Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

fino alla fine
vau schrieb vor 39 Minuten:

Ich weiss du möchtest uns mit solchen Statistiken immer aufzeigen wie gut Juventus wirtschaftet, aber der Anklagepunkt (und Schuldspruch) lautet auf Bilanzfälschung. Von dem her sind solche Statistiken eher nichtssagend. Als Fan kann man natürlich herzlich wenig dafür, wenn die Herren die am Ruder sitzen so einen Scheiss bauen. Aber die Zahlen die durch die Gegend geworfen werden sind halt einfach irgendwas wenn Spieler mit x% Marktwert in der Bilanz stehen und Ausgaben verschwiegen werden.

Nein nein, das hast du aber sowas von falsch verstanden, Juventus hat es bei Plusvalenze eindeutig (vor allem wegen der Ronaldo Kosten) übertrieben und ist dafür bestraft worden. Mit dieser Liste möchte ich aufzeigen, wo bleiben die Strafen für die anderen Vereine?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Nein nein, das hast du aber sowas von falsch verstanden, Juventus hat es bei Plusvalenze eindeutig (vor allem wegen der Ronaldo Kosten) übertrieben und ist dafür bestraft worden. Mit dieser Liste möchte ich aufzeigen, wo bleiben die Strafen für die anderen Vereine?!

Wie @StunningSteve richtig angemerkt hat: Euch hat man quasi inflagranti erwischt.

Wie schon oft gesagt: Der Osimhen Deal von Napoli stinkt zum Himmel - nachweisen konnte man es aber offensichtlich nicht.

Und wir sind im Visier wegen der ganzen Bonucci/Caldara Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Nein nein, das hast du aber sowas von falsch verstanden, Juventus hat es bei Plusvalenze eindeutig (vor allem wegen der Ronaldo Kosten) übertrieben und ist dafür bestraft worden. Mit dieser Liste möchte ich aufzeigen, wo bleiben die Strafen für die anderen Vereine?!

Bilanzgewinne sind ja nichts Illegales. Juve wurde nicht für die Summe bestraft sondern dafür, wie diese zustande gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Pinturicchio schrieb vor 1 Minute:

Nichts anderes hab ich geschrieben!

Du haust eine Liste rein, die die Summe der Plusvalenze der Vereine der letzten Jahre zeigt und forderst Strafen für diese. Natürlich implizierst du damit, dass das automatisch ein Fehlverhalten bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Delarge schrieb vor 13 Minuten:

Du haust eine Liste rein, die die Summe der Plusvalenze der Vereine der letzten Jahre zeigt und forderst Strafen für diese. Natürlich implizierst du damit, dass das automatisch ein Fehlverhalten bedeutet.

9A3F59B3-929F-45D2-96A4-B27E87FB362F.jpeg

https://www.transfermarkt.at/cesare-casadei/profil/spieler/622380

Bei den Deals ist alles ordnungsgemäß abgelaufen! 😎

Und nein, Plusvalenze ist kein Fehlverhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Pinturicchio schrieb vor 9 Stunden:

9A3F59B3-929F-45D2-96A4-B27E87FB362F.jpeg

https://www.transfermarkt.at/cesare-casadei/profil/spieler/622380

Bei den Deals ist alles ordnungsgemäß abgelaufen! 😎

Und nein, Plusvalenze ist kein Fehlverhalten!

Ich sag nicht, dass die anderen Vereine keinen Dreck am Stecken haben, aber die Liste von der Vorseite sagt genau nichts aus. ;) Unterm Strich gibts jetzt bei Juve Beweise und bei den anderen (noch) nicht. Und damit erübrigt sich die Diskussion auch vorerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Delarge schrieb vor 51 Minuten:

Ich sag nicht, dass die anderen Vereine keinen Dreck am Stecken haben, aber die Liste von der Vorseite sagt genau nichts aus. ;) 

Oh doch, die Liste sagt genau das aus, was oben steht.

 

Delarge schrieb vor 54 Minuten:

Unterm Strich gibts jetzt bei Juve Beweise und bei den anderen (noch) nicht. Und damit erübrigt sich die Diskussion auch vorerst.

Stimmt, aber das auch bei den anderen Vereinen sowas praktiziert wird, sollte klar sein, ob es bewiesen wird, oder danach gesucht wird, steht auf einem anderen Papier.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Andere Frage:

Selbst wenn andere Vereine, erstmal allen voran Napoli, auch was in der Richtung gedreht haben - was hat das mit Juve zu tun? Ein "die anderen haben auch" rechtfertigt in keinster Weise den eigenen verzapften Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 12 Minuten:

Andere Frage:

Selbst wenn andere Vereine, erstmal allen voran Napoli, auch was in der Richtung gedreht haben - was hat das mit Juve zu tun? Ein "die anderen haben auch" rechtfertigt in keinster Weise den eigenen verzapften Mist.

Eh nicht, und dich sehe die Strafe auch ein.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 12 Minuten:

Andere Frage:

Selbst wenn andere Vereine, erstmal allen voran Napoli, auch was in der Richtung gedreht haben - was hat das mit Juve zu tun? Ein "die anderen haben auch" rechtfertigt in keinster Weise den eigenen verzapften Mist.

Ich kann den Ärger nachvollziehen, wenn man als Einziger bestraft wird, wenn andere offensichtlich auch getrickst haben.

Abgesehen davon bin ich gespannt, ob von der UEFA auch noch was kommt - dort ist man wegen der Super League eh schon im Visier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja ganz einfach.
Dass diese aufgepolsterten Werte von Spielern und damit Bilanzfälschungen nicht richtig sind, da ist man sich ja einig. Gemacht wird das aber in jedem Land, in jeder Liga.
Der springende Punkt ist dann der, wenn es so dermaßen erdrückende Beweise gibt...wie... Telefonate wo sich die Herrschaften darüber auch noch köstlich amüsieren - alleine für diese Blödheit gehört man bestraft.

Die "Manipulation eines Spielerwertes" kannst halt nicht wirklich beweisen, weil du nicht beweisen kannst..."hey, der ist aber nicht so viel wert". Daher gab es da bis jetzt keinerlei Eingriffe.
Mit der Dummheit der Juve Vertreter hat's jetzt mal geraschelt. In Zukunft wird das weiter vorkommen, alle werden halt vorsichtiger handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
jimmy1138 schrieb vor 30 Minuten:

Ich kann den Ärger nachvollziehen, wenn man als Einziger bestraft wird, wenn andere offensichtlich auch getrickst haben.

Trotz allem sollte man aber auch differenzieren in welchem Ausmaß das stattgefunden hat. Der Großteil der Plusvalenze bei der Roma kommt daher, weil man jedes Jahr seine Stars genau aus diesem Grund verscherbeln musste. Vereinzelte schwindlige Deals wie Pellegrini-Spinazzola (wer war da wohl der zweite involvierte Verein :lol:) gab's natürlich auch. Aber nicht in dieser Häufigkeit wie bei Juve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 51 Minuten:

Ich kann den Ärger nachvollziehen, wenn man als Einziger bestraft wird, wenn andere offensichtlich auch getrickst haben.

Abgesehen davon bin ich gespannt, ob von der UEFA auch noch was kommt - dort ist man wegen der Super League eh schon im Visier...

Witzig wäre wenn der 15 Punkte Abzug wieder aufgehoben wird, denn unsere Berufung kann anscheinend nur zum Ergebnis führen, der Abzug bleibt bei 15 Punkten, oder wird komplett aufgehoben, Entscheidung aber wohl erst im März.

@UEFA
Bin ich gespannt :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.