Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

bestrebungen das happel auszubauen, zu renovieren o.ä. gibts seiten der stadt in den nächsten jahren eh keine, oder?

Das Happel wurde erst vor 6 Jahren zur EM renoviert/umgebaut, da besteht momentan bestimmt kein Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Das Happel wurde erst vor 6 Jahren zur EM renoviert/umgebaut, da besteht momentan bestimmt kein Handlungsbedarf.

das stimmt so nicht ganz. es gibt sehr wohl überlegungen, das happel erneut fit für ein europäisches finale zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

da bin ich der erste, der sich aufregt :D

reihe 15 auf der nord, sicher nicht gewillt im happel in den 2. rang zu wandern.

2. Rang im Happel auf der Seite kann um einiges mehr als der 1. Rang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich bin mir sogar sicher, dass es eben doch handlungsbedarf gibt. immerhin is das stadion, auch wenns vor nicht all zu langer zeit renoviert wurde, weder ein technischer leckerbissen, noch vom fassungsvermögen einer millionenstadt würdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Bevor man das Stadion wieder umständlich saniert und auf den modernsten Stand bringt kann man es gleich abreißen, die Kosten für einen Neubau wären kaum signifikant höher als bei einer Sanierung der alten Schüssel, die langfristig sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Am Fassungsvermögen lässt sich beim jetzigen Stadion sowieso nicht mehr viel ändern, da sich der Leichtathletikverband seine Laufbahn nicht nehmen lässt.

wäre da nicht der Denkmalschutz...

Aber dieser Zug ist wohl für längere Zeit abgefahren - das hätte man mit der EM verwirklichen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wäre da nicht der Denkmalschutz...

wäre das nicht egal? denkmalgeschützt ist ja nur die fassade, dass könnte man sicher umgehen. aber ja, die chance hätte man bei der em gehabt.

wie oft wird eigentlich die laufbahn vom leichtathletikverband genutzt? eh über 10mal im jahr? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wäre das nicht egal? denkmalgeschützt ist ja nur die fassade, dass könnte man sicher umgehen. aber ja, die chance hätte man bei der em gehabt.

wie oft wird eigentlich die laufbahn vom leichtathletikverband genutzt? eh über 10mal im jahr? :lol:

die 10x reichen aber, ausserdem hat die Stadt keine Kohle für ein 150 Millionen Projekt, und ich denk mal deutlich drunter würd sich eine Entkernung und Neuaufbau ned abspielen... Die Option war bei der EM da, das hams grandios vergeigt und jetzt bleibt der Bunker mal auf längere zeit wie er ist, auch wenns so ziemlich jedem am oasch geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

die 10x reichen aber

ich glaube ja, dass man die Leichtathletikevents im Happel an einer Hand abzählen kann.

V.a. könnte man dafür auch nach Schwechat ausweichen, Fassungsvermögen reicht dort sicher auch für die Massen an Zusehern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wäre das nicht egal? denkmalgeschützt ist ja nur die fassade,

selbst wenn nur die fassade denkmalgeschützt ist (und das weiß ich nicht), ist es fast unmöglich zu einem normalen preis das stadion umzubauen. wie stellst dir das vor. wie soll die fassade erhalten bleiben, ist ja kein haus mit einer geraden front.du kannst das stadion nicht aushöhlen und innen neubauen ohne dabei die fassade zu verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Dieses!

Ansichtssache bzw. kommt's stark drauf an WO auf der Seite. Knapp bei den Kurven 1. Rang (also so ca. höhe 16er), weiter vorne... werd nie vergessen wie der Drazan damals zum 3:0 gegen den HSV quasi direkt vor meiner Nase abzogen hat... :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Rapid sollte die EC-quali mmn. auf alle fälle noch im Hanappi spielen. warten zwar dank setzung keine kaliber wie Aston Villa, aber auch gegen mannschaften wie Asteras oder Dila Gori wäre es vor ~15.000 leuten im Happel mmn. deutlich schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Frage ist, wann man mit dem Abriss vom Hanappi beginnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Frage ist, wann man mit dem Abriss vom Hanappi beginnt!

Bin alles andere als bewandert was das Baugewerbe betrifft, aber ich bild mir ein, dass "bauen" im Winter eh ned geht/gmacht wird, also kannst 2014 nur amal abreißen und Fundament legen - und zumindest abreißen sollt flott gehn, das kann - denk ich mal - auch erst mit (Spät)Herbst beginnen. Was aber mMn keinen Sinn machen würd. Neue Saison gleich im Happel beginnen und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten