Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Neues auch von Radomski:

Ich zitiere wörtlich "Nach seiner Knieoperation durfte er endlich die Krücken zur Seite legen. Beim Schupfen seines Kindes zog er sich einen Muskeleinriss im Oberschenkel zu. Er wird noch 5 Monate fehlen".

Demnächst wird sicher einer bei einem Diavortrag umknicken :holy: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schade, äußerst schade - technisch sicher der versierteste kicker hier zu lande

boskovic und bazina können auch gaberln. auch kavlak hat technisch einiges drauf. im blickfeld stehen mMn noch kolousek, vonlanthen, junuzovic, saryar, martinez, vastic usw.

rein technisch gesehen gibts schon ein paar ganz gute, aber oft reicht die technik alleine nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hierzulande schon. :D

nein sonst wäre martinez noch bei rapid...

aber teilweise hast du recht, denn immerhin hat martinez eine nicht so schlechte saison bei ried gespielt (gl 5 tore und 5 assists).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

und nun auch auf der offizellen:

Die langen Leiden des Stepan Vachousek - wieder Operation

(2.7.2007 13:37)

Es gibt wohl nichts Schlimmeres, als man will, kann aber unter keinen Umständen. Stepan Vachousek weiß, wovon wir reden, das Schicksal hat ihm wieder einen Prügel vor die Füße geworfen. Aber er will noch einmal über diese Hürde drüberspringen, wenngleich er zurzeit alle Sünden abbüßt, die ein Profisportler haben kann. In etwas mehr als einer Woche muss er nochmals operiert werden, ansonsten wäre seine Karriere arg gefährdet.

Seit nunmehr zwei Jahren schleppt der Tscheche schon seine Knieprobleme mit sich herum. Im April 2005 erlitt er einen Kreuzbandriß im rechten Knie, feierte Anfang 2006 sein Comeback, spielte das ganze Jahr durch, musste aufgrund von Beschwerden heuer im Februar aber wieder unters Messer. Dabei wurde ihm eine neun Zentimeter große Zyste entfernt, die die Gefäße im Knie beeinträchtigte, eine permanente Schwellung war die Folge.

Aber auch jetzt, ein halbes Jahr später und nach unzähligen Stunden Aufbautraining mit einem Spezialtrainer, ist er noch immer nicht fit. "Sobald ich mehr mache als leichte Laufeinheiten, kommen die Schmerzen." Der Junge kann einem leid tun.

Vor kurzem dann die mit dem Trainer und General Manager abgestimmte weitere Vorgehensweise: Der 27jährige konsultierte den Arzt vom tschechischen Nationalteam sowie Bayern-Doc Dr. Müller-Wohlfahrt in Deutschland. Beide haben ihm geraten, sich nochmals einer Operation zu unterziehen. "Jetzt steht für mich sehr viel auf dem Spiel. Wenn es daneben geht, könnte alles vorbei sein", sagt unsere Nummer 10 mit wehmütigem Unterton.

Definitiv daran denken möchte er freilich nicht. "Als ich in Deutschland war und man mir dort gesagt hat, dass ich nochmals operieren und ein halbes Jahr pausieren muss, war ich sehr deprimiert. Zum Glück hatte ich meine Familie, die mich aufgefangen hat. Jetzt sehe ich das schon wieder etwas anders, denn ich muss das machen, weil Fußball für mich alles ist."

Vachousek ist nun schon die vierte Saison bei der Austria, muss sich zum dritten Mal in zwei Jahren auf den OP-Tisch legen, danach will er nochmals durchstarten. "Ich will dem Klub und den Fans die Geduld, die man mit mir bisher aufgebracht hat, zurückgeben. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte noch lange bei der Austria spielen." Wir drücken ihm ganz fest die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

und nun auch auf der offizellen:

Es gibt wohl nichts Schlimmeres, als man will, kann aber unter keinen Umständen. Stepan Vachousek weiß, wovon wir reden, das Schicksal hat ihm wieder einen Prügel vor die Füße geworfen.

Was zum Henker bedeutet das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was zum Henker bedeutet das?

Dass Vachousek zwar kicken WILL, es aber aus körperlichen Gründen nicht KANN.

Vachousek ist körperlich hinüber, in den letzten zwei Jahren hab ich ihn kaum mal fit gesehen. Entweder angeschlagen oder außer Form wegen längerer Reha.

Gott sei Dank hat er nur mehr ein Jahr Vertrag. Es wird Zeit, dass sich die Wege trennen... dauerverletzte Spieler können wir uns finanziell nicht länger leisten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

Na das fetzt aber.

Vachousek, einer von uns!!! :super::super::super:

jo, genau so wie wir auf der tribüne... *scnr*

Gott sei Dank hat er nur mehr ein Jahr Vertrag. Es wird Zeit, dass sich die Wege trennen... dauerverletzte Spieler können wir uns finanziell nicht länger leisten!

seh ich leider auch so. so sympatisch er mir ist, aber auf diese art und weise bringt er uns rein gar nix, sondern belastet uns nur...

bearbeitet von Quoten-Haderer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gutmensch

seh ich leider auch so. so sympatisch er mir ist, aber auf diese art und weise bringt er uns rein gar nix, sondern belastet uns nur...

sympathisch find ich in erster linie vom verein, dass er zu einem zeitpunkt noch einen vertrag bekommen hat, zu dem die sache offen war, und er nicht fallen gelassen wurde wie eine heisse kartoffel ... und wenn das jetzt was kostet, ist es vielleicht noch dazu gut, ein signal an potentielle arbeitnehmern zu senden.

bT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich denke nicht dass er uns allzuviel belastet, immerhin muss es ja sowas wie eine versicherung geben. und wenn er seinen vertrag verlängert bekommt wird der sicher auch noch sehr leistungsbezogen werden, ich würd mich freuen wenn er noch eine chance bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

sympathisch find ich in erster linie vom verein, dass er zu einem zeitpunkt noch einen vertrag bekommen hat, zu dem die sache offen war, und er nicht fallen gelassen wurde wie eine heisse kartoffel ... und wenn das jetzt was kostet, ist es vielleicht noch dazu gut, ein signal an potentielle arbeitnehmern zu senden.

bT

nur dass der verein 2005 sicherlich nicht davon ausging, dass er so oft so lange verletzt sein würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Danke für alles und viel Erfolg!
Vachousek startet nächsten Comeback-Versuch

(16.8.2007 15:35)

Einer neuen Ära Stepan Vachousek steht nichts mehr im Weg. Nach der dritten schweren Knie-Operation innerhalb von zwei Jahren arbeitet der Tscheche seit Dienstag wieder am Comeback in Wien. Noch ist er mit Krücken unterwegs, demnach wird er auch das UEFA-Cup-Spiel gegen seine Landsmänner nur via ORF 1 verfolgen. Auch wenn es bereits die dritte Geschichte zu seiner Rückkehr ist, diesmal sollte sie im Frühjahr Wirklichkeit werden.

Der Leidensweg der 28jährigen Zaubermaus ist lange. Extrem lange sogar. Die erste Kreuzband-OP ziemlich genau vor zwei Jahren, nach kurzem Comeback der nächste Rückschlag im Jänner 2007 - eine Zyste in der Kniekehle zwingt ihn abermals zu einer Operation und zum nächsten Anlauf zurück in die Karrierespur zurück zu finden. Dann der Hammer im Mai: Weil er nie wirklich schmerzfrei war, entschloß er sich, seine Ärzte des Vertrauens in Tschechien und Deutschland aufzusuchen. Dort gab es die nächste niederschmetternde Nachricht...

In Augsburg wurde er am 16. Juli abermals am Kreuzband, das locker war, operiert. Aber das war noch immer nicht das Ende des Schreckens. Vier Tage nach dem Eingriff durfte er nach Hause nach Teplice, bekam allerdings eine Infektion, musste zurück nach Augsburg und bekam dort drei Kniespülungen. "Danach war ich fast ein Monat in der Klinik. Es war eine irrsinnige Zeit, ich wurde sehr hart auf die Probe gestellt."

Umso glücklicher war er, als er am Dienstag erstmals wieder die Mannschaftskabine im Horr-Stadion betreten hat. Von allen wurde er sehr freundlich begrüßt, von überall gab es Zuspruch und beste Genesungswünsche. "Ich war zwischenzeitlich sehr am Boden zerstört, aber jetzt, wo ich die Jungs wieder gesehen habe und jeder so freundlich zu mir war, geht es mir viel besser."

Bis auf weiteres wird er in Wien bleiben und hier sein Aufbauprogramm (Massagen, Strombehandlungen etc.) starten, schon bald wird er aller Voraussicht nach aber in eine Spezialklinik nach Regensburg fahren. "Die wurde mir von einigen tschechischen Teamspieler empfohlen. Vratislav Lokvenc war auch dort und hat mir nur das Beste berichtet."

Vachouseks Fahrplan für die kommenden Monate ist klar. "Ich werde es langsam angehen, aber dafür sehr ordentlich. Jetzt muss alles passen, denn ich habe schon viel Zeit verloren."

Über unsere Chancen gegen Jablonec meint er: "Wir sind im Vorteil. Wichtig ist, dass wir kein Gegentor bekommen. Ich tippe auf 2:0, die Tore machen Schiemer mit dem Kopf und Kuljic mit irgendeinem Körperteil."

Offizielle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Vachousek & Acimovic gemeinsam, vielleicht wird es ja doch noch was...

Da schießen wir zwar nie ein Tor, aber den Ball geben wir auch das ganze Match nicht her. :love::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag