Gallinger Spitzenspieler Geschrieben 13. Juni 2008 Heute hat der OÖ FV die Ligeneinteilung für die Saison 2008/2009 bekannt gegeben und wie von mir bereits einmal erwähnt neben Absteiger Union Perg, den Aufsteigern USV Dietach und Ottensheim auch den Aufsteiger der Bezirksliga Süd Steinerkirchen in die LLO eingeteilt. Die Vereine haben nun die Möglichkeit gegen die Einteilung zu berufen, bis Ende Juni dann die endgültige Ligenzusammenstellung feststeht! Hier die Teilnehmer der LLO 2008/2009 im Überblick: 1. Vorwärts Steyr 2. Freistadt 3. Naarn 4. Asten 5. Marchtrenk SC 6. Katsdorf Union 7. Gallneukirchen 8. Hörsching 9. Eferding UFC 10. Baumgartenberg 11. Perg Union 12. Ottensheim 13. Dietach 14. Steinerkirchen Wäre halt schön, wenn am Ende der Saison der Tabellenstand genauso wäre! Da schließ ich mich an - Galli im gesicherten Mittelfeld - das wäre schon toll - nur Perg, Ottenshiem so weit hinten - das wirds nicht spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Weltklassecoach Geschrieben 13. Juni 2008 Union Perg...interessantes away ansonsten eher eine fade Gschicht weil die restlichen Plätze kennen wir ja schon Steinerkirchen WO IST DAS? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallinger Spitzenspieler Geschrieben 13. Juni 2008 Lt. Karte zwischen Sattledt und Lambach - komischerweise wurde Pettenbach nicht in die LLO eingeteilt - die waren schon mal bei uns - aber vielleicht sind sie ja dagegen, weil sie im Westen mehr Chancen sehen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 14. Juni 2008 (bearbeitet) Das ist ganz einfach erklärt: Bis 31. Mai durfte jede Mannschaft ihren Ligawunsch bekannt geben. Dabei wurde grundsätzlich darauf geachtet, dass die bisherige Liga bis auf Auf- und Absteiger gleich bleibt. Logischerweise wird dann eher der Aufsteiger in die Ostliga als ein gestandener Westligaverein in die Ost eingeteilt. Und Pettenbach (die im Vorjahr mit Eferding ja in die Ost wollten) haben wohl gesehen welche Liga stärker ist! Anfahrt: Von Steyr über Kremsmünster nach Sattledt, bei der Ampel rechts abbiegen, nach der Autobahnauffahrt Richtung Salzburg links abbiegen und immer geradeaus! bearbeitet 14. Juni 2008 von Nettingsdorf105 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koxi7 Superkicker Geschrieben 23. Juni 2008 Schade dass Pettenbach nicht zu uns rüberwechselt! Ich hätte gerne den Wauki wieder mal im Vorwärts Stadion gesehen, der war zu BULI-Zeiten mein absoluter Liebling! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honda1983 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. Juni 2008 Stimmt bei Garsten spielt jetzt auch ein gewisser Thallinger !!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 24. Juni 2008 Klasseneinteilung 2008/09 Der Vorstand des OÖFV hat in seiner Sitzung vom 23. Juni 2008 die endgültige Klasseneinteilung für die Meisterschaft 2008/09 beschlossen. Dabei wurde die vom Ligenreferat vorgelegte vorläufige Klasseneinteilung von der Radio-Oberösterreich-Liga bis zu den 1. Klassen zur Gänze bestätigt. Lediglich in den 2. Klassen gab es aufgrund nachvollziehbarer Einsprüche geringfügige Abänderungen gegenüber dem Vorschlag des Ligenreferates. Somit werden wir bereits in kurzer Zeit die Spielpläne haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannlicher Jahrhunderttalent Geschrieben 25. Juni 2008 Steyrer Urgestein und Mühlviertler Granit. Kurt Hochedlinger wird neuer Trainer bei Union Rohrbach/Berg in der ROÖL! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweizer1981 Superstar Geschrieben 25. Juni 2008 SENSATIONSTRANSNFER: MIESENBERGER ZU FREISTADT!!!! WER IST DAS ????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast lenin Geschrieben 25. Juni 2008 SENSATIONSTRANSNFER: MIESENBERGER ZU FREISTADT!!!! WER IST DAS ????? In irgendeiner Bezirksligamannschaft im Mühlviertel gab`s letzte Saison einen Tormann Miesenberger. Das könnte er sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 25. Juni 2008 Er ist der bis dato letzte große Spieler, den der SV Kapfenberg herausgebracht hat: Bei einem Match der Steiermark-Auswahl gegen das Nationalteam im Jahr 1987 hatte der gerade 23-jährige Kurt Russ mit seiner frechen Spielweise derart imponiert, dass ihn die Vienna sofort nach Wien lotste. Vier Wochen nach seinem ersten Bundesligaspiel debütierte er bereits im Nationalteam - unter Teamchef Josef Hickersberger. Neue Aufgabe. "Dass der Hickersberger jetzt nach der Euro aufhört, überrascht mich ", gesteht Russ, "aber ich kenne die wahren Gründe nicht und will nicht auch noch meinen Senf dazugeben - das machen eh zu viele in Österreich." Viel lieber plaudert der 43-Jährige über seine neue Aufgabe. Der Ex-Profi kehrt aus seiner oberösterreichischen Wahlheimat zurück zu seinen steirischen Wurzeln, wird die Amateure des KSV in der Landesliga coachen und Cheftrainer Werner Gregoritsch mit Rat und Tat zur Seite stehen. "Das hat sich relativ kurzfristig ergeben", so Russ, "es reizt mich, die Aufbruchstimmung mitzuerleben. Als Trainer kann ich noch viel lernen." Klarer Sieg. Was der Langenwanger den KSV-Falken mitgeben will, ist sein persönliches Credo: "Ich bin von einem 1. Klasse-Verein gekommen und war nie der Super-Zangler. Aber mit Athletik, Laufbereitschaft und Ehrgeiz habe ich es nach oben geschafft. Die Einstellung muss absolut passen." Das hat der KSV dann im Test gegen Gratkorn schon beherzigt, die Falken siegten durch Tore von Reiter, Bernsteiner und Kozelsky mit 3:0. Nicht entsprochen hat Testkandidat Friday - er wird wohl wieder nach Hause geschickt. Die Gratkorner treten heute schon wieder an. Um 17 Uhr laufen sie als Testpartner des SK Sturm in Stainach ein. Wieder Zehnerliga. Neuigkeiten gibt es für die Red-Zac-Liga: Ab der Saison 2010/11 wird die Meisterschaft wieder mit zehn statt derzeit zwölf Mannschaften ausgetragen. Das hat ÖFB-Präsident Friedrich Stickler im Anschluss an die ÖFB-Präsidiumssitzung in Wien bekanntgegeben. Details sind noch nicht bekannt. Selbsterkenntnis... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 25. Juni 2008 (bearbeitet) Schön langsam trudeln die Auslosungen herein! Hier die erste Runde der OÖ Liga Fr, 08.08.2008 17:00 Gmunden : Pasching Sa, 09.08.2008 17:00 B.Schallerb. : Sierning Sa, 09.08.2008 17:00 Rohrbach/Bg. : Traun Sa, 09.08.2008 17:00 Vöcklamarkt : Sattledt Sa, 09.08.2008 17:00 SPG LASK/Schwanenst. 08 : Weißkirchen Sa, 09.08.2008 17:00 Grieskirchen : Mondsee Sa, 09.08.2008 17:00 Donau Linz : Micheldorf bearbeitet 25. Juni 2008 von Nettingsdorf105 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Geschrieben 26. Juni 2008 (bearbeitet) vielleicht ist ja dieser termin auch für irgendwen interessant? zum aufwärmen für den eigenen meisterschaftsstart. 2. runde RLO: fr. 08.08 19.30 amstetten - waidhofen/y. und ebenfalls in nö. 2LLW, 2. runde allerdings noch ohne genaues datum (08 bis 10 aug.), st.peter-seitenstetten. bearbeitet 26. Juni 2008 von neuschönauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallinger Spitzenspieler Geschrieben 27. Juni 2008 Damit Ihr Euch nicht vor Galli fürchten müsst ... schaut in Newsarena rein http://www.newsarena.info/dynamische%20Sei....aspx?key=12504 Von solchen Transfers wie in Steyr träumen wir nur - aber ich geh trotzdem gern auf den Platz, weil unsere Kicker auch ganz gut sind ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweizer1981 Superstar Geschrieben 28. Juni 2008 wann bekommen wir den spielplan für die neue meisterschaft ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts