Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Es gibt sicher einige VIP-Abonennten, die dem Verein kein Geld einbringen, z.B. wichtige Vereinsmitglieder wie Präsidiumsmitglieder oder wichtige ehemalige Spieler. Aber ich denke, diese Leute habens verdient und für die gibts eh schon genug Platz, ich bin mir relativ sicher, dass das was noch dazukommt zu 100% verkauft wird, entweder direkt an die Abonennten oder an Firmen, die die Karten dann weiterverkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Gugginho

Es vgibt aber auch viele VIP-Karten, die teuer verkauft werden.

Mit einem Platz im VIP-Bereich macht man im Durchschnitt das Vielfache an Geld von dem, was ein normaler Platz einnimmt, slbst wenn man die verschenkten Plätze miteinechnet.

jetzt stellt sich allerdings die Frage, WEN man im Stadion lieber haben will?! Einen reichen Politiker, der in der Pause das Gratis-Buffet stürmt, oder einen Rapid-Fan der im Stadion sitzt und seine Mannschaft anfeuert?

OK, wenns ums Geld geht, dann sicher der Politiker, allerdings glaub ich nicht, dass Rapid soo arm is und das Geld aus den VIP Bereichen soo dringend nötig hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
OK, wenns ums Geld geht, dann sicher der Politiker, allerdings glaub ich nicht, dass Rapid soo arm is und das Geld aus den VIP Bereichen soo dringend nötig hat

Tut mir leid, aber du hast in dem Fall leider genau keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kostet eigentlich ein VIP-Abo fürs St. Hanappi ca.?

Ich schätz mal, dass das sicher im 4-stelligen Bereich ist.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Gugginho

aso? sitzt du etwa im Rapid-Aufsichtsrat, dass du so genau über die finanzielle Möglichkeiten von rapid Bescheid weisst? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
aso? sitzt du etwa im Rapid-Aufsichtsrat, dass du so genau über die finanzielle Möglichkeiten von rapid Bescheid weisst? :)

Es geht gar nicht um konkrete Zahlen, alleine der Hausverstand und ein Blick auf die Preise sagt mir, dass der Verein auf das Geld angewiesen ist. Mal völlig abgesehen davon, welche Geschäfte dann gerade deshalb, weil gewisse Leute im VIP-Klub sitzen, zustande kommen.

Du bist als Fan vermutlich daran interessiert, dass Rapid über ausreichend finanzielle Möglichkeiten verfügt - dann wirst du auch mit den paar "reichen Politikern" leben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

In dem Fall und in anderen Fällen wahrscheinlich auch. Es geht im gesamten Geschäftsleben (ja, Fußball gehört dazu) darum den richtigen Leuten den Bauch zu streicheln.

Beispiel einer heutigen Meldung: REWE steigt bei Austria ein, das wird von Austria-Vize Rudolf Reisner bestätigt. Herr Reisner ist zufälligerweise ein hohes Tier bei REWE Österreich - jetzt ratet mal warum er Austria-Vizepräsident ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel einer heutigen Meldung: REWE steigt bei Austria ein, das wird von Austria-Vize Rudolf Reisner bestätigt. Herr Reisner ist zufälligerweise ein hohes Tier bei REWE Österreich - jetzt ratet mal warum er Austria-Vizepräsident ist ...

Dann heißts nächstes Saison wahrscheinlich FK Austria Billa :lol:

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hbeßsts nächstes Saison wahrscheinlich FK Austria Billa :lol:

Solche Witze können wir uns dann auch sparen wenn wirklich das Szenario von Staro eintrifft..alleine der Gedanke daran den Stadionnamen zu verkaufen :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Witze können wir uns dann auch sparen wenn wirklich das Szenario von Staro eintrifft..alleine der Gedanke daran den Stadionnamen zu verkaufen :kotz:

Den Vereinsnamen zu verkaufen ist aber noch eine Kategorie schlimmer als den Stadionnamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Den Vereinsnamen zu verkaufen ist aber noch eine Kategorie schlimmer als den Stadionnamen.

Ihr wisst aber schon, dass das Hanappi Stadion ursprünglich "Weststadion" benamst war, und von Älteren noch immer so genannt wird, an Namen würd ich mich persönlich nicht so aufhängen...für mich wird es immer das Hanappi bleiben :)

bearbeitet von GreenGecko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wisst aber schon, dass das Hanappi Stadion ursprünglich "Weststadion" benamst war, und von Älteren noch immer so genannt wird, an Namen würd ich mich persönlich nicht so aufhängen...für mich wird es immer das Hanappi bleiben :)

Die Umbenennung von West-Stadion in Gerhard-Hanappi-Stadion ist aber was anderes als eine kommerzielle Umbenennung, weil das Stadion posthum nach einem verdienstvollen Rapidspieler benannt wurde, also einem wichtigen Teil der Rapidfamilie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Richtig!

Meiner Meinung nach können Sie den Namen des Stadions gerne verkaufen, im Volksmund wird es weiterhin für die einen "Weststadion", "Gerhard Hanappi Stadion" oder aber auch "St. Hanappi" heißen. Solang der Vereinsname nicht angegriffen wird sehe ich absolut kein Problem.

All die jenigen die immer wieder gegen Kommerz schrein, sei gesagt das unser Dress mit kommerziellen Sponsoren bestückt ist. Und ihr tankt sicher alle nicht bei OMV, trinkt alle kein Ottakringer, trägt nichts von adidas usw. Am besten werdet ihr zu Aussteigern und baut euch irgendwo ne Grube in die ihr euch hineinlegt.

bearbeitet von LuckyMerlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trinke Ottakringer und trage adids-Schuhe, hat aber beides nix mit dem Sponsoring zu tun.

Und einen Platz am Tirkot zu verkaufen ist weniger schlimm, als den Stadionnamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das ist mir bewusst, aber es wäre eindeutig ein Schritt in die falsche Richtung mMn..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten