Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan

jaja da mauschi ..... is auch sehr beliebt in der mannschaft was man so von seinen mitspielern hört :)

ich werd glaub ich 100 EUR auf gelb-rot setzten wenns gegen uns spielen! die quote wird halt ziemlich gering sein ;)

Grod bei dem Spiel werdens mit 200% Einsatz spielen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Dietach: Keine Punkte aber einige Probleme

DIETACH. „Wenn sich die Mannschaft nicht bald am Riemen reißt, wird es große Veränderungen geben.“ Dietachs Obmann und Sektionsleiter Markus Sandmair spricht nach dem 1:2 gegen Bad Schallerbach und der vierten Niederlage im vierten Saisonspiel Klartext.

Der Klub hat nach vier Runden keine Punkte, dafür mit einigen Problemen zu kämpfen:

Fehlende Leidenschaft:

Den Spielern wird in Dietach perfektes Umfeld mit Kunstrasenplatz geboten. „Und dennoch fehlt bei einigen das Feuer, der unbedingte Wille. Das ist mir unerklärlich“, sagt Obmann Sandmair. Unter der Woche wird es ein Gespräch zwischen dem Trainerteam und der sportlichen Leitung geben, wo man die Leistungen einiger Kicker hinterfragen wird.

Fehlende Cleverness:

Bezeichnend für die aktuelle Situation beim Schlusslicht war die Niederlage gegen Schallerbach. Drei Blackouts, und die Partie war verloren. Zunächst den einen Gegentreffer aus einem direkt verwandelten Eckball, beim 0:2 reagierte die Abwehr zu spät auf einen Abpraller. Knapp vor der Pause kassierte Hasan Yanal eine unnötige Rote Karte. „Die war nicht notwendig. Das Herz, das Hasan zeigt, würde ich mir aber von so manch anderem wünschen“, sagt Sandmair.

Fehlender Torjäger:

Wie schon im Vorjahr gibt es keinen Knipser. Mit Andreas Kurzmann und Martin Sulzner haben zwei der drei besten Torschützen des Vorjahres den Klub verlassen. Mittelfeldspieler Manuel Schönberger zeigte mit starken Leistungen auf, ihm fehlt aber der kongeniale Partner.

Die Neuerwerbungen:

Bis auf Schönberger blieben die Neuen wie Dejan Javorovic und Manfred Rabenhaupt (alle drei von Vorwärts Steyr gekommen) unter den Erwartungen. Coach Reinhard Mayr steht nicht zur Debatte. „Ein Trainerwechsel ist zurzeit kein Thema“, sagt Sandmair. Mayr würde gut arbeiten, dennoch müsse sich der Erfolg nun bald einstellen.

Mit einem direkt verwandelten Eckball leitete Schallerbach-Torjäger Daniel Haderer nach sieben Minuten die Pleite der Dietacher ein. Der 33-Jährige ist „Wiederholungstäter“. Schon vor eineinhalb Jahren schoss er vom selben Spielfeld-Eck den ruhenden Ball ins Tor der Dietacher. Als Glückstreffer sind Haderers Traumtore nicht zu werten: Er versucht häufig, Eckbälle direkt auf das gegnerische Tor zu ziehen.

OÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Ich glaubs nicht - die Neuhofner sind seit Jahren wirklich sehr stark. Das wird ganz schwierig werden und wenn ich ehrlich bin....... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Neuhofner sind sehr heimstark, da müsste Dietach schon einen massiv guten Spielverlauf erwischen. Ausserdem werden die jungen Rieder die Schlappe von letzter Woche in Bad Ischl wieder gutmachen wollen. Und ein weiteres Plus ist der Spieltermin! Am Sonntag sind sie speziell bei Heimspielen meistens gut mit Profis verstärkt weil ja die Kampfmannschaft schon am Vortag gespielt hat. Ich sehe da wenig Chancen für unsere Nachbarn genau dort aus der Krise zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast lenin

Neuhofen bleibt also hinter Vorwärts, Dietach weiterhin Letzter. Danke an Schöni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

GAK VORSTAND TRITT ZURÜCK!!!

Das hab ich schon nach der verpatzten Relegation kommen sehen. Bin gespannt ob da auch wieder ein mächtiger Mann kommt und den Verein rettet wie bei Pasching und Klagenfurt? Wenn nicht dann schaut es ganz schlecht aus für die Grazer und ich bin mir sicher, sie werden die Winterpause nicht überleben...

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/3121914/bittmann-pock-treten-zurueck.story

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag