Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Wirtschaftlich wär so eine Aufstockung natürlich ziemlicher Schwachsinn, ausser wir verändern die West-Abo-Preise und heben sie auf das Niveau von Süd/Nord an (also nicht gleichviel wie Nord/Süd aber definitiv in die Nähe davon, was derzeit ja überhaupt nicht der Fall ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Pläne könnte ich mir nur vorstellen wenn der Block West umzieht und zum Block Ost wird uuuund das kann ich mir wiederum gar nicht vorstellen.

Das Konzept mit den geschlossenen Ecken gefällt mir (wenn es mit dem Rasen möglich ist). Das würde ein paar Plätze bringen und dann schauen wir mal weiter.

Zudem werden wir wohl auch mal wieder eine Talfahrt mit den Abos machen dann besteht diesbezüglich sowieso kein Handlungsbedarf.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirtschaftlich wär so eine Aufstockung natürlich ziemlicher Schwachsinn, ausser wir verändern die West-Abo-Preise und heben sie auf das Niveau von Süd/Nord an (also nicht gleichviel wie Nord/Süd aber definitiv in die Nähe davon, was derzeit ja überhaupt nicht der Fall ist)

Jop, 3. Rang auf Nord und Süd wäre sinnvoller!

Sollte ja auch machbar sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

man möchte sobald geld vorhanden ist, die west aufstocken und die ecken schließen. das hab ich auch vor kurzen im vip club erfahren.

primär möchte man mal die west aufstocken, doch bis die pläne in die tat umgesetzt werden, wirds noch ein bissal dauern, ist ja nicht gerade billig die geschichte!

ein 3. rang auf süd und nord ist bautechnisch leider nicht möglich!

die ost kann man nicht vergrößern, da es schon jetzt probleme mit den anrainern gibt!

keine angst, bei rapid ist man sich durchaus bewusst, dass der vip club und die skyboxen am lukrativsten sind.

die jetztigen vip clubs sind einfach schon zu klein, skyboxen sind keine vorhanden.

wie sie dieses problem lösen, darüber sind sie sich glaub ich selbst noch nicht im klaren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

man möchte sobald geld vorhanden ist, die west aufstocken und die ecken schließen. das hab ich auch vor kurzen im vip club erfahren.

primär möchte man mal die west aufstocken, doch bis die pläne in die tat umgesetzt werden, wirds noch ein bissal dauern, ist ja nicht gerade billig die geschichte!

ein 3. rang auf süd und nord ist bautechnisch leider nicht möglich!

die ost kann man nicht vergrößern, da es schon jetzt probleme mit den anrainern gibt!

keine angst, bei rapid ist man sich durchaus bewusst, dass der vip club und die skyboxen am lukrativsten sind.

die jetztigen vip clubs sind einfach schon zu klein, skyboxen sind keine vorhanden.

wie sie dieses problem lösen, darüber sind sie sich glaub ich selbst noch nicht im klaren!

Also sicher nicht dadurch, dass man Millionen für eine West Aufstockung raushaut....

Sollen doch bitte sparen und dann einen Neubau forcieren, alles andere is Schwachsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bin da zwar kein Profi auf dem Gebiet aber nur weil es bereits einen zweiten Rang gibt ist der dritte nicht automatisch machbar.

Dafür würde man wohl mind. den zweiten Rang mal entfernen müssen um eine eigene Konstruktion für "Rang zwei neu" und Rang 3 zu bauen.

Das kann sich Rapid nur mit einem Russen leisten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, bei der west könnt ich mir höchstens vorstellen das die Ecken geschlossen werden... bzw. bei einem 2. Rang müsste dann die Ostkurve auf eben diesen umziehen, und ich weiß nicht ob das so gut wäre... Das die Stimmung passen könnte könnte man von den Spielen im Happel herleiten, da war im 3. Rang auch noch stimmung, obwohl natürlich absolut nicht westwürdig. Ich mag eigentlich unser kurvensystem, die stimmung von 2 Seiten ist absolut einzigartig in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Sollen doch bitte sparen und dann einen Neubau forcieren, alles andere is Schwachsinn...

das kann man nur unterstreichen.

die bausubstanz im Hanappi ist uralt, da bringt auch eine neue hintertortribüne finanziell nix, eher ist das rausgeworfenes geld.

hingegen wäre ein neues stadion mit seinen zahlreichen vermarktungsmöglichkeiten eine goldgrube, denn nicht die fans auf der west bringen das geld sondern die leute in den logen. und in diesem bereich kann man im aktuellen stadion wohl kaum mehr was machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also sicher nicht dadurch, dass man Millionen für eine West Aufstockung raushaut....

Für einen Neubau brauchst (über'n Daumen geschätzt ;)) locker die letzten 3 Saisonen mal 5 um's Finanzielle irgendwie abdecken zu können, und dann stellt sich noch die Frage nach dem "wo stell ma's hin?". Dort wo's jetzt steht darfst ned neu bauen, weil die Anrainer dagegen sind (soweit ich mich erinnern kann), wo anders in Hütteldorf wirst kaum an Platz finden, und außerhalb von Hütteldorf wird für die meisten Fans nicht in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

das kann man nur unterstreichen.

die bausubstanz im Hanappi ist uralt, da bringt auch eine neue hintertortribüne finanziell nix, eher ist das rausgeworfenes geld.

hingegen wäre ein neues stadion mit seinen zahlreichen vermarktungsmöglichkeiten eine goldgrube, denn nicht die fans auf der west bringen das geld sondern die leute in den logen. und in diesem bereich kann man im aktuellen stadion wohl kaum mehr was machen.

ich bin ganz deiner meinung, nur wer soll dir so schnell ein neues stadion finanzieren?!

da ist ein ausbau einer tribüne für den anfang mal etwas leichter!?

und glaub mir das aufstocken der west wird schon ziemlich schwierig, jaja das geld liegt leider nicht auf der straße in hütteldorf!

in kärnten habens a super stadion und keiner brauchts, wir würdns brauchen und habens net...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Um ein wenig vom Transferthread abzulenken, es gibt neue Pläne. Man will aufjedenfall im Hanappi bleiben und keine neues Stadion bauen.

Plan sieht folgendermaßen aus, sobald Geld vorhanden ist :schluchz:, will man die Westtribüne von 2500 auf +-8000 Zuseher (wären also ca. 5-6k mehr) ausbauen als durchgehende Tribüne, inkl. Ecken zubauen.

Kosten wären am ehesten machbar, Nord und Süd will man nicht noch einen 3. Rang draufhauen, Ost geht sowieso nichts.

Quelle: Kuhn

Ich find schon, dass das sehr positive Nachrichten sind, auch wenn das stimmungstechnisch auf der West einer Lösung bedarf. Stellt euch doch mal vor, wie geil das Stadion westlich geschlossen wäre, also das Dach auch durchgehend wäre, da würden akustisch die Gesänge viel besser hallen bzw. drücken. Das wäre wie eine Wand, gegen die man spielen muss. Natürlich sind die Zweifel berechtigt, dass der BW selber dadurch an Kompaktheit verlieren würde.

Architektonisch frage ich mich, wie man die Ecken schließen würde, wenn die Tribühne auf der West durchgehend sein soll, Nord und Süd aber getrennt sind? Würden die Ecken dann auch zwei Etagen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass man auf die Ost keinen zweiten Rang einziehen kann, wage ich übrigens zu bezweifeln. Es würde sich wahrscheinlich nicht rechnen, weil ein etwaiger zweiter Rang auf der Ost ziemlich klein dimensioniert wäre. Aber machbar sollte das doch sein. So unmittelbar stehen die Bauten dahinter auch wieder nicht.

Wieso wäre das wirtschaftlich ein Schwachsinn? Versteh ich jetzt nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

nur weil man nichts hört, heißt das nicht, dass sich nix tut. aber es spießt sich derzeit an einigen punkten, was soviel heißen soll wie:

bis unsere akademie steht, wird noch einiges wasser die donau runter rinnen...

Ist mir schon bewusst, aber wollte damit nur sagen, dass mir eine Vollzugsmeldung bei der Akademie zur Zeit wichtiger ist als ein möglich Plan für den Ausbau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh bitte. In der letzten Reihe des zweiten Rangs auf der Nord sieht man ja jetzt schon nicht mehr ordentlich, das wäre fatal und würde ehrlich gesagt auch ziemlich beschissen ausschauen. West und Ost einrangig und Nord und Süd dreirangig. Geht gar nicht.

Abgesehen davon hege ich ja leichte Zweifel, ob das bautechnisch überhaupt machbar ist. Wegen den Trägern warads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten