Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 25. Juni 2007 ....was mit diesem kasperltheater auf jeden fall erreicht wird, und das find ich schon wieder beinahe lustig, daß es somit mit "austria kärnten" und "pasching neu" zwei neue mannschaften gibt, welche aufgrund fragwürdiger verbandsentscheidungen zu den mit sicherheit ungeliebtesten mannschaften des landes werden.....werd mir alleine diverse spiele gegen die beiden aus dem grund anschauen, um sie auszupfeifen ...die blau weißen jungs werden sich da aber wohl auch nicht allzuviel vorwerfen lassen müssen, sollten sie nach pasching müssen ...schau ma amoi...auf jeden fall....pasching WILL WALK ALONE..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 25. Juni 2007 wie wärs noch mit ein paar (bittschön positiven) unterstützenden mails an den verband vor der heutigen sitzung? bei der die causa "pasching" nicht mehr zur diskussion steht. die wird nur formell abgesgnet. aber vielleicht ist ja - wider alle erwartungen - noch was in der sache "relegation" drinnen. alle adressen unter www.fussballoesterreich.at die wichtigsten zwei hier: Heinz Kohl - Sekretär Verband: [email protected] Dr. Leo Windtner - Präsident: [email protected] aber nochmals jungs: Stil zeigen!! Diese "xxxxxx" (Selbstzensur) richten es sich doch ohnehin wie sie es brauchen. Einmal Linzer immer Linzer! :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 25. Juni 2007 Also mal ehrlich: Diese Relegation kann und wird es nicht geben. Die Spieler sind seit Meiterschafts-Ende nicht mehr im Training. Viele Spieler weilen gerade auf Urlaub oder werden das in den nächsten 1-2 Wochen noch tun. Die Meisterschaft in der OÖ startet am 10. August. Es gilt bis dahin auch Budgets und Teams auf die Beine zu stellen. Wenn man da jetzt ein Relegationsturnier auf die Beine stellt, weiß man erst Mitte Juli, in welcher Liga gespielt werden würde. Schließlich müsste man sich dafür erst mal 'nen fairen Modus überlegen. Hin- und Rück ist zeitlich sowieso nicht möglich. Alle Spiele in Steyr auszutragen wäre dann doch etwas zu unfair - außerdem wird das Stadion wohl für die demnächst startende U19-EM "geschont" werden. Außerdem würde das ganze ein Art Domino-Effekt auslösen. Schließlich würden dann ja auch andere Vereine eine Relegation fordern. Würde zB Steyr dieses Relegationsduell gewinnen, würde ja auch in der Ost ein Platz frei. Der müsste dann ja auch in einer Relegation aller Bezirksligisten-Vizemeister entschieden werden, usw. usw. Alles Faktoren, die nur einen einzigen Schluß zulassen: Nicht durchführbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naso Europaklassespieler Geschrieben 25. Juni 2007 (bearbeitet) deine argumentation und die darauf aufbauende schlussfolgerung stimmt nur bedingt. eferding wird sowieso in der LLO spielen (eigenantrag). auch ein absteiger wallern wäre (logisch, ansonsten drei absteiger in die LLW) der LLO zuzuordnen. d.h. egal wer als sieger bzw. verlierer einer relegation hervorginge, auf die zahl der LLO und der nachfolgenden ligen hätte das keine auswirkung. kaderplanung: nach sportlichen gesichtspunkten müssten sowieso alle DREI für die LL planen. wem das risiko einer relegation zu unsicher ist, der sagts vorher, und braucht nicht mitzumachen (ich weiß, das ist ein wenig zynisch, aber vieles andere in diesem zusammenhang auch. vorallem das postulat: wallern ist dabei!) urlaub: aufgrund des geplanten zeitigen ligastarts finden die urlaube eh schon statt. vorbereitung: zugegeben eine schwierigkeit, die aber für alle drei gleich wäre. daher im duellfall (etwas martialisch) waffengleichheit. also machbar wäre die sache bei etwas gutem willen schon. (hab übrigens vorher mit einem eferding-spieler gesprochen, der gerade aus dem flieger gestiegen ist und die presse-meldung von gestern noch nicht kannte. reaktion: super wär das!) wo du aber - leider - recht hast: infos aus dem inneren kreis vermelden: alles schon gelaufen, vorwärts antrag wird abgeschmettert. bearbeitet 25. Juni 2007 von naso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 25. Juni 2007 Fezza SKV hats ganz gut auf den punkt gebracht. alleine, dass es einige unklarheiten bzgl. modus, vorbereitung und budget gäbe, lässt uns keine chance auf diese relegation. ich hab's in meinen früheren postings ja bereits betont, dass ich darüber nicht wirklich traurig bin. wir haben uns in der meisterschaft nicht für die oöl qualifiziert, also lassen wir's gut sein. die EINZIG gerechte lösung für dieses problem wäre ohnehin, dass pasching in der 2. klasse beginnen muss. somit wären alle diskussionen vom tisch und jeder verein wüsste in welche liga er gehört. da der verband aber offensichtlich den typisch österreichischen "nicht-ganz-so-aber-auch-nicht-anders"-weg gehen wird, schaufelt er sich seine eigene jauchegrube. den initiatoren dieser diskussion möchte ich auf diesem wege übrigens gratulieren. auch wenn der verband über uns hinwegsehen wird, immerhin wurde diese idee vom verein aufgegriffen und öffentlich diskutiert. hut ab dafür! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 25. Juni 2007 Liebe Freunde! Es geht hier um viel viel mehr - nämlich um Sportbetrug der übelsten Art!!!!! Laut Vereinsregisterauszug des Bundesministeriums für Inneres (Zentrales Vereinsmelderegister) gibt es einen FC Superfund (mit Sitz in Klagenfurt, Zustelladresse Pasching, Präsident Grad, Geschäftsführer Winkler) und einen FC Superfund Pasching (mit Sitz in Pasching, selbe Zutelladresse wie FC Superfund, Präsident Grad, Vizepräsident Eisenköck, Geschäftsführer Winkler). Es gibt bis dato keine FC Austria Kärnten irgendwas! Lt. Statuten haben die Kärntner noch nicht einmal fix die Lizenz und es könnte durchaus sein, dass sie diese auch nicht bekommen. Dann steigt Hartberg nicht in die RLM ab usw. Ich will mit Sicherheit nicht was erkämpfen, was wir nicht sportlich erreicht haben. Aber was hier abgezogen wird ist eine Riesensauerei und gehört mit allen Mitteln bekämpft. Wie kann ein Präsident Windtner die Leistungsstärke einer nicht existenten Mannschaft einschätzen (wahrscheinlich am Stromverbrauch des Waldstadions). Ich sag dazu nur eins: Augsburger Puppenbühne, Kasperle und Pezi frei nach dem Motto "Was der ÖFB kann, kann der OÖFV schon lange!!!!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
naso Europaklassespieler Geschrieben 25. Juni 2007 als derjenige, der den thread gestartet hat, sag ich auch: klass, dass das so viele interessiert hat, idee weitergesponnen wurde, bis sie sozusagen "druckreif" war. ich bin aber jetzt praktisch auch so weit, mich mit der allmacht des verbands abzufinden und verordne mir fürs nächste eine posting-abstinenz (weil: eigentlich hob i wos aunderes aa zum tuan ) abschließend - und in zustimmung zu einigen vorrednern: wir (fans und sicher auch der verein) halten die LLO eh aus. unter den üblichen voraussetzungen gabs ja auch eine sportliche entscheidung, deren auswirkung war: ein weiteres jahr landesliga (der zweite ist halt der erste verlierer ) erst die durch nichts gedeckte arrogante pro-pasching-entscheidung bringt ein folge-ergebniss (ein 16. teilnehmer für die oöl muss her) mit sich, das praktisch danach schreit sportlich entschieden zu werden. aber dazu ist jetzt eh schon alles gesagt. im fussball-kasperl-land österreich (gak, sturm, pasching, kärnten) hat der oöfv mit seinem präsidenten jedenfalls einen fixen platz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Juni 2007 Fezza hat mit seinem Post zu 99% Recht! Was ich in Zeiten wie diesen gut finde ist, dass man einiges in Frage stellt und auch ungewöhnliche Ideen und Wünsche äußert. Die Idee einer Relegation ist gegenüber anderen Dingen die passieren, noch unter der Schublade "Probieren kann man es" einzuordnen. Das Pasching in der OÖ Liga einsteigen kann ist unter dem Kapitel "die Mafia - nicht nur in Sizilien" erschienen. In irgendeinen Kasblattl hab ich heute eine Stellungnahme von Erin Spiegel (den ich eigentlich schätze) gelesen: "Herr Grad hat soviel für den Fußball in OÖ geleistet - er soll es sich aussuchen dürfen wo Pasching einsteigt!" Kann nur satirisch gemeint sein? Oder??? Das mit Pasching - Austria Kärnten und neuerdings GAK - FC Kärnten passt maximal in "Dorfer´s Donnerstalk". Da Vorwärts jedes Jahr die Besucherrekorde bricht fordere ich: "VORWÄRTS SOLL ES SICH AUSSUCHEN DÜRFEN WO ES NÄCHSTES JAHR SPIELEN WILL!!! - sportlich is ja eh schon alles Wurscht bei uns..." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meine-Stadt-Mein-Verein Gepflegt & Arrogant Geschrieben 25. Juni 2007 Das mit Pasching - Austria Kärnten und neuerdings GAK - FC Kärnten passt maximal in "Dorfer´s Donnerstalk". Das passt nicht mal dorthin, schließlich hat "Dorfer´s Donnerstalk" wenigstens Niveau!!! Relegation wäre eigentlich schon noch mal spannend gewesen, aber so spielen wir halt eine Saison später in der OÖ-Liga! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner Wichtiger Spieler Geschrieben 25. Juni 2007 Aus und vorbei! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario pecile ma Geschrieben 25. Juni 2007 Ist anscheinend eh schon entschieden. Pasching ist in der 2. Klasse. Schade. Relegation für uns wäre super gewesen. Was im österreichischen Fussball momentan abgeht ist sowieso ein Wahnsinn. Eh schon wissen........................ :aaarrrggghhh: Kärnten weit weg von einem Aufstiegsplatz und nun.........eine Mannschaft in der BuLi und eine in der Red Zac. :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 26. Juni 2007 Nachdem in dieser Causa (vorläufig) eine Entscheidung gefallen ist, können wir ja im Thread "OÖL ohne Pasching" weiterdiskutieren und diesen Thread vorläufig schließen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts