Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Mehrheit wäre dann aber nicht unbedingt so "Laut" wie die "Minderheit" denen es eben nicht gefallen würde.... Da würde wohl doch enorm viel Stimmung gegen den "Sponsor" gemacht werden in meinen Augen....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Sponsor machen wird, auch wenn Ich es mir wünschen würde!

Also bei einem Neubau wär das ganze völlig wurscht.

Wenns neu gebaut wird, braucht man sowieso einen neuen Namen (das wird man kaum wieder Hanappi nennen) und dann nimmt man eben den Sponsornamen.

Damit könnten wohl fast alle leben.

Wenn man ganz einfach im Hanappi Stadion bleibt und nur den Namen verkauft, wärs wohl was anderes ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

keine sorge, das ist mein vollster ernst

und an was ist er gescheitert?

Hab mir erst die Woche beim CL/EL gucken gedacht, das die eh schon in jedem Land einen Verein sponsoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

und an was ist er gescheitert?

Hab mir erst die Woche beim CL/EL gucken gedacht, das die eh schon in jedem Land einen Verein sponsoren.

es ist in diesem fall nicht an schlechten gesprächen gescheitert

tatsächlich ist ihnen die krise in die quere gekommen und fly emirates hat den schwanz eingezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Was zahlt denn Rapid an die Stadt Wien Pacht?

Habe hier was Interessantes bezüglich RBS:

"So etwa im Stadion Kleßheim: Es gehört einer Gesellschaft von Stadt und Land Salzburg. Die Sporttochter von Red Bull bezahlt hier 450.000 Euro Jahresmiete. Sehr wohl gekauft hat Red Bull die Flächen daneben: Auf gut 4000 m2 residieren in Bürotürmen Servus TV und andere Medien."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Naja, weiß man ob sie jetzt vlt wieder Vorhaben den Penis rauszuholen?

bei den sponsoren, mit denen bezügl. Stadion verhandelt wird ist fly emirates nicht dabei, nein

aber unternehmen von der selben größenordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

bei den sponsoren, mit denen bezügl. Stadion verhandelt wird ist fly emirates nicht dabei, nein

Turkish Airlines := Eh die am meisten unterschätzte, aufkommende Fluglinie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Also wenn man das so liest, könnte man ja glauben Rapid wäre ein äußerst professioneller Verein um den sich Großsponsoren nur so reißen. Komisch ist nur, dass nie was rausschaut. Sei es beim Stadion oder bei den Finanzen. Wenn man sowieso so viele an der Angel hat, ist es echt ein Armutszeugnis des Vorstandes, dass ihr so herumtümpelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das Stadion Thema psst wieder wie die Faust aufs Aug. Es war einfach hirnlos so vorzugehen, da kanns keine zwei Meinungen darüber geben. Edlinger hat diesen Verein einfach nicht mehr in Griff. Seit seinem "wir sind schuldenfrei" Sager bringt er absolut nichts mehr weiter. Das Stadionthema wird noch eine spannende Geschichte. In der Privatwirtschaft würden solche Leute entlassen werden, bei uns sind diese Leute pragmatisiert. Braucht sich echt keiner wundern warum nichts weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das Stadion Thema psst wieder wie die Faust aufs Aug. Es war einfach hirnlos so vorzugehen, da kanns keine zwei Meinungen darüber geben. Edlinger hat diesen Verein einfach nicht mehr in Griff. Seit seinem "wir sind schuldenfrei" Sager bringt er absolut nichts mehr weiter. Das Stadionthema wird noch eine spannende Geschichte. In der Privatwirtschaft würden solche Leute entlassen werden, bei uns sind diese Leute pragmatisiert. Braucht sich echt keiner wundern warum nichts weitergeht.

Aha, du hast also genauen Einblick in das, was hinter den Kulissen in der Stadionfrage passiert? Insider (kritische wie GWForever) reden davon, dass viel gearbeitet wird, und es besser ist, zu warten bis alles konkret ist. Burschi redet davon, dass mit einigen großen Sponsoren verhandelt wird und die Erste Bank ev. einer davon ist.

Ich hab ja selber keinen Einblick bei Rapid, aber mMn. reimst du dir da "irgendwas" zusammen, was nur darauf basiert, dass eben nichts an die Öffentlichkeit kommt. Bei schwierigen Verhandlungen und Prozessen ist das vielleicht sogar ein Vorteil. Ich wäre also sehr vorsichtig beim Zusammenreimen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Aha, du hast also genauen Einblick in das, was hinter den Kulissen in der Stadionfrage passiert? Insider (kritische wie GWForever) reden davon, dass viel gearbeitet wird, und es besser ist, zu warten bis alles konkret ist. Burschi redet davon, dass mit einigen großen Sponsoren verhandelt wird und die Erste Bank ev. einer davon ist.

Ich hab ja selber keinen Einblick bei Rapid, aber mMn. reimst du dir da "irgendwas" zusammen, was nur darauf basiert, dass eben nichts an die Öffentlichkeit kommt. Bei schwierigen Verhandlungen und Prozessen ist das vielleicht sogar ein Vorteil. Ich wäre also sehr vorsichtig beim Zusammenreimen...

Ich reime mir nichts zusammen, ich bilde mir meine Meinung anhand von Aussagen und Handlungen von Vereinsverantwortlichen.

Es wurde groß ein Projekt angekündigt. Ob und in welcher Form sich das Stadion überhaupt sanieren lässt, weiß man ja bis heute nicht genau. Unverantwortlich ein Sanierungsprojekt zu planen ohne exakte Prüfungen. Bei dem Thema Finanzierung kann sich jeder sein eigenes Bild machen und jetzt nach Monaten des Schweigens kommt der Edlinger daher und fangt wieder mit einem Neubau an. Einfach unprofessionell wie hier gearbeitet wird, die Außendarstellung wieder einmal lächerlichst.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Rapid scheinbar fix auch nächste Saison im Hanappi!

Finanzierung für Neubau fraglich

Bei Rapid hat in der Stadionfrage ein Umdenken eingesetzt. Eigentlich hätte das Hanappi-Stadion saniert und ausgebaut werden sollen, nun steht wieder ein Neubau im Raum. Grund dafür sind neueste Untersuchungen über den genauen Sanierungsbedarf. Dabei kam laut Clubpräsident Rudolf Edlinger heraus, dass die Förderung der Stadt Wien gerade einmal für eine Generalüberholung reicht.

Die Stadt Wien würde die Sanierung und den Ausbau des Stadions in Hütteldorf mit 17,7 Millionen Euro fördern, was den neuesten Untersuchungen zufolge aber bei weitem nicht für eine Kapazitätserweiterung reichen würde. Diese wäre nach Angaben von Edlinger genauso teuer wie eine komplett neue Arena mit einem Fassungsvermögen von 25.000 bis 30.000 Zuschauern. Die Kosten dafür bezifferte der ehemalige Finanzminister auf 40 bis 45 Millionen Euro.

Millionenbetrag fehlt für Neubau

Geht es nach Edlinger, dann soll das 35 Jahre alte Hanappi-Stadion abgerissen und an gleicher Stelle neu gebaut werden. Die dadurch zu erwartenden bürokratischen Hürdenläufe könnten Edlingers Vorhaben jedoch verhindern oder zumindest empfindlich verzögern. „In einem Jahr müssen wir wissen, ob wir dafür die Baugenehmigung bekommen oder nicht“, sagte der 72-Jährige.

Selbst wenn die Stadt Wien - wie vom Rapid-Chef erhofft - dafür einige zusätzliche Millionen lockermachen sollte, fehlt dem Rekordmeister für dieses Projekt weiterhin ein hoher Betrag - zumal bisher keine privaten Investoren aufgetrieben wurden. Aufgrund der zu erwartenden höheren Einnahmen durch das neue Stadion hält es Edlinger für vorstellbar, dass der Verein einen Kredit zwischen zehn und 15 Millionen Euro aufnimmt - womit allerdings noch immer ein Millionenloch bleiben würde.

Stadt Wien erteilt Absage

Von der Stadt Wien kam am Freitag allerdings eine Absage an zusätzliche Förderungen. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen sei die Summe in der Höhe von 17,7 Millionen Euro ohnehin beachtlich, der Verein müsse sich darum bemühen, Eigenmittel in Form von Sponsoren aufzustellen, hieß es gegenüber Radio Wien aus dem Büro von Finanzstadträtin Renate Brauner (SPÖ).

Rapid spielt auch 2013/2014 im Hanappi-Stadion

Sollten tatsächlich eine Baugenehmigung eintrudeln und die finanziellen Mittel aufgestellt werden, könnte es schnell gehen: Edlinger schätzt die Bauzeit für die neue Arena auf ein Jahr. Errichtet werden könnte sie von jenem deutschen Unternehmen, das auch für die Stadien in Augsburg, Aachen und Dresden verantwortlich zeichnete.

Fix ist derzeit aber nur so viel: Durch die zumindest verschobene Sanierung der maroden Heimstätte wird Rapid die Saison 2013/14 nicht wie ursprünglich angekündigt im Happel-Stadion, sondern wieder im Hanappi-Stadion in Angriff nehmen.

http://sport.orf.at/...150273/2150274/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten