Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Bisher ist schon so viel ins Stadion investiert worden , so dass eigentlich ein Neubau wenig Sinn macht.

Ausbaumäßig sehe ich momentan nur die West als Sinnvoll an.

Dadurch würden wir immerhin auf die 20.000 kommen.

Wenn man die West alà Kop adaptieren würde, d.h. keine 2 Stöckige Tribüne sondern etwas höher und nach hinten gezogen könnte man alleine auf dieser Tribüne 8 - 12.000 Besucher lukrieren. Würde allerdings auf Kosten eines Rasenplatzes gehen. aber das wäre wahrscheinlich das finanziell sinnvollste. Bei 12.000 Besucher alleine auf der West würde das Hanappi dann 25.500 Plätze beherbergen.

Die Sitzplätze könnte man dan färbern lassen in Grün und Weiß, und eben die weißen so anordnen das Block West bei leerem Stadion aufscheint, für mich persönlich wäre dies ein rießiger Traum, wird aber eher nur Traum bleiben.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

was denn?

sitzen! hehe ;)

Nein, mal ehrlich ein Ausbau der West wird wohl eher eintreffen, leben könnt ich damit ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich gut an, sollte die Tribüne dann wie ne Mini Version von der

vom Dortmunder Stadion aussehen?

Naja die in Dortmund ist ja eine reine Stehplatztribüne glaube ich, der Kop in Liverpool wurde ja im Jahre 1994 von 28.000 Stehplätzen (damals die größte Stehpaltztribüne Europas) auf 12.390 Sitzplätze umgebaut. Aber schon alleine die Akustik die durch diese Tribünenbauweise entstand, ist einzigartig...Mir kommt gleich die Ganslhaut wenn ich drann denk, unglaublich wies dort abgeht muss man mal erlebt haben, kann ich jedem nur empfehlen ein Match von Liverpool....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wenn man die West alà Kop adaptieren würde, d.h. keine 2 Stöckige Tribüne sondern etwas höher und nach hinten gezogen könnte man alleine auf dieser Tribüne 8 - 12.000 Besucher lukrieren. Würde allerdings auf Kosten eines Rasenplatzes gehen. aber das wäre wahrscheinlich das finanziell sinnvollste. Bei 12.000 Besucher alleine auf der West würde das Hanappi dann 25.500 Plätze beherbergen.

Die Sitzplätze könnte man dan färbern lassen in Grün und Weiß, und eben die weißen so anordnen das Block West bei leerem Stadion aufscheint, für mich persönlich wäre dies ein rießiger Traum, wird aber eher nur Traum bleiben.

von der idee her ned schlecht und es würd sicher voll leiwand ausschauen... die frage is nur ob die stimmung ned drunter leiden würd, weil dann sicher viele auf der west sind die nix für die stimmung beitragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

von der idee her ned schlecht und es würd sicher voll leiwand ausschauen... die frage is nur ob die stimmung ned drunter leiden würd, weil dann sicher viele auf der west sind die nix für die stimmung beitragen...

Anfangs sicher ein wenig Problematisch da geb ich dir schon recht, aber mit der Zeit wird dies auch wieder besser. Es werden wahrscheinlich viele Leute von Nord und Ost auf die "Neue" West kommen, somit sehe ich Stimmungtechnisch es eigentlich nicht so eng, aber wie schon gesagt dies müsste sich alles neu etablieren und entwickeln, aber für unmachbar halte ich das nicht...

Bedenke! Jeder der mal im St. Hanappi war und Rapidsympathisant ist erliegt dem GrünWeiß Virus und mit der Häufigkeit der Stadionbesuche erhöht sich auch der Wille zu Support und emotionsgeladener Stimmung.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja die in Dortmund ist ja eine reine Stehplatztribüne glaube ich, der Kop in Liverpool wurde ja im Jahre 1994 von 28.000 Stehplätzen (damals die größte Stehpaltztribüne Europas) auf 12.390 Sitzplätze umgebaut. Aber schon alleine die Akustik die durch diese Tribünenbauweise entstand, ist einzigartig...Mir kommt gleich die Ganslhaut wenn ich drann denk, unglaublich wies dort abgeht muss man mal erlebt haben, kann ich jedem nur empfehlen ein Match von Liverpool....

Wobei man bei der Kop bedenken muss, dass die 'geschlossene Bauweise' von Dach und Seitenwänden akustisch ordentlich pusht. Außerdem ist fraglich, ob sich wirklich 8.-10.000 Leute finden, die dann nicht wirklich gut sehen, weil da ganz hinten oben auf der koop ist man schon ordentlich weg vom Spielfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei man bei der Kop bedenken muss, dass die 'geschlossene Bauweise' von Dach und Seitenwänden akustisch ordentlich pusht. Außerdem ist fraglich, ob sich wirklich 8.-10.000 Leute finden, die dann nicht wirklich gut sehen, weil da ganz hinten oben auf der koop ist man schon ordentlich weg vom Spielfeld.

Ja eben deswegen adaptieren nicht gleiche Bauweise, sonder so zeichnen lassen das dass Tribünenende nicht so weit vom Spielfeld entfernt ist!!! Ergo steiler machen. Und Seitenwände braucht das Hanappi nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wei haben aber keine 8-12k Besucher, die Stimmung machen würden, daher macht mehr als 5-6k für die West mMn keinen Sinn, weil es sich dann auf die Stimmung wohl eher negativ auswirkt und im shlimmsten Fall hat man dann fast Happel-CDRang2-Stimmung.

Naja die in Dortmund ist ja eine reine Stehplatztribüne glaube ich

In der BuLi schon, aber im EC kommen natürlich sitze rein, weil sonst müssten sie die Tribüne ja im EC sperren.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Was wär, wenn man nur die Ost aufstockt (weil es ginge ja nur die Ost) und aus West und Ost (- unterer Rang) Stehplatztribünen macht?

Dann würden auch mehr rein passen...

Sorry, meinte statt Ost, West aufstocken...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Was wär, wenn man nur die Ost aufstockt (weil es ginge ja nur die Ost) und aus West und Ost (- unterer Rang) Stehplatztribünen macht?

geht ned, hatten wir schon x-mal, würde irgendwie probleme mit den häusern dahinter geben!

btw @ deine signatur..

unsere regeln dirigieren die stadt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

geht ned, hatten wir schon x-mal, würde irgendwie probleme mit den häusern dahinter geben!

btw @ deine signatur..

unsere regeln dirigieren die stadt!

aja danke...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

Diese ganzen Vorschläge wiederholen sich doch ständig, geschätzt alle 5 Seiten wieder.

Rapid hat Pläne für den Umbau, und ihnen kommt ein Neubau einfach billiger, da die Akademie auf dem alten Kasernenplatz gebaut wird (14.Bezirk), scheint ein neues Stadion dort nicht unrealistisch.

Auch fürs Hanappi gibts Pläne, aber keine Geldquellen die aus heiterem Himmel zum sprudeln anfangen.

Dieser Thread ist echt sinnlos

Nationalpatriot: bitte wieder closen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten