Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Tribünen näher zum Spielfeld und wir haben unser perfektes Stadion.

und aufwärmen dürfens dann in der hälfte vom platz wo grad nicht gespielt wird???

aber das stadion schaut schon sehr fein aus.

Wenn man aus der stehplatztribüne noch die möglichkeit für sitzplätze schafft ists perfekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nur die Vereine, für die so eine Summe ob der Marktweite auch realistisch ist. Also wir. EL-weit heuer den 11.höchsten Zuschauerschnitt, und das mit ZWEI statt drei gewerteten Heimspielen. 2010/2011 waren wir mit 48k Platz 2. Vergleichsweise wären wir in der CL, die höchste Spielklasse, Platz 13 gewesen. Selbigen hatten wir übrigens 2005/2006, als wir CL gespielt haben. Sind also keine Momentaufnahmen. (Quelle: http://www.weltfussb...ue-2012-2013/1/)

wie gesagt, ich glaubs nicht dass wir eine chance haben 10-20 mio euro zu lukrieren, ich halte das für naiv. aber dir sei deine meinung zugestanden.

Rechnen wirs mal anders.

Stadionname bringt 1 mill. pro jahr 10 jahre.

Rapid zahlt Kredit auf 15 jahre x 1 mill.

GM Wien ca 18 mill.

Das wären 43 mill. Den Rest der mehrkosten bringt man durch weitere kl.sponsoren und der mehreinnahmen durchs Stadion rein.Wieder auf 10 jah. gerechnet.

Über den Daumen wären das 50 mill.in zehn jahren mit dem man das stadion Finanzieren könnte.

wenns so einfach wäre, hätten wir das wohl schon längstens gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wie gesagt, ich glaubs nicht dass wir eine chance haben 10-20 mio euro zu lukrieren, ich halte das für naiv. aber dir sei deine meinung zugestanden.

die zahl selber halte ich nicht für ganz unrealistisch ( wobei das argument mit den zuschauern in der EL nicht ganz stimmt weil wir ja dann entweder im happel spielen würden (was dem stadionsponsor wiederum nicht als argument dient ) oder gerningere kapazitäten hätten.

obs so einfach ist oder nicht sei dahingestellt - es geht auch darum ob man sichs zutraut das zu stemmen und, ob man nicht grad damit beschäftigt ist löcher zu stopfen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Na probleme könnt max. der Kredit machen ( weil irgendwer bürgen muss, da wir nichts besitzen ) die anderen Punkte dürften für Rapid aber machbar sein, um nicht einfach zu sagen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

es sollte aber kein problem sein mit unserer hausbank (erste bank) über den kredit über ~30 mio. euro zu reden

kreditlaufzeit von rund 25 jahre mit 2-3 % fixzinssatz durch namensrechte (werbewert) stadion 25 jahre gesichert

soll heißen, selbst wenn ich einen jahreswert für die erste-bank-arena/stadion mit 500.000 euro annehme, komme ich alleine auf einen werbewert von 12,5 mio. euro über 25 jahre

dadurch sollte auch es möglich sein, die volle summe als kredit zu bekommen, ohne einen investor zu suchen

ist aber nur eine milchmädchenrechnung des kleinen markus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Na probleme könnt max. der Kredit machen ( weil irgendwer bürgen muss, da wir nichts besitzen ) die anderen Punkte dürften für Rapid aber machbar sein, um nicht einfach zu sagen. ;)

Dank ERSTE Bank haben wir da einen großen Vorteil. Aber auch die schenken ihn uns nicht, deshalb wären wir wieder bei den Namensrechten. Ohne die spielts nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

eine meinung zu haben ist wohl legitim, mir ist bewusst dass ich nicht richtig liegen muss. aber wer glaubt 10-20 mio in 10 jahren durch staionnamen lukrieren zu können soll das glauben. meinetwegen, aber dann halt nicht weinen und sudern.

ich freue mich schon auf diene nächsten liebevollen postings. eventuell hast ja mal was inhaltlich zu melden oder gilt deine ganze aufmerksmakeit nur noch meiner person. wennja, sehr süß. witzig find ich auch, dass du kommst um zu kritisieren, dich dann schleichst ohne irgendetwas anderes beigetragen zu haben. aber ja, du magst mich nicht und das ist okay. mich nervst auch, ebventuell stellst mich einfach auf die ignore liste und wir haben eine ruhe. aber wenn du diese konfrontatgion brauchst, dann ist das auch okay.

bist deppert.. so viele tippfehler.. da war der ernstl wohl angfressen. tja mit majestätsbeleidigung ist auch im asb nicht zu spaßen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Der Lugner soll das Stadion samt Einkaufscenter bauen und wir pachten uns mit der Gastro ein.

Irgendeine Gesetzteslücke werden wir schon finden und das Center kann damit von Mo-So offen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dank ERSTE Bank haben wir da einen großen Vorteil. Aber auch die schenken ihn uns nicht, deshalb wären wir wieder bei den Namensrechten. Ohne die spielts nichts.

Die Namensrechte hab ich extra gerechnet.Das muß nicht die Erste sein, wenn doch braucht Rapid trotzdem einen Kredit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Nicht missverstehen, ich meine zusätzlich zur Nähe zur ERSTE brauchen wir einen abnehmer für die Namensrechte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist unser derzeitiger "Vorstand" damit beschäftigt ein Stadion Konzept auszuarbeiten, der Präsi wird versuchen alles (im rechtlichen Rahmen) zu tun, damit wir die UVP schaffen und es wird (eine Vermutung von mir) an der Finanzierung gearbeitet.

Wenn es jetzt die ganzen "Proteste" gegen genau diesen Vorstand gibt, wenn der "raus" soll, wer folgt nach? Ein Hoscher? Nein ist ja Teil davon.

Mir geht es darum das "Projekt" Hanappi Neu nicht zu gefährden, Dem Edlinger traue ich zu sich politisch so weit auszukennen das er weiß wie man eine UVP schafft bzw. wann es gar keinen Sinn macht um eine anzusuchen.

Das er selber jetzt mit einem Neubau an die öffentlichkeit gegangen ist, läßt mich vermuten das er zumindest eine Chance sieht.

Das selbe gilt für die Finanzierung, ich denke das man sich das im Verein sehr wohl überlegt und durchgerechnet hat und zum Endschluß gekommen ist, das stemmen zu können.

Und jetzt will man diese Leute so schnell wie möglich los werden?

Vielleicht kann man sich den einen oder anderen Berater oder "Stadion Neu" Manager zulegen, aber bei einem "Jahrundertprojekt" für den Verein wie diesen Tauscht man doch nicht mittendrin die Mannschaft aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nicht missverstehen, ich meine zusätzlich zur Nähe zur ERSTE brauchen wir einen abnehmer für die Namensrechte.

Ok,paßt.

Puhh, schon so spät.Jetzt muss ich aber was hackeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

wie gesagt, ich glaubs nicht dass wir eine chance haben 10-20 mio euro zu lukrieren, ich halte das für naiv.

die auszria bekommt jetzt 1mio für den stadionnamen!

für ein neues grösseres stadion sollte schon jemand zu finden sein, der diesen betrag aufbringen kann/will!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die auszria bekommt jetzt 1mio für den stadionnamen!

für ein neues grösseres stadion sollte schon jemand zu finden sein, der diesen betrag aufbringen kann/will!!

Das denke ich auch, allerdings wäre es interessant ob die Allianz bei der Austria (Das darf man ruhig richtig schreiben abseits des "Derby-Threads") das jährlich oder auf einmal bezahlt.

Und ob sich wer findet der für 20 Jahre im Vorraus diese Summe bezahlt da habe ich dann doch meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Das denke ich auch, allerdings wäre es interessant ob die Allianz bei der Austria (Das darf man ruhig richtig schreiben abseits des "Derby-Threads") das jährlich oder auf einmal bezahlt.

Und ob sich wer findet der für 20 Jahre im Vorraus diese Summe bezahlt da habe ich dann doch meine Zweifel.

Es geht nicht um eine Vorauszahlung, sondern um eine (mittels banklicher Garantie festgehaltenen) zugesagten Summe von 1-2,5 mio jährlich, auf eine Dauer von 5 oder besser 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten