Recommended Posts

Spitzenspieler

Heute hat der OÖ FV die Ligeneinteilung für die Saison 2008/2009 bekannt gegeben und wie von mir bereits einmal erwähnt neben Absteiger Union Perg, den Aufsteigern USV Dietach und Ottensheim auch den Aufsteiger der Bezirksliga Süd Steinerkirchen in die LLO eingeteilt. Die Vereine haben nun die Möglichkeit gegen die Einteilung zu berufen, bis Ende Juni dann die endgültige Ligenzusammenstellung feststeht!

Hier die Teilnehmer der LLO 2008/2009 im Überblick:

1. Vorwärts Steyr

2. Freistadt

3. Naarn

4. Asten

5. Marchtrenk SC

6. Katsdorf Union

7. Gallneukirchen

8. Hörsching

9. Eferding UFC

10. Baumgartenberg

11. Perg Union

12. Ottensheim

13. Dietach

14. Steinerkirchen

Wäre halt schön, wenn am Ende der Saison der Tabellenstand genauso wäre!

Da schließ ich mich an - Galli im gesicherten Mittelfeld - das wäre schon toll - nur Perg, Ottenshiem so weit hinten - das wirds nicht spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Lt. Karte zwischen Sattledt und Lambach - komischerweise wurde Pettenbach nicht in die LLO eingeteilt - die waren schon mal bei uns - aber vielleicht sind sie ja dagegen, weil sie im Westen mehr Chancen sehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Das ist ganz einfach erklärt: Bis 31. Mai durfte jede Mannschaft ihren Ligawunsch bekannt geben. Dabei wurde grundsätzlich darauf geachtet, dass die bisherige Liga bis auf Auf- und Absteiger gleich bleibt. Logischerweise wird dann eher der Aufsteiger in die Ostliga als ein gestandener Westligaverein in die Ost eingeteilt.

Und Pettenbach (die im Vorjahr mit Eferding ja in die Ost wollten) haben wohl gesehen welche Liga stärker ist!

Anfahrt: Von Steyr über Kremsmünster nach Sattledt, bei der Ampel rechts abbiegen, nach der Autobahnauffahrt Richtung Salzburg links abbiegen und immer geradeaus!

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Superkicker

Schade dass Pettenbach nicht zu uns rüberwechselt! Ich hätte gerne den Wauki wieder mal im Vorwärts Stadion gesehen, der war zu BULI-Zeiten mein absoluter Liebling!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Klasseneinteilung 2008/09

Der Vorstand des OÖFV hat in seiner Sitzung vom 23. Juni 2008 die endgültige Klasseneinteilung für die Meisterschaft 2008/09 beschlossen.

Dabei wurde die vom Ligenreferat vorgelegte vorläufige Klasseneinteilung von der Radio-Oberösterreich-Liga bis zu den 1. Klassen zur Gänze bestätigt. Lediglich in den 2. Klassen gab es aufgrund nachvollziehbarer Einsprüche geringfügige Abänderungen gegenüber dem Vorschlag des Ligenreferates.

Somit werden wir bereits in kurzer Zeit die Spielpläne haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

SENSATIONSTRANSNFER: MIESENBERGER ZU FREISTADT!!!!

WER IST DAS ?????

In irgendeiner Bezirksligamannschaft im Mühlviertel gab`s letzte Saison einen Tormann Miesenberger. Das könnte er sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Er ist der bis dato letzte große Spieler, den der SV Kapfenberg herausgebracht hat: Bei einem Match der Steiermark-Auswahl gegen das Nationalteam im Jahr 1987 hatte der gerade 23-jährige Kurt Russ mit seiner frechen Spielweise derart imponiert, dass ihn die Vienna sofort nach Wien lotste. Vier Wochen nach seinem ersten Bundesligaspiel debütierte er bereits im Nationalteam - unter Teamchef Josef Hickersberger.

Neue Aufgabe. "Dass der Hickersberger jetzt nach der Euro aufhört, überrascht mich ", gesteht Russ, "aber ich kenne die wahren Gründe nicht und will nicht auch noch meinen Senf dazugeben - das machen eh zu viele in Österreich." Viel lieber plaudert der 43-Jährige über seine neue Aufgabe. Der Ex-Profi kehrt aus seiner oberösterreichischen Wahlheimat zurück zu seinen steirischen Wurzeln, wird die Amateure des KSV in der Landesliga coachen und Cheftrainer Werner Gregoritsch mit Rat und Tat zur Seite stehen. "Das hat sich relativ kurzfristig ergeben", so Russ, "es reizt mich, die Aufbruchstimmung mitzuerleben. Als Trainer kann ich noch viel lernen."

Klarer Sieg. Was der Langenwanger den KSV-Falken mitgeben will, ist sein persönliches Credo: "Ich bin von einem 1. Klasse-Verein gekommen und war nie der Super-Zangler. Aber mit Athletik, Laufbereitschaft und Ehrgeiz habe ich es nach oben geschafft. Die Einstellung muss absolut passen." Das hat der KSV dann im Test gegen Gratkorn schon beherzigt, die Falken siegten durch Tore von Reiter, Bernsteiner und Kozelsky mit 3:0. Nicht entsprochen hat Testkandidat Friday - er wird wohl wieder nach Hause geschickt. Die Gratkorner treten heute schon wieder an. Um 17 Uhr laufen sie als Testpartner des SK Sturm in Stainach ein.

Wieder Zehnerliga. Neuigkeiten gibt es für die Red-Zac-Liga: Ab der Saison 2010/11 wird die Meisterschaft wieder mit zehn statt derzeit zwölf Mannschaften ausgetragen. Das hat ÖFB-Präsident Friedrich Stickler im Anschluss an die ÖFB-Präsidiumssitzung in Wien bekanntgegeben. Details sind noch nicht bekannt.

Selbsterkenntnis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rot ist die Heimat!

Schön langsam trudeln die Auslosungen herein! Hier die erste Runde der OÖ Liga

Fr, 08.08.2008 17:00 Gmunden : Pasching

Sa, 09.08.2008 17:00 B.Schallerb. : Sierning

Sa, 09.08.2008 17:00 Rohrbach/Bg. : Traun

Sa, 09.08.2008 17:00 Vöcklamarkt : Sattledt

Sa, 09.08.2008 17:00 SPG LASK/Schwanenst. 08 : Weißkirchen

Sa, 09.08.2008 17:00 Grieskirchen : Mondsee

Sa, 09.08.2008 17:00 Donau Linz : Micheldorf

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

vielleicht ist ja dieser termin auch für irgendwen interessant? zum aufwärmen für den eigenen meisterschaftsstart.

2. runde RLO: fr. 08.08 19.30 amstetten - waidhofen/y.

und ebenfalls in nö. 2LLW, 2. runde allerdings noch ohne genaues datum (08 bis 10 aug.), st.peter-seitenstetten.

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag