Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Eh klar. Aber die Chancen stehen nicht schlecht, und wir haben was gutzumachen von letzter Woche.

Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass die Rückrunde umkehrt gespielt wird, das bringt Pfeffer rein.

Aber oida, der Abstiegskampf ... jetzt haben die YV auch 17 Punkte, grad mal 10 zwischen dem 3. und dem 14. = Abstiegsplatz ... :facepalm:
Sicher kann sich da echt keiner sein, außer den ersten beiden! (Und sogar da hat der erste heute verloren, gegen einen der letzten ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Quelle:
Der Stahlstadtklub: von Wolfgang & Ernst Hötzenegger am 01.12.2019 um 09:45

 

Zitat


Höchste Zeit für die Winterpause

Trotz einer 1:0 Führung kommt unsere Mannschaft am Ende gegen den FC Liefering mit 1:5 unter die Räder. Die Winterpause kommt keine Sekunde zu früh.

Zum Abschluss des Herbstdurchganges der HPYBET 2. Liga wurde noch eine Partie der Rückrunde vorgezogen. Gegner in der Red Bull Arena in Salzburg war wiederum der FC Liefering. Unsere Mannschaft wollte mit einem forschen Auftritt die Negativspiralle und vor allem auch die 2:4 Niederlage aus der letzten Runde wettmachen und mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause gehen. Trainer Goran Djuricin nahm einige Veränderungen in der Startelf vor. Kreuzriegler, Filip und Fröschl zu Beginn auf der Bank. Dafür Kostic, Schubert und Surdanovic von Beginn an.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase waren es die Linzer, welche zum ersten Mal in der achten Minute gefährlich anklopften. Nach einem Eckball scheiterte Tursch per Kopf nur knapp. In der elften Minute lief dann alles besser. Pomer mit einem schnellen Antritt durch die Mitte – Zuspiel in die Tiefe für Schubert kam perfekt, unser Goalgetter ließ Keeper Antosch keine Chance und stellte mit einem platzierten Abschluss auf 1:0. Auch im weiteren Spielverlauf die Königsblauen gefährlich – Liefering dagegen mit wenig Ideen. Nach einer guten Viertelstunde ließ unsere Mannschaft dann mit Surdanovic per Kopf und einem Stangenschuss von Kostic zwei sehr gute Möglichkeiten auf das 2:0 liegen.

Liefering konnte sich aber dann steigern und wurde gefährlicher. In der 19. Minute konnte Helac gerade noch gegen Adamu klären, doch zwei Minuten später war er gegen einen Abschluss von Seiwald aus gut 17 Metern chancenlos. Der Ball passte haargenau in die lange Ecke und es stand 1:1. Die Jungbullen übernahmen im weiteren Verlauf das Kommando und setzten die Linzer stetig unter Druck. Angetrieben von Adeyemi und Adamu wurden immer wieder gefährliche Situationen kreiert. In der 31. Minute scheiterte Camara nach einem Freistoß ebenfalls an der Stange.

Kurz vor der Pause war es aber dann doch noch passiert. Nach einem einfachen Spielzug durch die Mitte war es Adamu, der nach Vorarbeit von Adeyemi keine Probleme vor Helac hatte. Liefering hatte die Partie gedreht und mit diesem 2:1 ging es dann auch in die Kabinen.

Kein Aufbäumen im zweiten Durchgang – Liefering kam mit voller Wucht aus der Kabine zurück und ließ unserer Mannschaft überhaupt keine Chance mehr. Das nächste Gegentor war nur eine Frage der Zeit und nach rund einer Stunde war es auch passiert. Adeyemi ließ Mitrovic im Zweikampf keine Chance, legte quer und Seiwald traf mit seinem zweiten Tor zum 3:1. In der 65. Minute im Grund ein ähnliches Bild. Diesmal legte Sucic quer und Adeyemi selbst markierte das 4:1.

Unsere Mannschaft hatte überhaupt nichts mehr entgegen zu stellen – konnte in der zweiten Halbzeit offensiv keinen Akzent setzen und kam immer mehr unter die Räder. Liefering kombiniert nach Belieben und erzielte in der 80. Minute sogar das 5:1. Adamu war per Foulelfmeter zur Stelle.

Der FC Blau-Weiß Linz geht damit als Tabellenzwölfter in die Winterpause. Mit fünf Siegen aus 16 Spielen ist man im Lager unserer Mannschaft weit hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Die Pause zum Durchatmen und Neuaufstellen für 2020 kommt daher keine Sekunde zu früh.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Müsste ich eine "Tabelle der Perspektiven der Phönix aus der Asche.Mannschaften" erstellen, sie würde so aussehen. 

1. GAK, Die Reihe ich vor uns, weil Sie zumindest theoretisch die Infrastruktur für die 1. BL haben. Schaffen sie den Klassenerhalt heuer, werden sie vermutlich in 2 oder 3 Jahren das Wagnis Aufstieg angehen. Aber ein Einblick in den Verein habe ich nicht, ist so eine Schätzung. 

2. Vorwärts. Wir stehen halbwegs solide da, sportlich so gut, dass es eher nur nach unten gehen kann. Frustgefahr sehe ich, wenn uns bewusst wird, dass die 2. Liga wirklich das Ende der Fahnenstange ist. 

3. BW Linz. Das große Arschleiden wieder mal derzeit. Mittlerweile wird sogar das Stadionprojekt hinterfragt. So wie es aussieht, spielen sie heuer ernsthaft gegen den Abstieg. Übermächtiger "Stadtrivale". oder besser gesagt übermächtige "Überlandpartie im Zipfer-Outfit." Mann kann es sich nur schwer vorstellen, dass das blau-weiße Linz wieder mal eine Rolle spielt im österreichischen Fußball.

4. Austria Salzburg. Sportlich sehr mau seit dem Abenteuer 2. Liga, der Verein wird vermutlich völlig zermalmt vom übermächtigen Limonaden-. und Meinungsmacher. Perspektiven? Sehe ich kaum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 33 Minuten:

Müsste ich eine "Tabelle der Perspektiven der Phönix aus der Asche.Mannschaften" erstellen, sie würde so aussehen. 

1. GAK, Die Reihe ich vor uns, weil Sie zumindest theoretisch die Infrastruktur für die 1. BL haben. Schaffen sie den Klassenerhalt heuer, werden sie vermutlich in 2 oder 3 Jahren das Wagnis Aufstieg angehen. Aber ein Einblick in den Verein habe ich nicht, ist so eine Schätzung. 

2. Vorwärts. Wir stehen halbwegs solide da, sportlich so gut, dass es eher nur nach unten gehen kann. Frustgefahr sehe ich, wenn uns bewusst wird, dass die 2. Liga wirklich das Ende der Fahnenstange ist. 

3. BW Linz. Das große Arschleiden wieder mal derzeit. Mittlerweile wird sogar das Stadionprojekt hinterfragt. So wie es aussieht, spielen sie heuer ernsthaft gegen den Abstieg. Übermächtiger "Stadtrivale". oder besser gesagt übermächtige "Überlandpartie im Zipfer-Outfit." Mann kann es sich nur schwer vorstellen, dass das blau-weiße Linz wieder mal eine Rolle spielt im österreichischen Fußball.

4. Austria Salzburg. Sportlich sehr mau seit dem Abenteuer 2. Liga, der Verein wird vermutlich völlig zermalmt vom übermächtigen Limonaden-. und Meinungsmacher. Perspektiven? Sehe ich kaum. 

Fehlt von den sogenannten Großen eigendlich nur Sportklub u. Vienna, aber die beiden werden vermutlich nicht in absehbarer Zeit die zweite Liga spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
rabauke schrieb am 1.12.2019 um 15:28 :



2. Vorwärts. Wir stehen halbwegs solide da, sportlich so gut, dass es eher nur nach unten gehen kann. Frustgefahr sehe ich, wenn uns bewusst wird, dass die 2. Liga wirklich das Ende der Fahnenstange ist. 

 

Also mir ist völlig bewusst dass die zweite Liga das höchste der Gefühle ist. Das ist auch gut so und zwar aus zumindest zwei Gründen:

1.) Ein Aufstieg wäre zwingend mit einem Stadionneubau verbunden und den brauche ich nicht.

2.) Ist für mich die zweite Liga wesentlich interessanter als die Erste, ich hab keinen Bock auf das gefühlte 1.198ste Wiener Derby oder auf Duelle gegen Altach, Mattersburg oder WSG Wattens. Ich hab auch keinen Bock auf Videobeweis!! Das hat nämlich mit Fußball nichts zu tun....Fußball ist ein Spiel der Emotionen....mit diesem Videobeweis geht das verloren....man jubelt über ein Tor....der Schieri zeigt das bescheuerte Viereck.....dann bangt man um vielleicht wieder zu jubeln oder umsonst gejubelt zu haben....das ist eine andere Sportart, hat nichts mit Fußball zu tun. In der zweiten Liga gibt es außerdem auch jährlich wesentlich mehr Abwechslung durch einen Absteiger aus der BL und drei Aufsteigern aus den Regionalligen. Freilich kann dieser Punkt etwas abgeschwächt werden durch aufsteigende Amateurmannschaften oder solche die eigentlich keine sind aber doch...…...aber letztendlich wird das wieder durch Punkt 1 aufgewogen. 

 

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Frage ist halt was müßte wirklich minimal für einen Aufstieg (der abre höchst unrealistisch ist, außer jemand kommt mit viel geld) gemacht werden.

Die paar mehr sitzplätze, eine überdachung und die Rasenheizung sind meiner meinung nach fast alles und das kann man in der Volksroad theoretisch realisieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.