Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

unrealistisch

Da hast du recht. Es gibt sicher viele, die auch 3 oder mehr Karten kaufen werden/wollen.

bearbeitet von pausenclown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Woher nehmts ihr alle eure Annahmen dass Rapid nur weils Rapid ist auf einmal weil es ein neues Stadion gibt 25k+ Leute ins Stadion bringt. Genauso wie die Annahmen wenn Rapid das Derby gewinnt kommen 40k gegen Genk geworden sinds 33k (glaub ich) und jetzt haben sie gegen Salzburg auch noch gewonnen trotzdem werden keine 35k Leute im Stadion sein.

Mmn sind diese Zuschauerannahmen von vielen hier reines Wunschdenken.

24k Leute passt schon wichtiger sind eh die VIP-Logen und nicht die Zuschauerplätze Leute die Mitglied sind oder ein Abo haben werden schon einen Platz bekommen die anderen haben halt Pech gehabt sollte man so hoffe ich nicht wieder in diese gschissene Betonschüssel vulgo Happelstadion ausweichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

natürlich werden mit einem neuen stadion auch neue zuschauergruppen angesprochen, die bislang wenig interesse für (live) Fußball hatten. dafür gibt es international genug bespiele. auch die bevölkerungszahl in wien gibt noch genug potential her. natürlich ist neben dem neuen stadion auch der sportliche erfolg und ein leichter image wandel (weg von den großen neg. schlagzeilen wie platzsturm, paok, vorstand raus, etc.) notwendig. 30k gegen die anderen drei nationalen großvereine bzw. zumindest 15k aufwärts gegen die kleineren vereine ist da durchaus drinnen. btw sehe ich es nicht als so schlimm an, wenn das stadion nicht randvoll ist. im happel waren v kiev und genk auch noch einige sitze frei und trotz generell schlechter akustik war die stimmung absolut in ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Woher nehmts ihr alle eure Annahmen dass Rapid nur weils Rapid ist auf einmal weil es ein neues Stadion gibt 25k+ Leute ins Stadion bringt. Genauso wie die Annahmen wenn Rapid das Derby gewinnt kommen 40k gegen Genk geworden sinds 33k (glaub ich) und jetzt haben sie gegen Salzburg auch noch gewonnen trotzdem werden keine 35k Leute im Stadion sein.

24k Leute passt schon wichtiger sind eh die VIP-Logen und nicht die Zuschauerplätze Leute die Mitglied sind oder ein Abo haben werden schon einen Platz bekommen die anderen haben halt Pech gehabt sollte man so hoffe ich nicht wieder in diese gschissene Betonschüssel vulgo Happelstadion ausweichen

weil mas koennen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein neues Stadion bring auf der ganzen Welt um die 20% mehr zuschauer,wenn das sportliche dann noch dazukommt-also Manschaft spielt erfolgreich-bleiben die 20% auch, oder werden sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein neues Stadion bring auf der ganzen Welt um die 20% mehr zuschauer,wenn das sportliche dann noch dazukommt-also Manschaft spielt erfolgreich-bleiben die 20% auch, oder werden sogar mehr.

Genau aus diesem Grund reicht auch ein 24k Stadion völlig aus. Schnitt ca. 15k + 20% ergibt ca. 18k. Ich will ein neues Stadion und wenn es eines mit 24k wird bin ich voll auf zufrieden. Versteh die Aufregung, obwohl noch überhaupt nichts fixiert ist, im Gegenteil keiner weiß ob überhaupt etwas zustande kommt, ganz und gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Genau aus diesem Grund reicht auch ein 24k Stadion völlig aus. Schnitt ca. 15k + 20% ergibt ca. 18k. Ich will ein neues Stadion und wenn es eines mit 24k wird bin ich voll auf zufrieden. Versteh die Aufregung, obwohl noch überhaupt nichts fixiert ist, im Gegenteil keiner weiß ob überhaupt etwas zustande kommt, ganz und gar nicht.

+1

Fand schon immer dass bei den möglichen neuen Zuschauerzahlen die meisten hier nicht wirklich mitgedacht haben. Das Argument dass man bei einem größeren dann halt nicht ins Happel müsste ist zwar nett, rechtfertigt aber auch nicht etwaige Millionen mehr beim Bau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin ja auch der meinung das ein 24-25 td reicht,dafür die annahme mit den 20%.

Ich persö. glaube mit einen schönen neuen Stadion werden wir mehr als diese 20% haben,schätze auf einen schnitt von 20td. zuschauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich bin auch der Meinung dass 24.000 _derzeit_ausreichen. Ich glaub es ging den meisten hier um die Frage, ob die Möglichkeit besteht dieses neue Stadion dann in vielleicht 10 Jahren am Standort Hütteldorf zu erweitern. Nachdem man das Stadion vielleicht auch in 30, 40 oder 50 Jahren noch verwenden will, macht es durchaus Sinn alle Eventualitäten zu bedenken, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Neues Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Halt ich auch für weitaus übertrieben. Net amal gegen Salzburg war das Stadion voll, da können die Heisln und da Käskrainer noch so modern und neuwertig sein. +25k Stadion ist zu viel des Guten.

Vor allem weil der "neue Stadion"-Schwung nach einer Saison vermutlich weg sein wird.

Lieber ein kleineres Stadion in Hütteldorf bauen, dass öfters gefüllt sein wird. Aus finanzieller Sicht kann man dann die Ticketpreise raufdrehen wenn wir an die Auslastungsgrenze stoßen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Warum sollte der Schwung nach einer Saison dahin sein? Warum diesen Schwung nicht mitnehmen? Ich halte ja normal überhaupt nichts von Quervergleichen mit dem FC Bayern, aber seitdem dort die Allianz Arena steht haben die Woche für Woche ein volles Stadion, davor im Olympiastadion hat sich ein Effenberg bei der öffentlichen PK vor einem CL-Rückspiel gg Real Madrid hinstellen müssen und flehend in die Kameras einen flammenden Appell vorgetragen, damit das Stadion ja voll wird. Warum sollte das bei uns (in einer wesentlich kleineren, aber dennoch um die 30k+ sich bewegenden Dimension) nicht auch abspielen können? Weil wir Raunzer ohne Visionen sind. Und klar wird's Krammer auch am liebsten sein, ein größeres Stadion zu bauen. Aber warum tut ers dann nicht an einem anderen Standort in Wien? Dieses Projekt kann uns über JAHRZEHNTE voran bringen oder limitieren. Ich will nicht, dass meine geliebte Rapid aufgrund unangebrachter Kleingeistigkeit aufgrund von einer Standortfrage limitiert bleibt. Nicht dieses Mal. BITTE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Für mich ist alles unter 30k einfach suboptimal. Da haben wir in 10-15 Jahren die gleiche Probleme.. So wünsch ich es mir zumindest.

Standort Hütteldorf ist natürlich Super. Nicht aber um jeden Preis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Warum sollte der Schwung nach einer Saison dahin sein? Warum diesen Schwung nicht mitnehmen?

Sagt sich einfach, wo is heute der Schwung aus der Meistertitelsaison bzw. der Saison danach?Wir hatten dieses Jahr sicher auch Partien mit unter 10k, auch wenns vl. offiziell keiner zugeben würd und "nur" weil wir ein neues Stadion bauen, sollten 3 Mal so viele Zuschauer kommen? Und das auch noch einige Saisonen lang?

Wissen tu ich es nicht, aber ich glaubs einfach nicht.

Und mir is lieber eine 24k-Perle in Hütteldorf als ein 35k Stadion irgendwo in der Donaustadtpampa. Aber das is nur meine egoistische Sicht der Dinge.

Dazu kommt noch, dass die ~5k Plätze mehr bzw. sogar 10k Plätze einiges an Errichtungskosten verschlingen. Zwischen 25k und 35k liegen sicher einige Millionen(vl. auch 10-15 Mio mehr, kA) und wir haben keine Zeit zum sparen, die Uhr tickt.

Falls ihr 10 Mio auftreiben könnt, gerne. Aber es muss rasch gehantelt werden, St. Hanappi bröckelt!

Für EL oder vl. irgendwann sogar CL Spiele, wird man bei entsprechenden Gegner sowieso wieder ins Happel wechseln.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten