Recommended Posts

02.07.2010

Meine Abstiegskandidaten - neben Altach - waren Ried, Kärnten und Innsbruck. Gegen Ried hat man schon mal zu Hause verloren, Kärnten schlägt die Dosen, gegen die man selbst 1:4 verloren hat und Innsbruck präsentiert sich auch stärker als erwartet.

Wen siehst du noch hinter Altach? Sturm? Mattersburg? Austria? Rapid???

Ich sag ja nicht, dass Altach fix abgestiegen ist, aber ohne deutliche Leistungssteigerung schauts sehr schlecht aus.

Letzte Saison war auch ein Fehlstart (4 Spiele, 0 Punkte) deshalb hoff ich auf die gleiche Steigerung wie letzte Saison. Auf deine kindischen Mutmaßungen, ich würde Altach den Abstieg wünschen, weil ich Altach auf Platz 10 getippt hab, geh ich gar nicht ein - das ist mir echt zu blöd.

und wieder vergleichst du dinge miteinander die man nicht miteinander vergleichen kann. wir haben in salzburg auf kunstrasen 1:4 verloren. kärnten hat im paschinger waldstadion gegen salzburg gewonnen, weil salzburg schlecht gespielt hat.

es wird eng werden, nach 2 runden kann man doch nicht sagen wer noch ein abstiegskandidat wird!? austria wien hat sich die ersten beiden runden auch nicht mit ruhm bekleckert, ebenso wie sturm. die saison ist 2 runden alt und wir haben gegen ried nicht verdient verloren. etwas anderes wäre es, wenn wir so aufgetreten wären wie letztes jahr gegen ried das 2. heimspiel.

wenn wir gegen innsbruck wieder verlieren dann wirds noch schwerer, aber auch dann ist noch nix verloren. nach 3 runden kann man doch nicht die flinte ins korn werfen.

der unterschied zwischen dir und mir ist: du siest alles nur negativ, die tolle 1. halbzeit wird von dir nie komentiert, und ich versuche realistisch zu bleiben, aber positiv eingestellt. gott sei dank denken nicht alle so wie du, denn dann hätten wir wohl bei den nächsten spielen keine zuschauer mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mir amüsiert das fast, wie anywish hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Wenn man deine Logik hernimmt, dann wäre beispielsweise in der letzten Saison Tirol Vizemeister geworden und Ried abgestiegen. Denn Tirol ist mit 3 Siegen gestartet und Ried war doch einige Zeit auf dem letzten Platz. Interessant ist nur, dass Ried Zweiter wurde und Innsbruck (sportlich) abgestiegen wäre........ :ratlos:

Mit deinen Milchmädchenrechnungen kommst du nicht weit, wenns so einfach wäre, müsste man die Spiele ja gar nicht mehr austragen, oder?

Jedem ist bewusst dass wir gegen den Abstieg spielen, aber nach 2 (!!!!!!) Spielen schon alles schwarz zu sehen find ich dann doch etwas merkwürdig. Noch dazu bei der Verletzungsseuche die wir zur Zeit haben.......Die Saison ist noch lang, es kann derart viel passieren, aber wenns nach dir ginge, könnte man in Altach den Spielbetrieb ja schon jetzt einstellen. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

anywish hat in meiner meinung nach recht, was die abstiegskandidaten betrifft, da teile ich seine meinung (siehe meine anderen postings), va ried und innsbruck sicnd da unsere konkurrenten. eventuell noch fc unsympathisch (mattersburg) und kärnten, alle anderen halte ich für besser.

was aber keinesfalls heissen soll, dass wir da nicht auch punkte holen können und werden! und sollten wir zb in ried gewinnen, ist alles wieder ausgeglichen. aber

die 0 punkte gegen ried schmerzen natürlich schon doppelt. ein freund von mir ist ried fan und war im stadion und hat behauptet, die leistung der rieder wäre ziemlich schlecht gewesen (ausser die moral natürlich...), naja.

jedenfalls werden sich unsre neuen hoffe ich mal noch steigern können, etwas zeit um sich einzuspielen muss man ihnen schon geben. ich finde auch, dass einige bereits recht gute figur gemacht haben, andere wiederum weniger (kling zb).

dass wir gegen den abstieg spielen ist und war eh klar, also bislang ist noch nichts vergeben. aber das spiel gegen wacker wird schon sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

oh gott um alle fehler von anywish zu analysieren müßt ich wohl einen roman schreiben, aber mal schnell die gröbsten:

ad "kleinstes budget der liga":

glaub einfahc nicht alles was in der heiligen vn steht. ried gibt da einfach andere zahlen an und klammert gewisse bereiche des budgets einfach aus, die in altach dazu gerechnet werden.

ad "schlechte regionalligakicker":

in der regionalliga sind manch bessere kicker unterwegs als in der red zac, den nicht jeder entscheidet sich sofort für eine profikarriere, sondern für eine solide berufskarriere. wirst zwar nicht verstehen, aber wie gesagt keinen roman.

ad "abstiegskandidaten"

leider gehts du auch wieder nur nach den namen der teams vor und nicht nach der leistungen. ich bezweifle auch, daß ried wieder vizemeister wird, aber in abstiegsgefahr werden sie sicher nicht geraten. ist ein tolles eingespieltes team, mit einigen interessanten neuen spielern. dort passt das "kraftpaket" einfach.

und der gröbste alle fehler: du teilst spieler ein, nach ihrem ex-verein ohne sie jemals gesehen zu haben, dazu muß man nicht mehr viel sagen.

bearbeitet von kiddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

die tolle 1. halbzeit wird von dir nie komentiert

Richtig, die tolle 1. Halbzeit wird von mir nicht kommentiert, oder gibts für die Mannschaft Punkte, die zur Halbzeit führt???

Ein Spiel ist erst nach 90 min. plus Nachspielzeit zu Ende - und deshalb sehe ich ein Spiel als Ganzes... oder würdest du bei einer 0:7 Niederlage auch die ein oder zwei schönen Aktionen im Spiel loben??? :(

2 Runden sind gar nichts - da stimm ich dir zu - aber, wenn man nach 2 Runden als einziges Team Null Punkte hat und schon zu Hause gegen das kleinste Team gespielt hat, sollt man das einfach als erstes Warnsignal sehen.

Jetzt sind 3 Punkte gegen Innsbruck Pflicht.

@kiddy: Dass ich neue Spieler nach dem Ex-Verein beurteile, sehe ich nicht so, zumal ich von einigen neuen Spieler die Ex-Vereine allerhöchstens vom Namen her kenne. Bei mir spielt das Alter aber eine wichtige Rolle.

Wenn man einen 18jährgen RL-Spieler verpflichtet, seh ich das eben positiver, als wenn man einen 27jährigen verpflichtet, der jahrelang in der RL herumgurkt und im Altach-Trikot plötzlich zur Top-Verstärkung werden soll.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Richtig, die tolle 1. Halbzeit wird von mir nicht kommentiert, oder gibts für die Mannschaft Punkte, die zur Halbzeit führt???

Ein Spiel ist erst nach 90 min. plus Nachspielzeit zu Ende - und deshalb sehe ich ein Spiel als Ganzes... oder würdest du bei einer 0:7 Niederlage auch die ein oder zwei schönen Aktionen im Spiel loben??? :(

2 Runden sind gar nichts - da stimm ich dir zu - aber, wenn man nach 2 Runden als einziges Team Null Punkte hat und schon zu Hause gegen das kleinste Team gespielt hat, sollt man das einfach als erstes Warnsignal sehen.

Jetzt sind 3 Punkte gegen Innsbruck Pflicht.

die art und weise wie man verliert ist wichtig. man kann so ein match verlieren, ist ärgerlich, aber deswegen rede ich nicht alles schlecht so wie du!!!!

letztes jahr waren wir sogar nach 4 runden als einziges team ohne punkt....

3 punkte gegen ried daheim wären auch pflicht gewesen. hat nicht geklappt, jetzt das innsbruck spiel als letzte chance zu sehen ist wie schon oft gesagt viel zu früh.

kolousek ausschalten, dann könnte es reichen für einen sieg. mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

bin ich froh, dass anywish kein austria-fan ist. :=

aber bei hm weiß man ja nie... kann ja alles noch kommen... :nervoes:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

bin ich froh, dass anywish kein austria-fan ist. :=

aber bei hm weiß man ja nie... kann ja alles noch kommen... :nervoes:

wenn ihr aufsteigt und wir ab, dann ist er fix ein austrianer..... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

wenn ihr aufsteigt und wir ab, dann ist er fix ein austrianer..... :x

ich befürchts eben auch. eieiei eiei.

aber vielleicht geht er ja auch bald wieder nach bregenz...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

ich befürchts eben auch. eieiei eiei.

aber vielleicht geht er ja auch bald wieder nach bregenz...

auf gehts bregenz, kämpfen und anywish kriegen..... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

@DerFremde: Wenn Austria Lustenau das einzige Team in ganz Vorarlberg wäre, wäre ich vorher Fan des FC Trenkwalder. :x

Der einzige Verein, von dem ich wirklich ein Fan bin, ist der HC MGT BW Feldkirch, deshalb fühl ich mich von eurem Kindergeschwaffel (@n'alex und derfremde) gar nicht angesprochen.

Gegen Innsbruck ist's - wie gegen Ried - ein Sechspunktespiel... letzte Saison ist auch nur bedingt zu vergleichen, weil da 1. die Probleme mit Sturm und GAK waren und 2. Altach als Aufsteiger unterschätzt wurde und 3. Leo eine bombastische Herbstsaison hatte.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
@DerFremde: Wenn Austria Lustenau das einzige Team in ganz Vorarlberg wäre, wäre ich vorher Fan des FC Trenkwalder. :x

Gott sei's gedankt. Das ist mir jetzt dre Ave Maria wert. Und das, obwohl ich nicht katholisch bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag