Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2007 So, nachdem mit Lewis Hamilton ein neues Phaenomen am F1-Himmel erschienen ist, mache ich einen Thread fuer den aussergewoehnlichsten Fahrer seit Michael Schumacher auf. Im Gegensatz zu anderen Fahrern hat er sich mMn so einen verdient, weil es in der Geschichte des Rennsports NOCH NIE so einen erfolgreichen Rookie gegeben hat, und es in Zukunft sicher noch viel ueber ihn zu berichten geben wird. Also: Fehlerlos an der Spitze"Es würde mich auch wundern, wenn Fernando mit einem zweiten Platz hinter Lewis zufrieden wäre." Die Lewis-Hamilton-Erfolgsgeschichte geht ungebremst weiter: Der 22-jährige Brite gewann am Sonntag im "Nudeltopf" von Indianapolis den Grand Prix der USA vor Teamkollege und Weltmeister Fernando Alonso und feierte damit seinen zweiten Karrieresieg in Folge. Die Ferraris von Felipe Massa (BRA) und Kimi Räikkönen (FIN) konnten nie um den Sieg mitmischen und belegten mit kleinem Respektabstand die Ränge drei und vier. Souverän voran Formel-1-Neuling Hamilton pilotierte hingegen seinen McLaren 73 Runden ohne sichtbaren Fehler an der Spitze über den für ihn neuen Kurs und ließ sich auch durch die Angriffe Alonsos nicht aus der Ruhe bringen. Der spanische Weltmeister musste nach einem beinahe erfolgreichen Überholmanöver in der 38. Runde aber zurückstecken und begnügte sich mit dem zweiten Platz. Acht Punkte sind acht Punkte "Im letzten Teil des Rennens waren wir dann konservativ unterwegs, da haben wir schon an Frankreich gedacht. Acht Punkte sind besser als nichts", so der jüngste Weltmeister aller Zeiten. Geht die Saison so weiter, wird Alonso diesen Titel allerdings spätestens am 21. Oktober los sein. In der WM-Wertung hat "Wunderkind" Hamilton bereits zehn Zähler Vorsprung (58) auf seinen profilierten Teamkollegen (48). "Es ist verrückt" Doch auch nach seinem siebenten Podiumsplatz in ebenso vielen Rennen ist Hamilton von dem, was sich um ihn herum abspielt, überrascht. "Es ist verrückt. Vor der Saison wollte ich nur gut abschneiden, vielleicht irgendwann auf das Podium kommen", so der Schützling von McLaren-Boss Ron Dennis. Nicht nur Alonso ist überrascht Der kometenhafte Aufstieg des nach Leichtathletik-Star Carl Lewis benannten Hamilton ist auch für die Konkurrenz sowie Teamkollege Alonso eine Überraschung. "Seit den Wintertests weiß ich, dass Lewis sehr schnell ist, weil er sehr nahe an meine Zeiten herankam, aber dass er die WM anführt, ist für mich und alle anderen eine Überraschung", gesteht der Weltmeister. Für Nigel Mansell, Champion von 1992, ist der Aufwärtstrend Hamiltons aber noch nicht zu Ende: "Das wäre unglaublich, wenn er gleich in seiner ersten Saison den Titel holt. Aber er muss dazu nur Alonso schlagen, und das hat er ja schon getan." Professioneller Zweikampf Der Spanier musste einsehen, dass Hamilton, dessen Großeltern aus Grenada stammen, bereits ein kompletter Rennfahrer ist. Beim Überholversuch in der 38. Runde "hatte ich meine Chance, aber ich kam nicht vorbei, konnte ihn nicht überholen. Er hat keine Fehler gemacht." Hamilton gestand: "Ich habe Fernando kommen sehen und war sehr nervös. Aber ich konnte den Angriff abwehren und anschließend einen kleinen Vorsprung herausfahren. Es war hart, aber sehr professionell." Respekt wächst Nachdem Alonso zuletzt leichte Kritik an der seiner Meinung nach zu positiven Einstellung seines Teams gegenüber Hamilton durchklingen ließ, sieht der junge Brite keinen "Stallkrieg" auf McLaren zukommen. "Wir waren nicht nur auf der Strecke knapp beieinander, wir verstehen uns auch abseits der Piste immer besser", sagte Hamilton, der 2006 die GP2-Serie vor Nelson Piquet jr. für sich entschied. "Unser gegenseitger Respekt wächst und ich bin immer noch stolz, mit ihm in einem Team zu sein. Außerdem gewinnen wir beide für McLaren." Silberne Siegertypen Bei den Silberpfeilen herrscht nach dem dritten Sieg in Serie, dem vierten Saisonerfolg insgesamt und dem dritten Doppeltriumph 2007 große Zufriedenheit. Angst, dass die Rivalität der beiden "Siegertypen" dem Rennstall schaden könnte, hat McLaren-Vorstand Martin Whitmarsh (noch) nicht. "Es wird sicher noch einige Spekulationen über unsere beiden Fahrer und ihr Verhältnis zueinander geben, aber beide wollen eben gewinnen", so Whitmarsh, "und es würde mich auch wundern, wenn Fernando mit einem zweiten Platz hinter Lewis zufrieden wäre." Viel Druck auf Alonso "Fernando hat jetzt viel Druck, mit einem jungen, selbstbewussten und scheinbar unschlagbaren Teamkollegen wie Lewis. Aber Fernando ist ein phänomenaler Wettkämpfer und die Saison noch lang", so Whitmarsh. Auch der Spanier selbst ist noch zuversichtlich, neuerlich die WM zu holen: "Wir haben erst sieben von 17 Rennen bestritten. Ich bin zufrieden mit meinen 48 Punkten, und die Meisterschaft wird erst zum Schluss entschieden." © sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milano Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2007 Der Junge ist wirklich unfassbar. Ich hoffe er wird Weltmeister, ein drittes mal Alonso wäre zu viel! Ron Dennis, der McLaren Teamchef, sponserte ihn schon mit rund 4 Millionen in seiner Jugend... wer das Geld hat. Gestern hat man in Indy schon gesehen wie abgezockt der fährt, wie er den Druck von Alonso standhielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2007 Naja nix gegen Hamilton, aber ich möchte ned wissen, wie es aussehen würde, wenn er in einem Toyota, Torro Rosso etc. sitzen würde. Er hatte auch das verdammte Glück das er in das derzeit beste Auto der Formel 1 eingestiegen ist. Ich will hier seine Leistung ned schlecht reden oder so. Es ist schon eine grandiose Leistung und ein toller Pilot. Aber man muss auch verdammt aufpassen mit solchen Lobeshymnen. Ich sage nur Jaques Villeneuve. Der wurde auch ähnlich in den Himmel gehoben und wurde in seinem 2ten Jahr Weltmeister und dann......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2007 (bearbeitet) Naja nix gegen Hamilton, aber ich möchte ned wissen, wie es aussehen würde, wenn er in einem Toyota, Torro Rosso etc. sitzen würde. Er hatte auch das verdammte Glück das er in das derzeit beste Auto der Formel 1 eingestiegen ist. Ich will hier seine Leistung ned schlecht reden oder so. Es ist schon eine grandiose Leistung und ein toller Pilot. Aber man muss auch verdammt aufpassen mit solchen Lobeshymnen. Ich sage nur Jaques Villeneuve. Der wurde auch ähnlich in den Himmel gehoben und wurde in seinem 2ten Jahr Weltmeister und dann......... Ändert aber nix daran, dass er im Moment besser fährt als der zweifache Weltmeister, der im selben Auto wie er sitzt. Alonso würd mit einem Toyota ja genauso nix reissen. bearbeitet 18. Juni 2007 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2007 Ah, gar nimmer Raikönnen Fan, Doug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Toller F1-Fahrer. Lebt teilweise vom "Scheiß mir nix und denk nicht viel nach" jedoch aber auch von der nötigen coolness in gewissen Situationen. Das Auto hat sicherlich auch großen Anteil, an seinen Erfolgen, mal sehn wie es weiter geht! . . . Abgesehn davon schau ich nicht mehr gern Formel 1. Die Dinger kann zur Zeit jeder fahren der weiß, wo Gas, Bremse und Lenkrad ist. Den Rest macht die Technik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Ah, gar nimmer Raikönnen Fan, Doug? Doch. Aber was er im Ferrari auffuehrt, grenzt ja schon an Aberwitz.... er hat keine Chance mehr auf den Titel, und ich spreche nicht nur von heuer. Solange es Hamilton in der F1 geben wird und dieser ein Auto hat, welches halbwegs konkurrenzfaehig ist, dann werden sich an Lewis alle anderen Fahrer die Zaehne ausbeissen wie dazumal an Schumacher. Ändert aber nix daran, dass er im Moment besser fährt als der zweifache Weltmeister, der im selben Auto wie er sitzt. Alonso würd mit einem Toyota ja genauso nix reissen. Alonso wurde nur zweimal Weltmeister, weil er in diesen Jahren einfach das dominierendste Auto hatte, und Renault auch mehr auf ihn geschaut hat als auf Fisichella. Und wenn der Renault mal nicht so gelaufen ist, dann hat man ja gesehen, wo er herumgrundelt. Und das unterscheidet ihn von einem echten Klassefahrer wie Hamilton oder Schumacher, die auch mit einem schlechten Auto kaempfen und Ergebnisse bringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Und das unterscheidet ihn von einem echten Klassefahrer wie Hamilton oder Schumacher, die auch mit einem schlechten Auto kaempfen und Ergebnisse bringen Glaubst du wirklich, dass die anderen nicht auch alles versuchen? Schumi war ein super Fahrer, keine Frage, aber er war zur richtigen Zeit auch immer beim richtigen Team! Nimm den Wurz als Beispiel. Der fährt Jahre lang als Testfahrer und bringt bei den Trainings Zeiten wie die besten. Der Williams lässt nicht mehr zu, als im Mittelfeld herum zu gurken. Bzw. mit ein wenig Glück, mal ein wenig weiter nach vorne zu kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 Und das unterscheidet ihn von einem echten Klassefahrer wie Hamilton oder Schumacher, die auch mit einem schlechten Auto kaempfen und Ergebnisse bringen Also ich find den Hamilton klasse und auch ganz symphatisch, den Alonso dafür ziemlich unsymphatisch. Aber diese Aussage find ich komisch, denn Hamilton hatte in seiner Formel 1 Karriere bislang noch kein schlechtes Auto mit dem er zu kämpfen hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2007 @ doug ich würde noch vorsichtig sein.er ist immerhin ganz neu, und hat ein top auto, zu vergleichen mit dem "renno" ,wenn nicht sogar besser.... bei einem schlechten auto würde er auch nicht aufs podest kommen... was raikkonen angeht...aufgeben sollten wir ihn wirklich nicht. dem geht nur alles am rsch im moment, das muss man schon sagen.ausgerechnet jetzt ist mclaren wieder top. wäre er im jetzigen mclaren mit hamilton....ich glaube die beiden wären sich ziemlich ebenbürtig. hamilton is top,keine frage, aber man sollte sich mal die nächsten 1-1,5 jahre ansehen um zu sehen in wie weit er reift,besser wird und noch agressiver. die spanische fliege kann da eh nixmehr machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 (bearbeitet) hab heute in der zeitung gelesen, dass seine große liebe (irgendeine chinesin) zurück nach hongkong gegangen ist, da ihr das irgendwie nicht recht war, dass er Formel-1 fährt. Jetzt hat er ihr ein teures Diamant-Armband gekauft und hofft somit, dass sie wieder zu ihm zurückkommt. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich weiter aufs rennfahren konzentriert und ned wegen einer frau alles aufgibt edit: Kimi kommt wieder bearbeitet 20. Juni 2007 von goedt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 Wahnsinn wie sicher der bisher fährt,macht einfach cool seinen Job. Ich weis dass auch er Fehler machen wird aber wenns so weitergeht wirds Alonso schwer haben. Außer den 2 sehe ich niemanden der um die WM mitfährt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 Aber diese Aussage find ich komisch, denn Hamilton hatte in seiner Formel 1 Karriere bislang noch kein schlechtes Auto mit dem er zu kämpfen hatte. Ich hab mich da auch auf Schumacher bezogen, ich weiss, liest sich etwas anders. Aber ich bin ueberzeugt, das Hamilton auch wenn sein Auto mal nicht so am Schnuerchen rennt, genauso kaempfen wird und nicht zuruecksteckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 @ doug ich würde noch vorsichtig sein.er ist immerhin ganz neu, und hat ein top auto, zu vergleichen mit dem "renno" ,wenn nicht sogar besser.... bei einem schlechten auto würde er auch nicht aufs podest kommen... was raikkonen angeht...aufgeben sollten wir ihn wirklich nicht. dem geht nur alles am rsch im moment, das muss man schon sagen.ausgerechnet jetzt ist mclaren wieder top. wäre er im jetzigen mclaren mit hamilton....ich glaube die beiden wären sich ziemlich ebenbürtig. hamilton is top,keine frage, aber man sollte sich mal die nächsten 1-1,5 jahre ansehen um zu sehen in wie weit er reift,besser wird und noch agressiver. die spanische fliege kann da eh nixmehr machen Nein der Raikkonen wäre im McLaren derzeit wohl auch langsamer als der Hamilton. Kimi ist als Schumacher Ersatz gekommen. Ich als ewiger Schumacher Fan war auch der Meinung das er genau der richtige Mann sei. Wobei mir Massa letzte Saison ziemlich ans Herz gewachsen ist und mir der einfach viel mehr taugt von der Persönlichkeit her. Daher habe ich mich nach dem Schumacher Abgang für Massa entschieden. Der Ferrari ist zwar im Moment eindeutig die Nr. 2 hinter McLaren, aber der Massa bügelt den Kimi doch von Rennen zu Rennen und ist im selben Auto ständig schneller als der Iceman. Weiß ned an was es liegt, aber der Kimi ist eigentlich schon ein Top Pilot der was schon sehr oft bewiesen hat wie man Auto fährt. Aber derzeit läuft es einfach ned bei erm. Glaub ah ned das es in dieser Saison noch wird. Der Felipe wird die restliche Saison vor Ihm her fahren. Aber nächste Saison muss er dannn wirklich ernsthaft zeigen das er ein Weltmeister ist sonst wirds eng für ihn. Dann wird er auch kein Team mehr finden was Ihm ein Weltmeister Auto bauen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts