Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hold your colour

Ich halte unsere Liga für viel zu uninteressant damit wir in der Liga regelmäßig auf ~25k Zuschauer kommen. Da müssten wir international schon große Erfolge einfahren bzw. national viel öfters Titel holen damit wir größere Sprünge machen.

Jap, aber in einem ähnlich tollen Ausmaß wie der FC Basel und davon sind wir weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Jap, aber in einem ähnlich tollen Ausmaß wie der FC Basel und davon sind wir weit entfernt.

Darum darf man solche Vereine nie als Beispiel heranziehen. Weder sportlich, noch wirtschaftlich. Ein Vorbild sind sie maximal, aber da werden wir nie hinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Darum darf man solche Vereine nie als Beispiel heranziehen. Weder sportlich, noch wirtschaftlich. Ein Vorbild sind sie maximal, aber da werden wir nie hinkommen.

Noch dazu haben die kein RBS in der Liga, welches das Titelholen deutlcih erschwert und deren Nationalteam spielt auch auf einem anderen Level als unseres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
St.Pölten Hbf
Wien Stadion (U2)

18.10.2013

10:51 ab

11:46 an

0:55 2 wb_pic.gifu_pic.gifu_pic.gif

ich könnt das den ganzen tag machen :=

versteh ich irgendwie nicht..das wären ja nur ein paar minuten länger???? fährt die westbahn den praterstern an? sonst geht sich das ja nie aus mitn umsteigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Mir wurde gesagt, dass ein angeblich so geiles Modell vorgestellt wurde, dass man sagte das wirds wohl - heißt, dass dieses wohl dem nächsten Präsi ans Herz gelegt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

versteh ich irgendwie nicht..das wären ja nur ein paar minuten länger???? fährt die westbahn den praterstern an? sonst geht sich das ja nie aus mitn umsteigen

kA - quelle: oebb.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

I weiß net wen die "Diskussion" >>i brauch vun mein Kuhdorf fünfazwangst minuten länga in den Prater ois wos nach Hütteldorf, daweil wird ma ja die milch im euter schlecht"<<<

wirklich interessiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Mir wurde gesagt, dass ein angeblich so geiles Modell vorgestellt wurde, dass man sagte das wirds wohl - heißt, dass dieses wohl dem nächsten Präsi ans Herz gelegt wird.

:ears:

dann kömma ja den spielbetrieb eh einstellen wenn eh alles so scheisse bei uns ist.. warum liegt dir der österreichische fussball bzw. rapid am herzen?

man kanns mim schwarzmalen auch übertreiben....

klar ist das alles zukunftsmusik... aber ich frage mich warum eine stadt wie wien es nicht schaffen sollte in zukunft im fussball auf städte wie basel oder z.B. auch Glagow anzuschließen.

klar geht das ned von heute auf morgen und auch nicht von dieser saison auf die nächste.

aber wie oben geschrieben - bevor ich alles schwarzmale schaue ich mit offenen augen nach vorne - uns erwarten ab diesem spätherbst hoffentlich neue moderne strukturen in unserem verein, ein neues modernes stadion scheint in greifbarer nähe und zusammen mit diesen faktoren kommt der sportliche erfolg national auch wieder zurück - da kann man gift draufnehmen. wenn man weiterhin noch dazu stammgast in der europa leage ist (mit dementsprechenden erfolgen natürlich, wäre schon wenn man in diesem bewerb auch mal überwintert) hat man ein gesamtpaket das es in zukunft möglich macht das wir ne hütte mit 25k fans regelmäßig voll bekommen. es ist nicht unmöglich, im gegenteil ich glaube sogar fest daran das wir das schaffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

klar ist das alles zukunftsmusik... aber ich frage mich warum eine stadt wie wien es nicht schaffen sollte in zukunft im fussball auf städte wie basel oder z.B. auch Glagow anzuschließen.

Ich halte es durchaus für mögilch, wenn professionelle Strukturen geschaffen werden und Profis am Werk sind. Nachteil is irgendwo RBS, ohne die wären wir womöglich öfter Meister geworden in den letzten Jahren.

Wie gsagt möglich is es, aber wir sind recht weit davon entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch dazu haben die kein RBS in der Liga, welches das Titelholen deutlcih erschwert und deren Nationalteam spielt auch auf einem anderen Level als unseres.

sorry, aber die haben die frau oeri im Hintergrund, die eine hauptaktionärin von Hoffmann-la roche ist (Umsatz 2011: 45.5 mrd Franken, vermögen der Familien Hoffmann und oeri im jahr 2012 17 mrd. franken), dagegen ist der herr mateschitz ein armer schlucker. mittlerweile schaffen sie es allerdings größtenteils den kader und den spielbetrieb selbst zu finanzieren. wenn man allerdings ein trainigszentrum braucht, geht man halt wieder zu frau oeri und hält die Hand auf...

basel ist vom potential das schweizer rbs (und vom finanziellen Background sogar noch eine stufe darüber)...wenn auch nicht als marketingkonstrukt einer firmer missbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

sorry, aber die haben die frau oeri im Hintergrund, die eine hauptaktionärin von Hoffmann-la roche ist (Umsatz 2011: 45.5 mrd Franken, vermögen der Familien Hoffmann und oeri im jahr 2012 17 mrd. franken), dagegen ist der herr mateschitz ein armer schlucker. mittlerweile schaffen sie es allerdings größtenteils den kader und den spielbetrieb selbst zu finanzieren. wenn man allerdings ein trainigszentrum braucht, geht man halt wieder zu frau oeri und hält die Hand auf...

basel ist vom potential das schweizer rbs (und vom finanziellen Background sogar noch eine stufe darüber)...wenn auch nicht als marketingkonstrukt einer firmer missbraucht.

Danke für die Info.. aber is ja auch kein Widerpsruch zu meiner Aussage, dass wir es durch RBS recht schwer haben, den Titel zu holen. Aber wir kommen langsam sehr vom Thema Stadion ab, auch wenns noch so interessant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
dann kömma ja den spielbetrieb eh einstellen wenn eh alles so scheisse bei uns ist.. warum liegt dir der österreichische fussball bzw. rapid am herzen?

man kanns mim schwarzmalen auch übertreiben....

Hat nichts mit schwarzmalen zu tun. Anscheinend hast du die letzten Jahre Basel nicht so verfolgt. Dann würdest du wissen was die erreicht haben und wo wir gerade stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Hat nichts mit schwarzmalen zu tun. Anscheinend hast du die letzten Jahre Basel nicht so verfolgt. Dann würdest du wissen was die erreicht haben und wo wir gerade stehen.

das basel gute arbeit geleistet hat ist richtig.... aber warum sollten wir es nie schaffen genauso gute arbeit zu leisten? du hast geschrieben "da kommen wir eh nie hin". entschuldigung aber was hat basel heuer, also diese saison aussergewöhnliches geschafft - sich für die CL zu qualifiziert und dort 3 Punkte gegen nen namenhaften gegner geholt. JA das ist STARK und JA sie sind momentan klar über uns zu stellen. Aber warum bitte sollten wir da nie hinkommen. Wenns so wäre könnten wir gleich alles an den nagel hängen. Ich halte es aber mit neuen modernen strukturen sehr wohl für möglich das wir in einigen wenigen jahren auf diesem niveau spielen können. Warum denn auch nicht? Weil die letzten 3 jahre scheisse waren werden es die nächsten 3 auch? Wir stehen am Start einer neuen Chance für unseren Verein. wenn wir jetzt schon die köpfe in den sand stecken würden wir uns diese chance zerstören bevor wir sie überhaupt ergreifen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich glaub es halt nicht, dass wir in Europa sportlich in den nächsten Jahren so groß aufzeigen. Basel hat vor ein paar Jahren die CL Gruppenphase überstanden, letztes Jahr warens im EL Halbfinale und haben in den letzten Jahren internationale Topvereine geschlagen. Da liegt die Messlatte schon sehr hoch.

Zudem haben die eine Top Jugendarbeit und eine Infrastruktur die man so in Österreich nirgends findet und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. Wirtschaftlich können wir da nie im Leben mithalten. Das ist einfach in mehreren Bereichen eine andere Kategorie. Brauchst dir ja nur mal anschauen welche Spieler bei denen in den letzten Jahren gespielt haben und welche jetzt noch dort sind. Wenn wir dort hinkommen würden, dann wäre das für mich ein kleines Wunder. Freuen würde ich mich, glauben tu ich es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Immer dieses Basel, glaubst du Basel würde nur annähernd da stehen wo sie jetzt stehen wenn damals nicht Milliardärin Gigi Öhri eingestiegen wäre? Wenn sich jemand in unserer Liga sich hinterfragen muss wieso sie nicht da stehen wo Basel steht dann ist es Red Bull aber auch nur die.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten