert werden – das wirkt wenig ambitioniert und fördert nicht mein Vertrauen in die Marke. Dazu kommt: Zwischen Juni 2024 und November 2024 gab es keine ÖFB-Trikots in Erwachsenengröße zu kaufen. Dass man zu wenige bestellt hat, ist das eine – aber dass die Nachlieferung derart lange dauert, ist einfach ein Armutszeugnis. So etwas sollte eigentlich selbstverständlich sein und eine klare Anforderung an jeden Ausrüster darstellen: dass Trikots in einem vernünftigen Zeitrahmen verfügbar sind. Man kann sich mit dem Status quo jedenfalls nicht zufriedengeben. Wenn es am Ende bedeutet, dass man zu einem kleineren Ausrüster wechselt, dann ist das eben so – Hauptsache, man setzt damit ein Zeichen und zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lässt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Weltklassecoach Geschrieben vor 20 Stunden Soll mans doch einfach mal ausschreiben, und zur Abwechslung an den Höchstbieter vergeben statt seit Jahrzehnten immer nur an Puma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamm35 Amateur Geschrieben vor 20 Stunden tomster1985 schrieb vor 3 Minuten: Am Ende hängt vieles davon ab, wie man sich in den Verhandlungen verkauft – und natürlich davon, ob wir uns für die WM qualifizieren. Dann könnte man gegenüber dem Ausrüster auch mit deutlich mehr Selbstbewusstsein auftreten. Ich finde, Puma war schon immer sehr zurückhaltend, wenn es um Informationen vor der offiziellen Veröffentlichung geht. Außerdem fällt auf, dass die Puma-Trikots im Vergleich zu anderen Marken fast immer als Letzte präsentiert werden – das wirkt wenig ambitioniert und fördert nicht mein Vertrauen in die Marke. Dazu kommt: Zwischen Juni 2024 und November 2024 gab es keine ÖFB-Trikots in Erwachsenengröße zu kaufen. Dass man zu wenige bestellt hat, ist das eine – aber dass die Nachlieferung derart lange dauert, ist einfach ein Armutszeugnis. So etwas sollte eigentlich selbstverständlich sein und eine klare Anforderung an jeden Ausrüster darstellen: dass Trikots in einem vernünftigen Zeitrahmen verfügbar sind. Man kann sich mit dem Status quo jedenfalls nicht zufriedengeben. Wenn es am Ende bedeutet, dass man zu einem kleineren Ausrüster wechselt, dann ist das eben so – Hauptsache, man setzt damit ein Zeichen und zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Aus diesem Grund wechselt auch Rapid den Ausrüster, weil mit der Lieferung des neuen weißen Trikots Puma ewig lang für die ersten Chargen gebraucht hat und noch braucht. Nur peinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden skynet schrieb vor 58 Minuten: Aber dann hat man als relativ kleiner Verband wie Österreich genau das gleiche Problem bei den meisten großen Ausrüstern wie Adidas und Nike. Ein Trikot von der Stange mit anderen Farben. Es muss ja keiner der großen 3 sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamm35 Amateur Geschrieben vor 20 Stunden ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Es muss ja keiner der großen 3 sein. Richtig. Soweit ich weiß, ist der FAK sehr zufrieden mit Macron – sowohl was Innovation, die Erfüllung der Vereinswünsche als auch die Qualität betrifft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden lamm35 schrieb vor 1 Minute: Richtig. Soweit ich weiß, ist der FAK sehr zufrieden mit Macron – sowohl was Innovation, die Erfüllung der Vereinswünsche als auch die Qualität betrifft. Zum Beispiel Albanien und Georgien sind ja schon bei Macron Aber es gäbe ja auch noch Umbro oder Hummel, die jeweils auch immer recht brauchbare Designs rausbringen für ihre Mannschaften. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Superkicker Geschrieben vor 19 Stunden Als Österreich wirst halt bei den großen 3 immer nur eine Nummer sein. Schön wäre mal ein kleinerer Ausstatter wie Kappa oder Macron. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben vor 19 Stunden ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Zum Beispiel Albanien und Georgien sind ja schon bei Macron Aber es gäbe ja auch noch Umbro oder Hummel, die jeweils auch immer recht brauchbare Designs rausbringen für ihre Mannschaften. Ich wollte es gerade schreiben, weil ich mir die Trikots angesehen habe. Bulgarien könnte man noch erwähnen. Mir gefallen die Macron Dressen eigentlich immer recht gut, auch auf Clubebene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts