Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich denke mal ein neues Stadion wäre wichtig für euch und auch irgendwie für österreich wichtig!

Es wäre schade ,wenn man keine möglichkeit findet ein neuses Stadion zu bauen, Zurzeit erinnert das irgendwie an die farce bei uns mit Rothneusiedl,wobei mir klar ist ,das des andere gründe hatte als jetzt bei euch.

Neues Stadion würde neue euphorie entfachen,neue Sponsoren würden sichs da schon eher überlegen einzusteigen. Und an die Mehreinnahmen gar net zu denken.

Und einfach ein neuer anstrich würde da net viel ändern.

Aber gut is jetzt nur aus meiner sicht so

Du hast auch vollkommen Recht !

Eine Sanierung wäre mMn das schlimmste was uns passieren könnte, aber gut, in Rudi we trust :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast auch vollkommen Recht !

Eine Sanierung wäre mMn das schlimmste was uns passieren könnte, aber gut, in Rudi we trust :davinci:

vorallem wäre es raus geschmissenes Geld. Denn auch nach einem "Neuanstrich" wieder alles vernünftiger aussieht, hat man weiterhin das Problem, dass das Stadion selbst nicht jünger wird. Alleine was man ins Happel schon reingebuttert hat die letzten Jahre. Wirklich zu sehen ist für mich eigentlich nix :ratlos:

entweder man machts jetzt ordentlich oder man lässts gut sein und gibt die Kohle wieder zurück, denn in ein paar Jahren wird man wieder sudern gehn, dass man doch wieder kohle braucht, weil der Putz wieder abbröckelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nach dem gestrigen Interview geh ich davon aus die Stadion-Neubau-Sache kann man getrost ins Land der Träume verabschieden. Das alte wird saniert und damit hat sich die Sache erledigt. Der fehlende Betrag zur Sanierung wird mit dem Verkauf des Stadion-Namens gedeckt werden. Das ist das für mich einzig realistische Szenario.

war mmn immer klar das es jedes mal eine blengranate war, wenn das thema "neubau" gebracht wurde. Die schaffen es ja nicht mal einen neuen rückensponsor aufzutreiben...

Das wirft uns nur noch weiter zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

war mmn immer klar das es jedes mal eine blengranate war, wenn das thema "neubau" gebracht wurde. Die schaffen es ja nicht mal einen neuen rückensponsor aufzutreiben...

Das wirft uns nur noch weiter zurück.

Vor allem, weil man seit 2 Jahren nichts anderes macht.......

Vermutlich relativ viel Geld was schon investiert wurde und wenn dann nur eine Sanierung raus schaut, wäre es für Edlinger und Co besser, sie lassen sich in der Nähe vom Stadion nicht blicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Vermutlich relativ viel Geld was schon investiert wurde und wenn dann nur eine Sanierung raus schaut, wäre es für Edlinger und Co besser, sie lassen sich in der Nähe vom Stadion nicht blicken!

nagut, dass bereits viel geld investiert wurde ist aber eher ein argument gegen die blendgranate. alles andere als ein neubau wäre enttäuschend, aber wenn man irgendwo im vorfeld, bei begutachtung etc. gespart hätte weil man sich dachte, "des wird doch sicher eh nix" wäre das ein noch größerer kritikpunkt, weil man nicht genug dahinter gewesen wäre.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

das ist schon richtig, nur sind inzwischen 2 jahre vergangen und da sollte man dann schon wissen, ob es überhaupt sinn mach zu renovieren! edlinger hat ja auch bei tut gesagt, dass eine renovierung wirtschaftlich das aller schlechteste ist, was uns passieren könnte! und jetzt ist er schon so weit, dass er sogar den namen vom alten stadion verkaufen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jegliche Sanierung muss einfach verhindert werden, da führt kein Weg dran vorbei. Edlinger hat selbst gesagt, dass eine Sanierung wirtschaftlicher Selbstmord wäre. Wenn er dann ein Jahr später nach Begutachtung zum Schluss kommt, zum Ende seiner Amtszeit das Projekt Neubau aufzugeben und das Hanappi zu sanieren, dann muss ein Aufstand her, das darf niemals geschehen.

Sollte das Projekt Neubau scheitern, muss er entweder das ganze auf Eis legen und seinen Nachfolger durchführen lassen (dieser kann dann einen neuen Anlauf starten, am gleichen oder anderen Standort, oder eine Alternative ausarbeiten) oder entscheiden, (vorläufig) ins Happel zu gehen. Alles andere wäre Wahnsinn und die endgültige Zerstörung seiner Präsidentschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Absolut richtig

vorallem dein zweiter Absatz! Wenn Edlinger das auch noch verbockt, dann kann er, wie ich schon oben geschrieben habe, sich sehr weit vom St. Hanappi entfernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollte das Projekt Neubau scheitern, muss er entweder das ganze auf Eis legen und seinen Nachfolger durchführen lassen (dieser kann dann einen neuen Anlauf starten, am gleichen oder anderen Standort, oder eine Alternative ausarbeiten) oder entscheiden, (vorläufig) ins Happel zu gehen. Alles andere wäre Wahnsinn und die endgültige Zerstörung seiner Präsidentschaft.

Warum gibt es die Alternative eig nicht oder aus welchem Grund wurde diese gestrichen ?

Sofern sich irgendwo in der Umgebung eine Alternative für eine Neubau ergäben würde, würd ich sofort zuschlagen, den Umzug Pfarrwiese - Hanappi hat man auch überlebt, also wird ma so etwas auch überleben (zumal ein neues Stadion ja schon beinahe zum Überleben für den Verein ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum gibt es die Alternative eig nicht oder aus welchem Grund wurde diese gestrichen ?

Sofern sich irgendwo in der Umgebung eine Alternative für eine Neubau ergäben würde, würd ich sofort zuschlagen, den Umzug Pfarrwiese - Hanappi hat man auch überlebt, also wird ma so etwas auch überleben (zumal ein neues Stadion ja schon beinahe zum Überleben für den Verein ist)

Offiziell weil Rapid nach Hütteldorf gehört - inwieweit ernsthaft Alternativen zur Verfügung stehen oder überhaupt geprüft wurden, kann ich nicht sagen.

Wäre ja auch was anderes, wenn man kommuniziert, dass man alle möglichen Standorte geprüft hat und es wenn dann in Hütteldorf am realistischsten ist - so wurde aber nur wieder die typische Traditionsnummer gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hier mal wieder eine weitere Standortmöglichkeit.

Standort_Rapid_Auhof.pdf

Ob diese machbar ist (Überschwemmungsgebiet), keine Ahnung, doch ist hier genügend freie Fläche vorhanden.

Bitte nicht schlagen, wenn dies schon einmal zur Diskussion gestanden ist.

Was ist der rote Kreis? Der künftige Standplatz der Auhofnutten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hier mal wieder eine weitere Standortmöglichkeit.

Standort_Rapid_Auhof.pdf

Ob diese machbar ist (Überschwemmungsgebiet), keine Ahnung, doch ist hier genügend freie Fläche vorhanden.

Ist eine Regulierungszone für etwaige Wasserstandserhöhungen.

Wer den Wienfluss nach der Schneemelze kennt, weiß wie unrealistisch dein Vorschlag ist.

@Gibson: Na die Nutten stehen auf der anderen Seite bei dem LKW-Motel.

Wenn du magst, skizzier ich dir den genauen Standort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ist eine Regulierungszone für etwaige Wasserstandserhöhungen.

Wer den Wienfluss nach der Schneemelze kennt, weiß wie unrealistisch dein Vorschlag ist.

@Gibson: Na die Nutten stehen auf der anderen Seite bei dem LKW-Motel.

Wenn du magst, skizzier ich dir den genauen Standort.

Der rote Kreis ist nur die Markierung für die schon vorhandene S-Bahn Station.

Und weil der Wien-Fluß so stark ansteigt, darf die OMV eine Tankstelle bauen?

Wenn man mir mit sachlichen und auf Fakten basierenden Argumenten meinen Vorschlag nicht ausreden kann, dann ist dies mein Vorschlag.

Gehört übrigens noch zu Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der rote Kreis ist nur die Markierung für die schon vorhandene S-Bahn Station.

Und weil der Wien-Fluß so stark ansteigt, darf die OMV eine Tankstelle bauen?

Wenn man mir mit sachlichen und auf Fakten basierenden Argumenten meinen Vorschlag nicht ausreden kann, dann ist dies mein Vorschlag.

Gehört übrigens noch zu Hütteldorf.

Sorry, dass ist ein Rückzugsgebiet für Hirsch, Biber, zig Vogel und Fischarten und steht auch unter Schutz. Das zu verbauen wäre Irrsinn und den Gegenwind würdet ihr nicht derblasen. Gut so!!! Bin ein bissl ein Naturschützer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten