Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2007 Red Bull hat fast das gleiche Budget, wie alle anderen 9 Bundesligavereine zusammen!!!! Hier die Budgets (in Klammer die Saison 2006/07) Red Bull Salzburg: 60 Mio. (50 Mio.) FK Austria Wien: 13 Mio. (15 Mio.) SK Rapid Wien: 11 Mio. (11,8 Mio.) SV Mattersburg: 6,7 Mio. (6,5 Mio.) SK Sturm Graz: 6,2 Mio. (8 Mio.) LASK: 6,1 Mio. (5 Mio.) SK Kärnten: 6 Mio. (5 Mio. - Budget FCK) Wacker Innsbruck: 4,6 Mio. (5,2 Mio.) SCR Altach: 4,6 Mio. (4 Mio.) SV Ried: 3,9 Mio. (4,2 Mio.) Was ich auch noch bemerkenswert finde, dass LASK oder Kärnten selbst in der RZ-Liga ein deutlich höheres Budget hatten, als Altach oder Vize-Meister Ried. Und beim Budget-Vergleich wird einem erst richtig bewusst, wie sensationell die Leistung von Ried war. Mit dem zweitniedrigsten Budget Vizemeister zu werden - das wird wahrscheinlich nie mehr einem Klub gelingen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2007 mich würde ja mal interessieren, wie die budgets WIRKLICH aussehen. ich nehme ried zB die knapp 4 mio echt nicht ab. genauso denke ich aber auch, dass wir doch eine spur mehr zur verfügung haben als angegeben! wär echt mal interessant ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2007 hat es denn nicht geheissen dass die austria ein budget von 17 millionen hat(bei einem internationalen startplatz)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2007 Die Budgets sind generell mit Vorsicht zu geniessen. ES ist bekannt, dass fast alle klubs außer wahrscheinlich Rapid, Austria und RBS 2 Budgets haben: ein offizielles für die Finanz und ein inoffizielles. Das entspricht auch einer Aussage, die vor ein paar Jahren einer von der Spielergwerkschaft gemacht haben (damals warens laut dieser Aussage alle außer Rapid und Austria Salzburg). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2007 ES ist bekannt, dass fast alle klubs außer wahrscheinlich Rapid, Austria und RBS 2 Budgets haben: ein offizielles für die Finanz und ein inoffizielles. was soll da verdammt nochmal bekannt sein? als FC Wacker würd ich jeden verklagen, der sowas behauptet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2007 (bearbeitet) mich würde ja mal interessieren, wie die budgets WIRKLICH aussehen. ich nehme ried zB die knapp 4 mio echt nicht ab. Wurde letzte Saison veröffentlicht. Und dass unser Budget gekürzt wurde/wird, stimmt auch. Erstens war letzte Saison die Ablöse von 250.000€ für Kuljic im Budget. Zweitens haben wir mit Seo, Brunmayr, Angerschmid, Michalik und Eder (+ Sulimani = Ausbildungsentschädigung und Rendulic) gutverdienende Routiniers abgegeben, mit Erbek, Lechner, Djokic, Kujabi und Toth nur jüngere Spieler geholt (teils von unterklassigen Vereinen), die sicher bei weitem nicht soviel verdienen wie die Abwanderer. Wer soll aktuell also viel verdienen? Berger/Glasner/Pichorner mit ihren neuen Verträgen sowie Drechsel, Martinez und Salihi, damit hat sichs aber dann. Wir sind nun mal ein Ausbildungsverein, der sich durch Nachwuchsspieler teilfinanziert (Schiemer, Lasnik, Sulimani, (Schicker) // bald wohl Hackmair, Riegler, Illibauer) insofern die Kicker nicht ablösefrei abwandern. Solange es die SV Ried (edit: in der Bundesliga) gibt, hat man die Lizenz IMMER in erster Instanz ohne Auflagen bekommen. Sei es weil man keine finanziellen Abenteuer eingeht (Scheichs, Putzis, Trenkwalders, Jasmin Raw Materials ), sei es weil man auf regionale Sponsoren setzt. Wer jetzt also irgendwelche falschen Zahlenangaben vermutet, der tut mir irgendwie leid. Können offenbar viele nicht ertragen, dass man auch mit wenig Budget und guter Vereinsführung sowie kontinuierlicher Nachwuchsarbeit etwas erreichen kann bearbeitet 27. Juni 2007 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
losnatas Superkicker Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2007 Red Bull Salzburg: 60 Mio. (50 Mio.) FK Austria Wien: 13 Mio. (15 Mio.) SK Rapid Wien: 11 Mio. (11,8 Mio.) SV Mattersburg: 6,7 Mio. (6,5 Mio.) SK Sturm Graz: 6,2 Mio. (8 Mio.) LASK: 6,1 Mio. (5 Mio.) SK Kärnten: 6 Mio. (5 Mio. - Budget FCK) Wacker Innsbruck: 4,6 Mio. (5,2 Mio.) SCR Altach: 4,6 Mio. (4 Mio.) SV Ried: 3,9 Mio. (4,2 Mio.) Woher hast du diese Zahlen? Kann mir nicht vorstellen, dass die Austria weniger Budget hat als letzte Saison. Ansonsten könnte es passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeidlAsk2oo5 topmodel 90-60-90 Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2007 Woher hast du diese Zahlen? Kann mir nicht vorstellen, dass die Austria weniger Budget hat als letzte Saison. Ansonsten könnte es passen. ich glaube die sind aus der Sonntagsausgabe von "Österreich"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2007 kraetschmar und partis haben ja selbst immer von einem 17 mio budget gesprochen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2007 Die Zahlen hab ich aus der Montagsausgabe der VN... wird wahrscheinlich auch in anderen Tageszeitungen abgedruckt worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2007 Die Zahlen hab ich aus der Montagsausgabe der VN... wird wahrscheinlich auch in anderen Tageszeitungen abgedruckt worden sein. nun ja grad im falle des RB budgets halt ich das doch für übertrieben... ich mein die haben ihr budget nicht veröffentlicht, also ist es rein aus den fingern der journalisten gesaugt.. ich behaupt jetzt mal das das sicher nicht über 30 mio. liegt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2007 nun ja grad im falle des RB budgets halt ich das doch für übertrieben... ich mein die haben ihr budget nicht veröffentlicht, also ist es rein aus den fingern der journalisten gesaugt.. ich behaupt jetzt mal das das sicher nicht über 30 mio. liegt! Meinst? Trappatoni allein wird schon einige Millionen kassieren, da bin ich mir sicher. Matthäus auch über einer Mille vermutlich (wird ja weiter bezahlt). Dann noch die absoluten Leistungsträger, die sehr viel verdienen werden für österreichische Verhältnisse (wenn schon alleine Tiffert eine Million erhalten haben soll, wieviel bekommt dann erst ein Kovac?). Dazu Trainingszentrum, Nachwuchs, etc. etc. etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2007 kraetschmar und partis haben ja selbst immer von einem 17 mio budget gesprochen... Im Bestfall! Fix war das nicht.Grundgerüst waren die ca. 13-14 Mio. (Magna 8, Siemens/Verbund ca. 2 Mio., dazu restliche Sponsoren, Zuschauer etc...) Stronach hat dann gemeint, bei Europacup gibts vielleicht ein bisserl mehr und aus dem wurden wohl Bak und Kuljic finanziert --> ca. 15 Mio. werdens jetzt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2007 dass der FC Kärnten letztes jahr 5 millionen hatte, glaub ich eher weniger. auch Sturm hatte keine 8. und die 60 von Salzburg find ich richtig süß, mal schauen, welche gazette heuer das höchste angebot liefert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2007 dass der FC Kärnten letztes jahr 5 millionen hatte, glaub ich eher weniger. auch Sturm hatte keine 8. und die 60 von Salzburg find ich richtig süß, mal schauen, welche gazette heuer das höchste angebot liefert Wieviel hat denn das Trainingszentrum gekostet? Das wird in diesen Zahlen wohl miteingerechnet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts