Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vorverkaufsrecht für Abonnenten und Mitglieder ja! Vorverkaufsrecht nur für Abonnenten Nein!

Gerade Rapid hat viele Fans in den Bundesländern und im Ausland. Dehnen wäre es teilweise sehr unfair gegenüber würde man ihnen ein Abo aufzwingen! Ist so einer aber Mitglied würd ich ihn sicher nicht als Gloryhunter bezeichnen! Ein Anfahrtsweg von mehreren hundert wenn nicht weit über tausend Kilometer ist für eine Liga Spiel gegen hintertupfing einfach unzumutbar! Ich bin zb beruflich viel im Ausland und auch schon weit über tausend km extra für ein el Spiel angereist inkl 2 Tage Urlaub nehmen, für die Liga würd ich das aber nicht machen - und würde/nehme mir deshalb sicher auch kein Abo! Mitgliedschaft muss reichen!

Hä? Es gibts ja eh einen Vorverkauf für Mitglieder.

http://www.skrapid.at/9605+M5d5f5d0eee2.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schlechte Stimmung im EC im Hanappi?

hmmm, vielleicht Anderlecht würde mir da spontan einfallen, aber sonst??

anderlecht war eine der besten stimmungen der letzten jahre...und das trotz niederlage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich verstehe nicht wenn Leute sagen dass die Stimmung im Hanappi gegenüber dem Happel teilweise sogar schlechter ist und im nächsten Satz wird geschrieben sie schauen sich max ec spiele an.

Verstehts mich nicht falsch aber wie kommt's ihr auf so eine Meinung ?

Die Stimmung kann vorm Fernseher scheiße rüber kommen aber trotzdem im Stadion irrsinnig laut sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

anderlecht war eine der besten stimmungen der letzten jahre...und das trotz niederlage...

bist sicher, daß du nicht Famagusta meinst?

wenn nicht, dann ists ein schönes Beispiel für unterschiedliche Wahrnehmungen, ich hab das Heimspiel gegen Anderlecht sehr mau empfunden, Wetter war grauslich und am Feld ging gar nix, daß das nix wird, war mir schon lang vor dem 0-1 klar - und der Spielverlauf hat sich natürlich auf die Stimmung ausgewirkt, je länger die Partie gedauert hat...

aber eigentlich eh ot hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bist sicher, daß du nicht Famagusta meinst?

wenn nicht, dann ists ein schönes Beispiel für unterschiedliche Wahrnehmungen, ich hab das Heimspiel gegen Anderlecht sehr mau empfunden, Wetter war grauslich und am Feld ging gar nix, daß das nix wird, war mir schon lang vor dem 0-1 klar - und der Spielverlauf hat sich natürlich auf die Stimmung ausgewirkt, je länger die Partie gedauert hat...

aber eigentlich eh ot hier

nein...meine anderlecht...das war eines der ersten oder sogar das erste spiel, wo die gesamte nord schon vor dem match, als die spieler noch in den kabinen waren "sk rapid wien allez, allez" gesungen hat...auch der rest des spiels war auf den raengen trotz des rueckstands sehr sehr gute stimmung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Hä? Es gibts ja eh einen Vorverkauf für Mitglieder.

http://www.skrapid.at/9605+M5d5f5d0eee2.html

Ja das weiß ich e und hab mir am Freitag auch gleich meine Karten besorgt! Es ging darum das einige hier gefordert haben - um in der Liga ein evtl 30k Stadion zu füllen - in Zukunft ein vorverkaufsrecht für ec Spiele nur noch Abonnenten zu gewähren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

das Vorkaufsrecht für Abonnenten hast ja sowieso - egal in welchem Stadion nun gespielt wird.

was aber im Heimstadion dann sinnvoll wäre, ist ein geschützter verkauf für Mitglieder nachdem diese Vorkaufszeit endet.

Erst dann wird der freie Verkauf durchgeführt.

übrigens

hat irgendwer eine Ahnung wie viele plätze im 3. rang des Happelstadion sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich verstehe nicht wenn Leute sagen dass die Stimmung im Hanappi gegenüber dem Happel teilweise sogar schlechter ist und im nächsten Satz wird geschrieben sie schauen sich max ec spiele an.

Verstehts mich nicht falsch aber wie kommt's ihr auf so eine Meinung ?

Die Stimmung kann vorm Fernseher scheiße rüber kommen aber trotzdem im Stadion irrsinnig laut sein

Wenn du mich meinst: Nein, ich schau mir nicht nur EC-Spiele an, hab aber halt kein Abo. Meistens komm ich halt auf maximal 4 Spiele in der Meisterschaft, wenn ich ein Abo bekomme und ich selber an dem Wochenende Zeit habe (was leider nicht so oft ist). Aber ich habe sowieso nicht gesagt, dass die Stimmung im Happel besser ist, aber ich war schon auch im Hanappi wo die Stimmung eher schlecht war und mMn war in der Gruppenphase die Stimmung im Happel bislang eigentlich immer gut. Manchmal war halt der Spielverlauf nicht entsprechend, aber das sind dann wohl auch die Spiele, die man im Hanappi nicht ewig in Erinnerung haben wird. Aber so zu tun als ob im Happel bislang Totengräberstimmung geherrscht hätte ist einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Wenn du mich meinst: Nein, ich schau mir nicht nur EC-Spiele an, hab aber halt kein Abo. Meistens komm ich halt auf maximal 4 Spiele in der Meisterschaft, wenn ich ein Abo bekomme und ich selber an dem Wochenende Zeit habe (was leider nicht so oft ist). Aber ich habe sowieso nicht gesagt, dass die Stimmung im Happel besser ist, aber ich war schon auch im Hanappi wo die Stimmung eher schlecht war und mMn war in der Gruppenphase die Stimmung im Happel bislang eigentlich immer gut. Manchmal war halt der Spielverlauf nicht entsprechend, aber das sind dann wohl auch die Spiele, die man im Hanappi nicht ewig in Erinnerung haben wird. Aber so zu tun als ob im Happel bislang Totengräberstimmung geherrscht hätte ist einfach falsch.

Ich habe nicht explizit dich gemeint aber ich finde die ec Stimmung im Hanappi einfach besser.

Sicher gibt's auch im Happel Highlights (hsv kusen) doch für mich geht stimmungsmäßig nichts über das Hanappi

Aber in Moment stellt sich die frage eig eh nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe nicht explizit dich gemeint aber ich finde die ec Stimmung im Hanappi einfach besser.

Sicher gibt's auch im Happel Highlights (hsv kusen) doch für mich geht stimmungsmäßig nichts über das Hanappi

Aber in Moment stellt sich die frage eig eh nicht ;)

Ich streit gar nicht ab, dass die Stimmung im Hanappi durch die Bank wohl besser ist. Aber gerade in den Gruppenphasen ist sie auch im Happel halt meistens gut gewesen.

Weiters bin ja ich sowieso nicht pro Happel, weil es so supertoll ist, sondern weil für Rapid immer wohl das Finanzielle vor der Stimmung gehen wird (und auch muss). Sollte man im Hanappi spielen können und dennoch keine Einnahmenverluste gegenüber Happel haben, bin ich sofort fürs Hanappi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Das beste Beispiel ist eigentlich das "Heimmatch" gegen Leverkusen. Man ist 0:3 im Rückstand und, natürlich auch dank Oli, das Stadion bebte... ich traue mich behaupten, dass es sowas im Hanappi nicht gegeben hätte! Es gibt manchmal Situation wo mal das Kleinere und ab und zu sogar das große unbeliebte Happel von Vorteil ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Ich streit gar nicht ab, dass die Stimmung im Hanappi durch die Bank wohl besser ist. Aber gerade in den Gruppenphasen ist sie auch im Happel halt meistens gut gewesen.

Weiters bin ja ich sowieso nicht pro Happel, weil es so supertoll ist, sondern weil für Rapid immer wohl das Finanzielle vor der Stimmung gehen wird (und auch muss). Sollte man im Hanappi spielen können und dennoch keine Einnahmenverluste gegenüber Happel haben, bin ich sofort fürs Hanappi.

Man könnte abe auch streiten wenn man bedenkt dass Rapid im Hanappi mehr Potenzial abrufen kann und daher durch die siegprämien mehr Einnahmen hat ist aber riskanter und hätti wari so hat man halt einen gewissen fixbetrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Diese Diskussion dreht sich gerade irgendwie um "Ausverkauftes Happel" vs. "Ausverkauftes Hanappi neu", aber wieso gehen alle davon aus, dass wir das Happel jedesmal voll bekommen? War doch letztes Jahr auch schon ganz klar nicht der Fall und ist genauso reine Spekulation wie die Annahme, dass wir im Heimstadion bessere Ergebnisse erzielen würden (was auch ich allerdings glaube!).

Wenn ich zwischen 3x 40.000 (!) im Prater und 3x 30.000 im Hanappi neu wählen soll dann werde ich meine Entscheidung zu Gunsten des Hanappi fällen, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen. Der Preisunterschied wäre dann auch nicht mehr so gigantisch: 100€ im Happel (Sektor B/E) entsprächen ca. 130€ im Hanappi neu ("Nord"/"Süd").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Diese Diskussion dreht sich gerade irgendwie um "Ausverkauftes Happel" vs. "Ausverkauftes Hanappi neu", aber wieso gehen alle davon aus, dass wir das Happel jedesmal voll bekommen? War doch letztes Jahr auch schon ganz klar nicht der Fall und ist genauso reine Spekulation wie die Annahme, dass wir im Heimstadion bessere Ergebnisse erzielen würden (was auch ich allerdings glaube!).

Wenn ich zwischen 3x 40.000 (!) im Prater und 3x 30.000 im Hanappi neu wählen soll dann werde ich meine Entscheidung zu Gunsten des Hanappi fällen, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen. Der Preisunterschied wäre dann auch nicht mehr so gigantisch: 100€ im Happel (Sektor B/E) entsprächen ca. 130€ im Hanappi neu ("Nord"/"Süd").

ja das wäre vielen lieber..

nur nimmst du damit 10.000 Menschen - darunter viele potentielle Fans für die Zukunft die Möglichkeit das spiel live zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten