Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

kann man aber leider nicht vergleichen... ;) erstens ist das beim allerbesten willen kein neubau :lol: und damit kann man auch keinen kostenvergleich aufstellen

das stimmt schon , aber zb das eine von dem architektenbüro , das hier vor einem jahr oder so(?) gepostet wurde, war ein stadion mit charakter. einfach ws besonderes. nicht einfach vier tribünen, ident und langweilig .etwas besonderes, auf das man stolz sein kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das stimmt schon , aber zb das eine von dem architektenbüro , das hier vor einem jahr oder so(?) gepostet wurde, war ein stadion mit charakter. einfach ws besonderes. nicht einfach vier tribünen, ident und langweilig .etwas besonderes, auf das man stolz sein kann

sowas gibt's ned um 40 mio... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sowas gibt's ned um 40 mio... ;-)

dann wirds halt ein passivstadion und wir holen uns ein paar Fördermillionen von der EU ;)

außerdem, ein 40.000 leute stadion mit charakter um 40 mill gibts vielleicht nicht, ein 25.000er mit charakter schon eher! würd ich tippen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Es geht um das, dass für den Standort max 25k genehmigt sind! wie oft muss man das noch sagen!? wird auf jeder Seite ca. 2mal erwähnt!

ist deswegen aber nicht richtiger. für ein neues stadion brauchst sowieso eine neue genehmigung. und es ist unwahrscheinlich die nur wegen ein paar sitzplätzen mehr nicht zu bekommen. du muss es schon andere probleme geben. wie gesagt meine info stammt von einer person die für baugenehmigungen verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

mir kommt das alles auch ein bisschen zu einfach vor. wie bei meinem fussballmanager.. da hab ich jetzt auch 40 mio zu verfügung und überleg wie ich das am besten ins stadion investiere.

aber im echten leben gehts halt ned so einfach.

selbst wennst die 40 mio irgendwie zusammenbekommst über (hausnummer) 20 Quellen ... das anrainerproblem bzw die UVP sind genauso ein problem.

und da können wir hier so viel diskutieren wie wir wollen... diese frage wird erst im spätsommer von ofizieller seite gelöst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Innen ja aber von außen wie das donauzentrum

bitte dann halt nur innen, aussen brauchen wir eh das "umweltding"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@Marassi: Aber bitte die Sitzreihen etwas weiter auseinander... Da brauchst eine Trombosespritze, wenn du dort sitzt... ;)

@Esprit-Arena: War ich eigentlich enttäuscht, auch vom Anstellen vor dem Spiel war ich wenig begeistert (das funzt in anderen Stadien besser, ich weiß aber nicht, ob das etwas mit der Organisation von D’dorf od. mit dem Bau an sich zu tun hat.

Mir ist schon klar, dass hier manche ein Stadion mit Charakter wollen, aber mal ehrlich: Wichtig wäre, dass die Fans die Tribüne und die Spieler das Feld mit Charakter füllen… Der Rest (also das Stadion an sich) sollte uns wirtschaftlich was bringen und das benötigte Umfeld zur Verfügung stellen… Alles andere ist zweitrangig…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist, dass überhaupt fix neu gebaut wird - hat teilweise nicht danach ausgeschaut (zurückrudern der Verantwortlichen, in dem sie eine Sanierung als gute Option dargestellt haben), also sollten wir uns darüber freuen. Wenn dann die ersten Pläne verkündet werden, hoffentlich so in einem Monat, kann man dann anfangen über Details zu diskutieren.

Wie ist das eigentlich mit der Ausschreibung? Muss Rapid das machen, oder kann Rapid auch einfach ein Architektenbüro beauftragen? Das haben sie ja soweit ich mitbekommen habe gemacht, ich dachte allerdings immer, dass es bei solchen Projekten Ausschreibungen geben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

der derzeitige fächenwidmungsplan von 2003 sagt übrigens folgendes ...

Plannummer: 7480

Gemäß § 7b der BO für Wien wird bestimmt: Die mit BB 14 bezeichneten Flächen bilden zusammen eine Zone für ein Großbauvorhaben. Zulässig ist die Errichtung eines Sportstadions innerhalb des mit BB 9 bezeichneten Bereiches und einer Tiefgarage mit einer Obergrenze von 410 Stellplätzen innerhalb des mit BB 7 bezeichneten Bereiches. Darüber hinaus dürfen an der Oberfläche keine weiteren Stellplätze sowie Gebäude errichtet werden. Die Mindestgröße des Trennstücks beträgt 65.000 m².

Auf der mit BB 9 bezeichneten Grundfläche im Grünland/Erholungsgebiet - Sport- und Spielplätze ist die Errichtung von dauerhaft nutzbaren Tribünenanlagen einschließlich der für den Betrieb eines Sportstadions erforderlichen baulichen Anlagen mit einer maximalen Grundfläche von insgesamt 11.000 m² und einer maximalen Gebäudehöhe von 20 m zulässig.

Für die mit BB 7 bezeichneten Flächen werden übereinander gelegene Widmungen derart ausgewiesen, dass der Raum bis zur Gebäudedeckenoberkante (54 m über Wiener Null) dem Bauland, Gemischtes Baugebiet, Anlage zum Einstellen von Kraftfahrzeugen und der Raum darüber dem Grünland, Erholungsgebiet, Sport und Spielplätze zugeordnet wird. Die Errichtung von Zu- und Abfahrten, Stiegenaufgängen, Liftschächten und sonstigen für den Betrieb der Garage unbedingt notwendigen Anlagen ist im erforderlichen Ausmaß zulässig.

zu finden ist das ganze hier: http://www.wien.gv.at/flaechenwidmung/public/besBestText.aspx?PNR=7480'>http://www.wien.gv.at/flaechenwidmung/public/besBestText.aspx?PNR=7480

und wer sich mit dem plan spielen will: http://www.wien.gv.at/flaechenwidmung/public/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten