mazunte Ω Geschrieben 5. Juli 2007 Tipp: 2:1 btw. viele Rapidler in diesem Channel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juli 2007 Ein Kuru hat dennoch mehr Erfahrung, genauso wie Zaglmair. Lukse hat bei der U19-EM nicht gespielt und spielt in der RLO, Kuru hat bei der U19-EM gespielt und spielt eine Liga drüber. Schon ein Unterschied. Lukse kenn ich nicht, aber Kuru ist nicht gerade der Kaiser der Strafraumbeherrschung, so gesehen könnte es schon Sinn machen. Warum er aber, wenn die Kanadier solche Riegeln sind, nicht den "quirligen" Hoffer und damit auf Konter spielen lässt versteh ich nicht ganz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Juli 2007 Andreas Herzog unterstützt Österreichs Nachwuchs Es ist immer hilfreich, eine einflussreiche und erfahrene Persönlichkeit im Mannschaftsquartier zu haben, die den U-20-Spielern Ratschläge geben kann. In diesem Sinne hätten die Österreicher kaum jemand besseren finden können als Andreas Herzog. Mit 103 Länderspieleinsätzen (österreichischer Rekord) auf dem Konto reiste Herzog nach Kanada, um den Nachwuchstalenten seines Landes zur Seite zu stehen. Das alles geschieht natürlich auch mit Hinblick auf die Austragung der UEFA EURO 2008 gemeinsam mit der Schweiz im kommenden Jahr. Nach seiner aktiven Laufbahn arbeitet Herzog inzwischen als Assistent des österreichischen Nationaltrainers Josef Hickersberger. Zudem übernimmt er im Mannschaftsquartier in Edmonton eine Vorbildfigur für den österreichischen Nachwuchs. Gegenüber FIFA.com erklärte Herzog: "Ich verfolge ihre Entwicklung und beobachte, ob sie eventuell bei der Europameisterschaft 2008 in der A-Nationalmannschaft spielen können. Vier von ihnen haben bereits in unserer Nationalmannschaft gespielt: 'Jimmy' Hoffer, Sebastian Prödl, Zlatko Junuzovic und Veli Kaflak. Zwei bis drei weitere Spieler könnten ebenfalls ihre Chance bekommen; wenn auch vielleicht noch nicht im nächsten Jahr. Wir haben ein paar sehr schnelle Stürmer hier, die jeder Abwehr Schwierigkeiten bereiten können." Niemand könnte das besser beurteilen als der 38-jährige Herzog, der auf eine glanzvolle Karriere mit Stationen bei Rapid Wien, dem FC Bayern München, Werder Bremen und nochmals in Wien zurückblicken kann. Zum Abschluss seiner Karriere spielte er 2004 dann noch eine Saison bei L.A. Galaxy in der MLS, bevor er seine aktive Karriere beendete. Für Herzog war die Anonymität in den USA eine erfrischende Abwechslung, nachdem er zuvor viele Jahre in europäischen Topvereinen im Mittelpunkt stand. Er sagte: "Das war eine neue Erfahrung für mich, dass ich mein Haus verlassen konnte, ohne ständig von einer Menschenmenge verfolgt zu werden, die mir entweder gratulieren wollte, oder eben das Gegenteil nach einem verlorenen Spiel, wie das in Österreich und Deutschland üblich ist. Das war etwas ganz Neues, und ich habe es sehr genossen. Die MLS wird von Jahr zu Jahr besser." Hoffer ist dankbar Der frühere Mittelfeldspieler Herzog betonte, dass es Österreich in den letzten Jahren an Topstürmern mangelte. Inzwischen verfügen die Österreicher mit dem 20-jährigen Erwin "Jimmy" Hoffer jedoch über ein großes Sturmtalent, das zuletzt den 1:1-Ausgleich gegen Kongo erzielte. Der Angreifer folgt in Herzogs Fußstapfen beim SK Rapid Wien und ist seinerseits dankbar, dass die österreichische Legende bei der Mannschaft weilt. "Andreas war ein hervorragender Offensivspieler, daher kann er mir und den Mittelfeldspielern sehr helfen. Er hat sehr viel Erfahrung, die er uns vermitteln kann", erklärte er. Herzog befürchtet jedoch, dass Spieler wie Hoffer in ihren Vereinen keinen Stammplatz erhalten. "Das große Problem in der österreichischen Liga ist, dass diese Spieler nicht genug Einsätze in der ersten Mannschaft bekommen", meint der ehemalige Regisseur. "Es werden vorzugsweise ausländische Spieler mit mehr Erfahrung eingesetzt. Es ist jedoch wichtig, dass die Nachwuchsspieler zu ihren Einsätzen kommen. Die österreichischen Teams waren in den letzten Jahren nicht besonders erfolgreich, und wir müssen mehr Spiele gewinnen, um Selbstvertrauen zu tanken." "Es war wichtig für uns, dass wir uns für die FIFA U-20-Weltmeisterschaft qualifizieren konnten. Ich habe selber nie an einem Nachwuchsturnier teilgenommen, obwohl ich das sehr gerne getan hätte. Sie werden sehen, dass einige dieser Spieler in den kommenden Jahren auf internationaler Bühne von sich reden machen werden. Da bin ich ganz sicher", meinte er zum Abschluss. quelle: fifa.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 5. Juli 2007 werd mir das Spiel heute auch wieder mit ein paar Freunden geben! Go Austria Ein Sieg ist drinnen aber wie gesagt es wird alles andere als leicht, besonders wenn di Kanadier den heimvorteil zu nutzen wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 5. Juli 2007 Na ich werd mir um 22:15 Prison Break anschauen, von 0:15 - 1:35 werd ich mal kurz schlafen gehen, obwohl das zahlt sich fast ned aus, auf jeden Fall muss ich mir diese partie heute ansehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Juli 2007 hat jemand mal ausprobiert, wie stark der stream gegenüber dem fernsehbild verzögert ist? ich will den Koczi nicht hören... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Juli 2007 mein Tipp 1:3 Tore für Österreich Harnik, Kavlak, Prödl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 5. Juli 2007 wie gesagt, beim letzten mal war der orf 8min hinten an. keine ahnung wie es heute ist, kann dir nur empfehlen, auf jeden fall den stream zu nehmen, allein schon wegen dem besseren kommentar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Juli 2007 wie gesagt, beim letzten mal war der orf 8min hinten an. keine ahnung wie es heute ist, kann dir nur empfehlen, auf jeden fall den stream zu nehmen, allein schon wegen dem besseren kommentar heute beginnt die übertragung am ORF früher, beim ersten spiel sind sie ja erst viel zu spät eingestiegen (die sendung vorher ging bis 1:48). ich frag nur, weil streams teilweise leicht zeitversetzt laufen (nicht immer, bwin läuft synchron zur deutschen liga auf ATV) und wenn es nicht zu viel ist, nehm ich den englischen kommentar samt stream. vielleicht läufts ja auch völlig synchron, dann kann man kombinieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoppers Delight Europaklassespieler Geschrieben 5. Juli 2007 Bin schon extrem nervös vor dieser Partie..... Glaub nicht, dass ich schlafen kann vor dem kickoff, wie geht´s euch dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Favoritner Surft nur im ASB Geschrieben 5. Juli 2007 Tippe auf ein 2:2 Torschützen: Okotie, Prödl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 5. Juli 2007 Ich hab schon gute 2 Liter Kaffe in mich reigeschüttet und bin total angespannt und nervös. Hoffentlich behalten dafür die Burschen die Nerven heut Nacht. Ein Aufstieg wäre Balsam auf die geprügelte österreichische Fußballseele. Wenn es dieses Team schafft so weit wie möglich zu kommen, dann werden sich einige renomierte Vereine um den ein oder anderen Spieler bemühen(hoffentlich nicht um den Jimmy ). Wenn einige aus dieser Mannschaft den Sprung ins Ausland schaffen und sich dort etablieren können, dann haben wir spätestens 2012 eine Supertruppe zusammen. Das in dieser Mannschaft Potential steckt, wissen wir seit dem letzten Jahr. Also: AUF GEHTS ÖSTERREICH KÄMPFEN UND SIEGEN!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
butthead Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh! Geschrieben 5. Juli 2007 Hui, 3 Stunden und n paar Minuten noch! Auch wenns mir um den Veranstalter Leid tut, ein Sieg muss rausschauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicio Amateur Geschrieben 5. Juli 2007 Ich denke selbst bei einem Unentschieden haben wir noch alle Möglichkeiten, da ich unser Team nicht so chancenlos gegen Chile sehe. Trotzdem sollte ein Sieg her der nach Möglichkeiten hoch ausfallen sollte sodass wir Fans nicht zittern müssen.^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 5. Juli 2007 weiss man schon wie die aufstellung ausschauen wird? der gludovatz will ja ein bisschen umstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts