Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wenn euer Stadion irgendwann irgendwie umgebaut wird, dass habt ihr sicher mehr Freiraum wie oben beschrieben. ;)

Wenn es ein reines Sitzplatzstadion bleibt schon, weil gehen sich nur ca. 2-3 Pers./m² aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Ergänzungsspieler

Hanappi-Stadion: Bald Platz für 30.000?

Wie aus Wien-Penzing zu hören ist, soll die Heimstätte Rapids ausgebaut werden. Ist ein Neubau des Hanappi-Stadions somit vom Tisch?

In diesen Tagen wird eine Anfrage bei der Penzinger Bezirksvertretung und der Stadt Wien eingebracht. Die brisante Frage: ist es richtig, dass ein Ausbau des Gerhard-Hanappi-Stadions auf 30.000 Plätze geplant ist?

Der Absender der Anfrage: Wolfgang Krisch, Mandatar für die Grünen (die Partei, nicht der Fußballklub, Anm.). Er will in Erfahrung bringen, ob es stimmt, was Rapid-Präsident Rudolf Edlinger bei einem Fanklubtreffen gesagt haben soll.

"Apokalyptische Vorstellungen"

Denn angeblich soll eine Aufstockung der Tribünen Nord auf drei bzw. West auf zwei Ränge angedacht sein. Sollte es soweit kommen, befürchtet Krisch einen Verkehrsinfarkt. "Eine Vergrößerung um 50 Prozent dürfte für Betroffene an Spieltagen im Stadion leicht apokalyptische Vorstellungen auslösen", schreibt der Politiker auf seiner Website.

Rapid gibt sich seit Monaten traditionell zugeknöpft, was das Thema Stadion angeht. Hinter den Kulissen wird aber auch ein Neubau diskutiert. Platz für eine Arena in der Größenordnung von Klagenfurt wäre auf dem Areal theoretisch vorhanden. Allerdings müsste man dafür die Trainingsplätze opfern - und an anderer Stelle ein Trainingszentrum errichten.

quelle: sportnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die führenden Leute im BW sind doch gegen eine Aufstockung der West, weil dann zuviele Gloryhunter drinn stehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRO PYRO!

Die führenden Leute im BW sind doch gegen eine Aufstockung der West, weil dann zuviele Gloryhunter drinn stehen oder?

jop

ich kann ehrlich gesagt eine Aufstockung des BW auch nicht gut heißen, wenn dann BW komplett neu bauen! Obwohl das so gut wie unmöglich ist. Und meiner Meinung nach sind 30.000 Plätze übertrieben. Ich finde, 23-25 000 würden auch reichen. Mal abgesehen vom Verkehrschaos, dass in Wien entstehen würde...

bearbeitet von El Capitano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

"Eine Vergrößerung um 50 Prozent dürfte für Betroffene an Spieltagen im Stadion leicht apokalyptische Vorstellungen auslösen", schreibt der Politiker auf seiner Website.

:love: Grüne :love:

17.500 + 50% ungleich 30.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ääähm, das is sportnet

sportnet schreibt auf der webseite des grünen politikers?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

jop

ich kann ehrlich gesagt eine Aufstockung des BW auch nicht gut heißen, wenn dann BW komplett neu bauen! Obwohl das so gut wie unmöglich ist. Und meiner Meinung nach sind 30.000 Plätze übertrieben. Ich finde, 23-25 000 würden auch reichen. Mal abgesehen vom Verkehrschaos, dass in Wien entstehen würde...

bevor wir unser stadion auf 23.000 plätze ausbauen, sollten wir es lieber gleich lassen. das sind gerade einmal 5.500 sitze mehr wie jetzt. das ziel muss längerfristig auf alle fälle ~30.000 sein, das kann ja auch in mehreren etappen mit einzelnen tribünenausbauten/-neubauten passieren.

die sorge um ein verkehrschaos teile ich überhaupt nicht. eine bessere öffentliche anbindung wie wir kann man kaum haben und durch das neue parkhaus, welches ja lt. andy marek kaum ausgelastet ist, sollte es auch mit dem pkw keine probleme geben.

zu den geistigen ergüssen der grünen sag ich jetzt lieber nix.

Naja, erstens: Sportnet.

Zweitens: Nord 3rängig, süd 2ränigig bzw. BW 2rängig und Ost 1rängig würd auch bissl sehr seltsam sein...

wieso? das würde unglaublich geil und zugleich mächtig aussehen, so ein asymmetrisches stadion. ist mir jedenfalls tausend mal lieber als ein typisch deutscher 08/15-stadionneubau.

der artikel von sportnet liest sich so, als hätten sie wieder einmal aus dem scr-forum abgeschrieben, wo darüber schon seit einigen tagen diskutiert wird, nachdem ein user diese pläne von edlinger erfahren hat.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die grünen sind sowieso gegen ALLE stadionbauten, denen wäre es am liebsten, wir würden noch auf wiesen spielen.

- Horr: großes tamtam wegen akademia und ost

- Salzburg: für rückbau

- Klagenfurt: für rückbau

- Hanappi: s.o.

zum glück haben sie nirgendwo was zu sagen, daher wurscht. aber solche rechenfehler sind schon mehr als peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was ist das ziel der politik?

Für mich? Bedürfnissbefriedigung der Bürger und das auf jeder Ebene..

Und sicher nicht billigen populistischen Scheiss auf seine Website schreiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten