Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine

Der ÖFB soll dem Nationalteam eine richtige Heimat hinstellen, ein Fusballmehrzweckstadion und kein Leichtathletikoval für nie kommende Olympische Spiele

Ja, aber meinst du nicht dass das gemeinsam mit Rapid einfacher und schneller zu verwirklichen wäre?

Und punkto Auslastung. 4 Länderspiel im Jahr, plus mind 3 EC Partien von rapid und noch 3, 4 Meisterschaftsspiele von rapid sollts schon voll werden. Dazu noch paar Konzepte, Shows (Masters of Dirt) etc und die Auslastung würde mMn passen! Macht's der öfb alleine würden mal die 6-7 rapid Spiele wegfallen, macht's rapid alleine fallen die Länderspiele weg.

Wie schon einmal hier irgendwie geschrieben gehört auch die Austria mit ins Boot geholt. Jetzt haben wir die Situation Austria investiert 30 Mio (geschätzt, ka was sie jetzt investieren bzw in die neue West investiert haben) ins scheiß Horr, Rapid baut um 50 Mio ein Stadion das zu klein ist, der öfb muss früher oder später auch 100+ ins Happel investieren für Neubau und die Stadt Wien muss früher oder später mind geschätzte 100mio in einen Neubau der veralteten und zu kleinen Stadthalle stecken!. Tut man sich jetzt zusammen hat man weit über 200 Mio (fast 300mio!!!) zusammen und kann wirklich etwas gescheites machen!

Wien glaubt irgendwie man sei London! Nur hat Fußball in England einen ganz anderen Stellenwert und die stadt hat 6mio Einwohner mehr als Wien! Den Luxus das jeder Verein sein eigenes Stadion hat, das Nationalteam ein eigenes und die stadt noch zusätzliche hallen für Konzerte etc kann man sich mMn in Wien und Österreich nicht leisten! Bin mir natürlich aufgrund der österreichischen Mentalität und Denkweise bewusst dass das nie passieren wird. Alleine schon weil ein paar hirnis sich weigern und Stimmung machen würden das sich rapid mit der Austria kein Stadion teilen darf! Die Vorteile die eine super gemeinsame Infrastruktur beiden Clubs Mittel und langfristig bringen würde sieht von dehnen kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh bitte, und dann hast du selbst bei einer extrem guten Auslastung von ca. 30.000 Spiele in einem halbleeren Stadion. Da ist die Abwärtsspirale vorprogrammiert.

Ich denke halt das Wien + Einzugsgebiet schon regelmaessig ein 30-35er fuellen koennte, aber dafuer muesste der Fussball in Ö generell aufgewertet werden wo wir wieder beim Thema Dorfclubs, Infrastruktur etc. waeren.

Ohne Ligareform wird sich ohnehin nichts Substanzielles ändern. Wenn Red Bull auch noch die Liga mittelfristig kaputt spielt, ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hoffe die Süd wird nur ein Rang,also so in der art ein "mini BVB Wand" in grün-weiß.

Ahhh so wie im horr in Zukunft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ideen und Pläne für die Kurve wurden übrigens von Fans ausgearbeitet und den Architekten übermittelt. Find ich gut so, so wird das wenigstens was ordentliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Finde ich auch eine gute Idee! Weißt du eventuell, ob man die ganze ehemalige West auf Stehplätze umfunktioniert? Denn dann würde man gleich zwischen 4- u. 5000 zusätzliche Plätze auf einen Schlag schaffen.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

:support: wir san die grüüünen, die grünen vom block süüüüüd,

wir feiern jeds moi waun die rapid spüûüd,

wir mochn stimmung ...

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

:support: wir san die grüüünen, die grünen vom block süüüüüd,

wir feiern jeds moi waun die rapid spüûüd,

wir mochn stimmung ...

Gefällt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

für die romantiker kann man den namen block west ja beibehalten, bezieht sich dann halt nicht auf die tribüne, sondern auf die im westen wiens beheimateten fans ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Finde ich auch eine gute Idee! Weißt du eventuell, ob man die ganze ehemalige West auf Stehplätze umfunktioniert? Denn dann würde man gleich zwischen 4- u. 5000 zusätzliche Plätze auf einen Schlag schaffen.

Dazu weiß ich nur die Infos vom Verein, Liga Stellplätze die international Sitzplätze dann werden. Allerdings war das in der Edlinger Ära, keine Ahnung ob das noch aktuell ist. Glaub aber schon, dass es so gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

für die romantiker kann man den namen block west ja beibehalten, bezieht sich dann halt nicht auf die tribüne, sondern auf die im westen wiens beheimateten fans ;)

ist auch so.

hoffe auch, dass es nur einen einzigen rang geben wird.

schau grad deutsche liga und die gelbe wand ist jedes mal aufs neue beeindruckend!

vor allem wenn man bedenkt, dass unser neues stadion grad mal so viele plätze haben wird wie die eine tribüne in dortmund. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wie schon einmal hier irgendwie geschrieben gehört auch die Austria mit ins Boot geholt. Jetzt haben wir die Situation Austria investiert 30 Mio (geschätzt, ka was sie jetzt investieren bzw in die neue West investiert haben) ins scheiß Horr, Rapid baut um 50 Mio ein Stadion das zu klein ist, der öfb muss früher oder später auch 100+ ins Happel investieren für Neubau und die Stadt Wien muss früher oder später mind geschätzte 100mio in einen Neubau der veralteten und zu kleinen Stadthalle stecken!. Tut man sich jetzt zusammen hat man weit über 200 Mio (fast 300mio!!!) zusammen und kann wirklich etwas gescheites machen!

Wien glaubt irgendwie man sei London!

Du dürftest auch irgendwas glauben. Allein der Vergleich der Stadthalle mit einem Stadion ist ja schon jenseitig. Genauso wie der Irrglaube, dass der ÖFB irgendwie auch nur einen Cent für ein neues "Nationalstadion" bezahlen würde. Der ist froh, wenn er sich mit UEFA-Unterstützung eine neue Zentrale bauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Du dürftest auch irgendwas glauben. Allein der Vergleich der Stadthalle mit einem Stadion ist ja schon jenseitig. Genauso wie der Irrglaube, dass der ÖFB irgendwie auch nur einen Cent für ein neues "Nationalstadion" bezahlen würde. Der ist froh, wenn er sich mit UEFA-Unterstützung eine neue Zentrale bauen kann.

das glaube ich nicht Tim!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Genau das Gleiche hab ich 2 Posts über dir geschrieben!

50Mio für 7000 Zuseher... ob sich das lohnt... ich wär für min. 35000... eben fürn Euopacup!

Weil soweit ich weiss darf man in der EL Gruppenphase nur in einem Stadion spielen! Also nichts mit bei großen Gegner wird ins Happel ausgewichen! Sonst hätte man damals auch das Geisterspiel im Hanappi gehabt- aber war ja nicht möglich!

ich meine auch. 24k ist eine halbbackene Lösung. Lieber ein 30k Stadion. ohne umzug bei internationalen spielen . und wenn es sein muss nicht am alten Standort sondern wo anders. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich meine auch. 24k ist eine halbbackene Lösung. Lieber ein 30k Stadion. ohne umzug bei internationalen spielen . und wenn es sein muss nicht am alten Standort sondern wo anders. Punkt.

Ob man sich im EC zwischen 24k und 48k oder 30k und 48k entscheiden muss, ist aber ziemlich blunzn. Wenn man auf die Einnahmen schaut, wird man in beiden Fällen das Größere wählen.

Um einem ausverkauften Happel Konkurrenz zu machen, müsste der Neubau wohl mindesten 35-40k haben, was für 90% unserer Spiele wohl heillos überdimensoniert ist.

Eigentlich ist die Situation mit dem Happel eine Luxusproblem. Ein riesiges Zweitstadion, dass man bei Bedarf aktivieren kann, ohne laufende Kosten zu haben, hätte wohl jeder Vereine gerne.

Quasi wie ein Kleinbus, den man sich vom netten Nachbarn borgen kann, wenn man 2x im Jahr mit der ganzen Famliie auf Urlaub fährt, der für den Alltag aber viel zu unpraktisch und teuer im Betrieb wäre, verglichen mit einem PKW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten