Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Powerstation schrieb vor 15 Stunden:

Die spinnen doch komplett! 

Spinnen ist noch ein Hilfsausdruck.....

Die ganze Mannschaft besteht nur mehr aus ausländischen Kickern....muss ja toll für die letzten 150 Fans sein...die können sich total mit der Mannschaft idendifizieren...

Ausserdem frage ich mich, womit die alle finanziert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürimmervorwärts schrieb vor 57 Minuten:

Was das betrifft, sind sie echt die Lachnummer in Österreich.

.....aber eine komplette Mannschaft auszutauschen, is echt ein Novum :facepalm:

Vor allem wie sollen die in kürzester Zeit zusammenfinden? Wäre echt ein Wunder wenn das funktionieren würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Pride of Steyr schrieb vor 12 Stunden:

Das is ja schon n echter Klassiker!

Auf die Klagenfurter ist immer Verlass, wenns um hirnrissige Schnapsideen und dubiose Geldbeschaffungsmethoden geht!

 

war bei uns vor 20 jahren net besser......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Who let the Drog out?!

Es haben von den Regionalligisten lediglich Hartberg und Ritzing um die Lizenz angesucht.

 

€: Somit stehen die Aufsteiger - sollten beide die Lizenz bekommen - fest. Sollte Ritzing, was jetzt nicht so abwegig ist, diese nicht erhalten, würde von oben nur 1 Verein herunterkommen.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn nur 2 Vereine hinauf wollen, könnte man das als Bestätigung der Ligareform sehen. Ich kenne mich zwar bei den einzelnen Vereinen in der Regionalliga nicht aus, vielleicht gibt es aber auch den einen oder anderen Verein, der darauf wartet, im übernächsten Jahr mit weniger Lizenzhürde in die 2.Liga zu kommen und sich wegen dem einen Jahr den Stress mit der (noch schärferen) Lizenzierung heuer nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Gstieß schrieb vor 4 Stunden:

Wenn nur 2 Vereine hinauf wollen, könnte man das als Bestätigung der Ligareform sehen. Ich kenne mich zwar bei den einzelnen Vereinen in der Regionalliga nicht aus, vielleicht gibt es aber auch den einen oder anderen Verein, der darauf wartet, im übernächsten Jahr mit weniger Lizenzhürde in die 2.Liga zu kommen und sich wegen dem einen Jahr den Stress mit der (noch schärferen) Lizenzierung heuer nicht gibt.

Es gibt mehr als genug Vereine, die sich schon dazu bekannt haben, dass sie aufsteigen wollen im nächsten Jahr. Lafnitz, Gleisdorf, DSC,...

Aus den anderen Ligen weiß ich z.b. Grödig oder der ein oder andere Amateurverein...

Also ich denke nicht, dass es ein mangelndes Interesse geben wird im nächsten Jahr. Das Übergangsjahr ist halt für die wenigsten attraktiv, da sie für eine Saison Geld ausgeben müssen um die Infrastruktur zu verbessern, dass sie nächstes Jahr nicht mehr tun müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gstieß schrieb am 7.3.2017 um 13:46 :

Wenn nur 2 Vereine hinauf wollen, könnte man das als Bestätigung der Ligareform sehen. Ich kenne mich zwar bei den einzelnen Vereinen in der Regionalliga nicht aus, vielleicht gibt es aber auch den einen oder anderen Verein, der darauf wartet, im übernächsten Jahr mit weniger Lizenzhürde in die 2.Liga zu kommen und sich wegen dem einen Jahr den Stress mit der (noch schärferen) Lizenzierung heuer nicht gibt.

 

 

 

Flana schrieb am 2.3.2017 um 11:50 :

Es haben von den Regionalligisten lediglich Hartberg und Ritzing um die Lizenz angesucht.

 

€: Somit stehen die Aufsteiger - sollten beide die Lizenz bekommen - fest. Sollte Ritzing, was jetzt nicht so abwegig ist, diese nicht erhalten, würde von oben nur 1 Verein herunterkommen.

Wer will in die Erste Liga?

Donnerstag, den 02. März 2017 um 11:40 Uhr
 
Wer will in die Erste Liga?
Die Wenigsten wollen die Regionalliga verlassen...
"In Österreich muss sich etwas tun“, diese Meinungen vertreten viele Experten im Land der Berge, Äcker und Dome. Im österreichischen Fußball wird sich zumindest mit der Liga-Reform in naher Zukunft definitiv etwas tun. Angesichts der aktuellen Situation in den drei Regionalligen ist eine Veränderung überfällig.

Am kommenden Wochenende startet die Regionalliga Ost in die Rückrunde. Von Spannung kann eigentlich nur noch im Abstiegskampf gesprochen werden. Der aktuelle Tabellenführer SC Ritzing liegt bei einem Spiel weniger zwei Punkte vor den Zweitplatzierten Austria Amateuren, die ohnehin nicht aufsteigen dürfen. Gestern wurde bekannt, dass die Drittplatzierte Vienna insolvent ist und schon über einen Ligaverbleib heilfroh wäre (zum Bericht). Zehn Punkte hinter Ritzing liegt der ASK Ebreichsdorf, für die Niederösterreicher ist ein Aufstieg allerdings kein Thema. So wird es aller Vorrausicht nach dabei bleiben, dass der SC Ritzing als einziger RLO-Club am 15. März für eine Lizenz in der Erste Liga ansuchen wird. Jener Club, der 2014 Insolvenz anmelden musste und dem 2015 die Lizenz für die Erste Liga verweigert wurde. Die Burgenländer treffen laut „Krone“ derzeit schon erste Maßnahme für den Aufstieg, so soll bereits intensiv am Kader für die Erste Liga gebastelt werden und auch in die Infrastruktur soll investiert werden Ein neues Zutritts-System, TV-Türme und ein Gästesektor sollen kommen, die Kabinen und der Spielertunnel modernisiert werden.

Kein Gegner im Play Off?

Der Meister der Regionalliga Ost spielt gegen den Meister der Regionalliga West um den Aufstieg in die Erste Liga, so sieht es die Bundesliga zumindest vor. Im Westen Österreichs ist die Lust auf die Erste Liga jedoch enden wollend. Herbstmeister SV Grödig  hat sich bereits klar positioniert – ein Aufstieg ist kein Thema für die Salzburger. Drei Punkte hinter Grödig liegt der USK Anif, der ebenfalls keine Ambitionen hat in die Erste Liga aufzusteigen. Auf Platz 3 folgen die Altach Amateure, die ja bekanntlich nicht aufsteigen dürfen.

TSV Hartberg will rauf

Aus der Regionalliga Mitte geht es in dieser Saison für einen Verein ohne Umweg, sprich Relegation in die Erste Liga. Der Herbstmeister FC Gleisdorf 09 wird diesen Weg definitiv nicht beschreiten. Die infrastrukturellen Anforderungen wären baulich gar nicht umzusetzen gewesen, aber auch aus wirtschaftlicher Sicht war das kein Thema für uns“, bestätigte Gleisdorfs Sportlicher Leiter Andreas Kindlinger vor einigen Wochen gegenüber fanreport.com. Der TSV Hartberg, der sich im Winter mit Ex-Grödig Keeper Rene Swete verstärkt hat, will den Aufstieg realisieren. Neben dem TSV wird unseren Informationen zufolge kein anderer Verein in der Regionalliga Mitte um die Lizenz ansuchen, der Weg für die Steirer scheint also frei zu sein...

Ich denke nicht das Aufsteigen wollen ist hier das Problem sondern, das Können! Es fehlt durchwegs bei fast allen Vereinen an der Infrastruktur und an der schlechten Vorbereitung für die Nächsthöhere Aufgabe. Bei den Wenigsten ist ein solcher Aufstieg durchdacht und geplant, sondern ergibt sich durchwegs eher aus glücklichen (Spielglück, unerwarteter Einstieg eines Gönner oder Sponsoren geknüpft an gewissen Bedingungen) Umständen. Im Fußball liegen wir bis auf einige wenige Vereinen,im Internationalen vergleich um Jahrzehnte hinter dem Europäischen Durchschnitt in Punkto Infrastruktur. Sogar ehemalige Kommunistsicher Staaten machen bessere Fortschritte.  Meiner Meinung nach ist diese letzten Reform, keine die es wert ist eine solche zu nennen!

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REGIONALLIGA MITTE

lafnitz_sv.jpg

Spielortverschiebung: Lafnitz - Sturm Amateure findet in Rohrbach statt!

 

Achtung: Das Spiel des SV Licht-Loidl Lafnitz gegen die Sturm Graz Amateure (Samstag, 11.03 um 18h) findet im benachbarten Rohrbach und NICHT in Lafnitz statt!

 Kommentar schreiben» MEHR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.