SK Sturm 2 - 2 FK Austria

Recommended Posts

Postinho

Starkes Spiel von Sturm. Am Ende hats gewirkt als würden die Kräfte ausgehen. So wird man aber wieder vorne mitspielen. Nicht auszudenken wenn Leitgeb auch noch bei euch wäre.

Oder Ledwon oder Verlaat.

Gehen schon ab die 3, das merkt man schon.

Bei Salmutter hab ich heute wieder gemerkt, dass er eindeutig das Potenzial hat, aber es fehlt halt noch an irgendwas. Sollte er tatsächlich in Topform kommen könnt er Leitgeb zum. teilweise ersetzen.

Das IV-Duo hat mir nicht so gefallen, hoffentlich scheidet Österreich bald aus ;) und Prödl kommt wieder zurück.

Und wie dünn der Kader ist, hat man heute gemerkt, denn wen hätte man heute noch einwechseln sollen?

Zum Spiel: Gut angefangen aber Mitte/Ende 2. Halbzeit ist dann halt die Kraft ausgegangen.

Muratovic hat mir am Anfang gut gefallen ist aber schlechter geworden, Stankovic war sehr bemüht ist aber nicht viel gelungen, hat glaub ich noch viel mehr drauf. Shashiashvili u. Sonnleitner siehe oben, Verlaat & Prödl waren mir lieber und sicherer.

Aufjedenfall ist da Hoffnung drinnen dass es noch besser wird, die gesamte Mannschaft. Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben, mehr als ein oberer Mittelfeldplatz wird aber auch nicht rausschauen.

Wird, schätze ich, ne relativ langweilige Saison werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

für den auftakt war das schon sehr ordentlich, man schliesst spielerisch so ziemlich an die alte saison an.

Prödl wird Sonnleitner ziemlich schnell ersetzen (sofern nicht ein club nach der WM ein paar millionen auf den tisch legt, ausschliessen möchte ich es nicht). Stankovic hat mir gut gefallen, ein bisserl weniger ferserl und dann passt das, da ist großes potential vorhanden.

sehr gefreut hab ich mich über die tolle kulisse, ein schönes zeichen an den vorstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat schon gepasst so, dass die Innenverteidigung nicht wie aus einem Guss spielen kann war zu erwarten, der Gratzei hat uns dafür den Punkt gerettet, auch wenn die eine Kerzenabwehr sehr glücklich war. Suppan war eine positive Überraschung, sehr bemührt, vorne und hinten anzufinden. Krammer wie eigentlich immer seit Mitte letzer Saison ein gutes Spiel am rechten Flügel, nur dass er die entscheidende Chance eben nicht ausgelassen hat ;), sehr brav. Haas, einmal goldrichtig reagiert, ansonsten leider nicht viel zu sehen, Stankovic zu verspielt aber auch mit guten Ansätzen, Muratovic war ein wenig Licht und Schatten, gut begonnen aber nachgelassen. Woran auf jeden Fall noch zu arbeiten ist: Es wurden viel zu viele Bälle zur Ecke geklärt, das war einige male zu verhindern.

Ansonsten sind mir noch zwei Sachen aufgefallen: Ein sehr schlechter Schiri, da war es eigentlich ein Wunder, dass da noch eine gute Partie rauskommen konnte, eigentlich eine Frechheit sowas, fast jeder Zweikampf wird abgepfiffen, das hat nix mehr mit Kleinlichkeit zu tun, das ist ein Witz.

Und unsere allseits beliebte Nazi- Fraktion hinten im 24er, schön langsam kotzts mich nur noch an, Uhuh Rufe bei der Einwechslung vom Rabihou, diese Drecksäcke werden kommt mir vor von Spiel zu Spiel mehr, da muss wirklich schön langsam was passieren.

Nicht auszudenken wenn Leitgeb auch noch bei euch wäre.

Ja, dann wären wir die Dreckschraze nicht losgeworden und hätten einige Verpflichtungen nicht tätigen können, ansonsten wäre nichts anders.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist fixiert! - Fick was?

Man hat gesehen dass es auch ohne Leitgeb geht!

Schiri war heute Rauter-Niveau, unglaublich!

Zu den einzelnen Spielern:

Gratzei:

Bei den Toren chancenlos, sonst sehr stark, vl. tut ja der gesunde Konkurrenzkampf gut!

Lamotte:

Heute katastrophal mMn!!! Vorne zwar oft mit durchschnittlichen Ansätzen, hinten aber ein Unsicherheitsfaktor!

Shashiashvili:

zweikampfstark, vor allem in der Luft bei Kopfbällen eine Macht, allerdings merkte man ihm die Kommunikationsschwierigkeiten schon an!

Sonnleitner:

Ein Unsicherheitsfaktor, wenn Prödl wieder da ist, wird er sowieso auf der Bank sitzen, also what shell's?

Prettenthaler:

Sehr bemüht, weite Strecken gelaufen, eine typische Prettenthaler-Partie, immer sowohl vorne, als auch hinten anzufinden, sehr brav!

Krammer:

Was der Typ läuft, ist ein Wahnsinn, der wetzt das Feld ordentlich auf und ab, aber sobald's zum Abspiel kommt, ist es gelaufen..... Zweikampfverhalten nicht das beste, und die Bälle in den Strafraum kamen auch nie an, aber allein schon wegen Tor und Assist, sowie den heruntergespulten Kilometern (die Austria Defensive konnte ihn nie wirklich in den Griff bekommen) der Man of the Match, wenn auch mit einer durchschnittlichen Partie!

Muratovic:

Zeigt super Ansätze, hätte mir aber mehr erwartet, er sollte mehr flache Bälle spielen, anstatt immer hoch nach vorne, das klappt kaum bis nie!

Salmutter:

Zwei, drei gute Aktionen, v.a. die mustergültige Vorarbeit für's 2:2, sonst ganz schwach, mMn, viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe, körperlich schwach, aber gute Ansätze!

Suppan:

Er hat mir gut gefallen, viel gelaufen, vorne und hinten immer präsent, die ein oder andere Unsicherheit kann man beim ersten BL Spiel von Beginn an tolerieren, er hat Talent, mal schauen was er draus macht!

Stankovic:

Hat mir ganz gut gefallen, technisch und kämpferisch ganz stark, ein bisserl Filipovic-Like ;)

Haas:

Läuferisch wie immer nicht in den Griff zu bekommen, sonst ist ihm bis auf das Tor nicht viel gelungen....

Rabihou:

Zu kurz eingesetzt, zum Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum spielt Sturm zu Hause mit so entsetzlich knallgelben Leiberl?

Der Schieri hat gmeint sie müssen so spielen laut Premiere.

Zum Spiel: das 2-2 geht in Ordnung, die ersten 30 Minuten hatte Sturm das Heft in der Hand, dann sind wir aufgekommen. 2 Hz. die Austria besser, mit ein bisserl Glück hätt vielleicht sogar ein Sieg rausgeschaut. So viel Rasse, Klasse, Tempo wie in der Partie is man in Österreich gar nicht gewohnt. :super:

Bester: Sturm: Stankovic, Austria: Acimovic.

Bin zufrieden, hätte von uns nämlich eher ein Gemurkse erwartet. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Respekt an die Zuseherkulisse, aber bitte stellt eure Kassaleute das nächste mal früher auf den Andrang ein, dank der "Schnelligkeit" bin ich und etliche andere Leute 15 Minuten nach Anpfiff ins Stadion gekommen (Wieso gibts keine eigene Kassa für den Auswärtssektor?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

fürn auftakt durchaus ein sehenswertes spielchen, hät da eher mit einem müden 0-0 gerechnet, als mit einem schnellen 2-2. spielerisch sind wir mit stankovic noch a bisserl stärker find ich, nur seine ferserl könnten mich irgendwann ähnlich nerven wie beim bojan. suppan hat sich super integriert, könnt ein ernsthafter kandidat für die erste 11 werden, zumindest ist er einer, der getrost einen stammspieler ersetzen kann :yes:

zu den einzelnen: also shashiashvili räumt hinten mit der birn so ziemlich alles ab, was der sonnleitner verursacht :x na, ernsthaft, hinten hatten der mario und lamotte nicht gerade ihren souveränsten tag, dafür der klausi brav gekämpft und in der 2. hz ist auch spielerisch einiges bei ihm gegangen. mura hat gottseidank das bestätigt, was unsere roten freunde prophezeiht haben: ein spielmachender fighter oder umgekehrt. suppan wie erwähnt sehr gut ins team gespielt. wo ich beim krammer lande: naja, ja, er bemüht sich, läuft brav, kämpft auch und hat getroffen ABER: ich kann nicht verstehen, wie man als flügelspieler, der so gut wie nie ernsthaft gedeckt ist, so ein erschreckendes spielverständnis an den tag legen kann. wenn ich beste sich auf die abwehr kette habe, dann kanns doch nicht sein, dass ich zu 90% 2meter im abseits spiel. da braucht er sich net wundern, dass er (va von lamotte - mei war der frustriert) nur selten angespielt wird.

haas ein würdiger capo, wieder mit SEINER 11 und im zusammenspiel mit stankovic schon sehr sicher. und beim marko isses ein segen zu bewundern, dass er einen ball unter kontrolle bringen, weiterleiten und selbst verarbeiten kann. auch wenn der rabihou nach seiner einwechslung bemüht war :yes:

müsst ich schulnoten vergeben, täts wohl so in etwa aussehen:

Gratzei 2 - Lamotte 4, Shashiashvili 2, Sonnleitner 4, Prettenthaler 3 - Krammer 3, Salmutter 3, Muratovic 2, Suppan 3 - Stankovic 2, Haas 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Bin auch sehr positiv angetan von dem ersten Spiel. Das wir spielerisch doch recht gut gepsielt haben. die Neuzugängen Muratovic, Stankovic und xxvilli haben auch ne gute Leistunge gebrahct und lassen Hoffnungen auf mehr versprechen. Bin schon zufrieden wenn wir nicht die ganze Zeit gegen den Abstieg spielen, aber nach der 1.Runde :lol: denk ich, werden sich meine Befürchtungen schnell auflösen,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag