ÖFB Amateur Cup


Recommended Posts

Postinho

herrlich wie die Wertigkeit dieses Bewerbs einmal mehr verdeutlicht wird. Ja, super, ändern wir einfach kurz vor dem Finale die Regeln. Was ist eigentlich wenn Manchester und Chelsea nicht in Russland spielen wollen? Sind doch beide aus England, kann man die Uefa nicht umstimmen und im Wembley spielen? :hää?deppat?: :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

herrlich wie die Wertigkeit dieses Bewerbs einmal mehr verdeutlicht wird. Ja, super, ändern wir einfach kurz vor dem Finale die Regeln. Was ist eigentlich wenn Manchester und Chelsea nicht in Russland spielen wollen? Sind doch beide aus England, kann man die Uefa nicht umstimmen und im Wembley spielen? :hää?deppat?: :nein:

1. das CL-Finale (millionenschwerer, wichtigster Vereinsbwerb der Welt) mit dem ÖFB-Amateurcup Finale (vielleicht doch ned ganz so wichtig wie die CL) zu vergleichen ist schon mal ansich ne ganz tolle Idee ;)

2. wenns für beide beteiligten Vereine und für praktisch alle potentiellen Zuschauer vorteilhaft ist sind auch kurzfristige Veränderungen sinnvoll (bei der CL sind ja die Tickets schon ausgeliefert - da würden sich die Besitzer dann doch aufregen wenn das Finale verlegt würde ;) )

mit Wertigkeit des Bewerbs hat das überhaupt nichts zu tun

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ganz ehrlich.. ich sehe für uns leider nicht allzu viel Chancen :(

Warum auch immer..

Zum Glück sehen das die Spieler anders!

Wüsste nicht warum wir nicht gute Chancen auf den Sieg zumindest heute haben. Wir konnte auch gegen den WSK gewinnen und der Sieg gegen Waidhofen am Fr brachte zusätzliches Selbstvertrauen. Außerdem sind wir im Cup fast immer besser als in der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
außerdem ist die RLO sicher stärker als die RLM.

Stimmt in der Form mit Sicherheit nicht. Ich kenne die RLM sehr gut, und habe auch schon diverse RLO-Spiele gesehen - und das Niveau ist ziemlich exakt gleich. Der einzige Unterschied ist, dass die Ostliga in der Regel deutlich mehr Zuschauer anzieht - was aber auch am geographischen Loch der RLM liegt (zwischen Traunsee und Graz ist NICHTS).

Ich sehe aufgrund der Formkurve und eben Horns Auswärtsschwäche Feldkirchen als 60:40-Favorit.

EDIT: Endstand des Hinspiels Horn-Feldkirchen 1:1

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Leider wieder ein unglückliches Unentschieden von Horn, das typisch für die Frühjahrssaison ist. Horn macht das Spiel, hat unmengen an Chancen, der Ball landet aber nie im Netz. Durch einen Holemar Freistoß das verdiente 1:0, aber das ist eben viel zu wenig, hat man heuer schon oft genug gesehen. Feldkirchen war zwar gefährlich, konnte aber mit Horn nicht immer mithalten. Dann ein dummes Gegentor, das nicht einmal in der 2.Klasse passieren darf. Wieder Angriff um Angriff, etliche Schüsse Richtung Tor der Feldkirchner, aber der Ball wollte nicht ins Netz.

Der Spielverlauf war fast ident mit vielen Spielen von Horn die ich gesehen habe, nur das Kombinationsspiel klappte bei Horn in der 1. HZ außerordentlich gut.

Feldkirchen hat nur das gemacht was nötig war, ein Gegentor zu machen und abzuwarten. Vom Niveau her waren sie sicher nicht besser, St.Pölten spielt da schon mindestens 1 Klasse besser, das Tempo war deutlich geringer als beim Heimspiel von Horn gegen die NÖ Nummer 1.

Jetzt liegt die Favoritenrolle eindeutig bei Feldkirchen, selbst wenn Horn auswärts eine gute Leistung zeigt, wird es extrem schwer den Cupsieg zu holen. Immerhin muss Horn ein Tor schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Zum Glück sehen das die Spieler anders!

Wüsste nicht warum wir nicht gute Chancen auf den Sieg zumindest heute haben. Wir konnte auch gegen den WSK gewinnen und der Sieg gegen Waidhofen am Fr brachte zusätzliches Selbstvertrauen. Außerdem sind wir im Cup fast immer besser als in der Meisterschaft.

Ich habe es gesehen. Marko hat die Chance gehabt 6x (!!!) zu wechseln.. Naja ... immerhin hat Robo wieder gespielt .. ihm fehlt leider eindeutig die Spielpraxis :(

Das Tor gehört leider eindeutig Bittner, da muss er einfach raus. Wo der Prilasnig wieder herumgschurlt is will ich garnicht erwähnen..

Zum Feldkirch Tormann :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leider wieder ein unglückliches Unentschieden von Horn, das typisch für die Frühjahrssaison ist. Horn macht das Spiel, hat unmengen an Chancen, der Ball landet aber nie im Netz. Durch einen Holemar Freistoß das verdiente 1:0, aber das ist eben viel zu wenig, hat man heuer schon oft genug gesehen. Feldkirchen war zwar gefährlich, konnte aber mit Horn nicht immer mithalten. Dann ein dummes Gegentor, das nicht einmal in der 2.Klasse passieren darf. Wieder Angriff um Angriff, etliche Schüsse Richtung Tor der Feldkirchner, aber der Ball wollte nicht ins Netz.

Der Spielverlauf war fast ident mit vielen Spielen von Horn die ich gesehen habe, nur das Kombinationsspiel klappte bei Horn in der 1. HZ außerordentlich gut.

Feldkirchen hat nur das gemacht was nötig war, ein Gegentor zu machen und abzuwarten. Vom Niveau her waren sie sicher nicht besser, St.Pölten spielt da schon mindestens 1 Klasse besser, das Tempo war deutlich geringer als beim Heimspiel von Horn gegen die NÖ Nummer 1.

Jetzt liegt die Favoritenrolle eindeutig bei Feldkirchen, selbst wenn Horn auswärts eine gute Leistung zeigt, wird es extrem schwer den Cupsieg zu holen. Immerhin muss Horn ein Tor schießen.

Also ein bisschen weniger durch die Blau-Weiße Brille schauen würde schon gut tun. Wenn ein Ball 10 Meter über das Tor geht ist das für mich keine Torchance! Und wenns ganz blöd läuft ist Horn schon nach 2 Minuten 1:0 hinten.

Wie oft habt ihr in den ersten 30 Minuten AUF das Tor geschossen? (bzw knapp daneben) .. keine ganze Hand voll mein lieber.

Also Brille abnehmen und normal Posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ein bisschen weniger durch die Blau-Weiße Brille schauen würde schon gut tun. Wenn ein Ball 10 Meter über das Tor geht ist das für mich keine Torchance! Und wenns ganz blöd läuft ist Horn schon nach 2 Minuten 1:0 hinten.

Wie oft habt ihr in den ersten 30 Minuten AUF das Tor geschossen? (bzw knapp daneben) .. keine ganze Hand voll mein lieber.

Also Brille abnehmen und normal Posten.

Ja und wenns blöd läuft für Feldkirchen wäre es zur Halbzeit 5:0 für Horn gestanden. Lächerlich dein Kommentar, Horn war eindeutig die bessere Mannschaft! Der Meinung sind beide Trainer und alle Bekannte von mir, die das Spiel gesehen haben.

@FAK-Master

Ja Bittner enttäuscht mich heuer sehr, wird immer mehr nur zum Durchschnittskeeper.

Pacinda hat eh super gespielt, natürlich ist er nocht nicht ganz der alte, aber was kann er dafür wenn der Holemar nicht passen kann? Würde sagen, dass Pacinda einer der besseren Horner in Halbzeit 2 war, das Fehlen der Spielpraxis hat man nicht sonderlich gemerkt, wirklich besser als am Montag spielt er auch nicht immer. Generell war er aber doch zu kurz im Einsatz um ein objektives Urteil abzugeben.

Sekic hätte schon früher ins Spiel müssen und ebenfalls Gabler, beide hätten noch einmal für frischen Schwung gesorgt. Bardel als Verteidiger :nein:

Holi hätte auch raus müssen, außer seinem Freistoßtor hat er nicht viel gezeigt, in Halbzeit 1 hatte man zwar zeitweise den Anschein als wäre er wieder in Topform, aber was der sich gegen Ende zusammengestolpert hat :hää?deppat?:

Ott hat wirklich nichts anbrennen lassen, wirkte sehr sicher und souverän, aber das erwarte ich mir auch von einem ehemaligen Buli Goali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch vor Ort, und muss sagen das ich doch etwas enttäuscht war von Feldkirchen. Miloti war komplett abgemeldet. Einzig der überragende Tormann und ein Spieler auf der linken Seite (sah ca. aus wie J. Kauz :clever: ) sind positiv in Erscheinung getretten.

Wenn Horn genau so auswärts auftritt, und der "Trainerfuchs" wieder Pacinda auflaufen lässt, denk ich ist sehr wohl noch was drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

War auch vor Ort, und muss sagen das ich doch etwas enttäuscht war von Feldkirchen. Miloti war komplett abgemeldet. Einzig der überragende Tormann und ein Spieler auf der linken Seite (sah ca. aus wie J. Kauz :clever: ) sind positiv in Erscheinung getretten.

Wenn Horn genau so auswärts auftritt, und der "Trainerfuchs" wieder Pacinda auflaufen lässt, denk ich ist sehr wohl noch was drin.

Gut, man muss auch bedenken, dass Feldkirchen sicher darauf aus war, von Horn nicht abgeschossen zu werden, deswegen haben sie sich eher hinten hinein gestellt und wollten das Spiel nicht machen.

Feldkirchen wird im Heimstadion sicher eine Klasse besser spielen, deswegen wirds verdammt schwer zu gewinnen. Pacinda wird wohl zumindest kurz spielen müssen, nachdem mit Holemar und Lalic 2 Offensivkräfte gesperrt sind und auch Aleksic heuer eher enttäuschend ist. Wichtig wird sein, dass Horn rasch ein Tor erzielt, danach ist wie schon gesagt alles möglich. Ich wünsch mir ein Spiel wie in Voitsberg, habs zwar nicht gesehen aber dem Video nach war es Konterfußball vom feinsten, Blauensteiner und Pacinda gemeinsam in Topform :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott

So heute ist es soweit, das "große" Finale steigt. Aber es ist schon so etwas wie Euphorie in FE zu spüren, ich war gestern und vorgestern in der Stadt unterwegs und da ist das schon ein Gesprächsthema. Am Freitag gegen Hartberg waren nur 500 Leute, mal sehen wie viele es heute werden. Ich denke es wird ein ganz spannendes Spiel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

SV Horn gewinnt ÖFB-Amateur-Cup

Der SV Horn hat am Montag den österreichischen Amateur-Cup gewonnen. Die Niederösterreicher setzten sich auswärts beim Kärntner Verein SV Feldkirchen mit 2:1 (0:1) durch. Die Treffer erzielten Aleksic (Foulelfmeter/68.,76.) bzw. Friessnegger (2.). Das Hinspiel hatte 1:1 geendet.

Das ÖFB-Präsidium hatte wegen der EM den traditionellen Cup-Bewerb durch den Amateur-Cup ersetzt. Der SV Horn ist als Sieger dieses Bewerbs automatisch für das Achtelfinale des "normalen" Cups 2008/09 qualifiziert und darf zudem ein Freundschaftsspiel gegen Meister SK Rapid Wien bestreiten.

´

Quelle: sport.orf.at

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

SV Feldkirchen 1:2 (1:0) SV Horn

Montag, 26. 5., 19.00 Uhr

Horn startet denkbar ungünstig in dieses Cupfinale. Schon nach zwei Minuten führen die Gastgeber durch einen Freistoß von Friessnegger ins Kreuzeck mit 1:0. Doch schon kurze Zeit später erhält Sekic die Ausgleichschance vergibt aber. Dann wird der SV Fedlkirchen stärker, doch die Horner Abwehr um Prilasnig agiert sehr sicher. Aus dieser gesicherten Abwehr kommen auch die Waldviertler wieder zu Möglichkeiten. Und wieder ist es Sekic, der scheitert und auch der Nachschuss von Gabler wird gehalten. Jetzt wogt die Partie hin und her und es ergeben sich Teilmöglichkeiten hüben wie drüben. Die beste Chance von Feldkirchen vor Halbzeitende knallt von der Stange wieder zurück ins Spielfeld (38.). nach ausgeglichener erster Hälfte geht es mit 1:0 für Feldkirchen in die Pause.

Trainer Marko setzt auf Offensive, gleich mit Beginn der zweiten Hälfte bringt er noch Pacinda für Kouayep. Das wird sofort belohnt. Feldkirchen gerät immer mehr unter Druck. Möglichkeiten werden im Fünfminutentakt vergeben. Als auch noch Ben Nasra für Sekic kommt, wirbelt Horn die gegnerische Abwehr hin und her. Ein Foul an Ben Nasra wird mit Elfmeter geahndet und Aleksic verwandelt bombensicher zum Ausgleich in Minute 68. Horn bleibt am Weg nach vorne und übt weiter Druck aus. Der SV Horn sucht die Entscheidung. Sie gelingt nach Traumpass von Bardel auf Aleksic in der 76. Minute. Feldkirchen hat bis zu diesem Zeitpunkt nur Teilchancen aus Kontern. Jetzt werfen die Heimischen alles nach vor, doch als auch eine Riesentormöglichkeit in der 92. Minute vergeben wird ist Horn ÖFB-Cupsieger 2008.

Torfolge: 1:0 Friessnegger (2.), Aleksic (68. Elfer, 76.)

SV Horn: Bittner; Denk, M´Bock, Pilasnig, Witschka; Bardel, Werle, Kouayep (46. Pacinda), Sekic (67. Ben Nasra), Gabler, Aleksic

Quelle: ostliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.