Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Pinturicchio schrieb vor 41 Minuten:

Bis 2025 noch!

Wenn man seine damalige vollkommen absurde plusvalenze Ablöse von 75m€ auf die 5 Jahresvertragsdauer aufteilt, bleiben also im Sommer noch 30m€ übrig, die wohl kein Verein momentan für ihn zahlen wird/würde.
 

Für die hohe Ablöse kann er nichts u. mit 26 Jahren sehe ich immer noch gute Chancen für ihn bei einem besseren europäischen Club unterzukommen wenn er mal matchfit wird u. auf der richtigen Position dauerhaft zeigen kann/darf was er kann. Er hat bei Barca (meistens auf der 8er-Position) eine zeitlang nicht so schlecht performt u. immerhin 22 Länderspiele für die Selecao am Konto, ist mMn nicht so schlecht wie er teilweise dargestellt wurde/wird. Bei Liverpool hat er sich einen Privattrainer besorgt um schnell spielbereit zu werden, dann kam ihm eben wieder die schwere Verletzung inkl. OP dazwischen...der Bursche hatte in letzter Zeit auch sehr viel Pech, aber eine gute Einstellung. Ich würde ihm wünschen, daß er noch die Kurve kriegt u. sein Potential abrufen kann (entweder bei Juve oder eben woanders per Fixverkauf - was wie du schreibst schwer wird -  oder erneuter Leihe)... ;)  

Zitat

Wenn er wieder nach Brasilien möchte, dann am besten Athletico-PR anbieten, um an Vitor Roque ran zu kommen, was haltest du von ihm? Barca soll anscheinend die Nase vorne haben bei ihm und soll 30-40m€ bieten. 

Ich hab ihn noch nicht spielen sehen, aber er wurde kürzlich mit der U20 Brasiliens Südamerikameister (ist 18 u. kam da meistens als Einwechselspieler zum Zug) wurde jetzt aber von Interimscoach Menezes erstmals fürs Freundschaftsspiel vs. Marokko nominiert u. gilt neben Endrick (Palmeiras- erst 16, aber schon bei Real unter Vertrag, ich glaube er wechselt 2024 oder erst 2025 nach Europa) u. Marcos Leonardo (19/FC Santos - angeblich ein Typ wie seinerzeit Romario) als eine grössten zukünftigen Sturmhoffnungen der Selecao. :davinci:  

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
goleador2000 schrieb vor 19 Minuten:

angeblich ein Typ wie seinerzeit Romario) als eine grössten zukünftigen Sturmhoffnungen der Selecao. :davinci:  

Genau solch einen Spielertypen (wie Tevez) brauchen wir und wünsche ich mir für die nächsten Jahre.
Vlahovic um 80m€ wieder verkaufen und die Hälfte in einen z.B.: Vitor Roque "riskieren"/stecken wäre ich absolut dafür.

Wir haben zwar mit Kenan Yildiz _Tuerkei_ (17, hängende Spitze) und Tomasso Mancini _Italien_ (18, Mittelstürmer) zwei große Sturmtalente in der Primavera U19, doch die brauchen wohl noch 1,5-2 Jahre bis sie für die Erste eine ernsthafte Möglichkeit sind. Matias Soule _Argentinien_ (19, RA/hängende Spitze) durfte auch schon des Öfteren bei der Ersten ran, doch bei ihm bin ich leider etwas skeptisch was seine Entwicklung angeht, vor allem auch unter Allegri.
 

goleador2000 schrieb vor 30 Minuten:

Bei Liverpool hat er sich einen Privattrainer besorgt um schnell spielbereit zu werden, dann kam ihm eben wieder die schwere Verletzung inkl. OP dazwischen...der Bursche hatte in letzter Zeit auch sehr viel Pech, aber eine gute Einstellung. Ich würde ihm wünschen, daß er noch die Kurve kriegt u. sein Potential abrufen kann (entweder bei Juve oder eben woanders per Fixverkauf - was wie du schreibst schwer wird -  oder erneuter Leihe)... ;)  

Das kann ich leider von seiner JUVE Zeit nicht behaupten, und ich denke auch das dies sein Hauptproblem ist um dauerhaft auf Weltklasseniveau zu spielen. Der Spielertyp Arthur an sich gefällt mir um einiges besser als z.B. ein Rabiot doch bei diesem Vergleich trifft wohl gut zu: Harte Arbeit schlägt fast immer Talent, wenn das Talent nicht hart arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Pinturicchio schrieb vor 5 Stunden:

Wir haben zwar mit Kenan Yildiz _Tuerkei_ (17, hängende Spitze) und Tomasso Mancini _Italien_ (18, Mittelstürmer) zwei große Sturmtalente in der Primavera U19, doch die brauchen wohl noch 1,5-2 Jahre bis sie für die Erste eine ernsthafte Möglichkeit sind. Matias Soule _Argentinien_ (19, RA/hängende Spitze) durfte auch schon des Öfteren bei der Ersten ran, doch bei ihm bin ich leider etwas skeptisch was seine Entwicklung angeht, vor allem auch unter Allegri.

 

Was ist mit diesem Kaio Jorge _Brasilien_ ? Warum darf der nicht spielen bzw. wird nicht mal mehr über Kurzeinsätze ans Serie A-Niveau herangeführt ? Verletzt oder doch nicht gut genug ? Oder Allegri auch der falsche Trainer/Förderer ? ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
goleador2000 schrieb vor 11 Stunden:

Was ist mit diesem Kaio Jorge _Brasilien_ ? Warum darf der nicht spielen bzw. wird nicht mal mehr über Kurzeinsätze ans Serie A-Niveau herangeführt ? Verletzt oder doch nicht gut genug ? Oder Allegri auch der falsche Trainer/Förderer ? ;)

Zog sich leider im Februar 2022 einen Patellasehnenriss zu und ist gerade am zurückkommen zur Mannschaft. Es wurde/wird überlegt ob er bis Winter womöglich zurück zu FC Santos verliehen wird, um wieder in die Spur zu kommen. Ihn kann man auch zu unseren vielversprechenden Talenten zählen, doch solch eine Verletzung in so jungen Jahren ist halt ziemlich O.... und fraglich ob er sein Potenzial jemals ausschöpfen können wird. Ich hoffe das er bald für unsere JUVE Next Gen auflaufen können wird.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Cäptn Balu schrieb vor 29 Minuten:

Danke übrigens für De Ligt. :D

Ich hatte selbst große Zweifel ob er funktioniert, aber bisher hat er absolut geliefert. 

Wie erwartet, bei Juve hat er überhaupt nicht funktioniert, bei Bayern funktionierts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor 51 Minuten:

Danke übrigens für De Ligt. :D

Ich hatte selbst große Zweifel ob er funktioniert, aber bisher hat er absolut geliefert. 

Ich denke an seinen grundsätzlichen fußballerischen Fähigkeiten bestand nie Zweifel. Was die Juventini hier - so wie ich das mitbekommen habe - immer kritisiert haben, waren seine groben taktischen Fehler. Was halt umso schwerer wiegt, wenn man so einen extrem taktischen Fußball spielt, wie das in Italien eben üblich ist.

Da habe ich immer gesagt: Sowas wie Premier League (oder auch die dt. BuLi) und der sieht dort um Klassen besser aus.

Kann man sich auch bei Vlahovic fragen, ob er bei Juve einfach nicht reinpaßt. Oder ist das der neue Piatek, der ein bis zwei Saisonen alles niederschießt und dann komplett enttäuscht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 20 Minuten:

Kann man sich auch bei Vlahovic fragen, ob er bei Juve einfach nicht reinpaßt. Oder ist das der neue Piatek, der ein bis zwei Saisonen alles niederschießt und dann komplett enttäuscht?

Momentan sehe ich eher dieses Szenario und deswegen wäre ich heil froh wenn wir Ihnen im Sommer etwa Kostendeckend (ab 65m€) wieder verkaufen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Bitte gerne, ich hoffe Brazzo nimmt uns im Sommer auch Vlahovic ab! :D

Ich kenne ihn da zu wenig, in den Medien wird er wie viele andere auch, immer mal wieder genannt. 

Wir brauchen einen klassischen Wandspieler, der Bälle hält und verteilt - also genau das was Choupo eigentlich extrem gut macht. Ich weiß nicht ob Vlahovic auf dieses Profil zutrifft.

Ich denke nicht, dass sich im Sommer in der Offensive bei Bayern viel tut. Gnabry, Sane und Mane kommen jetzt schon auf sehr wenig Spielzeit, für ihre Klasse und Gehalt. Dahinter lauert Tel, der auch bei jeder Einwechslung überzeugt und jede Einsatzminute braucht. 

Momentan sieht es also eher danach aus, als ob man vorne jemanden abgeben müsste, da das einfach für zu viel Unruhe sorgen würde auf Dauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sehe ich Vlahovic eher in der Premier League. Ich weiß aber nicht, ob in letzter Zeit Stürmer aus der Serie A, die in die Premier League gewechselt sind, eine Erfolgsstory waren.

Scamacca bei West Ham nicht wirklich krachend eingeschlagen, Lukaku bei Chelsea dürfte bekannt sein, Ronaldo - eh schon wissen, bei uns Cutrone in der PL auch ziemlich blaß gewesen.

Da muß sich generell die Serie A mal hinterfragen, warum kaum Stürmer, die in der Liga sehr erfolgreich sind, in anderen Topligen nix reißen, während "abgehalfterte" Stürmer aus anderen Ligen (bei uns z.B. Giroud und Ibra) in der Serie A den x-ten Frühling erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke an seinen grundsätzlichen fußballerischen Fähigkeiten bestand nie Zweifel. Was die Juventini hier - so wie ich das mitbekommen habe - immer kritisiert haben, waren seine groben taktischen Fehler. Was halt umso schwerer wiegt, wenn man so einen extrem taktischen Fußball spielt, wie das in Italien eben üblich ist.

Da habe ich immer gesagt: Sowas wie Premier League (oder auch die dt. BuLi) und der sieht dort um Klassen besser aus.

Kann man sich auch bei Vlahovic fragen, ob er bei Juve einfach nicht reinpaßt. Oder ist das der neue Piatek, der ein bis zwei Saisonen alles niederschießt und dann komplett enttäuscht?

 

@ De Ligt: Sehe ich auch so, dass er einfach nicht nach Italien gepasst hat. Die deutsche Liga "steht" ihm, aus den schon genannten Gründen wesentlich besser. In dem Fall ein Win-Win für alle Beteiligten.

@ Vlahovic:

ist für mich ein serbischer Icardi :D und wenn du einen Allegri als Trainer hast, dann kannst du das halt vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 49 Minuten:

bei uns Cutrone in der PL auch ziemlich blaß gewesen.

Den schau ich mir nächsten Sa. 17.3. 14:00 LIVE bei Como - Parma an! :heart:

jimmy1138 schrieb vor 50 Minuten:

Da muß sich generell die Serie A mal hinterfragen, warum kaum Stürmer, die in der Liga sehr erfolgreich sind, in anderen Topligen nix reißen, während "abgehalfterte" Stürmer aus anderen Ligen (bei uns z.B. Giroud und Ibra) in der Serie A den x-ten Frühling erleben.

Über das italienische Mittelstürmerproblem hab ich im Squadra Thread schon was angeschnitten......

Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Wir brauchen einen klassischen Wandspieler, der Bälle hält und verteilt - also genau das was Choupo eigentlich extrem gut macht. Ich weiß nicht ob Vlahovic auf dieses Profil zutrifft.

Nein, das kann Vlahovic bis dato überhaupt nicht, ist ein typischer one touch Stürmer, also am besten mit einem Ballkontakt direkt zum Torabschluss. Seine Ballan- und mitnahmen sind eine Katastrophe, genauso wie sein Timing beim Kopfballspiel.

Alles klar, Danke.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 21 Minuten:

@ Vlahovic:
ist für mich ein serbischer Icardi :D und wenn du einen Allegri als Trainer hast, dann kannst du das halt vergessen.

Ja, das kommt gut hin, wobei Icardi von 2015 - 2018 schon ordentlich lieferte bei Inter!
Selbst auf dieses Niveau ist Vlahovic momentan meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.