Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fussballliebhaber

geh bitte, man hätte der UEFA nur sagen müssen, dass wir in wien 2 EM taugliche stadien bereitstellen und auf zB klgft scheißen. hat ja in lissabon auch geklappt.

Möglich ist vieles, war ja auch bei der EM in Portugal so, 2 Stadien in Lissabon + 2 Stadien in Porto, ABER bei der Ausschreibung für die Vergabe Österreich/Schweiz wurde dies seinerzeit nicht in betracht geogen, diese fand 2001 statt und die erfolgreiche Vergabe dann 2002, (wenn ich mich nicht irre), wer hätte sich wohl damals für ein neues Hanappi Stadion stark gemacht ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein zweites EM Stadion hätte rein gar nix gebracht, da für Wien von der UEFA nur ein Standort für die Spiele vorgesehen war und wir wurden seiterzeit ohnehin finanziell "grosszügig" unterstützt.

Warum ein zweites Stadion?

EIN neues Stadion hätt eh gereicht.

Die Sanierung des Happels hätten sie sich sparen können. Das alte Wembley wurde ja auch geschliffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Warum ein zweites Stadion?

EIN neues Stadion hätt eh gereicht.

Die Sanierung des Happels hätten sie sich sparen können. Das alte Wembley wurde ja auch geschliffen.

der nationalmannschaft muss es, wenn es ein neues stadion sein soll, min. ein 50.000 stadion sein. was hätten wir davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

sollte man ein stadion mit dem fassungsvermögen von 24.000 für internationale spiele bekommen, wird man sich in so einer gruppenphase wie heuer bestimmt zwei mal überlegen, ob man ins happel geht oder nicht. so wie es aussieht bekommen werden wir im schnitt ca 30.000 leute ins stadion bringen. da würde es schon sinn machen im eigenen stadion zu bleiben. wo man im endeffekt bestimmt mehr einnahmen hätte.

aufjedenfall, es wurde ja auch einmal vom Verein kommunziert, dass man im Happel mind. 25K Zuschauer braucht um die gleichen Einnahmen wie im aktuellen ausverkauften Hanappi zu lukrarieren, nun angenommen man hat ein 24K Stadion inkl. Vip + Sky Boxen dann geh ich davon aus, dass man im Happel beinahe 40K haben muss,was ich nicht ganz versteh ist warum man nicht einfach ein Stadion für 27-28K Zuschauer für internationale Spiele bauen kann und fertig, da müsste es doch Wege geben.

p.s. zudem hat man dann auch wirklich einen Heimvorteil.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Und du glaubst, Hütteldorf ist der ideale Standort? Ja, natürlich wäre sonstwo vielleicht mehr möglich. Hütteldorf ist begrenzt und wird uns auch noch in Zukunft begrenzen.

wenn ich mich kurz in die diskussion einmischen darf. hütteldorf ist doch der ideale standort. perfekte anbindung an die u-bahn und die westbahn. parkplätze wurden mit der p&r anlage mittlerweile auch geschaffen und rund um das stadion gibts immer irgendwo einen parkplatz. zumal ist der standort historisch gewachsen und wichtig für eure identität. ich wüßte nicht, welche vorzüge ein moderner kasten irgendwo in auhof oder sonstwo für euch haben könnte.

aber abgesehen davon, frage ich mich schon, wie sich eure verantwortlichen bei ihrem wirtschaftsgeschick und diesen bilanzzahlen eine finanzierung eines solchen projekts vorstellen. ich würde natürlich jede verbesserung begrüßen, da es den österreichischen fußball aufwertet und wir das dringends notwendig hätten. aber an der umsetzung habe ich schon so meine zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

aufjedenfall, es wurde ja auch einmal vom Verein kommunziert, dass man im Happel mind. 25K Zuschauer braucht um die gleichen Einnahmen wie im aktuellen ausverkauften Hanappi zu lukrarieren, nun angenommen man hat ein 24K Stadion inkl. Vip + Sky Boxen dann geh ich davon aus, dass man im Happel beinahe 40K haben muss,was ich nicht ganz versteh ist warum man nicht einfach ein Stadion für 27-28K Zuschauer für internationale Spiele bauen kann und fertig, da müsste es doch Wege geben.

keine ahnun an was es scheitert. da es ja anscheinend nicht auf die kapazität sondern "nur" auf höhe und fläche beschrenkt ist, kann man doch das ganze verhindern, indem man das spielfeld ein paar meter nach unten versetzt. die fläche, ja das wird vielleicht noch eher das problem darstellen, vielleicht genügt es, wenn man die tribüne so steil als möglich macht um diesem problem auszuweichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber abgesehen davon, frage ich mich schon, wie sich eure verantwortlichen bei ihrem wirtschaftsgeschick und diesen bilanzzahlen eine finanzierung eines solchen projekts vorstellen. ich würde natürlich jede verbesserung begrüßen, da es den österreichischen fußball aufwertet und wir das dringends notwendig hätten. aber an der umsetzung habe ich schon so meine zweifel.

Genauso seh ich das auch.

Warum soll denn ein reicher Onkel oder Scheich sein Geld ausgerechnet nach Hütteldorf tragen? Vor allem, wenn jetzt auch noch die Fans den Verein übernehmen wollen.

Da wird's bald nur mehr für die Regionalliga reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

keine ahnun an was es scheitert. da es ja anscheinend nicht auf die kapazität sondern "nur" auf höhe und fläche beschrenkt ist, kann man doch das ganze verhindern, indem man das spielfeld ein paar meter nach unten versetzt. die fläche, ja das wird vielleicht noch eher das problem darstellen, vielleicht genügt es, wenn man die tribüne so steil als möglich macht um diesem problem auszuweichen

nein...wasserspeicher darunter

spaeter wurde mal kommuniziert, dass wir nun schon ab 18 000 im happel gleich mit dem vollen hanappi sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Warum soll denn ein reicher Onkel oder Scheich sein Geld ausgerechnet nach Hütteldorf tragen?

Vermutlich weil wir der größte bzw. werbeeffektivste Sportverein des Landes sind. Ich weiß, bei uns gibt's leider Nebengeräusche, vor allem wegen den Fans, die sich nicht Benehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

kann mir mal bitte wer erklären was eine steilere Tribüne bringt?

das einzige das einen Effekt hätte wäre wenn man die reihen enger zusammen hat - und wenn ich mir die sitze im pappelstadion in Erinnerung rufe dann brauch ich den Blödsinn nicht wirklich.

auch wenn ich das Stadion eingrabe bin ich mit der maximalen Fläche limitiert und lediglich die anzahle der Sitzreihen ergibt die Kapazität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

kann mir mal bitte wer erklären was eine steilere Tribüne bringt?

das einzige das einen Effekt hätte wäre wenn man die reihen enger zusammen hat - und wenn ich mir die sitze im pappelstadion in Erinnerung rufe dann brauch ich den Blödsinn nicht wirklich.

auch wenn ich das Stadion eingrabe bin ich mit der maximalen Fläche limitiert und lediglich die anzahle der Sitzreihen ergibt die Kapazität.

wenn man die tribüne steiler macht, bekommt man mehr auf eine fläche hin als mit einer flachen tribüne. das ist der effekt eine steileren tribüne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wenn man die tribüne steiler macht, bekommt man mehr auf eine fläche hin als mit einer flachen tribüne. das ist der effekt eine steileren tribüne!

wenn die reihen gleich breit sind kannst steil werden wie du willst und nicht mehr reihen auf die fläche bekommen...

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hallo,

nachdem im Geschäftsbericht die Randbedingungen für einen Stadionneubau (24.000 SP; ein Rang; <20m Höhe) veröffentlicht wurden, habe ich mal recherchiert, welche Stadien es bereits in ähnlicher Form gibt.

Anbei ein bearbeitetes Bild der Darlington Arena (25.000 Sitzplätze; ein Rang).

post-28839-0-21101900-1380194155_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten