Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

Das nenne ich grenzenlosen Optimismus :-)

..."wenn man sonst alles gewinnt...." - das spielts aber bis jetzt bei uns nicht. Wir haben jetzt schon 3 Spiele verloren!!!

So unter dem Motto: "Alle guten Dinge sind drei"!? naja........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
Grieskirchen will nach Sensationssieg das Feld von hinten aufrollen

GRIESKIRCHEN/WELS/BAD SCHALLERBACH/EFERDING. Die Lenz-Festspiele beim 8:0 in Gmunden brachten den erhofften Befreiungsschlag; auch der FC Wels konnte überzeugen.

Damit hatten wohl selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet. Die Traunseestädter, sonst sehr heimstark, hatten gegen die Grieskirchner nicht den Hauch einer Chance. Überragend in diesem Spiel: Robert Lenz mit vier Toren sowie Alexander Meister mit einem Tor und fünf Assists. Morgen treffen die Trattnachtaler zu Hause auf den Aufsteiger SV Bad Ischl (20 Uhr). Trainer Helmut Wartinger: „Gegen Bad Ischl müssen wir jetzt auch gewinnen, dann kann es in Richtung Top Vier gehen.“ Die Grieskirchner liegen nur sechs Punkte hinter dem zweiten Platz, mit einer Siegesserie sollte eine rasche Rangverbesserung möglich sein.

FC Wels besiegte Tabellenführer

Ein ebenso wichtiger Sieg gelang dem FC Wels im Heimspiel gegen Ligakrösus Vorwärts Steyr. Vor knapp 900 Zuschauern fertigte die Burits-Elf die Steyrer mit 5:2 ab. Einziger Wermutstropfen: Mittelfeldmotor Milan Koprivarov sah kurz vor Schluss die rote Karte und fehlt damit im Auswärtsspiel in Micheldorf (Samstag, 16 Uhr).

Auch der SV Bad Schallerbach befindet sich im Aufwind. Mit zwei Siegen konnte man sich auf den fünften Platz hocharbeiten. Am Samstag (16 Uhr) trifft die Hegedüs-Elf im Spitzenspiel der Liga auswärts auf den Tabellenzweiten SV Sierning. Das wird ein Duell zweier Torjäger werden. Siernings Safak Ileli hat schon sechs Mal, Schallerbachs Daniel Haderer fünf Mal getroffen.

Nach unten zeigt die Formkurve beim UFC Eferding. Gegen die Ried-Amateure verlor man mit 0:6. Die Elf von Coach Venelin Petkov belegt nun den vorletzten Tabellenplatz, am Samstag (16 Uhr) steht die nächste schwere Aufgabe an: Auswärts fordert man den Tabellenvierten, Edelweiß Linz.

OÖN

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwieriges Wochenende für Gmunden und Bad Ischl

GMUNDEN/BAD ISCHL. In der OÖ-Liga müssen die beiden Aushängeschilder des Salzkammerguts harte Nüsse knacken.

Das gebeutelte Team des SV Gmundner Milch tritt morgen, 15.30 Uhr, auswärts gegen Vorwärts Steyr an. Nach dem 0:8-Debakel am vergangenen Wochenende gegen Grieskirchen gilt es für die Gmundner, erst einmal Fuß zu fassen. „Ein Unentschieden wäre sicher ein Erfolg“, sagt Günter Laska, Sprecher des Vereins. Die Steyrer zeigten bisher starke Leistungen und liegen auf dem dritten Tabellenrang. Gmunden rutschte auf Platz zehn ab.

Nach der historischen Niederlage gibt es beim SV Gmundner Milch keine personellen Konsequenzen. Trainer Thomas Heissl gilt als Mann, der mit schwierigen Situationen umgehen kann. Der Kader wiederum ist so klein bemessen, dass Veränderungen kaum möglich sind. Die Mannschaft legte am Wochenende ein Sondertraining ein, in dem das 0:8 analysiert wurde. „Unsere Mannschaft ist extrem jung“, so Laska. „Hoffentlich haben die Spieler dazugelernt. Jetzt ist es wichtig, diese Niederlage hinter sich zu lassen.“

Auch der SV Bad Ischl ist an diesem Wochenende nicht zu beneiden. Die Ischler treffen mit Grieskirchen ausgerechnet auf jene Mannschaft, die Gmunden in der Vorwoche in Grund und Boden spielte. Nach der 1:6-Niederlage gegen Donau Linz am vergangenen Samstag haben auch sie bei den Fans etwas gutzumachen.

OÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auch Herr Medizevec, vom SK Vorwärts Steyr scheint sich Sorgen um den SV Grieskirchen zu machen. Auch wir machen uns keine Sorgen darüber, wie Trainer Adam Kensy versucht, Spieler wie Robert Lenz, der einen laufenden Vertrag hat, abzuwerben. Jeder muss seine Probleme selber lösen."

OÖLIGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

Genau diese Unentschieden werden auch mitentscheidend sein am Ende. Unser Glück ist heuer, daß wir noch kein einziges Spiel x gespielt haben. Das ist gut so, denn wenn man sonst alles gewinnt, dann kann man auch mal wieder eines verlieren zwischendurch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ein einfaches Rechenbeispiel zeigt die "Gefahr der unentschiedenen Spiele": 9 Spiele unentschieden, du kannst "stolz" darauf sein, noch nie verloren zu haben, trotzdem ergibt das lediglich 9 Punkte in der Tabelle, während ein Team, das jedes dritte Spiel verliert, die anderen aber gewinnt (6 Siege bei 9 Spielen), 18 Punkte einfährt - doppelt so viele wie die "Ungeschlagenen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da muss ich aber einmal ausnahmsweise eine Lanze für Medizevec brechen und auch für den angesprochenen Scheiblehner! Was hat der Scharschinger eigentlich für ein Problem mit seiner sinnlosen Bauerntruppe in Grieskirchen? Der wundert sich wenn ihm andere Mannschaften wie der Skv die guten Spieler abwerben wollen, oder wie? Ich verstehe nicht was er überhaupt will. Letztes Jahr haben alle in Grieskirchen in sämtlichen Interviews in Internet und Zeitungen ganz stolz zugegeben, dass sie überhaupt kein Interesse an einem Aufstieg in die Regionalliga haben. Falls sie in den letzten Runden vor Saisonende noch immer vorne gestanden wären, dann hätten sie durch den Einsatz diverser Nachwuchsspieler ABSICHTLICH die Meisterschaft noch verspielt. Sowas geben die auch noch öffentlich zu! Und dann aufregen wenn ein anderer Verein mit Aufstiegsambitionen daherkommt und Spieler abwerben will!? Ich würde mich schämen an seiner Stelle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Da muss ich aber einmal ausnahmsweise eine Lanze für Medizevec brechen und auch für den angesprochenen Scheiblehner! Was hat der Scharschinger eigentlich für ein Problem mit seiner sinnlosen Bauerntruppe in Grieskirchen? Der wundert sich wenn ihm andere Mannschaften wie der Skv die guten Spieler abwerben wollen, oder wie? Ich verstehe nicht was er überhaupt will. Letztes Jahr haben alle in Grieskirchen in sämtlichen Interviews in Internet und Zeitungen ganz stolz zugegeben, dass sie überhaupt kein Interesse an einem Aufstieg in die Regionalliga haben. Falls sie in den letzten Runden vor Saisonende noch immer vorne gestanden wären, dann hätten sie durch den Einsatz diverser Nachwuchsspieler ABSICHTLICH die Meisterschaft noch verspielt. Sowas geben die auch noch öffentlich zu! Und dann aufregen wenn ein anderer Verein mit Aufstiegsambitionen daherkommt und Spieler abwerben will!? Ich würde mich schämen an seiner Stelle!

meine rede! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Du hast recht Lenz und Grießkirchen sind einfach nur sinnlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Über die Qualität eines Lenz brauchen wir nicht diskutieren. Ich möchte gar nicht wissen wieviele Tore er bei uns heuer schon gemacht hätte. Die Frage bei ihm ist halt immer nur seine Fitness. Er war in den letzten Jahren doch sehr viel verletzt, manchmal auch schwerer. Ich weis nicht ob man das riskieren sollte mit seinen Gehaltsvorstellungen noch dazu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mit diesem Kommentar disqualifizierst du dich, wieder einmal, selbst. ;)

Warum ein Verein der sagt ich will nicht aufsteigen und wir spielen am Ende als beste Mannschaft der Liga nur mit der 1b was soll das, und zum Lenz wenn ein Spieler (Ausländer) in Österreich in der 4. Liga ein Gehalt von 2.500,-- fordert und ein Auto Benzin ........ soll er dort bleiben wo das bezahlt wird! (winker:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag