Pfister verletzt


Recommended Posts

üble geschichte

Altach-Verteidiger Pfister fällt mindestens vier Wochen aus

Bundesligist Cashpoint SCR Altach muss längere Zeit ohne Verteidiger Enrico Pfister auskommen. Der 25-Jährige verletzte sich am Freitagabend in Schruns beim 2:1-Testspielsieg gegen Bröndby IF ohne Fremdverschulden schwer.

Nachdem Pfister in der 24. Minute den Führungstreffer erzielte hatte, musste er nur sechs Minuten später mit einer Knieverletzung vom Feld.

Die erste Diagnose lautete Verdacht auf Patellarsehnenriss, weshalb sich Pfister noch am späten Freitagabend einer Arthroskopie unterzog. Erst nach diesem Eingriff, bei dem etwaige "Schäden" gleich behoben werden können, wird das genaue Ausmaß der Verletzung feststehen. "Er wird vier bis zehn Wochen ausfallen", lautete Schenks Prognose vor der Arthroskopie.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ach du sch.....

zehn wochen wäre ja wirklich schlimm, das solche verletzungen immer leistungsträger treffen muß. :aaarrrggghhh: da kann man nur hoffe das es mit eisernem willen vielleicht etwas schneller geht.

gute besserung und schnelle genesung wünsch ich rico.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend schlimmer als befürchtet

vsport.at

Der SCR Altach muss die nächsten drei Monate auf den linken Außenverteidiger Enrico Pfister verzichten. Nach seinem verletzungsbedingten Ausscheiden im Testspiel gegen Bröndby Kophenhagen in Schruns wurde Pfister gleich "nebenan" von Dr. Christian Schenk untersucht, der stellte einen Faserriss an der Patellasehne und eine Verletzung der Kniescheibe fest. Die Therapie bis zur völligen Wiederherstellung dauert laut Schenk drei Monate. Glück im Unglück: Der Mannschaftsarzt von Bröndby hat noch auf dem Spielfeld den verletzten Altacher erstversorgt, laut Schenk blieb Pfister dadurch eine noch längere Verletzungspause erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Faserriss in der Patellasehne sind dankenswerte drei Monate - reisst die gesamte Patellasehne fällt ein Spieler über ein Jahr lang aus und den Schnalzer hört man bis nach Wien. Sicher sehr unangenehm, aber Pfister hatte da Glück im Unglück :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ein riesen schock. ich hatte gestern selber ein turnier (2.platz) und habe mir das knie verdreht, aber mich braucht der scr ja nicht im abstiegskampf.... hoffe das der enrico die verletzung auch psychisch gut übersteht, immer in der vorbereitungsphase verletzt er sich, das war schon letzten winter so. genau jetzt wo er wieder an seine besten leistungen anknüpfen konnte.

eventuell muss der verein in der abwehr jetzt noch reagieren, pfisti wird wohl erst im oktober (mitte, ende) spielen, und die runden bis dorthin wird er uns fehlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mein erster Gedanke als ich das gesehen habe war: Na toll, das wars für den Herbst und leider hatte ich wohl nicht ganz unrecht! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Ein herber Schlag, die Achse Pfister-Schopptisch auf links war sehr gut eingespielt, ich vermute mal, daß Kling jetzt auf links raus geht und in der Mitte spielen dann Carreno und Pablo.

Gute Besserung Pfisti, du scheinst einfach überhaupt kein Glück zu haben......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

ach du schei*** .. welche Position spielte Cemernjak? links? jetzt könnten wir ein Problemchen haben .. schei**** ausgerechnet Pfister :knife:

cermenjak war kein abwehrspieler. in der 4er kette fehlt uns jetzt ein wichtiger mann. da muss der kling oder der bernardi die position übernehmen. leider sind beide nicht die schnellsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.