Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
HCS 1 schrieb vor 8 Stunden:

Da bin ich aber dann richtig neugierig was passiert wenn das SNS doch noch pro Wr. Neustadt entscheidet...

Eine Sauerei bis zum geht nicht mehr was da veranstaltet wird!

Dann wird's halt eine 17er Liga geben. Alles andere wär ja Wahnsinn. Dann müsste ja von der RLM abwärts alles neu eingeteilt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
neuschönauer schrieb vor 2 Stunden:

Dann wird's halt eine 17er Liga geben. Alles andere wär ja Wahnsinn. Dann müsste ja von der RLM abwärts alles neu eingeteilt werden!

Meine Red´ 

Das neutrale Schiedsgericht ist eine Wundertüte, da kann alles passieren. Aber wenn dann wie schon gesagt, kann es nur eine 17er-Liga geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
hoeninjo schrieb vor 24 Minuten:

grundsätzlich entscheidet das Schiedsgericht unabhängig vom ligabetrieb somit wird denen die Auswirkungen auf andere ziemlich egal sein  

Eh. Aber die Liga muss ja darauf reagieren. Und ich glaub nicht das die dann ein Chaos in einem Landesverband wollen. Und das hätt ma dann.....wir runter, die 1b damit auch in der 1 Klasse. Fc Wels dann doch runter, OÖ und Landesiga neu einteilen...etc. etc.... 

Außer sie geben uns anstatt von Wr.Neustadt in die RLO...:D

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
neuschönauer schrieb vor 24 Minuten:

Eh. Aber die Liga muss ja darauf reagieren. Und ich glaub nicht das die dann ein Chaos in einem Landesverband wollen. Und das hätt ma dann.....wir runter, die 1b damit auch in der 1 Klasse. Fc Wels dann doch runter, OÖ und Landesiga neu einteilen...etc. etc.... 

 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/braunau-wird-trotz-3-7-in-der-relegation-nicht-absteigen;art103,3139308?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0-SoPd5XR0GdBg-Dqmlxuat-pYeSCMQb7stJPRTAUAiAY2xAKGhr9OiMA#Echobox=1560753997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eigentlich ist das unglaublich was in Österreich abgeht. Ich kenne kein zweites Land wo mit solcher Regelmäßigkeit auf Aufstiege und Ligaverbleibe (gibt es das Wort so?) verzichtet wird. Dann und wann gibt es das in anderen Ländern auch, z.B. heuer in der Regionalliga Nordost wo Budissa Bautzen in die Oberliga abgestiegen wäre aber gleich noch eine Liga runter geht. Aber das sind schon wirklich Ausnahmen. Warum das ausgerechnet in Österreich so ist kann ich nicht beantworten. Für mich ist sowas nicht nachvollziehbar, ich war selber jahrelang Sportler aber ich wollte immer gewinnen, immer so weit nach vorne oder oben wie es nur ging, obwohl der Sport für mich trotzdem mehr war als der reine Leistungsgedanke. 

bearbeitet von Cesar Luis Menotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Cesar Luis Menotti schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich ist das unglaublich was in Österreich abgeht. Ich kenne kein zweites Land wo mit solcher Regelmäßigkeit auf Aufstiege und Ligaverbleibe (gibt es das Wort so?) verzichtet wird.

Es ist halt schwer bei uns. Die Geographie ist da sicher nicht ganz unschuldig. Zusammen mit dann doch immer wieder Strukturschwächeren Vereinen aus den Landesverbänden, verstehe ich schon das da auf eine Regionalliga verzichtet wird. Von Kärnten nach OÖ ist halt nicht unbedingt ums Eck. Dann die Spieler die sich für Auswärtsmatches Urlaub nehmen müssen. Der Kostenfaktor spielt sicher auch eine Rolle, weil nur weil man in diese Aufsteigt gibt's ja nicht mehr Geld. Der Werbewert erhöht sich ja dadurch nicht wirklich, Fernsehgeld gibt's auch keines und Zuschauer sind auch nicht mehr.....aber was wäre eine Vernünftige Lösung? Eine Liga unter der zweiten brauchts. Alles andere läuft wieder nur auf irgendeine Relegationsgeschichte hinaus, und das kanns ja auch nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
neuschönauer schrieb vor 5 Minuten:

Es ist halt schwer bei uns. Die Geographie ist da sicher nicht ganz unschuldig. Zusammen mit dann doch immer wieder Strukturschwächeren Vereinen aus den Landesverbänden, verstehe ich schon das da auf eine Regionalliga verzichtet wird. Von Kärnten nach OÖ ist halt nicht unbedingt ums Eck. Dann die Spieler die sich für Auswärtsmatches Urlaub nehmen müssen. Der Kostenfaktor spielt sicher auch eine Rolle, weil nur weil man in diese Aufsteigt gibt's ja nicht mehr Geld. Der Werbewert erhöht sich ja dadurch nicht wirklich, Fernsehgeld gibt's auch keines und Zuschauer sind auch nicht mehr.....aber was wäre eine Vernünftige Lösung? Eine Liga unter der zweiten brauchts. Alles andere läuft wieder nur auf irgendeine Relegationsgeschichte hinaus, und das kanns ja auch nicht sein. 

Aber sind wir uns ehrlich, warum soll die Regionalliga soviel mehr kosten? Die Busfahrten vielleicht, aber das tilge ich über einen Werbeaufdruck auf den Dressen oder über eine Werbetafel im Stadion plus Durchsagen etc. Vöcklamarkt macht das seit Jahren gut vor, die sind zufrieden mit der Liga, weil das Niveau trotzdem höher ist als in den Landesligen und man trotzdem noch mit jungen Talenten spielen und auch welche aus dem eigenen Nachwuchs einbauen kann. Das mit den Urlauben für die Spieler könnte man auch einfach lösen, indem man die Spiele so ansetzt wie es sich gehört, nämlich am Samstag Nachmittag. Also ich persönlich habe gegen die Regionalligen keine Abneigung. Ich sehe da eher ein ein österreichisches Problem, nämlich die fehlende Mentalität und das Raunzertum

bearbeitet von Cesar Luis Menotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neuschönauer schrieb vor 5 Minuten:

Eine Liga unter der zweiten brauchts. Alles andere läuft wieder nur auf irgendeine Relegationsgeschichte hinaus, und das kanns ja auch nicht sein. 

EIne gesamtösterreichische dritte Liga unter der 2. BL???? Da muss dann Neusiedl/See nach Schruns Tschaguns fahren....

Die Struktur mit 1x BL - 1x BL - 3 x RL- 9 x LL find ich an sich sinnvoll. 

Ganz ehrlich: Die extremsten Distanzen in der RLM sind 3 Stunden Autofahrt. Wenn das schon zuviel verlangt ist....

Dann gleich 9 x Landesliga. Und im Mai treffen sich die 9 Meister zu einem Kleinfeldturnier in der Wachau und spielen sich an einem verlängerten Wochenende den österreichischen Meister aus ;-) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Cesar Luis Menotti schrieb vor 1 Minute:

Aber sind wir uns ehrlich, warum soll die Regionalliga soviel mehr kosten? Die Busfahrten vielleicht, aber das tilge ich über einen Werbeaufdruck auf den Dressen oder über eine Werbetafel im Stadion plus Durchsagen etc. Vöcklamarkt macht das seit Jahren gut vor, die sind zufrieden mit der Liga, weil das Niveau trotzdem höher ist als in den Landesligen und man trotzdem noch mit jungen Talenten spielen und auch welche aus dem eigenen Nachwuchs einbauen kann. Das mit den Urlauben für die Spieler könnte man auch einfach lösen, indem man die Spiele so ansetzt wie es sich gehört, nämlich am Samstag Nachmittag. Also ich persönlich habe gegen die Regionalligen keine Abneigung.

Ja Vöcklamarkt. Das ist sicher ein gutes Beispiel für die RL. Aber viele Vereine sehen die Liga eben mit anderen Augen. Musst ja nur nach Öedt schauen. Die wehren sich mit Händen und Füssen gegen einen Aufstieg. Und da sind sie nicht die einzigen.

Und nein, ich habe absolut nix gegen die Regionalligen. Ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 3 Minuten:

EIne gesamtösterreichische dritte Liga unter der 2. BL???? Da muss dann Neusiedl/See nach Schruns Tschaguns fahren....

Die Struktur mit 1x BL - 1x BL - 3 x RL- 9 x LL find ich an sich sinnvoll. 

Ganz ehrlich: Die extremsten Distanzen in der RLM sind 3 Stunden Autofahrt. Wenn das schon zuviel verlangt ist....

Dann gleich 9 x Landesliga. Und im Mai treffen sich die 9 Meister zu einem Kleinfeldturnier in der Wachau und spielen sich an einem verlängerten Wochenende den österreichischen Meister aus ;-) 

 

 

Ich finde auch dass 3 Stunden Autofahrt kein Hindernis sein sollten und allenfalls als billige Ausrede herhalten müssen.

Aber zum Thema 9x Landesliga. Als wir damals gegen Flavia Solva erstmals in die zweite Liga aufgestiegen sind war das aber so. Kannst du dich noch an den Modus erinnern? Es können ja nicht 9 Vereine Relegation gespielt haben?

bearbeitet von Cesar Luis Menotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
rabauke schrieb vor 3 Minuten:

EIne gesamtösterreichische dritte Liga unter der 2. BL???? Da muss dann Neusiedl/See nach Schruns Tschaguns fahren....

Die Struktur mit 1x BL - 1x BL - 3 x RL- 9 x LL find ich an sich sinnvoll. 

Ganz ehrlich: Die extremsten Distanzen in der RLM sind 3 Stunden Autofahrt. Wenn das schon zuviel verlangt ist....

Dann gleich 9 x Landesliga. Und im Mai treffen sich die 9 Meister zu einem Kleinfeldturnier in der Wachau und spielen sich an einem verlängerten Wochenende den österreichischen Meister aus ;-) 

 

 

Nicht eine einzige Liga. Eine Liga, momentan nennt sie sich halt Regionalliga. Das eine einzige nicht geht, sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Cesar Luis Menotti schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde auch dass 3 Stunden Autofahrt kein Hindernis sein sollten und allenfalls als billige Ausrede herhalten müssen.

Aber zum Thema 9x Landesliga. Als wir damals gegen Flavia Solva erstmals in die zweite Liga aufgestiegen sind war das aber so. Kannst du dich noch an den Modus erinnern? Es können ja nicht 9 Vereine Relegation gespielt haben?

Es gab damals 3 Aufsteiger in die 2. Division.

Einen aus der Regionalliga Ost, die es damals schon gab.

Einer wurde aus den Landesliga-Meistern von OÖ, Steiermark und Kärnten ermittelt. Dabei hat zuerst Flavia Solva gegen Lienz gespielt (hin und retour) und der Sieger (Flavia Solva) dann gegen uns. Warum der oö. Meister sich damals ein Spiel erspart hat, weiß ich auch nicht.

Der dritte Absteiger wurde in einem Duell aus dem Sieger der Landesliga Vorarlberg und der sogenannten Alpenliga (= Tirol und Salzburg) ermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Cesar Luis Menotti schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde auch dass 3 Stunden Autofahrt kein Hindernis sein sollten und allenfalls als billige Ausrede herhalten müssen.

Aber zum Thema 9x Landesliga. Als wir damals gegen Flavia Solva erstmals in die zweite Liga aufgestiegen sind war das aber so. Kannst du dich noch an den Modus erinnern? Es können ja nicht 9 Vereine Relegation gespielt haben?

Es haben damals 9 Vereine Relegation gespielt. 
Flavia Solva hatte 1979 bereits Rapid Lienz eliminiert in Hin. und Rückspiel, ehe sei bei uns im zweiten Spiel im Elfern gescheitert sind. 

Ein Jahr später sind sie schon in der 1.Runde der Relegation gegen Wels ausgeschieden, ganz knapp.  Wels hat sich dann gegen Spittal/Drau durchgesetzt. (Offensichtlich ist damals der Meister jedes Landesverband alle drei Jahre in den Genuss gekommen, nur die 2. Runde der Relegation zu übersehen. Wir hatten 1979 Glück, dass OÖ gerade dran war).   

Erst 1980/81 ist man auf den Turniermodus umgestiegen. 3 Landesmeister jeweils Home und Away gegeneinander. 

Da hat es skurllle Sachen gegeben im letzen Spiel. Eine Mannschaft musste da notgedrungen zusehen. 

83/84 war im letzten entscheidenden Spiel zwischen Timmelkam und LUV Graz klar. Wer gewinnt, steigt auf. Geht es aber unentschieden aus, steigt Villach auf.  

Das Spiel endete 0:0, beide Mannschaften schlichen mit hängendem Kopf vom Feld, das spielfreie Villach durfte jubeln.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@rabauke  und Homer_Simpson  DANKE!! Ich konnte mich echt nicht mehr daran erinnern. Ich weiss nur mehr dass es eine Sensation war als wir aufgestiegen sind, weil die steirischen Vereine eigentlich immer Favorit waren. Auf was ich mich erinnern kann, die Spieler von Flavia waren im Schnitt gefühlt einen Kopf größer als die unsrigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.