Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

Ich persönlich glaube das es einen Neubau geben wird.

Warum? Einfach weil es keine Alternativen gibt.

Wenn es keine Alternativen gäbe, so würde hier nicht seit Monaten/Jahre Tag für Tag diskutiert werden bzw. wäre der fixe Neubau schon längst verkündet worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ist zwar Worst-Case-Szenario, aber natürlich hätte die Stadt auch kein Interesse den Verein fallen zu lassen. Dazu ist man halt, wenn es halbwegs normal läuft, auch eine gute Einnahmenquelle. Und mit der Austria noch zumindest ein Aushängeschild für die "Sportstadt" Wien.

Aber wenn das ganze seriös aufgezogen wird, dann sollte man dank der besseren Vermarktungsmöglichkeiten auch das ohne weitere Hilfe von der Stadt schaffen. Allein durch die VIP-Bereiche sollte man ja ordentlich Geld machen.

Was mich aber bzgl. Akademie frage: Wo wird die Halle gebaut? Wird da eventuell gleich das komplette Trainingsgelände samt Akademie in den Prater verlegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Als Laie könnte man zB hoffen, dass sich im Bereich der Gesetze etwas ändert.

Kann sich eh was ändern - aber sicher nicht in die Richtung, in die du hoffst. Lascher werden UVPs sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Kann sich eh was ändern - aber sicher nicht in die Richtung, in die du hoffst. Lascher werden UVPs sicher nicht.

Danke für deine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

hat da die Politik auch Mitspracherecht oder läuft das über was ganz anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Blöde Frage,hab ich bis jetzt noch nicht mitbekommen (vielleicht steht das auch noch nicht fest):"Wäre Rapid bei einem Neubau Besitzer oder Pächter"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Blöde Frage,hab ich bis jetzt noch nicht mitbekommen (vielleicht steht das auch noch nicht fest):"Wäre Rapid bei einem Neubau Besitzer oder Pächter"?

Natürlich Besitzer. Frag mich aber ned, wie das mit dem Grundstück geregelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

hat da die Politik auch Mitspracherecht oder läuft das über was ganz anderes?

Die Entscheidung wird von der Behörde getroffen, das Gesetz substantiell zu ändern wird aber schwer, da das UVPG inzwischen auch EU-Recht implementiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Entscheidung wird von der Behörde getroffen, das Gesetz substantiell zu ändern wird aber schwer, da das UVPG inzwischen auch EU-Recht implementiert.

Alles klar... Danke!

Dachte mir nur, dass in 10-15 jahren bestimmt andere Personen in Wien am Werke sind, die dann einen das Tor zu einem größeren Stadion öffnen können!

Aber ich bin schon mal heil froh, wenn es fixiert ist, dass wir überhaupt ein neues bekommen! Noch 2 Monate warten und wir sind hier alle gscheiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich persönlich glaube das es einen Neubau geben wird.

Warum? Einfach weil es keine Alternativen gibt.

Selbst wenn man in der derzeitigen Lage ein ziemliches Risiko geht, so wird man dieses einfach in Kauf nehmen.

Man wird halt ggf. an anderer Stelle sparen oder im Falle eines Falles bei der Stadt vorstellig werden.

Da würde dann auch schon entsprechender Druck ausgeübt so das gewisse Engpässe zumindest zwischenfinanziert würden.

Es wird sich kaum einer trauen den Verein komplett fallen zu lassen. Notfalls gäbe es halt einfach ein paar magere Jahre mit besseren Amateuren bevor man das Stadionprojekt aufgibt und in den Prater zieht.

Aber glaub so schwarz braucht man garnicht malen. Auch wenn ich diese Story bzgl. Stadionnamen und dessen Ertragspotential schwer anzweifle.

Welche Story meint er mit dem letzten Satz? Kann mich wer aufklären? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich Besitzer. Frag mich aber ned, wie das mit dem Grundstück geregelt wird.

gleiches spiel wie jedes haus auf pachtgrund vermutlich... was die stadt von euch dafür kassiert wird halt (noch) keiner wissen denk ich, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gleiches spiel wie jedes haus auf pachtgrund vermutlich... was die stadt von euch dafür kassiert wird halt (noch) keiner wissen denk ich, oder ?

steht eh in dem wir sind hütteldorf link....mehr als die paar symbolischen hundert euro im jahr wirds wohl nicht sein...und der fak zahlt genau dasselbe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

steht eh in dem wir sind hütteldorf link....mehr als die paar symbolischen hundert euro im jahr wirds wohl nicht sein...und der fak zahlt genau dasselbe...

Wir zahlen glaub ich sowieso nur einen symbolischen Euro oder so, aber ja, wird bei euch vermutlich genauso sein, alles andere würd auch keinen Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

auf W24 lief gerade ein Bericht über unser Stadion...

wusste gar nicht, dass genau unterhalb des Rasens ein riesiger Wasserbehälter ist (3 Mio. l Regenwasser) der für die Bewässerung des Rasens dient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten