Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf

Bzgl. Abonennten wird es sicher einen gehörigen Sprung nach vorne geben.

Ich schätze mal, es wird sicher mal an die 1.000 Interessierte geben, die ein Westabo wollen und für diese wird dann in der neuen Kurve Platz sein. Ein neues Stadion bringt immer einen Zuschaueranstieg.

Bei ordentlichen Preisen glaube ich schon an 18.000 Abonennten im neuen Stadion (bzw. je nachdem wie hoch die Grenze sein wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie stellt sich dieses gute Geld dar?

Sagen wir, wir sind mit 24k ausgelastet, könnten aber auch mit 28k ausgelastet sein, ergo 4k Plätze zu wenig.

1. Hast du wohl höhere Baukosten und dies für "normale" bis "billige" Sitzplätze, denn die VIPs und hochpreisigeren Tickets werden im 24k Stadion genug zur Verfügung stehen.

2. Hebst du einfach den Ticketpreis an, wenn eine Vollauslastung gegeben is, solange bis sie sich bei ~90-100% einpendelt.

Ich seh "das gute Geld" nicht, welches wir da liegen lassen.

Wenns um 10k Plätze zu wenig wären, aber bei ein paar Tausend? Und ich glaub kaum, dass wir ein längerfristiges Potential mit 35k oder noch mehr ham. Schon gar nicht wenn man deine Ligaalpträume, die du in den letzten Tagen geäußert hast, bedenkt und für wahrscheinlich hält.

Wir könnten uns aber in der Mitte einigen, nämlich dass man an zwei Seiten oder an den Ecken Bereiche für eine Erweiterung in 10-20 Jahren vorbereitet.

Sehe ich ähnlich wie Du (und die Szenarien der Ligaantwicklung der Liga ähnlich pessimistisch wie narya). Die Erweiterungsoptionen wird es hoffentlich geben, bin sehr gespannt darauf, ob das ein Thema sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sehe ich ähnlich wie Du (und die Szenarien der Ligaantwicklung der Liga ähnlich pessimistisch wie narya). Die Erweiterungsoptionen wird es hoffentlich geben, bin sehr gespannt darauf, ob das ein Thema sein wird.

Wär echt super, so könnte man erst bei Bedarf reagieren UND man hat in erster Instanz weniger Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Glaube das Krammer in einem Interview (Forza Rapid?) meinte das es nicht die Option auf einen Ausbau gibt...

Liegt wahrscheinlich an der bestehenden Flächenwidmung. Diese lässt ja soweit ich verstanden habe kein größeres Stadion zu und eine neue wirds nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich glaub auch dass man mit der jetzigen Planung in vielen Bereichen an die Grenzen (Widmung, Fläche, Höhe...) gegangen ist, das ist auch gut so, und darum wird man nachher genausowenig vergrößern können wie jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

aber ist es ausgeschlossen, dass sich die situation bezüglich ausbau in den nächsten jahren ändert? vielleicht ists ja in zb 10 jahren doch möglich weiter auszubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ist es ausgeschlossen, dass sich die situation bezüglich ausbau in den nächsten jahren ändert? vielleicht ists ja in zb 10 jahren doch möglich weiter auszubauen.

In zehn Jahren is das Stadion aber nimmer für Zuseher zugelassen und Rapid wär bis dahin ohne neues Stadion im Oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

In zehn Jahren is das Stadion aber nimmer für Zuseher zugelassen und Rapid wär bis dahin ohne neues Stadion im Oasch.

Er spricht glaub ich nicht von einer Aufschiebung des Neubaus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaub er meint es eh für den fall das neu gebaut wird oder?

@ inspector 71: Nein, ich glaub nicht dass sich in den nächsten 10 jahren an den Bebauungsbestimmungen was ändert, auch nicht in 20, das is aufgrund der dortigen Situation einfach unrealistisch, warum sollt es aufeinmal möglich sein z.B. mit den Außenecken um 20 Meter in jede Richtung raus zu rutschen wenn jetzt schon alles so eng und kompliziert is?

bearbeitet von mex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
warum sollt es aufeinmal möglich sein z.B. mit den Außenecken um 20 meter in jede Richtung raus zu rutschen? was ja man wahrscheinlich müsste wenn man erweitern will

Als Laie könnte man zB hoffen, dass sich im Bereich der Gesetze etwas ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Als Laie könnte man zB hoffen, dass sich im Bereich der Gesetze etwas ändert.

In dieser Hinsicht? In Österreich? ja, hoffen kann man immer....

Die Planung und Ausführung von einem erweiterbaren Bau wäre sicher auch teurer gekommen und ich glaub Rapid ist momentan über jeden Cent den das Stadion weniger kostet glücklich.

Optimismus und Visionen schön und gut, aber ein bissl Realist sollte man trotzdem bleiben, wenn wir nach Fertigstellung des Stadions die ersten 10 Jahre 20.000 Schnitt haben ist das meiner Einschätzung nach schon eher gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich persönlich glaube das es einen Neubau geben wird.
Warum? Einfach weil es keine Alternativen gibt.

Selbst wenn man in der derzeitigen Lage ein ziemliches Risiko geht, so wird man dieses einfach in Kauf nehmen.

Man wird halt ggf. an anderer Stelle sparen oder im Falle eines Falles bei der Stadt vorstellig werden.
Da würde dann auch schon entsprechender Druck ausgeübt so das gewisse Engpässe zumindest zwischenfinanziert würden.

Es wird sich kaum einer trauen den Verein komplett fallen zu lassen. Notfalls gäbe es halt einfach ein paar magere Jahre mit besseren Amateuren bevor man das Stadionprojekt aufgibt und in den Prater zieht.

Aber glaub so schwarz braucht man garnicht malen. Auch wenn ich diese Story bzgl. Stadionnamen und dessen Ertragspotential schwer anzweifle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten