Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

WR 11 Fitzgerald

Weil ja immer davon geredet wird dass man nicht aufstocken kann wegen den Anrainern hinter der Ost bzw kein neues Stadion bauen kann.

Mein Vorschlag:

Dieses Stadion natürlich auf 25000-30000 Zuschauer verkleinert auf dem Hanappi Gelände. Aviva Stadium in Dublin

1907561_orig.jpg

000057.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wieso wäre das wirtschaftlich ein Schwachsinn? Versteh ich jetzt nicht wirklich.

weils nicht so billig ist und dafür aber kaum geld bringt.

Nord oder Süd auf drei ränge aufstocken wirds auch nie spielen, denn dafür müsste man die tribüne zumindest eine saison komplett sperren und dann stellt sich sowieso die frage, ob das statisch überhaupt möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Ost der Austria hat ca. 10 Millionen gekostet.

Man stelle sich vor Rapid investiert 10 Millionen für die West um jährlich ~3000 Abos mehr zu verkaufen.

Daraus folgt, dass man bei 150€ pro Abo dann braucht man e nur ca. 20 Jahre und dabei sind die ganzen Zusatzkosten die auf uns zukommen und Steuern oder ähnliches gar nicht eingerechnet...

20 Jahre.... In 20 Jahren müssten wir zu irgendeinen Zeitpunkt sicher noch Geld in das Stadion stecken damits überhaupt noch steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weils nicht so billig ist und dafür aber kaum geld bringt.

Nord oder Süd auf drei ränge aufstocken wirds auch nie spielen, denn dafür müsste man die tribüne zumindest eine saison komplett sperren und dann stellt sich sowieso die frage, ob das statisch überhaupt möglich ist.

Glaube nicht, dass es so ein heftiger Unterschied wäre. Aber sicher, die Kartenpreise müssten den anderen Tribünen wohl etwas anggeglichen werden, das stimmt.

Und für einen etwaigen dritten Rang seitlich, kannst nicht genausoviel verlangen wie für die ersten beiden, weil die Sicht viel schlechter ist. Insofern denk ich schon, dass sich ein zweiter "Rang" auf der West und ein dritter auf der Nord in etwa auf Augenhöhe treffen was die Kosten/Nutzenrechung angeht.

Weiters ist ein aufgesetzter Rang wie etwa die Ost bei der Austria komplizierter und daher teurer als eine bloße Verlängerung, wie sie ja anscheinend bei uns angedacht ist.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

absolut dagegen, nochmal ins hanappi zu investieren.

dach und videowall waren ok, kann man beides recyclen.

Aber kein Beton mehr fürs Hanappi!

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Weil ja immer davon geredet wird dass man nicht aufstocken kann wegen den Anrainern hinter der Ost bzw kein neues Stadion bauen kann.

Mein Vorschlag:

Dieses Stadion natürlich auf 25000-30000 Zuschauer verkleinert auf dem Hanappi Gelände. Aviva Stadium in Dublin

1907561_orig.jpg

000057.jpg

geil wärs schon aber das können wir uns nicht leisten...

früher oder später wird das hanappi erneuert werden müssen, glaubt ihr könnte man ein oder zwei saisonen im happel spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

nochmals die ost, kann nicht vergrößert werden aufgrund der anrainer dahinter.

es gibt jetzt schon genügend streitereien...

man glaubt es kaum, es gibt leute die sind nicht so begeistert das rapid in hütteldorf spielt! 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorschlag:

1907561_orig.jpg

000057.jpg

Absolut geil!

Nur bräuchten wir da einen neuen Geldgeber! :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

früher oder später wird das hanappi erneuert werden müssen, glaubt ihr könnte man ein oder zwei saisonen im happel spielen?

Nur mit finanziellem Verlust und ohne Stimmung. Gegen Mattersburg, Kapfenberg & Co wird's Happel sicher nicht ausverkauft sein ;)

[edit]

Bin ich der Einzige, der das Aviva Stadium optisch nicht grade berauschend findet? Schaut aus wie eine Bettpfanne im AKH.

[/edit]

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wieso, dann ist Platz für mehr solcher erlebnisorientierten Typen...Solange wir keine 2 Ränge draus machen wirds an Effektivität nicht mangeln

2 gründe fallen mir gleich mal ein warum ich nicht deiner meinung bin:

1. weil es viel schwieriger ist 8000 leute zu koordinieren als 2500

2. weil ich bezweifel das es 5000 zusätzliche erlebnisorientierte typen gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

:asbuser: Entschuldigung erst mal das i mi als Tiroler da einimisch.

Aber das im Hanappi die Ecken zugemacht haben verstand ich nie und den hochgestochene Dach auf der West ist auch nicht wirklich schön, auf der Ost ist es eh relativ scheissegal -> sorry.

Ich täte die West noch ich glaub es sind 16 oder mehr Stufen raufziehen, keinen 2. Stock und keine trennung. Bei der Ost kann man eh nix machen (Häuser). Nord einen 3.Stock wird sich aber auf der Süd nicht ausgehen (Strasse) dafür wenn ihr unbedingt Logen dann die Süd hochziehen wie die Bombonera.

Sorry für den fremden Beitrag aber das musste ich loswerden und BITTE kein 08/15 Neubau an einer Autobahnausfahrt! Ich war nie ein Rapid Fan, nicht mal ein rapidsympathisant aber ihr dürft dieses Schmuckstück nicht aufgeben, es hat Potenzial und es ist eure Heimat. Seht mal was sie aus dem Tivoli (Neu), Lehen(B.... A....), Gruabn (U.. A....)gemacht haben!

P.S. Freue mich schon auf die neue Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nur mit finanziellem Verlust und ohne Stimmung. Gegen Mattersburg, Kapfenberg & Co wird's Happel sicher nicht ausverkauft sein ;)

[edit]

Bin ich der Einzige, der das Aviva Stadium optisch nicht grade berauschend findet?

[/edit]

Ja das ist mir klar aber gegen Mattersburg oder Kapfenberg ist das Hanappi auch nicht immer ausverkauft und meine Frage war ja nur ob das möglich wäre, das es finanziell Verluste geben würde ist mir schon klar aber immer noch besser also im Hanappi vor 8000 Zuseher zu spielen, weil der Rest umgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Absolut geil!

Nur bräuchten wir da einen neuen Geldgeber! :(

Quelle A: Namensrechte verkaufen für ~20 Jahre. In Amerika zahlen Firmen mindestens 100-150 Mio dafür. In Österreich sicher viel weniger aber trotzdem genug.

Quelle B: Stadt Wien. Letztens hat die Stadt Wien für das Stadion von den Capitals 40Mio € zur Verfügung gestellt. Man stelle sich vor wieviel zur Verfügung gestellt wird wenns um das Stadion geht das zu einer "Vienna Sight" werden könnte + die Stadt Wien kann es für alle möglichen Events verwenden.

Quelle C: Skyboxen/Logen. Ich zitier mich einfach mal selbst:

Die Ideen mit den Skyboxen/Logen ist gar nicht mal so ne schlechte Idee. In Hoffenheim kostet eine Loge 75 000 Euro, wenn man also ca. 40 Logen hat sind das 3 Mio Euro pro Jahr. In den meisten Stadien muss man die Logen für 3-5 Jahre nehmen. Bei 3 Jahren wären das fixe 9 Mio Euro nur durch Logen. Bin mir auch sicher das wir im ersten Jahr 15 000 - 20 000 Abos verkaufen werden, falls ein neues Stadion gebaut werden sollte. Das sind dann nochmals 6-8 Mio Euro nur durch Ticketeinnahmen.
bearbeitet von Rapidler01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Quelle A: Namensrechte verkaufen für ~20 Jahre. In Amerika zahlen Firmen mindestens 100-150 Mio dafür. In Österreich sicher viel weniger aber trotzdem genug.

Quelle B: Stadt Wien. Letztens hat die Stadt Wien für das Stadion von den Capitals 40Mio € zur Verfügung gestellt. Man stelle sich vor wieviel zur Verfügung gestellt wird wenns um das Stadion geht das zu einer "Vienna Sight" werden könnte + die Stadt Wien kann es für alle möglichen Events verwenden.

Du kannst in Ö nichtmal eine Million für den Stadionamen einplanen.

Soviel gibts nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle A: Namensrechte verkaufen für ~20 Jahre. In Amerika zahlen Firma mindestens 100-150 Mio dafür. In Österreich sicher viel weniger aber trotzdem genug.

:facepalm:

:super: Aber ich bezweifle, dass uns die Stadt Wien 40 Mille für den Stadionbau zur Verfügung stellen würde!

Du meinst 75.000€ im Jahr für eine Loge???

Die Leute musst mal finden, die sich das leisten können ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten