Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

komische aussage. wieviel würde man an steuern weniger bezahlen, wenn manim alten stadion verblieben wäre? außerdem verstehe ich die aussage nicht, nach 10 oder nach 8 jahren, was nun? kenn mich nicht aus.

da geht es weniger darum, dass man weniger an steuern bezahlt, sondern, dass durch das neue stadion man einen höheren standard an infrastruktur bereit stellt. diesen kann man dann teurer verkaufen. wahrscheinlich hat man beim alten stadion nicht dieses catering angebot bereitstellen können, wie im neuen stadion.

und, dass man nicht nur steuern auf eintrittskarten zahlt, sondern auch auf grundkäufe für deren akademei, umrüstung des platzes mit einer rasenheizung, ausbau des vip bereiches und alles, was mit lohnkosten der spieler zu tun hat.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Geil wärs schon ... Aber da wir angeblich nur 20 m Bauhöhe haben, wird's einen dritten Rang mit Sicherheit ned spielen. Jeder Rang mehr nimmt erhöht das Stadion und nimmt einige Reihen weg. Rapid will auf der vorhandenen Fläche maximal ausbauen und das würd ned klappen, ein für unsere Verhältnisse großes Stadion mit entsprechend schöner Optik zu haben ...

Ich hoff, dass man einen akzeptablen Mittelweg findet, sollte es ein neues Stadion geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wahrscheinlich hätte ein neues Stadion nur einen (großen) Rang, so holst du bei der Kapazität das Maximum heraus. Und drei Ränge bei ~25k, naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Seh ich auch so. Es wird sicherlich Tribünen mit nur einem Rang geben. Eventuell gibt's dort, wo dann Business-Logen und Sky-Boxen sind, eine Erhöhung, sprich einen 2. Rang. Sonst wird's bei "maximal möglicher Kapazität" eher so wie Dresden oder Aachen aussehen. Hab aber kein Wissen dazu, ist nur ein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Würde mich zudem interessieren wer das bezahlt. Die 60er haben mehr oder weniger keine Kohle mehr. Ohne den 11 Mille vom Uli gäbe es den Verein heute vielleicht gar nicht mehr. Wie die nun 55 Mille finanzieren wollen, wissen da nur Hardcore Insider in München. Ist aber ohnehin unerheblich für uns in Wien. Maximal was abschauen bei der Finanzierungsform kann man sich da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auch nicht unspannend, wie sie die Kosten halten wollen ... unser Stadion soll deutlich kleiner werden, würd' kostenmäßig aber beinahe in derselben Kategorie liegen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch nicht unspannend, wie sie die Kosten halten wollen ... unser Stadion soll deutlich kleiner werden, würd' kostenmäßig aber beinahe in derselben Kategorie liegen ...

Die Wildmosers haben mit dem Bau ja nix zu tun :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich sags jetzt mal so salopp dahin: Da sieht man was möglich ist, wenn man bauen kann wo man will. Ist überhaupt international eher üblich Stadien an Standorten zu bauen wo genügend Platz für Zukunft ist. Nur scheinbar bei uns nicht. Als hätten Vereine wie 1860 keine Tradition...

Ich war letztes Jahr nach Leverkusen begeistert als ich einige Spiele in der Gegend besucht habe. Irgendwo in der Pampa aber mächtige Gebäude! Klar, dass da die Zuschauer (und VIPs) kommen und zahlen was verlangt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Wir sollten uns von dem alten Mythos verabschieden, wonach öffentliche förderungen in Stadieninfrastruktur reine Wohltätigkeit ist und nicht im Selbstinteresse des Staates liegt.

Um diese Aussage zu belegen möchte ich Stefan Reiter zitieren "Wir haben das Stadion für rund zwölf Millionen Euro gebaut und uns die Wertschöpfung vor einiger Zeit angesehen. In zehn Jahren haben wir mit direkten Steuern, die der Verein bezahlt, nach acht Jahren bereits fast alles zurückgezahlt."

Bei uns gäbs keinen Profifußball, hätte unsere damalige Vereinsführung es nicht irgendwie geschafft das Stadionprojekt durchzubringen.

komische aussage. wieviel würde man an steuern weniger bezahlen, wenn manim alten stadion verblieben wäre? außerdem verstehe ich die aussage nicht, nach 10 oder nach 8 jahren, was nun? kenn mich nicht aus.

bei einem schnitt von ca 5000 besucher pro spiel, habens in 10 jahren 900000 zuschauer gehabt. nehmen wir an dass die karte im schnitt 20 euro kostet, dann habens einnahmen in 10 jahren von 18 mio euro lukriert. das geht sich nicht aus, dazu komtm dass ried bereits 1995 bzw auch 1997 den selben zuschauerschnitt hatte.

8 und 10 jahre ist verwirrend. Hab extra nachgschaut, ob das wirklich so im Artikel steht :lol: Such dir was aus.

Und Herr Reiter spricht hier von Wertschöpfung, d.h.: Die Umsatzsteigerung des Bäckers durch sein Sponsoring bei uns, inkl. die Steuern aus Umsatz und Sponsoring fließen hier ein. Das bringt ja alles dem Steuerempfänger was.

Das Zitat von Motorfan war etwas aus dem zusammenhang gerissen. Hier nochmal zum nachlesen.

:support: Und jetzt bauts endlich amoi, zefix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Hm man darf gespannt sein ob es in dieser Causa jemals eine Entscheidung geben wird. Es ist wirklich frustrierend zu sehen wie überall schöne neue Stadion aus dem Boden gestampft werden und in einer Stadt wie Wien tut sich einfach nichts.

Diese ganzen Ankündigungen (bis dahin wird eine Entscheidung getroffen, zu so und soviel Prozent wird gebaut) kann und will ich einfach nimmer hören, das ist ja nur mehr eine Verarschung dass das "Rapid Volk" die Füße still hält. Es wäre an der Zeit Fakten auf den Tisch zu legen.

bearbeitet von Dani1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zeigten sie auf ORF+ unsere Partie gegen Inter. Da müssen wir wieder hin, solche Partien in Hütteldorf auszutragen. 24k bei einem höheren Preis fürs Abo und schon muss man nicht mehr über den Prater nachdenken.

Wahnsinn, wer da damals bei Inter im Kader war. Zenga, Bergomi, Klinsi, Brehme, Loddar......... Und wir haben es gewonnen :love: Zwar nur die eine Partie, aber dennoch. Trotz Hanse als Trainer :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zeigten sie auf ORF+ unsere Partie gegen Inter. Da müssen wir wieder hin, solche Partien in Hütteldorf auszutragen. 24k bei einem höheren Preis fürs Abo und schon muss man nicht mehr über den Prater nachdenken.

Wahnsinn, wer da damals bei Inter im Kader war. Zenga, Bergomi, Klinsi, Brehme, Loddar......... Und wir haben es gewonnen :love: Zwar nur die eine Partie, aber dennoch. Trotz Hanse als Trainer :D

Gegen Bergomi hat mein Vater damals 1985 gespielt beim LASK. Wahnsinnsgschichteln die er mir da immer erzählt als er vorm Spiel im Linzer Stadion am Heisl steht und plötzlich Guiseppe(?) Bergomi neben ihm steht und brunzt :augenbrauen:

Hm man darf gespannt sein ob es in dieser Causa jemals eine Entscheidung geben wird. Es ist wirklich frustrierend zu sehen wie überall schöne neue Stadion aus dem Boden gestampft werden und in einer Stadt wie Wien tut sich einfach nichts.

Diese ganzen Ankündigungen (bis dahin wird eine Entscheidung getroffen, zu so und soviel Prozent wird gebaut) kann und will ich einfach nimmer hören, das ist ja nur mehr eine Verarschung dass das "Rapid Volk" die Füße still hält. Es wäre an der Zeit Fakten auf den Tisch zu legen.

Schauts wie lang unser, ab morgen ja EX-Präsi geredet hat. Jahrelang ging es dahin und irgendwann wars geschafft.

Denke das bei euch mit Krammer das Stadionprojekt doch in naher Zukunft erfolgreich sein wird.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Viel wichtiger als ein neues Stadium wäre ein neues Stadium mit der Möglichkeit auf Erweiterung. Das sollten die Planer nicht ausser Acht lassen. Vielleicht steigt ja unser Zuschauerschnitt in den nächsten Jahren so stark.

Dann hat man ja auch genug Zeit für eine etwaige Umwittmung oder was auch immer benötigt wird.

Man sollte sich auf jeden Fall die Option auf eine zukünftige Erweiterung offen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten